• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Musikalische Geräusche während ich Dusche

KayDee

eingeweiht
Registriert
20. März 2014
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Süd-Deutschland
Mahlzeit Freunde,

ich denke nicht dass meine folgenden Erlebnisse irgendwie "paranormal" oder "spukig" sind, aber vielleicht kann mir jemand erklären was bei mir im Kopf vorgeht?

Also das Phänomen tritt immer beim Duschen auf.
Das erste mal war es vor vielen Jahren bei meinen Eltern.
Dann eine Weile nicht und es kam wieder in meiner letzten Wohnung (alleinlebend).

Ich höre während die Dusche läuft Melodien/Musik, aber ohne Gesang.

Zuerst war mein Verdacht dass das der Fernseher meiner Eltern ist, welchen ich schwach höre (obwohl das Wohnzimmer auf der anderen Seite der Wohnung liegt und zum Teil meine Eltern nicht daheim waren).
Als ich dann alleine gewohnt hatte (Erdgeschosswohnung) dachte ich dass die Melodien von der Nachbarin oben kommen könnten. Nach einem Besuch bei ihr hatte ich gesehen dass sie gar kein Radio im Bad hat und ihr Wohnzimmer auch wo ganz anders liegt, sodass die Musik nicht aus dem Wohnzimmer kommen kann.
Im 2.OG wohnte niemand.

Habe mir nichts dabei gedacht...

Nun wohne ich mit meiner Frau in der neuen Wohnung seit 1,5 Jahren.
Anfangs hatte ich keine Melodien gehört, doch es trat nach einer Weile wieder auf.
Zum Teil so deutlich dass ich sogar mal Shazam auf dem Handy probiert habe. Natürlich ohne Erfolg. Auch meine Frau hört davon nichts.

Habe ich ein Tumor im Kopf? xD Ist nicht witzig, aber vielleicht ist das auch nur eine Einbildung.

Ich will noch dazu sagen dass es keine mir bekannten Melodien sind!

So siehts aus...
 
Es kann auch einfach sein, dass Teile der Dusche (Metallstange für die Brause, Gehäuseteile) als Empfänger für ein Radiosignal dienen. Es gab sogar schon Fälle, wo jemand durch eine Zahnfüllung Radio hören konnte.
 
Das könnte ich mir bei der jetzigen Wohnung vorstellen.
Bei den zwei davor hatte ich ganz schlechten Radio und Handyempfang zuhause und musste immer ans Fenster zum telefonieren.

Aber an sowas habe ich auch schon gedacht und war der Meinung dass vielleicht irgendwo Oberleitungen dafür zuständig sein könnten. Dem ist aber nicht so.
 
Es könnte auch sein das dein Tinnitus was hat ,geh einmal zum Ohrenarzt . Gut möglich das da statt eines Pfeiftons oder ähnliches du denkst du hörst Melodien .
Ohrenarzt ist sicher nicht verkehrt denke ich einmal .
Gruß Indiana
 
War ich erst vor kurzem.
Höre und Sehe sehr gut, damit hab ich keine Probleme.

Eigenartig. Ich denke das findet irgendwie im Kopf statt. Einbildung?!
 
Klänge gibts ja überall. Alles gibt ein melodie ab. Vielleicht rinnt das wasser in den rohrleitung so,,das es sich wie eine melodie anhört.
Verkrustungen durch kalk könnten was wasser so unterschiedlich rinnen lassen, das es sich wie eine melodie anhört!?

Vielleicht schwingen kleine wassertröpfchen bzw lassen deine härchen im ohr schwingen?
 
Wollt ich auch sagen das du das rauschen des Wassers oder was auch immer da noch so in der Leitung ist (Kalk?) auch Musik ähnliche Töne entstehen können! Ich kenne das nämlich auch
 
Wir haben einen Gefrier-kasten der wenn es ruhig wird laute von sich gibt ,es hört sich an als ob jemande undeutlich was sagt ,oder als ob Seelen aus der Hölle um Hilfe rufen . Abends oder in der Nacht hört sich das wirklich so an als ob er sprechen könnte und uns was sagen möchte ,aber er spricht undeutlich und seit wann kann ein Gefrier schrank reden .
Man kann alles mögliche hören ,ob Melodien oder einen sprechenden Eis kasten .
Gruß Indi
 
Vielleicht dringt wasser in dein ohr das rauscht, dann wohl nicht. Wie hört es den an?
 
@IndianaJones

Oh mein Gott. Was ein Glück passiert mir sowas nicht. :-0
Wow.

Lg Phonix

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Fullquotes sind hier nicht gestattet. TaikuriVeli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Phönix:

Kein scherz unser Gefrier kasten kann sprechen bzw. hört es sich so an . Wenn es ruhig ist vor allem Abends oder in der Nacht raunzt er und es hört sich an wie stimmen die uns etwas mitteilen wollen .
Gruß Indi
 
Ich würde wahrscheinlich schreuend das Haus verlassen. Finde das voll unheimlich. Lg Phonix

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
@Phonix:

kann mir nicht passieren weil ich ein harter Hund bin . Unheimlich ist es schon ,ich sag abends oft wenn wieder stimmen zu hören sind : halt die klappe jetzt ,so zum Spaß halt .
Gruß indi
 
hörst du immer die gleiche Melodie?

Denn es kann sein das die Melodie schon mal irgendwo gehörst hast, und sie tief in deinem Unterbewusstsein ist. Und sie einfach durch verschiedene, Ereignisse verknüpfst. Mit Tumor hat das wenig zu tun, und Paranormal auch nicht. Sobald du die Melodie nächste mal hörst, schreib auf was so am Tag passiert. Wenn dann nochmal hörst, einfach wieder aufschreiben. Und nach so 3-4 vergleiche mal die Tages Abläufe nach, Erlebnisse die vielleicht mit der Melodie zusammen hängen können. Da oft Unterbewusste Sachen ein Auslöser sein können.
 
Das hat vielleicht mit einer gewissen Musikalität zu tun. Ich kenne das Phänomen von mir auch. Häufig habe ich auch für wenige Augenblicke den Eindruck, Musik zu hören. Das passiert aber eben immer, wenn bestimmte Geräuschquellen aktiv sind. Unsere Geschirrspülmaschine kann das in bestimmten Spülphasen sehr gut, da dann eine gewisse Rhytmik vorhanden ist, die von viel Rauschen begleitet wird. Zusätzlich schwingen die Blechwände wohl auch mit. Es ist aber so wie mit dem Gefrierschrankkommpressor, es ist nicht sehr deutlich.
An einem Bach habe ich im letzten Urlaub auch sehr intensiv ein Murmeln erlebt, das sehr stark an Radio aus einem Nachbarzimmer erinnerte.

Da alle Menschen Sprache benutzen, ist der Versuch Geräusche als Sprache zu deuten ein normaler Prozess im Gehirn. Geräusche als Musik zu interpretieren passiert dann vermutlich eher den Menschen, die Musik machen, oder sehr viel Musik hören.
 
@Nastra
Nein es ist immer eine andere Melodie.
Wenn ich es das nächste mal höre, versuche ich mir etwas zu notieren.

@T'Lu R'Galay
Ich bin relativ musikalisch, spiele allerdings weder ein Instrument noch bin ich ein DJ. Leider!!
Selbst mein Musiklehrer meinte damals ich soll unbedingt ein Instrument erlernen da ich wohl ein extrem gutes Rhythmusgefühl habe.
Klar hämmert jeder von uns, wenn ihm langweilig ist, mit dem Bleistift gegen die Tischkante und produziert so die Melodie in seinem Kopf in ein Beat um.

Bei mir ist es auch oft so dass ich einfach so ein spontanen Einfall einer Melodie habe, welche ich zuvor noch nie gehört habe.
Ich denke dass erklärt auch meine Melodie im Kopf wenn ich unter der Dusche stehe.
Die Akustik des Geplätschers wird wohl seinen Teil dazu beitragen!?


Vielleicht sollte ich Musikproduzent werden haha :)

Danke!!!!
 
Eventuell besitzt du das Absolute gehör ?!
----------------------------
Als*absolutes Gehör*oderTonhöhengedächtnis*bezeichnet man die meist angeborene, aber auch erlernbare Fähigkeit eines Menschen, die*Höhe*eines beliebigen*gehörtenTons*zu bestimmen, d.*h. ihn innerhalb eines*Tonsystems*exakt einzuordnen, ohne dabei einen Bezugston zu hören. Weitgehend ungeklärt ist, welcheneuronalen*Zusammenhänge dies erreichen und welche Funktionen im Gehirn*und*Hörnerv*dazu benötigt werden.
----------------------------
Möglicherweise erkennst du die Schönheit und den klang des Wassers ;) als Melodie, ja :D
 
Mir geht das ähnlich.
Ihr kennt sicher diese Anti-Mücken-Stecker, die man in die Steckdosen steckt und angeblich Mücken fern halten sollen.
Meine Oma und meine Eltern hatte solche Teile.
Ich hab die gehasst! Denn wenn die Teile irgendwo im Zimmer an der Steckdose waren, hat mich der hohe Ton der von den Dingern wahnsinnig gemacht.
Das kuriose daran: Ich bin der einzige, der das hören kann in meiner Familie.
 
Zurück
Oben