• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mysteriöse Erscheinung in Kinofilm

Creepy

neugierig
Registriert
19. September 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Am 25.12.09 lief der Film "Dabbe 2" in den türkischen Kinos an. Jetzt wird berichtet, das die Kinozuschauer in einer Szene im Hintergrund in einem Türspalt eine mysteriöse Gestalt entdeckt haben die dort für wenige Sekunden sichtbar sein soll. Den Produzenten zufolge gehört die Gestalt definitiv nicht zum Film und es heißt das die Gestalt auch von einem der Film-Assistenten gesehen wurde, während die besagte Szene aufgenommen wurde. In der besagten Szene steht eine Darstellerin mit dem Rücken zu einer Tür und hört von dort Geräusche. Die Gestalt die dann kurz im Türspalt sichtbar ist hat ein menschenähnliches Gesicht. Auf diversen türkischen Seiten kursiert nun ein "Screenshot" der Szene mit der Gestalt, die ein Zuschauer während einer Kinovorstellung gemacht haben soll. Was ich persönlich aber nicht glaube weil abfotografieren auch in der Türkei eigentlich verboten ist. Aber seht selbst...
Link zum Artikel mit den Fotos (Türkisch)

Ich vermute das es sich um eine PR-Aktion für den Film handelt. Ist nämlich ein Horrorfilm. Aber ich wollte euch das nicht vorenthalten. :owink:
 
hört sich schon sehr nach pr masche an.
wenn ein "geist" in einem film auftaucht der da eigentlich nicht sein sollte lässt sich der besagt film bestimmt gleich viel besser verkaufen..., ist zumindest mein verdacht
 
worum geht es in dem film überhaupt?
passt ein paranormaler pr gag überhaupt dazu?

nicht glaube weil abfotografieren auch in der Türkei eigentlich verboten ist.
:obiggrin: :obiggrin: :obiggrin:
der war gut ;-)
 
Hier mal noch ein kleines Filmschnipselchen, in dem das Gesicht zu sehen ist.
Denke aber auch eher, dass es ein PR-Gag ist. Könnte aber auch zum Film gehören.

YouTube - DABBE 2 F?LM?NDE C?N GÖRÜNÜYOR GERÇEK

Sehr schade, dass türkische Filme ja irgendwie so gut wie nie ins deutsche synchronisiert werden und auch kaum bei uns im Kino laufen. Würde mir gern direkt mal selbst ein Bild machen.
 
????

hat man die produzenten des filmes gefragt ob dort vl einmal einer verunglückt ist oder umgebracht wurde??

oder wurden einmal paranormale aktiviteten wahrgenommen???:oquestion:
 
geh bitte, da is einfach nur einer ins set gelaufen.

lustig, dass creepy quasi fast die gleiche szene als avatar hat XD
 
Die Bewegung des Gesichtes sieht viel zu künstlich aus, daher schließe ich Paranormalität aus. Solange die Produzenten nicht die Originalszene ohne dieses Gesicht zeigen, bin ich weiterhin der Meinung dass es künstlich ist.
(Retuschieren wird man bemerken, weil es ja an nem Türspalt ist^^)
 
(Retuschieren wird man bemerken, weil es ja an nem Türspalt ist^^)

War das jetzt Ironie (die ich oft nicht mitbekomme) oder meinst Du echt, dass man das Wegretuschieren des Gesichts aus der Szene bemerken würde? Bin mir sicher, dass man das mit ganz wenig Arbeit perfekt hinbekommt.

Btw... Der Film würde mich schon ziemlich reizen. Hab mal den Trailer gesehen und der sieht echt vielverprechend aus. Auf jeden Fall interessanter als diese ganzen Japan-Horror-Klone.

YouTube - Dabbe 2 / D@bbe 2 Trailer
 
Meiner Meinung nach sieht das wirklich aus, als ob es doch zum Film gehören würde. Zumal dieses Gesicht zeitgleich mit dieser unheimlichen Flüsterstimme auftaucht. Ich bin zwar in Sachen Szenenaufbau nicht sehr bewandert, aber da ich mich gerne grusel und mir auch schon einige Geisterfilmchen angesehen habe, komme ich doch zu dem Schluss, dass das so dort reingehören sollte. So rein vom Bauchgefühl her.

Und wie Akinari schon sagte, die Bewegung sieht auch sehr künstlich aus. Mal davon abgesehen, dass das Gesicht auch verdächtig klar zu erkennen ist...
 
mensch was ein Zufall dass da einer den ganzen Film durch seine Kamera guckt um dann genau in dem Moment, in dem das Gesicht zu sehen ist, das Foto schiesst.
 
Das wirkt hier jetzt irgendwie wie Werbung für den Film. Ich hab das definitiv nicht beabsichtigt. Ganz großes Sorry... :oredface:
 
Übrigens: Den 1. Teil gibt es bereits mit deutscher Synchro.

Ah! Danke für die Info. Und keine Sorge. Zumindest ich hab' das jetzt nicht als Werbung gesehen.

Hey! Moment! Wie kommt der Film denn jetzt hier so plötzlich in meinen Amazon-Einkaufswagen?! :olol:
 
War das jetzt Ironie (die ich oft nicht mitbekomme) oder meinst Du echt, dass man das Wegretuschieren des Gesichts aus der Szene bemerken würde?
Damit hab ich Ironie bezweckt ;)

Ich weiß nicht wieso, aber mir fällt gerade auf, dass mich nicht nur die Bewegung stört, sondern auch das Gesicht selbst. Es bleibt ständig exakt gleich und sieht mir sehr stark nach einer Maske aus. Mit ein bisschen Fantasie könnte man sogar sagen, dass dieses Gesicht ein wenig aussieht wie die Maske von Jigsaw xD
 
@dennisz
vllt hat er sich den film ja extra deshalb ein zweites mal angeschaut?
:otwisted:
 
Kleiner Nachtrag zu Teil 1...

Es IST ein Japan-Horror-Klon. Namentlich ein Remake des japanischen Horrorfilms Pulse (aka Kairo), der auch von den Amis schon als "Pulse" verwurstet wurde.
Hab' ihn mir gestern (nachdem ich ihn für 1 € + 3 € Versand *lol* bestellt hatte) angeschaut und bin recht zwiegespalten.
Zum einen sieht man dem Film das niedrige Budget an allen Ecken und Enden an und die Schauspieler sind (mit Ausnahmen) so hölzern wie man's sonst nur von der Augsburger Puppenkiste her kennt. Zudem sind weite Teile des Films extrem farbstichig, was aber auch am Transfer von Film auf DVD liegen kann. Die deutsche Synchro ist furchtbar was aber weniger an den Sprechern als vielmehr an der Übersetzung liegt.
Trotzdem kann ich dem Film eine sehr düstere Atmosphäre und einen guten Spannungsbogen nicht absprechen.
Ohne die genannten Makel wär's denke ich mal ein recht guter Film geworden, so bekommt er von mir ne 4+.
Werd' mir aber (sofern er hier rauskommt) Teil 2 trotzdem angucken.
 
Mir kommt das auch schon ziehmlich als PR aktion vor.
Das Gesicht ist so Groß und unwirklich finde ich . ICh weiß net der Filmausschnitt hat mich auch irgendwie null überzeugt.

Könnt ihr euch noch an die werbung in den Nachrichten errinnern über so ne SChwangere Frau die Plötzlich Ihr Kind bekommt das inerhalb weniger Minuten Stein Alt wurde`? Das kam damals in RTL Nacht Journal und es gab null hinweise bei der Ausstrahlung das es sich um eine Serie Handelt erst am Nächsten Tag kam die vorschau dann als Serienteil.

So kommt mir das auch vor.
 
Also, den Vorspann fand ich ja sehr seltsam. Erst eine Szene, in der einer an einen rauschnden Fernseher greift, was mich bisschen an "Ring" erinnert hat.
Dann ein paar junge Leute, die eine schwarze, unheimliche Wolke im Zimmer haben.
Dann Blitze, die in Strommasten einschlagen. (Waren das die Geister?!)
Zwischendrin Zombies und "Blair Witch"- einstellungen.

Kam mir alles ein bisschen befremdlich vor, aber vielleicht ist der Trailer einfach nur unglücklich geraten.
 
also ich dreh ja ab und zu auch filme weil ich da vom fotografieren prädestiniert bin. erstens muss man wissen dass auf dem filmset unzählige menschen arbeiten, dp+2 kameraasistenten, ressigeur mit ko-ressigeur, 5-10 gaffer, ein hauffen für maske, einige für kleider, 5 stück für die kulisse herzustellen (umgeknickte grässer wieder aufrichten usw) innendekorateure, elektriker, statisten, produzenten usw... zweitens sind filmcrews notorisch übermüdet da filmchen drehen sehr teuer ist und es durchaus normal ist wenn man 16 stunden pro tag dreht. da passieren natürlich dauernd fehler, stative ragen ins bild, visagisten rennen durch den hintergrund usw....

für mich siehts so aus als wurde entweder ein bild eingefügt oder jemand schiebt eine puppe oder maske hinter dem türspalt rum.
 
Zurück
Oben