Mysteriöse Zahlen

Prometheus94

T(r)ollhaus
Mitglied seit
8. November 2017
Beiträge
1.735
Punkte für Reaktionen
0
Geographisch gibt es die Breitengrade und Längengrade. Es gibt aber keine geraden Linien wie auf dem Logo.Das ist eine Zielscheibe. Wie beim Dart.

Wenn man es aus der Vogelperspektive sieht, müsste dort wo der Mittelpunkt ist nicht die Arktis oder Antarktis seien?

Ist es ja aber nicht...

Edit:

Stimmt schon: Hast recht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arktis
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometheus94

T(r)ollhaus
Mitglied seit
8. November 2017
Beiträge
1.735
Punkte für Reaktionen
0
Wir haben Ramadan. Einer meiner alten Kollegen hat mich zum Tarawih gerufen.

Und...der Tarawih wird jeden Abend im Ramadan vollzogen...genau 33 Rakas (Wer den Begriff Raka nicht kennt, damit ist einfach gesagt gemeint, 33 x auf den Boden).

20 Tarawih + 13 Raka Nachtgebet...

https://de.wikipedia.org/wiki/Tarāwīh

Klar...muss nichts bedeuten, hat mich nur gewundert, denn früher habe ich nie darauf geachtet. Das dauert ca. 30 Minuten und als Jugendlicher habe ich das jeden Ramadan gemacht.
 

ceae

eingeweiht
Mitglied seit
11. Januar 2018
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Standort
bayern
hey!

und was bedeuten nun die zahlen, die so häufig auftauchen, auch in märchen?

also die 3, die 7, 13, 33, 40 etc. ?

was hat es auf sich?

lg
ceae
 

Prometheus94

T(r)ollhaus
Mitglied seit
8. November 2017
Beiträge
1.735
Punkte für Reaktionen
0
Höchstwahrscheinlich astronomischer Hintergrund, den wir vergessen haben.

Zb die 12 Tierkreiszeichen bzw. 13, wir haben 2x 12 Stunden am Tag, 5x 12 Minuten die Stunde, 7 Tage die Woche usw.

Aber das haben wir hier durchthematsiert, wenm du Lust hast liess alles durch, was dir eher passt das nimmst du an, was nicht, bitte Kritik hinterlassen.
 
Oben