• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mysteriöses Gesicht erscheint in Träumen

Aber ist doch viel zu aufwendig, und vorallem man kann keine genaue Auswertung machen....
 
Ich könnte mir eventuell auch vorstellen, dass es ein psychologisches Experiment ist, dass von den ganzen Psychologen entwickelt wurde, um vielleicht eine gewisse Reaktion zu untersuchen...Klingt zwar auch irgendwie abwegig, ist mir aber grad spontan eingefallen.

MfG,
Lilith
 
@Simpi: Wenn die an das große Geld kommen ist denen NICHTS zu aufwendig.
 
Die Frage ist wie wollen sie das umlegen, auf was? Auf welche Produkte etc
 
Ein Produkt könnte ich mir grad auch nicht so wirklich vorstellen, dazu fehlt mir wohl etwas Fantasie...Aber eine Studie halte ich auch für möglich.

MfG,
Lilith
 
naja noch ist es eine Studie, aber man macht keine Studie zum spass
 
Hallo,

das mit dem Bild ist der gleiche Trick wie der Spruch:"Denken sie jetzt nicht an Eisbären." Woran denkst du wohl danach?

Einfach ein x beliebiges Bild nehmen, eine Story dazu erfinden und schon passieren die tollsten Sachen.
So einfach ist das ganze.
 
Hatte auch gleich im Kopf, dass es sich um Werbung oder einen Film oder sowas handelt. Ich habe noch nie von ihm geträumt und bin nicht traurig darüber.

Vielleicht hat sich auch ein psychologe hingesetzt, dieses Bild entworfen, es auf seinen Schreibtisch gelegt ( was an sich schon komisch ist, wenn es tatsächlich von einer Patientin ist, denn solche Unterlagen lässt doch kein seriöser Therapeut auf seinem Tisch liegen ) und hat mal abgewartet, was passiert. Dann ist ne Patientin angesprungen. Angeblich kennt sie diesen Mann aus ihren Träumen ( verblasstes Traumbild ). Dann geht das immer so weiter, bis es an die Presse geht und plötzlich haben sie alle von ihm geträumt. Klassischer Fall von Suggestion. Aber wer weiss ... vielleicht gibt es ihn doch.

Träum heute bestimmt auch von ihm, weil ich noch vor dem einschlafen überlege, was es damit auf sich hat und ruck zuck bin ich die nächste auf der Liste. Und ich will keine feuchten Träume sondern wertvolle Weisheiten für mein Leben :) vielleicht kann man sich das ja wünschen :)

LG
 
Das hatte ich mir auch überlegt. Müssen Dten von Patienten nicht eigentlich vertraulich behandelt werden? Dann hätten die anderen Patienten diesen Entwurf gar nicht erst sehen dürfen.

MfG,
Lilith
 
Vielleicht war der Psychologe einfach nicht ganz bei der Sache dabei. Vielleicht hat er es absichtlich gemacht oder hat einfach die Papiere vergessen.
 
Die Rede war ja davon dass die Papiere dann ja auch anderen Patienten gezeigt wurden (also kein Zufall). Das deutet m.M.n. schon etwas auf eine geplante Studie hin.

MfG,
Lilith
 
Und da kommen wir wieder zur Werbeagentur.
Jetzt geht mal davon aus, es wird kein neues Produkt beworben, sondern eine neue Methode der Werbung....
Wenn jetzt diese Agentur beweisen kann, dass ihr neuartige Methode funktioniert, unterschwellige Suggestionen an potenzielle Kunden weiter gibt, so dass der Mensch nicht mal mehr bewusst entscheiden kann, dieses Produkt mag ich, dieses nicht. Das wäre DER Durchbruch schlechthin für diese Agentur. Denen würde man die Bude einrennen.
 
Nach einem versuch wird das noch nicht bestätigt werden, aber falls nochmal sowas auftaucht, könnte es leicht sein das eine Werbeagentur dahinter steckt
 
Ist solche Unterschwellige Werbung denn (in Deutschland zumindest) nicht irgendwie verboten? Ich meine mich zu erinnern dass eine Lehrerin von mir mal sagte, dass z.B. diese versteckten Bilder in der Fernsehwerbung verboten sind.

MfG,
Lilith
 
Na klar ist das verboten, aber woher willst du wissen / beweisen, dass es angewendet wird? :oconfused:
 
Gibt es denn nicht irgendwelche "Spezialisten" die das erkennen? Ich meine, die ersten unterschwelligen Bilder mussten ja auch irgendwie entdeckt worden sein...

MfG,
Lilith
 
Und selbst wenn es hier verboten ist, es gibt größere Märkte als den deutschen und da können die noch richtig kräftig absahnen.

Man denke einfach mal an den spanisch sprachigen Raum. Welche Länder dazu gehören und wie man dort im allgemeinen den gesetzlichen Standard definieren würde. Da könnte ich mir vorstellen, dass ein Großteil dieser Länder keinen oder nur einen unzureichenden Verbraucherschutz betreiben.
 
Ja in den USA ist das glaube ich auch nicht verboten, bin mir aber nicht sicher. Wege gibt es immer und vor allem in dem Fall, wo das Phänomen weltweit vorkommt halte ich es für gut möglich.

MfG,
Lilith
 
Zurück
Oben