• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Na wer wird den jetzt die Wahl gewinnen

ich bin davon überzeugt das des ne neuwahl gibt.. bei der wahrscheinlich auch nich viel mehr bei rumkommen wird xD
 
jetzt soll die SPD laut Forsa sogar leicht in Führung sein. Wie konnte dieser CDU Wahlkampf nur so vergeigt werden :keineahnung:
 
Folgt man den Kommentaren der Parteibonzen,
Polit- Roboter und C- Movie- Darsteller, dann
isses ganz genau so, wie nach jeder Wahl ...

<span style="font-size:18pt"> alle haben gewonnen ... </span>

:orolleyes:
icon_wink.gif
:orolleyes:
icon_wink.gif
:orolleyes:
icon_wink.gif
:orolleyes:
icon_wink.gif

+
 
das finde ich auch immer lustig. Nach jeder Wahl fühlt sich jeder als Gewinner. Zwar ist dies und das und jenes und dort nicht gut gelaufen, aber wir haben ja immerhin einen Blumentopf gewonnen!
 
Nun ja, die Wahl hat nicht wirklich was gebracht und Bundeskanzler Gerhard Schröder beansprucht das Amt des Bundeskanzlers nach wie vor für sich. Ob er damit durchkommt wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Derweil werden die Rufe nach Bundespräsident Horst Köhler immer lauter, denn diesem kommt nach dem Grundgesetz eine entscheidende Rolle bei der Wahl des Bundeskanzlers zu. Lest http://onnachrichten.t-online.de/c/55/23/18/5523186.html"target="_blank mehr über die Fakten und Hintergründe.

Wenn es bei der Koalitionsbildung und der Ernennung zum Bundeskanzler zu keinem Ergebnis kommt, dann besteht für Bundespräsident Horst Köhler erneut die Möglichkeit, das Parlament aufzulösen und Neuwahlen anzusetzen. Mal schauen, ob und wie die Parteien sich einigen oder ob es wirklich auf Neuwahlen im Januar herauslaufen wird. Mehr Infos dazu findet Ihr http://onnachrichten.t-online.de/c/55/18/68/5518680.html"target="_blank.
 
Ihr seid fast noch ärmer dran als wir vor ein paar Jahren.. Naja, wir haben eine Regierung zusammengebracht, nach paar Monaten gabs Neuwahlen, den gleichen Witz nochmal und jetzt hat sich der kleine Koaltionspartner in zwei Parteien gespalten, sprich, beim nächsten Mal geht sich vllt auch nichts mehr aus
icon_rolleyes.gif


Vllt bekommen wir dann doch die vorgeschlagene Allparteienregierung :biggrinlove:
 
Mir ist momentan gar nicht nach lachen zumute, denn was jetzt gerade passiert ist nicht gut für Deutschland. Hoffentlich wird da noch eine für alle akzeptable Lösung gefunden!
 
Ich bin definitiv kein Linken wähler ... es hängt einfach zuviel mit der ehml. DDR zusammen. ich kann deshalb garnicht verstehen das hier soviele die PDS gewählt haben :ocry:
Fakt für mich ist das es mit der SPD/B90G so nicht weiter gehen kann deshalb haben die auch meine Stimme nicht bekommen :f15: Die frage ist ob die CDU + Koalitionspartner etwas ändern kann. Sicher ist das die MwSt dann hoch geht auf 20 % aber das finde ich garnicht mal so schlimm denn dann betrifft es endlich mal nicht nur die kleinen Leute sondern alle. Auch fand ich gut das sich die Merkel gegen den Ansturm der Einsiedler stellen will so sagte sie: Alles was nicht deutsch spricht hat hier nichts zu suchen. Und so sehe ich das auch (kein wunder das wir nicht so top waren bei der PISA studie).

Nochmal zur jetztigen Regierung zurück. Wenn diese leute weiter an der Macht bleiben geht es immer und immer weiter in den Schuldensumpf denn ihre beste einnahmequelle wird bald versiegen. ich spreche hier auf die Tabaksteuer an ;) wenn ich dann noch weiter nachdenke dann haben die Grünen bald das erreicht was sie bei ihrem Amtsantritt wollten das der Liter Benzin 2,50 € kostet. Aber diese feinen Politiker bezahlen ihren Sprit ja nicht mal selber bzw. können die sich das bei ihrem Gehalt locker Leisten.
Aber der kleine Mann muss es sich 3 mal überlegen bevor er irgendwo hinfährt.

Ich bin der Meinung das aus "Dem deutschen Volke" was am Reichstag zu lesen ist ein "Dem deutschen Politiker" werden sollte.
 
oskar ist grenzwertig, ich finde, dem gehts zusehr um seine eigene show.
das hat mit der linken politik eigentlich nicht viel zu tun.
 
Ja, sicherlich gibts da noch andre, aber mir sind PDS, Gysi und Co schon immer suspekt gewesen. Zum einen halte ich die PDS eindeutig für eine Nachfolgepartei der SEd, wenn auch zur Zeit nciht so extrem wie andre Linke, aber mindestens genauso populistisch wie einige andre am rechten Ufer,a uch wenn den vergleich einige sicher nicht gerne lesen. Ich aknn es zumindest voll und ganz verstehen, daß die andren Parteien sich (zumindest im moment noch) von ihnen distanzieren.

Gruß,
Yvannus
 
mein gott, warum jammern alle so, schlimmstenfalls gibts neu wahlen, was is schon dabei, wir waren monatelang ohne regierung und dann jahrelang von der eu isoliert... man überlebt alles :)
 
Stimmt schon, es würde aber trotzdem eine grosse Zerreißprobe für Deutschland bedeuten. Wir sind noch lange nicht im Tal angekommen - dieses Wahlergebnis hat das eigentlich nur bestätigt. Da müssen wir alle jetzt das beste draus machen!

Jetzt guckt natürlich die ganze Welt nach Dresden - wie wird da am 2. Oktober gewählt. Dieser http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375430,00.html"target="_blank beschreibt, dass ganz skurille Wahlergebnisse herauskommen könnten. Wenn z. B. zu viele Wähler die CDU wählen, dann kann diese Sitze verlieren... :stupid: Auf der Homepage von wahlrecht.de wird über das Phänomen des http://www.wahlrecht.de/systemfehler/index.html"target="_blank geschrieben - sowas kann es nur in Deutschland geben! :sad:
 
ich bin generell kein großer fan von politik an sich ...
das gesammte "politik" ist mir irgendwie ... naja, kA ...
es ist nich so das ich lieber im wald in einer blockhütte hausen würde, aber es scheint mir aus irgendeinem grund unnatürlich, wie dich menschheit sich entwickelt hat ... bilden völker, bauen städte, ernennen führer ... naja eigentlich ist es sogesehen das >natürlichste< überhaubt rudel zu bilden, hölen zu buddeln und einen rudelführer zu wählen... öhm ... naja irgendwie eigentlich ganz dummer gedanke, aber ich hab nichts dafür übrig.
Wenns nach mir ginge, sollte jeder mensch frei für sich selbt stehen, sich ein haus hinbauen wo's ihm passt und seine einzige sorge sollte es sein, das abendessen zu jagen xD (das ganze jetz bitte nicht erst nehmen)


Ich finds einfach nur niederschmetternd ... bis jetz hat kein system so richtig >funktioniert<, zumindest war die mehrheit immer unzufrieden.
Und die Demokratie hat eine wunderbare grundidee (haben viele dinge, zB der kommunismus), aber irgendwie kommt es mir so vor, das es nicht funktionieren KANN.
Ok, das ist jetz stark verallgemeinert, aber ... wenn die "mehrheit" entscheidet, kann das nichts gutes bringen.
Das die mehrheit der weltbevölkerung manipulierbare, naive strohköppe sind, dass wisst ihr alle selbst.
Ich würde sogar die behaubtung in den raum stellen, 90% der weltbevölkerung sind idioten.
Im prinzip regiert einfach nur der, der sich am besten verkaufen kann!?
Ist das nicht doch irgendwie schwachsinnig?

Ok, natürlich ist das jetz alles sehr simpel und primitiv behaubtet, aber ist das nicht im prinzip so -_-?
Naja gut ich kann hier so stundenlang meinen nonsense breittrampeln... nun isses so, das wir in einem land leben, in dem die regierung demokratisch gewählt wird.

Ich sehe mich als unpolitisch und tentiere zu keiner partei.
Ich sehe das thema politik als zu undurchschaubar ... wer wirklich welche ziele verfolgt und mit welchen mitteln er diese erreichen will, weis natürlich nur derjenige.

Und außerdem würde ich sagen, das ich mich allgemein nicht gut genug in der politik auskenne, um konstruktiv darüber diskutieren zu können.
Wenns, ganz stumpf gesehen, nach mir ginge ... denke ich, man sollte ÜBERHAUBT mal ein stabiles system errichten. Wie soll man auch binnen einer amtsperiode ein land aus der wirtschaftlichen kriese befreien oder gar für "aufschwung" sorgen!? Wenn das gesammte system nach jeder wahl wieder umgestellt wird, wird das nie was ... behaubte ich jetz einfach mal, ohne mich auf dem gebiet ausreichend auszukennen.
 
Zurück
Oben