• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Nachnamen und Aliens

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Angeblich ist in der 1978 veröffentlichten Ausgabe des Guinness Book of World Records der längste, jemals vergebene Name vermerkt. Der Träger soll ein 1904 in Bergedorf bei Hamburg geborener Mann sein. Er hieß:

Nachname: Wolfeschlegelsteinhausenbergerdorff-
voralternwarengewissenhaftsschaferswessenschafewarenwohlgepflegte undsorgfaltigkeitbeschutzenvonangreifendurchihrraubgierigfeindewel chevoralternzwolftausendjahresvorandieerscheinendenvanderersteerde menschderraumschiffgebrauchlichtalsseinursprungvonkraftgestartsein langefahrthinzwischensternartigraumaufdersuchenachdiesternwelchege habtbewohnbarplanetenkreisedrehensichundwohinderneuerassevonversta ndigmenschlichleitkonntefortpflanzenundsicherfreuenanlebenslanglic hfreudeundruhemitnichteinfurchtvorangreifenvoneinanderintelligentg eschöpfsvonhinzwischensternartigraum

In heutigem Deutsch ergibt es folgenden Sinn:

„Vor alten Zeiten lebten gewissenhafte Schäfer, die ihre Schafe sorgfältig pflegten. Vor zwölftausend Jahren erschienen vor den ersten Erdenmenschen raubgierige Feinde. Ihre Raumschiffe gebrauchten Licht als Ursprung von Kraft. Auf der Suche nach bewohnbaren Planeten hatten sie eine lange Fahrt im Sternenraum hinter sich gebracht. Die neue Rasse pflanzte sich mit der verständigen Menschheit fort. Sie erfreuten sich ihres Lebens ohne Furcht vor Angriffen von anderen intelligenten Geschöpfen aus dem Weltraum.“

Erich von Däniken hat sich selbst damit in einem Buch auseinandergesetzt, ich hoffe Merlin findet es noch ;) dann kann er euch den Titel nennen :)
 
icon_question.gif

Fake oder?
Niemand rennt freiwillig mit so einem Namen rum.
Wieviel Fanpost der wohl gekriegt hat? :oD
 
http://biogra.free.fr/cele/vw.htm

hier steht nur ein teil des namens. angeblich deutscher premier minister.
mit nur verkürztem namen.

in einem anderen forum las ich, dass der mann später nur noch Mr. Wolfe+585 genannt wurde, und dass er nur ein einziges mal in diesem guiness buch vollständig veröffentlicht wurde.

http://www.swanmore8.freeserve.co.uk/ww/lpn.html
hier kommt ein teil am ende es ersten namens vor...

http://www.swanmore8.freeserve.co.uk/paul/words/wizzg.html
hier wird er als längster vorname geführt

muss echt das däniken buch suchen und ihr könnt schaun ob jemand das entsprechende rekordebuch hat!
 
In Merlins Bibliothek findet sich alles...
icon_cool.gif


Der Bericht findet sich in Dänikens "Auf den Spuren der Allmächtigen", Seite 186. Die Quelle ist das "Guinness Book of World Records" von 1978, Seite 207.

Der Mann hatte übrigens 26 Vornamen...
 
kannst du die auch hier rein schreiben die vornamen
 
Alexander Bulle Carl Dieter Ernst Fritz Gert Hans Ivan Jacob Kebab Ludwig Max Norbert Otto Paul Quentin Rudolph Schwein Thomas Ulrick Vincent Werner Xavier Yves Zénon

bitte schön ^^
 
kebap???? bulle???? schwein???zenon??? was hat der denn für bekloppte eltern ???
 
@Ignazius: Witzig? Oder woher? :stupid:

Also, er hieß:
Adolph Blaine Charles David Earl Frederick Gerald Hubert Irvin John Kenneth Lloyd Martin Nero Oliver Paul Quincy Randolph Sherman Thomas Uncas Victor William Xerxes Yancy Zeus
 
@Merlin
Bist du sicher, dass der Name von EvD in Auf den Spuren der Allmächtigen genannt wird? Einige Seiten besagen, der Name hätte in Prophet der Vergangenheit gestanden - ich blicks nicht mehr *fg*

Und nebenbei: hat jemand ein aktuelles oder gar das 1978er Guinness-Buch um eventuell mal nachzuschlagen ob der Name wirklich drinne stand bzw. noch drinne steht? Auf der Webseite von denen (http://www.guinnessworldrecords.com/) finde ich nichts entsprechendes.

Auf http://www.crazymadness.iwarp.com/facts.html wird außerdem der angeblich 585 Zeichen lange Familienname auf 192 gekürzt - was stimmt nun? *g*

@Ignazius
Fanpost wird wohl nur sein Nachwuchs bekommen - derjenige auf den sich EvD in seinem Buch bezieht und der 1978 im Guinness-Buch gestanden haben soll ist Anfang der 1990er Jahre in Philadelphia verstorben.
 
Hmm, ich habe das in Google eingeben, und aus ner Seite einfach die Namen kopiert....hab ich wohl die falsche gehabt :osad:
 
Was hat der längste Name der Welt mit Paläo-SETI zu tun? EvD ist der Grund. In seinem 1979 erschienen Werk Prophet der Vergangenheit (manche Quellen benennen auch Auf den Spuren der Allmächtigen?) zitiert er aus der 1978er Ausgabe des Guinnes Book of World Records den längsten Namen der Welt:


Zitat:
Adolph Blaine Charles David Earl Frederick Gerald Hubert Irvin John Kenneth Lloyd Martin Nero Oliver Paul Quincy Randolph Sherman Thomas Uncas Victor William Xerxes Yancy Zeus Wolfeschlegelsteinhausenbergerdorffvoralternwareng ewissenshaftsschaferswess enscahfewarenwohlgepflegteundsorgfaltigkeitbeschut zenvonangreifendendurchihr raubgierigfeindewelchevoralternzwolftausendjahresv orandieersheinendenvander ersteerdemenschderraumschiffgebrauchlichtalsseinur sprungvonkraftgestartsein langefahrthinzwischensternartigraumaufdersuchenach diesternewelchegehabtbe wohnbarplanetenkreisdrehensichundwohinderneurassev onverstandigmenschlich keitkonntefortpflanzenundsicherfreuenanlebenslangl ichfreudeundruhemitnichtein
furchtvorangreifenvoneinanderintelligentgeschopfsv onhinzwischensternartigraum

(die Zeilenumbrüche beim Familiennamen sind Absicht des Autors der an das Layout des Forums denkt *g*)

Gut durchlesen EvDs Übersetzung des Namens der in Altdeutsch verfasst sein soll lautet:


Zitat:
„Vor alten Zeiten lebten gewissenhafte Schäfer, die ihre Schafe sorgfältig pflegten. Vor zwölftausend Jahren erschienen vor den ersten Erdenmenschen raubgierige Feinde. Ihre Raumschiffe gebrauchten Licht als Ursprung von Kraft. Auf der Suche nach bewohnbaren Planeten hatten sie eine lange Fahrt im Sternenraum hinter sich gebracht. Die neue Rasse pflanzte sich mit der verständigen Menschheit fort. Sie erfreuten sich ihres Lebens ohne Furcht vor Angriffen von anderen intelligenten Geschöpfen aus dem Weltraum.“

Da finden sich ja gleich gar viele Ähnlichkeiten mit anderen Überlieferungen und Interpretationen bestimmter Texte und Funde (die ich hier mal nicht nennen will sonst ufert es aus). Doch stand dieser Name wirklich so im Guiness-Buch? Und steht er vielleicht noch heute so drinne?

Der Träger des Namens soll 1904 in Bergdorf bei Hamburg geboren wurden sein. Er verstarb Anfang der 1990er Jahre in Philadelphia, USA. Dort lebte er als "Mr. Wolfe+585". Er scheint übrigens auch mindestens ein Kind zu haben, weshalb sich ein "Senior" an den Nachnamen anschließt.

Wie sieht der aktuelle Eintrag bei diesem Rekord aus? Ich weiss es nicht und hoffe auf eure Hilfe. Auf der offiziellen Seite (http://www.guinnessworldrecords.com/) findet sich leider kein entsprechender Eintrag. Und auf den vielen Internet-Seiten wird die oben genannte Story bereits als Urban Legend oder Mysterium abgetan. Dabei sollte eine Überprüfung doch relativ einfach sein - könnte man doch im Geburtsort nachfragen ob da wirklich einst jemand mit diesem irrsinnigen Namen geboren wurde.

Ein widersprechendes Zitat hab ich noch gefunden: auf http://www.crazymadness.iwarp.com/facts.html wird erwähnt, dass der Name aus lediglich 192 Buchstaben besteht:


Zitat:
Adolph Blaine Charles David Earl Frederick Gerald Hubert Irvin John Kenneth Lloyd Martin Nero Oliver Paul Quincy Randolph Shermasn Thomas Uncas Victor William Xerxes Yancy Zeus Wolfeschlegelsteinhausenbergerdorft Senior

Was stimmt da nun? Ist EvD vielleicht einer echten Urban Legend aufgesessen oder gibt/gab es wirklich eine Familie mit einem solch "historischen" Namen? Vielleicht hat ja jemand die betreffenden Bücher zur Hand?

http://www.snopes.com/cgi-bin/ultima...8;t=000630;p=3
http://thestar.com.my/lifestyle/stor...3&sec=features
http://216.239.59.104/search?q=cache...+name"&hl=de
http://de.geocities.com/u_4_9_t_5_9/..._der_Welt.html

Ich hab das Thema jetzt mal so Übernommen weil ich es wirklich sehr interessant fand und wissen wollte was ihr davon denkt?

Themen und Doppelpost zusammengeführt - bitte Suchfunktion nutzen nächstes Mal - Zwirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben