• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Natur spielt verrückt!!!

GrayFox

Gschaftlhuber
Registriert
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
Wie ihr ja selber wisst spielt die Natur in den letzten Jahren ganz schön verrückt!Habe jetzt im Fernsehen gesehen das das Pentagon hochrangige Wissenschaftler damit beauftragt hat diesen Phänomenen auf den Grund zu gehen!Das Ergebnis war meiner Meinung nach ziemlich erschütternd:Sie fanden heraus das schon in den nächsten 5 Jahren die Durschnittstemperatur der Erde um 10-15 Grad sinken soll.Haltet ihr das für möglich,und wenn ja was meint ihr was für Konsequenzen dieser Temperaturrückgang für die Menschen haben wird?
 
Warum soll die Temperatur sinken? Ich hab bis jetzt nur das Gegenteil gehört (was aber auch beunruhigend ist) 10 bis 15 Grad kommt mir schon ziemlich viel vor...
icon_eek.gif
 
Genau das ist der Bericht den ich auch im Fernsehn sah.Dort wurde aber Berichtet das dies der Fall sein kann,und das schon in den nächsten 5 Jahren!
 
Vielmehr wird die Temperatur in Mitteleuropa sinken, die Temperatur auf der ganzen Welt dürfte sich dadurch nicht ändern, da ja die Wärme dann ja woanders bleibt, wenn der Strom net abzieht.
 
Das bezweifle ich,denn wie soll es möglich sein das die eine Hälfte der Welt sogesehen erfriert und die andere Hälfte verbrennt.Mal Sarkastisch gesehen!
 
Das warme Wasser, was nicht hier ist, das bleibt doch dann da wo es aufgewärmt wird. Also erhöht es woanders die Temperaturen, was ist daran net zu verstehen? Die Wärme kommt doch nicht aus dem nichts und auch net aus dem Erinneren.
 
@marki033 du meinst bestimmt erdinneren. naja manchmal kommt die wärme schon da her oder was geschieht bei vulkanausbrüchen im ozean?

das mit der temperatur-änderung liegt doch auf der hand - es gibt doch den treibhaus-effekt. wegen dem wird unsere erde bestimmt nicht abkühlen wie es z.b. nach neuesten erkenntnissen beim mars geschehen sein soll.

ich meine - die pole schmelzen doch schon -> der wasserspiegel steigt angeblich an und einige primitive organismen verlieren ihren lebensraum. alles wegen dem ozonloch und dem damit verbundenen treibhauseffekt.

also was was meint ihr mit temperaturabsenkung? schon mal ein treibhaus gesehen, in dem an der einen seite kondenswasser tropft und an der anderen seite eiszapfen hängen?
icon_razz.gif
 
Durch den Treibhauseffekt schmelzen die Pole ab und das Wasser steigt. Aber durch das kalte Eiswasser kühlt der Golfstrom ab, so das Europa im Winter keine Wärmezufuhr hat. Amerika zum beispiel wird durch den Golfstrom nicht erwärmt, deshalb gibts im Winter in New york zb Schneestürme, obwohl das auf dem selben breitengrad liegt wie Spanien. Das könnte bei uns auch passieren, wenn der GHolfstrom abkühlt!
 
Der Golfstrom wird nicht nur langsamer, sondern er fließt nicht mehr. Das hat etwas mit dem Schmelzen der Polkappen zu tun, da dadurch das Salzwasser der Meere verdünnt wird und daher auch die Dichte abnimmt. Der Golfstrom ist für Europa sehr wichtig, da er durch seine Wärme maßgeblich das Wetter in Europa bestimmt. Nach Angaben der Wissenschaftler wird spätestens in 30 Jahren der Golfstrom verschwinden und demnach hier die Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt fallen werden. Aufgrund der geographischen Lage Europas kann die Sonnenerwärmung nicht diese Temeraturstürze abfangen.
Dazu habe ich folgende Seite gefunden:http://www.ngfg.com/texte/ae016.htm
 
die haben auch gesagt dass wir in 50jahren kein öl mehr haben, das war vor 10jahren. jetzt sagen sie das gleiche :owink:

man kann nur prognosen treffen. die zukunft bestimmen wir jedoch jetzt und können sie jederzeit verändern. genauso werden sich die prognosen auch ändern.

das klima ist schon ein wenig komplexeer, als dass man es mit nur dem golfstrom erklären könnte.
 
Die Studie des Pentagons wurde ja schnell wieder in einer Schreibtischschublade zum Verschwinden gebracht. Nun hat angesichts des neuen Emmerich-Films "The day after tomorrow" die NASA ihren Wissenschaftlern einen Maulkorb verhängt. Mit den Medien über Klima etc. zu sprechen ist unerwünscht. Könnte doch dies die Aufmerksamkeit der Menschen auf Dinge lenken, in denen Bush nicht gerade gut aussieht... Und man stelle sich mal vor, die Amerikaner beginnen über Klimaschutz nachzudenken, wo doch ihre Regierung alles tut, die Erde zu zerstören
icon_evil.gif


Artikel: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/17283/1.html
 
und vor allem sich gegen das kyoto abkommen stellt...
 
Man sollte sich generell von der Vorstellung verabschieden, daß das Klima hier auf der Erde stabil ist (über längere geologische Zeiträume gesehen).
Dem ist definitiv nicht so, im Gegenteil.
Man kann ungefähr sagen daß Eiszeiten in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, und wir sind nun über dem Termin für eine neue Eiszeit ca. 10.000 Jahre drüber. Es kann also sehr gut sein daß wir den Beginn einer neuen Eiszeit erleben werden.
Ganz allgemein ist die Erde übrigens ein ziemlich ungünstiger Ort für Zivilisationen.
Das Klima ist wie erwähnt nicht stabil, die Erdachse auch net, das Magnetfeld schonmal garnicht und die Chance ist recht hoch das uns ein globaler Killerasteroid aufs Dach knallt. In der Erdgeschichte verschwindet mehr oder weniger regelmäßig durch diverse Katastrophen das terranische Leben, bis auf wenige Ausnahmen.
Was zum Teufel machen wir hier eigentlich noch auf der Erde? Laßt uns endlich ins All aufbrechen.
 
der neue katastrophenfilm von roland emmerich, der diesen monat in die kinos kommt, beschäftigt sich mit diesem thema, also der eiszeit...
 
hm redet aber nicht jeder immer über die globale erwärmung?
oder wird die erwärmung die polschmelze bewirken die dann wiederrum zur eiszeit fürht??
 
die polschmelze ? Toll...sagen wir mal das sich das klima um 10°C erwärmt. Da flippen alle wieder aus, von wegen polschmelze. Lass es an den polen mal gut -30°C sein....wenn dann 10°C wärmer wird, haben wir immernoch -20°C. Eis schmilzt aber erst wieder bei ca. 1°C . Also können die Pole so schnell garnet schmelzen, wie immer die ganzen medien labern .....
und was solls. In der kurzen zeitspanne, die ich auf der erde verbringe, kann´s mir relativ egal sein !

MfG
Crash86
 
soweit ich die medien verfolgt habe, hat es bereits schon angefangen... an den grenzgebiete und unterwasser
 
na dann.....naja, ich werde jetzt bald 18....dann lebe ich höchstens noch 70 jahre. Ich glaube, bis dahin wird sich nicht sehr viel tuen.

MfG
Crash
 
Zurück
Oben