• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Natur spielt verrückt!!!

http://www.wwf.de/presse/details/news/wwf_robbenbaby_drama_in_der_ostsee/

Aufgrund der geringen Eisbedeckung der Ostsee sterben in diesen Wochen hunderte Ringelrobben-Babys...

...Das Robbensterben ist ein düsterer Vorbote des Klimawandels...

gibt ja leute die es positiv finden wenn sich das arktische eis abbaut... ergibt tolle kurze seewege in der polarregion -.- was qucken da die paar tierarten die man damit ausrottet...

btw, eigentlich die ironie an sich^^ man verbrennt öl, heizt damit die atmospähre auf, 'entfernt' damit eis und spart damit öl... :stupid: muss sich wohl langfristig rechnen... hoffe das sich da mal keiner BÖSE verrechnet hat :(


und dann soll nochmal irgendein möchtegerntierschützer (!) ankommen und sagen 'knut gehört erschossen ! schließlich wächst er nicht artgerecht auf !!!!' joah, schön wärs wenn eisbären überhaupt noch artgerecht leben könnten... leben zwar ein gutes stück weiter nördlich aber haben ja inzwischen auch schon einige probleme :(


hmm, k.a. , heut hab ichs irgendwie mit tieren... :krake:
 
Jop so ist es, kriegen wir hier auch grade zu Spühren :obiggrin:
Wohne ja hier im Nordwesten hier windets ganz gut :omad:

So langsam kann man sich darauf einstellen das man sowas bald als "normal" bezeichnet -.-
 
Mag ja ansich richtig sein aber mit der Intensität wie wir es vorallem letztes und auch schon dieses Jahr erlebt haben sicher nicht.
 
Großvater sagte schon.....Am Wasser baut man ned
*schmunzel*

*mal zu den holländern rüberschiel* :orazz:

Ne aber mal im Ernst, das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock das die Intensität ungemein zugenommen hat im vergleich zu den vielen Jahren davor.

Also ich weiß nicht wie es bei euch letztes jahr war als Kyrill über Deutschland hinweggefegt ist, Osnabrück (da wo ich herkomme) lag so ziemlich im Zentrum des Orkans und hier ging es RICHTIG ab.

Haben im Wohnzimmer ne ziemlich große Fensterfront.
Stand am Fenster um mir die Weltuntergangsstimmung da draußen mal anzusehen als ich mit Entsetzen feststellen musste das sich die scheiben durchbiegen - ja man mag es kaum glauben, aber dem war so.

Bei nem guten Freund hat es tatächlich die Scheiben eingedrückt.
Hier wurden Bäume entwurzelt das glaubt man nicht, sah wirklich danach so aus als ob hier nen riesieger Tornado gewütet hätte und riesen Schneisen in die Wälder geschlagen hätte.

Werd ich so schnell nicht vergessen das Ganze.
 
Tornados sind in Deutschland keine Besonderheit. Allein 2009 gab es 47 bestätigte Tornados und fast 150 Verdachtsfälle. Dieses Jahr ist es bisher etwas ruhig, kann aber auch an den niedrigen Temperaturen liegen.

Sieh: http://www.tornadoliste.de
 
Hallo,
ich möchte erzählen, was ich am 12. 07.2010 in der mitte der Nacht gesehen habe.
Ich mag es den nächtlichen Himmel zu beobachten, und als ich in dieser Nacht aus dem Fenster hinausschaute, merkte ich, dass ein großes Stück vom Himmel beleuchtet war.
Helles gelbes Licht ging zweifellos von draussen rein, weil die Wolken dunkel blieben, und nur den Raum, welcher frei von Wolken war, war beleuchtet.

Es hat vlt 25 min. gedauert, das Licht blieb all diese Zeit nicht immer da, es war so wie riesen Aufleuchtungen, Blitze habe ich nicht gesehen.

Und an nächsten Tagen war es bei uns sehr Stürmisch, mit außergewöhnlich starken Blitzen, .... nach Sonnenfinsternisen passiert so was anscheinend.

Ich möchte wissen, ob jemand diese Aufleuchtungen auch gesehen hat.
 
Wolkenfront

hab vor ein paar tag fotos einer wolkenfront gemacht, das ganze ereignete sich in der nähe von freising und wolt sie hier mal reinstellen.:oeek:

ps. thx Trinity für die hilfe
 

Anhänge

  • IMG_2256.jpg
    IMG_2256.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2257.jpg
    IMG_2257.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1
Die Erde war und ist immer im Wandel.

Kontinente triften auseinander oder fügen sich zusammen (Erdbeben).

Der Erddruck erhöt sich oder sinkt (Vulkanausbruch).

Die Erde erwärmt sich (Treibhaus-efekt,was wir Menschen aber Beschleunigen).

Das die Rasse Mensch irgenwann ihn naher Zukunft nicht mehr existieren wird,wodurch auch immer,ist uns auch Bekannt,deswegen versuchen wir ja alles in unserer Macht stehenden um auf anderen Planeten auszuweichen.

Das die Sonne irgendwann nicht mehr Glüht,ist uns auch Bekannt.

Wir Menschen Beschleunigen alles nur,mit unserem Verhalten der Erde gegenüber,wir roden unsere Erde so schnell,das es wirklich nur noch Jahrzente dauert bis nichts mehr da ist,wenn wir so weiter machen wie bisher.

Es liegt uns noch in der Natur,bei unserem Entwicklungsstand zerstörerisch zu sein und sind wir mal Ehrlich,keiner will auf seinen Luxus verzichten.

So Lange wir Menschen nicht Umdenken und entlich etwas unternehmen und nicht nur Reden,wird sich auch nichts ändern und die Erde steuert mit uns allen in eine sehr düstere Zukunft.
 
D
Das die Rasse Mensch irgenwann ihn naher Zukunft nicht mehr existieren wird,wodurch auch immer,ist uns auch Bekannt,deswegen versuchen wir ja alles in unserer Macht stehenden um auf anderen Planeten auszuweichen.

Ich weiß nicht wo du das gehört hast, aber mir ist nichts bekannt, dass der Mensch in naher Zukunft sicher ausstirbt. Wenn wir Menschen uns nicht sleber vernichten werden wir wohl doch noch ein langes Weiterleben haben...
 
Naja.. wie hiess das doch mal?

Wenn man den Zeitstrahl in s Unendliche zieht, sinkt die Überlebensquote der Menschheit gen Null.

Insofern ist fraglich, was man "in Kürze" hier meint. 100'000 Jahre?
 
Das ist richtig. Aber solang sich die Menschheit selbst nicht auslöscht glaub ich schon dass wir in 100000 Jahren noch leben würden.
 
yop

Brutale Kältewelle in Südamerika,Schneerekordmengen in Australien

Auf der Südhalbkugel ist zwar Winter,aber dieses Jahr trifft es auch Regionen,die Schnee und Eis
schon ewig nicht mehr gesehen haben.

Auch in unseren Alpen gibt´s bis 50 cm Neuschnee...im August/ http://www.slf.ch/lawineninfo/index_DE


http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/08/schnee-in-brasilien.html

Man spricht bereits von einer historischen Kältewelle auf der Südhalbkugel,die sogar 2 Breitengrade über den Äquator reicht.

Das wäre genau so,wie wenn bei uns eine Kältewelle von Europa über Nordafrika
den Äquator überquert und in den Kongo vordringt.....

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/07/sudamerika-erlebt-historische.html

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese "Wetterphänomene" gar nicht so ausergewöhnlich
Und ausserdem hat es hier in den Alpen(ich wohne übrigens mitten in ihnen)
noch jedes Jahr im Juli und August geschneit
Zu dem bin ich ehrlich gesagt froh darüber wenn es da oben schneit,denn;
schneien tut es da oben immer nur dann wenn es hier unten viel regnet
und wenn der Niederschlag dann als Schnee runterkommt ist daß für mich nur ein Zeichen daß sich die Natur selbst hilft
Denn wenn daß auch noch als Regen runterkäme hätten wir sicherlich noch mehr Überschwemmungen
Also : Die Natur weiss schon was sie macht
:dragon: Rove2
 
Zurück
Oben