• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Naturkatastrophen

Die Flut in Asien ist hierzulande etwas untergegangen. Zum Glück geht sie inzwischen in einigen Regionen zurück. Dennoch hinterlässt der Monsun, der dieses Jahr mehr als 1/3 von Bangladesh unter Wasser setzte, mehrere Millionen Obdachlose. Über 25 Millionen Menschen sind von den Fluten betroffen. Laut Behördenangaben gab es mindestens 1120 Tode.

http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltchronik/article162502.ece
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/AUS_ALLER_WELT/986498.html
http://www.nachrichten.at/apanews/apac/578148
http://www.n24.de/php-bin/apps/gallery/show/index.php?gallery_id=3164&teaserId=142975
 
yop

Das man in Bangladesh regelmässig im Wasser steht ist angesichts der Lage des Landes,offensichtlich.

Karte der Flut 2004

http://www.hrcbmdfw.org/FloodRelief2004/images/BDInundationMap_07282004.jpg


Es handelt sich um reines Schwemm und Sumpfland,das eigentlich geschaffen wurde,aus den Sedimenten des Himalaya,durch tausende Flüsse in die Ebene getragen und dort abgelagert.

GE-Koordinaten 23°25'45.98"N 90°23'48.50"O

Durt wohnt ma a ned...:owink:

mfg.v
 
Die Brände in Kalifornieren sind dieses Jahr besonders verheerend. Seit dem Hurrikan Kathrina wurden noch nie so viele Menschen aus einem Gebiet in den USA evakuiert - über eine halbe Million Menschen sind auf der Flucht. Die Brände gefährden zahlreiche kalifornische Großstädte. Der Notstand wurde ausgerufen. Die Brände weiten sich inzwischen bis nach Mexiko aus. Und aus dem All hat man auch einen guten Blick drauf.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/ausland/493182
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,503167,00.html
http://www.nachrichten.at/weltspiegel/605635
http://newsticker.welt.de/index.php?channel=new&module=dpa&id=15952938
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Und wieder mal Richtung Florida......

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis in USA mal eine Großstadt voll erwischt wird.
Dieses Szenario wird eine Menge Leid und Zerstörung bringen,wie schon die "kleinen" Ausgaben vergangener Katastrophen beweisen, wo jedoch bisher nur kleinere Vorstädte getroffen wurden.
Wenn es mal eine Millionenstadt erwischt,;das mag man sich gar nicht ausrechnen.

Horrorversion A

Tornado in der Großstadt wenn zig.tausende in Bürotürmen arbeiten und diese vom Sturm etagenweise regelrecht ausgeweidet werden bis aufs Stahlskelett.

Horrorversion B

Der Sturm kommt nachts....(Strom und Kommunikationsausfall,Strassen in den Städten unpassierbar durch Trümmer)........ würde das Rettungssystem sicher nicht aushalten.

Es käme dem Film-THE DAY AFTER TOMORROW-wohl sehr nahe......

Habe hier Aufnahmen aus 2000 vom Tornado in Fort Worth,wo "nur" der Stadtrand gestreift wurde.

Der Tornado

http://www.youtube.com/watch?v=kmoLa7XbUOk

Aftermath......

http://www.youtube.com/watch?v=tZ3lwDg-NcI

Übrigens.......dieser Tornado wurde als Klasse:oexclaim: 2 eingestuft.


mfg.v
 
neues zum Berg Kelud, obwohl tausende schon in Notunterkünfte geflüchtet sind, mißachten jedoch 25.000 Menschen die Evakuierungsanordnung...
... der Vulkan forderte 1919 5.160 Menschen, doch auch ein anderer Vulkan beginnt zu brodeln, der Semeru nur 70 km entfernt vom Kelud...
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/ausland/497060

Edit: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,515434,00.html
Bilder:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1011507,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1010873,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1010883,00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Scheint sich wieder was "grobes" anzukündigen im Feuerring.
Ausser den von D.A genannten(Kelut,Semeru) zeigen auch der Anak Krakatau und Gunung Merapi erhöhte Aktivität.

Übersichtkarte mit den genannten Vulkanen

http://www.vulkane.ch/VulkangebieteJava.html

Aktive Vulkane im November 2007

Mit Bildern des Ausbruchs vom Jebel At Tair im roten Meer,von Sonntag.(letzter Ausbruch 1883 anm.)

http://www.frankmedia.ch/index.php

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben