• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Naturkatastrophen

yop

Ausrufung des Notstandes ist in Amerika weniger mit "Katastrophe" im geläufigen Sinn zu verstehen.
Es ist lediglich ein Terminus der verwendet wird,um an zusätzliche Gelder
des Katastrophenfonds ranzukommen.

mfg.v
 
... und wird in Kalifornien immer wieder gern getan. Dieses Jahr wenn ich richtig gezählt habe 3 Mal bereits. Ich glaube ich ahne wie der Gouvernator den ehemals fast bankrotten Bundesstaat saniert hat :otwisted:
 
der Vulkan <a href=" http://de.wikipedia.org/wiki/Popocat%C3%A9petl" target="_blank">Popocatépetl</a> (Mexiko) spukte Gas und Asche, man erwartet weitere Ausbrüche...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,521040,00.html

<a href="http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=Popocat%C3%A9petl" target="_blank">Popocatépetl</a> - aztekisch bedeutet es rauchender Berg.
 
yop

Für Teile Österreichs wurde für dieses Wochenende eine "rote" Sturmwarnung
ausgegeben. "Extremereignisse" anm,

Irland, Großbritannien, Norwegen Deutschland wird vor heftigen Böen und starkem Regen gewarnt, lt. "meteoalarm" .
Für Samstag werden in Ungarn Sturm,in Tschechien Sturm und Überflutungen erwartet.
In Deutschland warnt der Wetterdienst laut dpa vor entwurzelten Bäumen, und "schweren" Gebäudeschäden.

Auf den Bergen wird mit bis 180 km/h gerechnet.
Zahlreiche Veranstaltungen(Fussballspiele,Mountainmania etc.) wurden bereits abgesagt.

heute sturmwarnung - Google-Suche

mfg.v
 
Die Erde ist derzeit wieder etwas aktiv. In allen Elementen.

So fanden in Birma vermutlich tausende den Tod in einem Zyklon. Die Exil-Regierung (wieso nicht die im Land?) ruft zu Hilfe für die Opfer (hunderttausende Obdachlose) auf.

Birma: 4000 Tote nach Zyklon "Nargis" | tagesschau.de
Große Schäden in Birma Exilregierung ruft zu Hilfe auf - n-tv.de

Und in Chile speit das erste Mal seit rund 9000 Jahren ein Vulkan Asche und Lava.

Chile: Flucht vor dem Vulkan - Katastrophen - Gesellschaft - FAZ.NET
 
yop

In Burma werden sogar nun bis :oexclaim:100.000 Tote durch den Zyklon „Nargis" befürchtet.

http://www.handelsblatt.com/News/Jo...zu-100nbsp;000-tote-in-birma-befuerchtet.html

http://www.focus.de/politik/ausland...angaben-mehr-als-100-000-tote_aid_300331.html

Bei Ausbruch von Seuchen und zb. Malaria könnte diese Anzahl noch weiter steigern.

Also die vor/nach Sat-Bilder aus der Gegend erinnern mich an Banda Aceh bei der Tsunami Katastrophe.

http://www.nasa.gov/topics/earth/features/nargis_floods.html


mfg.v
 
Zurück
Oben