• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Necronomicon

Ich bin zwar nicht Billy, aber... eine solche Schlussfolgerung macht beim Lesen der vorigen Posts wenig Sinn. Sollte ich mich täuschen, werde ich mich in Zukunft von allem fernhalten, was Billy heisst. Sicher ist sicher. :owink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo BillyK! :o(

Hab ich richtig gelesen und nichts wirklich verstanden ... :gruebel:

:oquestion:Du verwendest Sigillen aus dem Necronomicon und sie funktionieren?

LG Dana Scully :cool:

heilige *******e, nein... :oeek: ich meinte damit, daß es bei mir immer gut funktioniert, kreise zu ziehen und meine mantren runterzubeten.
 
Hallo BillyK!

Das dachte ich mir auch, weil sie nicht funktionieren können ... :o) Ich wollte von dir nur die Bestätigung noch mal lesen. :owink:

LG Dana Scully :cool:
 
Mal eine andere Frage...warum sollen sie nicht funktionieren?
Über den Inhalt kann man sich zwar streiten aber es gibt viele die mit den Sigillen schon Erfolg hatten.:oeek:
 
Hallo NeoPitchikato!

Als Ersters sei ganz lieb gegrüsst bei uns hier im Forum. Es ist schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Bevor ich dir erzähle warum sie nicht funktionieren, hätte ich eine Gegenfrage:

aber es gibt viele die mit den Sigillen schon Erfolg hatten.

:oquestion: Wer? Und auf welchen Sigillen genau beruhen die positiven Erfahrungserlebnisse?

LG Dana Scully :cool:
 
Huhu. ^^
Danke für die Begrüßung aber mich gibts schonmal irgendwo hier im Forum...(--> Nick: Pichikato) hab damals nur meinen Namen durch den Umzug des Formus vergessen. x)
Ich spreche von den 50 Namen Marduks die in dem Buch enthalten sind.

lg
Neo
 
sigillen an sich funktionieren sicher, die gibts ja nich nur im necronomicon sondern auch in der mittelalterlichen geotia/dämonologie.
 
Ich kenne durchaus Magier die auch mit dem Necronomicon schon gerabeitet haben und auch den ein oder anderen Effekt damit erzielen konnten - ich kann da ja nochmal genauer nachfragen wenn Intresse besteht .
 
Ich habe mich mal durch die vielen Bücher im Haus gewühlt und eine Kopie vom Necronomicon von AA dazwischen enddecckt, ich kann nur sagen, echt interessant was man darin so findet..
Im Vorwort des Buches wird ales erstes H.P. zitiert, und ich meine gehört zu haben, dass AA sein Werk erst nach H.P verfasst hat und dass AA dazu verschiedene alte ägyptische "Zauberbücher" zusammengewürfelt hat.

Hab mir jetzt noch H.P.s Necronomicon besorgt was ich auch demnächst lesen werde...
Mich würde echt mal interessieren, was das so auf sich hat mit den beiden Büchern und ihren Wirkungen...


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, nur was ist es dann was da vor mir auf dem Tisch liegt?
Mich verblüfft es ja auch dass ich das gefunden hab..
Ich kann auch ein Foto reinstellen wenn es wen interessiert..

LG
 
Das Necronomicon kann man doch relativ problemlos erwerben, ist halt etwas teurer. Kannst ja ein Bild reinstellen wenn du magst, aber ich denke weiterhin dass es fiktiv ist, weshalb es wohl nicht soo spektakulär sein wird.

MfG,
Lilith
 
Hmm wie kann man das Fiktive in solchen Fällen vom Ernsten unterscheiden?
Gibt es vl noch andere Bücher in die Richtung, die "nicht fiktiv" sind?
 
Willst du unbedingt Dämonen beschwören. oder wieseo legst du so Wert darauf, ein nicht - fiktives Buch zu erwerben? :)
 
Nein ich bin nicht heiß drauf irgendwelche dämonen zu beschwören mich interessierts einfach und ich würde es gerne lesen weils einfach spannender ist wenn man weiß dass das nicht irgendetwas is was man liest. (Da könnte ich mir genauso gut irgendwelche Gedichte zum lesen hernehmen, das ist dann einfach nicht so tiefgründig)
Ausserdem geht es dabei ja nicht nur um Dämonen sondern auch um Schutzzauber und sso weiter..
 
Naja das mit der Tiefgründigkeit ist so eine Sache..."Echte" Werke sind i.d.R. doch nüchterner geschrieben und nicht so tiefgründig wie so manches fiktive Werk. Wenn man wirklich Schutzzauber und dergleichen sucht, ist es vielleicht auch besser nicht nach Dingen zu suchen, die dem "Mainstream" zugänglich sind, schätze mal das man da schon besser suchen muss. Andernfalls muss man davon ausgehen, dass es nicht wirkt.

MfG,
Lilith
 
Die "Fiktion" am Necronomicon ist nicht das Buch selbst sondern dessen Inhalt und vor allem die Herkunft des Inhalts. Schau dir die Entstehungsgeschichte des Buches mal an, und dir wird einiges klar werden. Das man eine Kopie davon findet ist an sich nichts überraschendes, zumal es diese auch nicht gerade selten gibt.
 
Das Necronomicon von Abdul Alhazred ist das fiktive Necronomicon von Lovecraft. Ich bezweifle, dass es ein "echtes" Necronomicon a la "uralte Schritrollen aus dem Orient" oder so etwas gibt.

Der Name Abdul Alhazred ist so bekannt, da er in einem der zahlreichen Essays Lovecrafts rund um den Cthulhu-Kult und das Necronomicon auftaucht.
nur was ist es dann was da vor mir auf dem Tisch liegt?
Wenn "AA" drauf steht, dann ist es das fiktive von Lovecraft. Je nach Art der Übersetzung variiert die Gestaltung von pechschwarz bis himmelweiß.
 
[...]Ich bezweifle, dass es ein "echtes" Necronomicon a la "uralte Schritrollen aus dem Orient" oder so etwas gibt.

Selbst wenn es solche Schriften geben sollte, wird wohl kaum einer da rankommen. Laut Lovecraft sind die letzten Exemplare doch in der Vatikanbibliothek, der Bibliothek von Harvard, dem British Museum und in der Bibliothek der Universität von Buenos Aires. Oder bin ich da jetzt fehlinformiert?

Gruß, Hyperion
 
Zurück
Oben