• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Nervender Stiefvater?

Awhina

eingeweiht
Registriert
15. Juni 2003
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tulln
Hallo Leute

Ich hab ein Problem seit ungefähr 3 Jahren..und ich komm davon nicht los...

1999 fiel mein Stiefvater ( peter) Im Bad um und hatte einen herzinfarkt, er starb 3 Tage später im Krankenhaus.

zwei Monate nach seinem Tod ging es dann los...

Mein Zimmer befindet sich genau an der Mündung zwischen Vorzimmer und Badezimmer. Und immer wenn ich mich schlafen lege kann ich genau ins Vorzimmer raus sehen und hab immer das gefühl dass ein Schatten vom Vorzimmer an meiner Türe vorbei ins Badezimmer geht. ( Warum es nicht umgekehrt ist weil er ja im bad zusammen gebrochen ist, und aus dem Bar raus geht weiß ich nicht).

Jedenfalls konnte ich im ersten halben Jahr nach seinem Tod nie alleine in meinem Zimmer schlafen.. nach einem Jahr konnte ich dann schon alleine aber mit Licht im Zimmer schlafen.
Grade in dieser zeit wo ich das hinter mir gelassen habe, fahren wir nach Tulln auf eine Bootsmesse, meine Mum steht bei einem Stand und redet mit Freunden. Ich steh oben auf einem Boot und schau zu meiner Mutter runte.r. da steht der Peter 3 Meter hinter ihr und starrt direkt zu mir hinauf. Die anderen Anwesenden sahen ihn nicht, es war so als wären er und ich in einer anderen Welt. ich konnte schon die anderen sehen aber irgendwie leicht neblig, wie als wären er und ich die einzigen beiden die scharf umrandet sind.

Das Unheimlichste war aber sein blick. Er hatte einen starren Blick den ich noch nie zuvor an ihm gesehen hatte und er trug einen Frack samt Kravate und schöner Hose ( er starb in einem Bademantel)

Ich blinzelte und dann war er weg und alles lief seinen gewohnten Lauf.
meine Mum hat als sie von dem Ganzen erfuhr einen Energiespezialisten hinzugezogen de rin unserer Wohnung die Energie vom peter deutlich spürte. Er räucherte aus und dann war für ein Jahr Ruhe.

Aber jetzt beginnt es schon wieder. ich komme mir regelrecht verfolgt vor weil ich wirklich Panik habe alleine in meinem Zimmer zu schlafen.

Mich treibt dieser Schatten in den Wahnsinn,
icon_evil.gif
weil ich komm mir total verfolgt vor.. speziell wenn ich am einschlafen bin. Ich mach immer schon die Türe zu damit ich nicht ins Vorzimmer schauen muss und seit gestenr beginnen meine Vögel immer unbegründet ins Zimmer zu starren, besonders am Abend.

Leute ich brauch eure Hilfe ich will dass Peter aufhört mir Angst zu machen. Habt ihr Tipps für mich?

[PS Ich bin erst kommenden Freitag wieder da also nicht wudnenr wnen ich erst dann antworte]
 
ich würde deinen stievvater einfahc mal fragen ob es einen bestimmten grund hat das er hier ist, wenn ja welchen oder so.
kann mir nicht vorstellen das er unbegründet hier ist..
 
Genau davor hab ich ja Angst. Ich sitz jetzt vorm PCund hab reglrechte Panik mein Zimmer zu verlassen.
Und fragen.. das hab ich schon probiert aber irgendwie meldet sich nichts nur hin und wieder knackst es mal im badezimmer, die Dushce tropft kurz etc etc.
 
...das würde ich auch tun...eventuell mal überlegen warum er so etwas tut ? Gab es Streit vor seinem Tod...oder möchte er dir irgendetwas mitteilen, was er vieleicht nicht mehr machen konnte ? Euer Verhältnis zueinander etc...naja soll halt nur ein Denkanstoss sein...und ihn damit direkt konfrontieren...vielleicht gibt es ja eine Antwort dafür...vielleicht nicht von ihm selbst...aber möglicherweise von dir selbst... :oquestion:

Viele Grüße

vom Meg
 
Ja sehr gut er wollte meine Mutter heiraten und ein halbes Jahr starb er. ich war ur traurig und weine auch heute noch um ihn.Wir haben uns nie gestritten oder auch nur gut verstanden. Er war immer gut zu mir der einzige mensch den ich nie leicht angefressen oder so erlebte.
 
dann glaub ich kaum das du vor seinem geist angst haben musst ;)

probiers einfach weiter er wird dir schon mal antworten :)

vieleicht will er sich von euch verabschieden oder so?
 
Das kann sein.. er verstarb innerhalb von sehr kurzer zeit.. meine Mutter hat mich für 4 Wochen zu meiner Oma abgeschoben ( starb im August 2003)

Jeder heulte dann als ich wieder zu Hause war.. meine Mum im Schlafzimmer ich in meinem Zimmer. Vor allem war ich traurig weil ich mich nicht verabschieden konnte.

Ich sah ihn nur ohnmächtig am Boden liegn und drei Tage später kam aus dem heiteren Himmel die Nachricht dass er tot war.
Ich war wie vom Blitz getroffen.

Als meine Oma letzten Frühjahr Krebs bekam schrieb ich ihr einen Brief und packte da alles hinein.. angefangen von dem wie sehr ich sie liebe und hab ihr wunderschöne gedichte dazu geschriebn...ich besuchte sie und drei h später starb sie.

Das passt auch noch hier herein....

1) Tiere haben ja eine wirklich heilende Wirkung, alleine wnen sie dich anschauen können sie deine seele heilen.
Ich bot ihr an, dass sie sich einen Wellensittich von mir borgt da ich ihr helfen wollte.
Drei Wochen später träumte sie, dass sie dann doch den Wellensittich von mir annahm.Sie tat es aber trotzdem nicht.

2) Zwei tage bevor sie starb ( ich erfuhr dass von meinem vater der bei ihr war um sie zu pflegen) hatte sie ein wirklich merkwürdiges Erlebnis.
Er war weg einkaufen und sie saß im bett. Plötzlich spürte sie, wie ihr jemand die Hand auf die Schulte rlegte und sie drehte sich um, da sie glaubte er war vom einkaufen zurück. Doch mein vater war es nicht.. niemand war zu sehen.
Ihr Verdacht war, dass e sihr Mann war der früh starb.

Zwei Tage später starb sie
 
das mit der hand auf der schulter kenn ich, hab ich auch schon gehabt ;)

mhm klingt alles sehr interesannt :)

schön langsam bin ich immer mehr der meinung das er sich von euch verabschieden will, frag ihn mal danach ;)
 
...das ist wirklich traurig...
Zunächst einmal meine herzliches Beileid (das hört sich so abgedroschen an, aber ich kann es nicht anders ausdrücken...)

Aber insgesamt muß ich Sleepy recht geben...Du musst auf keinen Fall vor dieser Erscheinung Angst haben...wenn das Verhältnis zu deinem Stiefvater so gut war, ist er nur da um dich zu beschützen, aber keineswegs zu erschrecken...vielleicht möchte er dich auch nur trösten...naja ist meine eigene Interpretation...aber das ist es woran ich spontan denke...

Lieben Gruß

Der Meg
 
Hm.. das Gefühl, dass er anwesend ist ist weg.. Ich fühl mich jetzt richtig wohl.Komisch. Wirklich unheimlich.

Ich versuch ob ich ihn heute im Traum erreichen kann, vielleicht ist er ja da gesprächiger, hoffentlich hab ich Erfolg.

Gute nacht
 
Hm naja das mit dem Traum hat leider nicht so recht geklappt. :osad: habt ihr sonst noch Ideen?
 
Hi Wolfszahn!

Tut mir leid was da passiert ist. Also wenn ich an deiner Stelle wäre, würd ich ihm einen Brief schreiben, wo ich reinschreib das mir das angst macht was da passiert, und ihm schreiben dass ich ihn vermisse, und das das Ganze aufhören soll. Den Brief würd ich dann irgendwie offenliegen lassen. Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich würd mir einfach meinen Kummer von der Seele schreiben. Vielleicht gibt es auch irgendwie Schutzkreise- oder Zauber die gegen sowas helfen?!? Ich kenn mich da leider zu wenig aus. Was anderes fällt mir auch nicht ein, sorry.

Ich hoff das wird besser und das du keine Angst mehr zu haben brauchst.
Liebe Grüße
Moonlight
 
Grüß dich, Wolfszahn.
Nach dem, was ich gelesen habe, besteht jedenfalls offensichtlich keine Gefahr von seiner Seite aus. Wollte er diretwas böses, hätte er das schon längst tun können und da du euer Verhältnis als sehr gut bezeichnest, denke ich nicht, dass er dir Schlechtes wünscht. Allerdings kann man natürlich nie vorsichtig genug sein.
Du schreibst, dass du es bis jetzt nicht geschafft hast, ihn zu erreichen. Vielleicht probierst du es einmal mit Weihrauch? Zünde Weihrauch in deinem Zimmer an und frage dann noch einmal. Aber konzentriere dich gut und sage dir immer wieder, dass wirklich nur er und kein anderer Geist zu dir sprechen soll. Sinnvoll wäre es auch, einen Schutzkreis um dich zu ziehen. Der Rauch deswegen: Geister mögen Rauch. Sie haben keinen stofflichen Körper mehr, aber der Rauch verdichtet die Luft.
Du kannst es ja mal so ausprobieren. Sei dabei allerdings sehr, sehr vorsichtig! :oexclaim:

MfG,
Lara
 
Ja werd ich sein.. und wenns probs gibt dann.. dann.... erm.. ja dann... renn ich schreiend weg *lol*
 
Dann renn nicht schreiend weg sondern brich auf der Stelle ab, bevor dir noch etwas passiert.
 
Also ich weis nicht es ist doch dein Vater du Brauchst doch keine Angst zu haben er will dir bestimmt nichts tun
 
Zurück
Oben