• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Nordlicht-Aurora borealis/australis

Super Seite, kann ich nur weiterempfehlen. Die Diashow mit den Nordlichtern lohnt sich.

Gruss Felippo
 
Ich hatte in jungen Jahren mal die Möglichkeit, auf einem großen Schiff (Esso Deutschland) mitzufahren, auf dem mein Vater als Funker tätig war, im Nordatlantik, ziemlich weit nördlich. Es war das erste und einzige Mal, dass ich Polarlichter gesehen habe, ein Anblick, der einen sprachlos macht und den ich nie vergessen werde. :)
 
Echt schöne Zeitrafferaufnahmen.

Bei solchen Bildern wird einem erst wieder bewusst, wie wunderbar und faszinierend unser Planet ist.

Danke fürs Posten :)
 
yop

Für dieses Vid wurden 22 000 Einzelbilder zusammengefügt.

mfg.vt
 
Möchte sowas einmal mit meinen eigenen Augen sehen... werd wohl echt mal in so eine Gegend fahren wenns eine Aurora gibt, in nächster Zeit gehts zwar nicht, aber irgendwann in meinen Leben mach ich das.
 
Wunderbar!

Hat schon jmd das Schauspiel von 1.10-.17 am Firmament mittig oberer Hälfte eher (die Sterne und das Lichtspiel) gesehen? Sieht man aber nur auf HD und fullscreen gut, fantastisch, passt gut dazu =)

Und er benutzt genau das Equiptment was ich mir schon so lange zulegen will *träum*

.n.
 
Hallo!
Wie wunderschön!

Die Aurora Borealis kann man mit viel Glück im Moment bis runter nach Frankfurt/Main sehen. (Das habe ich zumindestens gelsen.)
Ich wohne weitaus nördlicher als Frankfurt, habe aber den ganzen Winter über immer wieder in den Nachthimmel gestarrt und nichts gesehen.

Angeblich soll die momentane starke Sonnenaktivität das Vorkommen der Aurora borealis begünstigen.

Liebe Grüße, Aurikel
 
Natürlich hatte die letzte Sonneneruption einen wundersamen Nebeneffekt:

<iframe width="480" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/Lpmd_ucQHv4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Mehrere Pics gibts auch hier.
Solarsturm sorgt für spektakuläres Nordlicht
.n.
 
Ohne Worte

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/36141149?title=0&byline=0&portrait=0" width="400" height="225" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe><p><a href="http://vimeo.com/36141149">Aurora 2012</a> from <a href="http://vimeo.com/chrigu">Christian Mülhauser</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>
.n.
 
Polarlichter

Für alle Nordlichter, Niedersachsen, Schleswig Holst. usw. heißt es heute lange Wach bleiben.

In den Frühen Morgenstunden des Samstags trift uns ein Sonnensturm der es ermöglicht noch in Norddeutschland Polarlichter zu beobachten, wenn es nich wiedermal bewölkt ist


Beitrag nach hier verschoben by viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie häufig sieht man nordlichter in deutschland?
 
Zurück
Oben