• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Operation Mongoose ...

x-files

neugierig
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
Schon mal was von Operation: Mongoose gehört? Diese Geheimoperation lief wärend der Amtszeit von Kennedy an. Sie wurde von den obersten Militärs der USA ohne wissen des präsidenten entwickelt.

Zitat eines US-Generals des Generalstabs wärend Kennedys Amtszeit (übersetzt natürlich):
"Wir könnten eine kommunistisch-kubanische Terrorkampagne im Gebiet von Miami und anderen Städten in Florida und sogar in Washington entwickeln." und "Die Terrorkampagne könnte gegen kubanische Flüchtlinge gerichtet sein, die in den Vereinigten Staaten Zuflucht suchten" und weiter "Wir könnten (real oder nur simuliert) Anschläge gegen kubanische Flüchtlinge in den USA fördern, sogar so, dass sie manchmal verwundet werden, was die Publizität erweitern würde ..."

weitere Berichte von geheimen Unteredungen des damaligen Verteidigungsministers und Generalstabschef Lemnitzer:

1.)
"Die Explsion einiger Bomben mit Plastiksprengstoff an sorgfältig ausgewählten Orten, die Verhaftung kubanischer Agenten und die Herausgabe vorbereiteter Dokumente, die die kubanische Beteiligung beweisen, wären ebenfalls hilfreich, um das Bild einer verantwortungslosen Regierung zu übermitteln."

2.)
"Man könnte sich die Empfindlichkeit zunutze machen, mit der die dominikanische Luftwaffe (Luftwaffe der dominikanischen Rebublik) auf die Verletzung ihres Luftraums reagiert. Kubanische b-26 oder C-46-Flugzeuge könnten nachts Brandbombenangriffe gegen Zuckerrohrfelder fliegen. Brandstoffe aus dem Sowjetblock könnten gefunden werden ... Der Einsatz von MIG-Maschinen mit US-Piloten könnte für zusätzliche Provokation sorgen."

es gibt noch weitere Punktre allerdings würde es zu lange dauern all dies aufzuzählen. Eines muss ich allerdings noch loswerden. Es gab einen Plan den ich noch erwänen MUSS !!! aber erst später. ich muss jetzt raus.

in mîl katie
 
also jetzt der 2. teil:

es gab den plan, ein us-navy schiff in die amerikanische truppenbasis auf kuba zu schicken und es dort in die luft zu sprengen. das alles wollte man castro unterschieben und somit eine us-army invasion auf kuba rechtfertigen.

das alles passierte nie da kennedy die kubakrisa vor umsetzung des plans "gewann" und die kubaner jetzt praktisch keine aktiven gegenspieler mehr waren. sie waren nur noch "passiv" ...

ps: wenn man kuba mit vietnam austauscht habt ihr den grund für den vietnamkrieg
icon_cool.gif

also kann man sich denken was dort passierte

in mîl katie
 
Hm hört sich für mich jetzt genauso an wie das, was jetzt seit dem WTC Anschlag läuft...

Damals in der Kubakrise war ich noch nicht auf der Welt, aber jetzt bekommt man das ja hautnah mit, also ich kann mir das durchaus vorstellen, dass sie nach dem gleichen Prinzip wie damals bei mongoose handeln.
 
das kann schon sein. allerdings denke ich persönlich nicht das der WTC-Anschlag etwas geplantes war. einfach weil die generäle heutzutage nicht mehr soooo wahnsinnig sind wie damals. damals waren das noch die WK2-Veteranen. Die heutigen sind praktisch im "Frieden aufgewachsen" [bis auf den vietnamkrieg]. aber es kann leicht sein da hast su recht und es ist sicher auch ein beispiel für das "vertrauen" das man der us-armee entgegenbringen kann.
 
macht und gier kennen keine grenzen, je mehr man davon hat um so mehr möchte man... das ist ein teufelskreis ohne ende... und gerade jetzt wo die ganzen neuen medien da sind und lauter neue interessante technologie entwickelt wurde und sich ganz neue möglichkeiten der kriegsführung auftun: chemische, psychologische, biologische...
 
yo von dem hab ich auch schon gehört



<span style="color:eek:range"> ______________________________________________

Danke für deinen bereichernden und intelligenten Beitrag!
icon_rolleyes.gif
trinity
</span>
 
Zurück
Oben