• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Optimistisch oder Pessimistisch?

Ich mag keine Menschen die alles und jeden positiv sehen.

Für mich sind das Schönredner oder Träumer. Wenn ein Ereigniss eintreten wird und man weis nicht ob es positiv od. negativ ist sollte man mit dem schlimmsten rechnen dann gibts es auch kein wundern sondern initiative oder sogar einen plan weil man ja damit gerechnet hat.
 
"Der Optimist sagt: "Wir leben in der best möglichen Welt aller existierenden Wleten."
Der pessimist befürchtet, dass das wahr ist." Zitat von....vergessen.

bei mir kommts immer auf die situation an:

tolles wochenende: optimistisch
weltfrieden: pessimistisch
usw.
 
ich bin eher ein negativist wie ein optimist. muss ich ja mal ganz erlich so sagen.
das heißt nicht das ich nicht auch mal nen anfall von optimismus habe
 
Bin eher pessimistisch, dann bin ich wenigstens positiv überrascht wenn mal etwas glatt läuft.

MfG,
Mademoiselle Karma
 
Ich mag keine Menschen die alles und jeden positiv sehen.

Ich denke nicht, dass man einen Optimisten oder einen Pessimisten so beschreiben sollte?

Ich kann von mir sagen, ich bin zu ca. 70 % ein Optimist. Was wirklich nicht bedeutet, dass ich alles und jeden positiv sehe. Gut - ich glaube gerne an das gute im Menschen und bin auch schon einige Male damit auf die Nase gefallen. Aber deshalb geb ich meinen Optimusmus nicht auf. Für mich bedeutet das.. wenn ich an eine Sache herangehe, dann glaube ich daran, dass ich eine reelle Chance habe. Ich sage dann nicht, dass es zu 100 % klappen wird, das kann niemand vorraussagen. Aber es fällt alles leichter mit genügend Optimismus. Warum sollte ich mich nur halbherzig an etwas Neues heran wagen und dabei denken, dass es eh nicht klappt?

Klar, manchmal ist die Ernüchterung gross, wenn es nicht funktioniert. Aber als Pessimist brauch ich viele Dinge gar nicht erst versuchen, dann wären sie zum scheitern verurteilt.
 
@ NEO: Dann schliesse ich mich Deiner Meinung an, denn es ist völlig unnatürlich alles und jeden positiv zu sehen. Ein bissel Realist muss man schon sein, sonst fällt man nur noch auf die Nase.
 
wie neo schon schrieb die alles nur positive sehen sind schönredner die leben auch in ihrere eigenen welt. Die sind von sich so eingenommen das die nicht ihre fehler sehen nicht mal wenn man die darauf hinweisen tut.

ich denke jeder muss von sich aus entscheiden was er mehr ist.

Bei mir ist es so das ich vom schlimmsten ausgehe, wenn es dann doch besser wird bin ich glücklicher mit dem wenn ich schon vornerein hin gehe mit dem gefühl es wird gut und wenn es nicht gut wird bin ich enttäuschter als wenn ich ich mir vornerein sage es wird doch eh nichts, aber nichts desto trotz versuche ich es trotzdem =)

Für mich ist es aber schwer vertrauen in anderen zu finden. So alla traue niemanden ausser dir selbst ^^, aber es gibt auch ausnahmen den ich traue, also ich stehe nicht jedem misstraueisch gegenüber.
 
ich bin realist, ich mag eine eher positive einstellung haben aber ich kann auch ganz schön pessimistisch sein. total optimistische personen verstecken sich gerne vor dingen die sie nicht mögen. optimistisches denken darf keine ausrede sein die dinge nicht selbst in die hand zu nehmen.
 
Zurück
Oben