• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Paranormale Phänomene wandeln sich in angsteinflößende Erscheinungen

Tierpatron

neugierig
Registriert
17. November 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mayen / RLP
Guten Abend User,

kaum hier angemeldet, noch nicht einmal das Profil ausgefüllt und schon bitte ich um eure Aufmerksamkeit...

Entschuldigt, aber ich habe zu lange gezögert Rat zu beziehen!

Um mein Anliegen bestmöglich offen zu legen, werde ich als erstes die Checkliste für euch abarbeiten, jedoch leicht verändert, da die Phänpmene sich in Zwei benachbarten Häusern abspielen (in meiner Wohnung, EG, Hanglage und in der Wohnung meiner Lebensgefährtin 2.OG, aus Kinderzimmer und Wohnzimmer ist mein Bade- und Küchenfenster sichtbar):

Meine Wohnung
1.) Was hast du erlebt? Mit welchen Phänomenen haben wir es hier zu tun?

visueller Spuk:
bis Dato keiner.

akustischer Spuk:
Was: Klopfgeräusche
Wo: Aufenthalt im Wohnzimmer, Herkunft der Geräusche nicht definierbar, klingen nah, jedoch nicht aus den Nachbarzimmern. Warmwasser-Gasboiler als Ursache ausgeschlossen.
Wann: in der Regel Nachts, es gab aber auch schon beschwerden der Nachbarn über Geräusche aus meiner Wohnung obwohl ich nicht anwesend war.
Wie oft: Bis Dato nur in anwesenheit meines Hundes aufgefallen, bin aber auch sehr selten in meiner Wohnung.
Zeugen: keine Zeugen, nur die Beschwerden der Nachbarn.

sonstiger Spuk:
Was: Hund schreckt hoch (Sowohl wach, als auch schlafend) und knurrt unerklärlich die Wohnzimmertür "bösartig" an (Wohnzimmer = Hauptaufenthaltsort, Tür mit Glasscheibe in der Regel geschlossen)
Wo: Wohnzimmer, Hund hat vom Hundeplatz direkten Blick auf die Tür
Wann: Nachts
Wie oft: Regelmäßig
Zeugen: keie

subjektive Wahrnehmungen:
Was wird wann und wo erlebt?
Nachts häufig plötzlicher Temperaturabfall im Wohnzimmer, endet nach höchstens 2 Minuten.
Einmal verbunden mit einer gefühlten Berührung, ein sanftes, besonders kühles, jedoch seltsamerweise angenehmes streifen meiner Wange.
Mit enden des Temperaturabfalls sofortiges einschlafen...

2.) Verfassung und Zustand des Betroffenen:
Gerade zum Bett gegangen, gegen 23:00Uhr, noch nicht wirklich ermüdet, nicht alkeholisiert, icht gestresst.

3.) Was hast du bereits unternommen und versucht um der Sache auf den Grund zu gehen?
Nix, da aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf bestand.

4.) Beweise anführen (falls vorhanden)
keine


Wohnung meiner Freundin
1.) Was hast du erlebt? Mit welchen Phänomenen haben wir es hier zu tun?

visueller Spuk:
Was/Wo: Gesicht am Fenster (2.OG!) des Kinderzimmers, nach auftauchen meiner Freundin an meinem Badezimmerfenster (Nachbarhaus, EG) in den Schatten des Hanges "geflüchtet".
Nach Aussage des Kindes war "es" auch im Zimmer.
Kind wurde ins Schlafzimmer zu uns geholt, Hund war seltsam ruhig und bewegugsarm, reagierte aber auf Abruf.
Am nächsten Morgen unerklärliche längliche Blutergüsse am linkem Bein
Wann: Gestern Nacht, 17.11.2011 01:46
Wie oft: Erstmalig...
Zeugen: Freundin, Kinder (männlich, 6 und 7 Jahre, folgend J. und B. genannt)
J. betroffenes Kind, B. verbrachte die Nacht völlig Problemlos und unbeeindruckt im Kinderzimmer (Etagenbett, oben).

akustischer Spuk:
Was: Klopfgeräusche an Fenstern, schrille Schreie, extremes Kratzen/Schaben an Wänden.
Wo:Wanderte je nach Aufenthaltsort, beginnend in der Küche, später immer aus dem Nachbarraum.
Wann: anfangs Nachts ab eintritt der Dunkelheit, mittlerweile vereinzelt auch tagsüber.
Wie oft: regelmäßig, erstmalig am 31. Juli in meiner Abwesenheit
Zeugen: Freundin, Kinder (männlich, 6 und 7 Jahre, folgend J. und B. genannt)

sonstiger Spuk:
Was: extremes Erhitzen der Heizkörper, obwohl ausgeschaltet und kein "anspringen" der Gas-Therme im Badezimmer.
Wo: komplette Wohnung
Wann: 31. Juli 2011
Wie oft: einmalig
Zeugen: Freundin, Kinder J. und B.

subjektive Wahrnehmungen:
Was wird wann und wo erlebt?
Hund knurrt tagsüber unerklärlich plötzlich "bösartig" in Richtung Flur, aber auch seiner Decke, nachdem er aus dem Schlaf hochschreckt und in Richtung Sofa "flüchtet".
Extremer Temperaturabfall im Kinderzimmer gestern Nacht,
sowohl J., als auch Freundin fühlten sich bei Sichtkontakt bedrohlich fixiert, wie Beute, führte zu extremer Angst mit verbundenen Zittern, Schreckhaftigkeit,...

2.) Verfassung und Zustand des Betroffenen:
Sämtliche beteiligten von J. aus dem Schlaf gerissen, J. hatte ca. 20 Minuten vorher einen "schrecklichen" Albtraum.

3.) Was hast du bereits unternommen und versucht um der Sache auf den Grund zu gehen?
Handwerker überprüfte Therme, alle Werte und Funktionen in Ordnung.
Freundin hat heute 3 Mal die Wohnung geräuchert, jedes mal ging in der Nähe des Kinderzimmerfensters plötzlich die Glut aus, entfachte jedoch wieder nach verlassen des Zimmers...

4.) Beweise anführen (falls vorhanden)
Keine


So, wer sich die Mühe gemacht hat bis hierhin zu lesen und hoffentlich auch folgen konnte, dem schonmal vielen Dank!

Am wichtigsten ist die meiner Meinug nach glaubwürdige Beschreibung von J. der Fratze/des Gesichtes am Fenster.

- rundes Gesicht
- gelbe untereinanderliegende/höhenversetzte, weit aufgerissene Augen,
winzige Pupillen
- überdimensionales, extremes, hämisches und bedrohliches Lächeln, Mund
dabei weit aufgerissen, keine Zähne erkennbar
- J. meinte einen Strick um den Hals und lange Finger zu erkennen

Ergänzend die Beschreibung meiner Freundin zu der "flüchtenden" Erscheinung
- unförmig, schemenhaft, Statur eines menschlichen dicken kleinen Mannes
- geduckte, kauernde, jedoch trotzdem lauernde Haltung
- nach kurzem empfinden meiner Freundin von der Erscheinung fixiert worden
zu sein, ruckartige Bewegung in dieser Position aus dem Sichtbereich in den
Hang/ das Gebüsch, fortsetzen der gefühlten Fixierung aus dem Bereich.


Bei allen Lesern bedanke ich mich für das aufmerksame Lesen.
Hier endet die Beschreibung des Phänomes, der Erscheinung, oder wie ich diesen verd@mmten Sch€i** auch immer nennen soll.
Die bisherigen Vorkommnisse habe ich mit der Begründung einer regen Phantasie abgetan, gestern Nacht ist es aus meiner Sicht jedoch "eskaliert" und nicht mehr zu ignorieren...
Geplant ist diese Nacht auf lauer zu liegen und ein eventuelles auftauchen der Erscheinung mit meiner Anwesenheit zu konfrontieren.
Foto-/Kamera-/audioausrüstung leider(?) nicht vorhanden.
Ich/wir bin/sind für sämtliche Fragen offen und habe eine lange Nacht vor uns.
J. ist bereits aus dem Schlaf aufgeschreckt als meine Freudin kurz am Fenster war.

Könntet ihr mir eure Meinung zu folgenden Punkten äußern:
- Verbindung zwischen den beiden Wohnungen?
(harmlose, angenehme Phänomen in meiner; beängstigende, in der Wohnung
meiner Freundin + Erscheinung mit flucht in Richtung meiner Wohnung)
- Grund der Fixierung auf J. (Kind seit wochen von allnächtlichen Albträumen
geplagt, während B. seelenruhig schläft)
- Benennung der Erscheinung?
- Vertreiben/beenden der Erscheinung

Falls interesse an der paranormalen (bisher friedlichen) Vergangenheit von mir/meiner Freundin besteht, bitte gezielt Fragen, der Text ist jetzt schon schwere Kost...

Und nochmal im vorraus, vielen Dank für euren Beistand!!!
 
Huhu.
Willkommen im Forum erstmal :)

Also
zu dem Klopfgeräuschen, Rohre in der Wand? Wie alt ist das Haus in dem du wohnst?

Zu deinem Hund, so wie ich das verstanden habe ist das ein Mehrfamilienhaus ?
Könnte dein Hund vllt was im Treppenhaus hören, was du nicht hörst?
Generell verhalten sich Hunde ab und an mal eigenartig, dass kommt schon mal bei allen Tieren vor. Hab selbst nen Hund.

Einmal verbunden mit einer gefühlten Berührung, ein sanftes, besonders kühles, jedoch seltsamerweise angenehmes streifen meiner Wange.
Wenn es sich angenehm angefühlt hat, gehe ich davon aus, dass es Dir keine angst gemacht hat?
Denn wenn es dir keine Angst macht, könnte es auch etwas "freundliches" sein, wenn du verstehst? (deshalb muss das knurren vom Hund auch nicht unbedingt, was irrationales sein)

Zu dem Vorfall mit den Kindern.
Kinder sind definitiv sensibler und empfänglicher für Übernatürliches.
Aber haben Kinder auch eine blühende Phatasie!
(vllt selbstmord? erkundigt euch mal ob mal jemand in den Häusern gestorben ist, vllt selbstmord, wegen dem Strick um den Hals)
Haben die Kinder vielleicht auch mal was von einem Horrorfilm mitbekommen? (ich will nicht unterstellen das sie lügen!!!)

Wegen den Leitungen und Heizung würde ich auf einen nach Post warten...
Könnte es sein, dass ein Kind aufgedreht hat und dann wieder aus?


Freundin hat heute 3 Mal die Wohnung geräuchert, jedes mal ging in der Nähe des Kinderzimmerfensters plötzlich die Glut aus, entfachte jedoch wieder nach verlassen des Zimmers
Könnte das nicht auch Zufall gewesen sein?
Ich kenn das von mir, das wenn ich mit nem Räucherstäbchen durch ein Zimmer gehe das es ausgeht, auch 3x hintereinander.


Habt ihr schon mal über die Geschichte der Wohnungen nachgefragt? Ob da jemals was passiert ist?

Was waren denn eure bisherigen Erlebnisse? Habt ihr mal Gläsergerückt? falls ja wie oft und was ist passiert?


Dein Text ist sehr ausführlich falls ich etwas falsch verstanden habe oder auf etwas nicht eingegangen bin, tut er mir leid.


Liebe Grüße

Fofu
 
Hallo Tierpatron

Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zum Thema: WOW! Das ist ja ziemlich heftig, was da passiert. Einige Dinge lassen sich sicher bei genauerer Betrachtung logisch erklären (Klopfgeräusche und bellender Hund). Die Temperaturunterschiede in beide Richtungen (Kälte und Hitze) sowie das Sichten einer "Fratze" und die Verletzungen sind aber schon betrachtungswürdig.

Ich würde schleunigst dafür sorgen, entsprechende Geräte zur Dokumentation zu bekommen. Hierfür reichen auch eine Webcam und ein modernes Handy aus. Zusätzlich ein Thermometer, um die Temperaturveränderungen zu dokumentieren.

Falls diese Dinge doch vorhanden sind könntest Du folgenden Aufbau realisieren: Drehe die Webcam in Richtung Fenster und stelle das Thermometer so auf, dass es in den Erfassungsbereich der Kamera kommt. Falls die Cam kein Mikro hat, kannst Du mit dem Handy die akustischen Erscheinungen festhalten. So könnt Ihr wenigstens selber sicher sein, nicht geträumt zu haben oder einem üblen Scherz aufgesessen zu sein.

Falls dieses Equipment nicht vorhanden ist, solltet Ihr es euch ausleihen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, falls noch mal was passiert.
 
Danke für die Begrüßung!

Ja, in meiner Wohnung gehe ich auch davon aus das die Klopfgeräusche von Rohren aus der Wand kommen können, ist ein 40 Jahre alter Bundeswehrbau mit 5 Parteien und da ich aktiv in der Bundeswehr beschäftigt bin, kenn ich die Bauweise ja...
Aber bei meinen Freunden kommt das klopfen definitiv von den Fenstern.
Knarren und ähnliches könnt ich ja verstehen, aber Klopfen (an der Scheibe) obwohl kein Baum ect. in der Nähe ist kann ich mir nicht erklären.

Beim Hund kann ich mir leider nicht ganz sicher sein, am Anfang hat er immer Laut gegeben wenn Nachbarn im Treppenhaus aktiv waren, was ich ihm jedoch abgewöhnen konnte.
In den beschriebenen Situationen ist es aber ein wirklich bösartiges Knurren in Richtung Wohnungsflur (nicht Treppenhaus!) und seiner Decke, in der Ecke des Wohnzimmers, von der er urplötzlich aufspringt, sich in unseren Schutz begibt und sprichwörtlich Flüche in Richtung Decke loslässt...

Du hast recht, mit den Phänomenen in meiner Wohnung habe ich keine Probleme, auch keine Angst, wäre auch nicht mein erster Hausgeist.

Zum Thema Selbstmord (was ja naheliegend ist) ist es schwer etwas herauszufinden, werde die Vermieterin aber auf jeden Fall ansprechen. Problematisch nur, das die Gebäude ja früher im Besitz und unter Verwaltung der Bundeswehr waren.
Ich kann nur anmerken das die Vormieter die Wohnung komplett renoviert haben und nach gerade mal 4 Monaten wieder ausgezogen sind.
Nach eigener Aussage hat es sich einfach ergeben das sie in das Haus einer pflegebedürftigen Patientin einziehen, die von der Ehefrau gepflegt wird.

Natürlich haben die Kinder eine sehr rege Phantasie, besonders der kleine Lügenbaron J., aber das war komplett anders... man hat seine Angst gespürt. Das habe ich bei dem kleinen Haudegen noch nie erlebt (ich bin nicht der Vater). Ich habe bereits viele seiner Aussagen als rege Phantasie abgetan, aber das erlebnis gestern ist einfach anders und mir zu heikel es zu ignorieren.
Es wird aus meinem Text auch nicht ganz klar, aber das ganze fand in einem Zeitfenster von mindesten einer Stunde statt.

Das ausgehen der rot glühenden Kohle hat mich auch sehr verwirrt, zumal an den Fenstern doch ein deutlicher Luftzug herrsch, was die Kohle ja eigentlich anfachen müsste...
Sie hörte auch nur am Fenster im Kinderzimmer auf zu glühen, für mich physikalisch nicht erklärbar, lasse mich aber sehr gerne belehren!

Ich habe durchweg nur positive Erlebnisse, bin so gesehen mit Tiergeistern groß geworden und hatte bisher auch nur friedliche, freundlich gesinnte Hausgeister die allenfalls mal gerne Besuch geneckt haben.
Von Gläserrücken hab ich immer gesunden Abstand genommen, im gegensatz zu meiner Freundin, welche jedoch keine negative Erfahrung gemacht hat, sondern seitdem (fast 10 Jahre) regelmäßig die Erscheinung einer in weiß gekleideten, "neutralen" Dame wahrnimmt. Also Sie ist da, mischt sich aber nicht ein und ich habe sie bisher auch nicht wahrgenommen.
 
Hallo

Schließe mich den vorhergehenden Fragen an!

Alter der Hauses/Häuser?
Geschichte der Hauses/Häuser?
Familien Geschichte kürzlich verstorbene Angehörige/Freunde?
(würde die Erscheinung in deiner Wohnung vielleicht erklären)
Vergangenheit deiner Freundin Beschwörungen,Gläserrücken,Mediale begabungen , o.ä.?
Familien Geschichte kürzlich verstorbene Angehörige/Freunde von deiner Freundin?(würde nicht direkt die Erscheinung erklären da angehörige meist nicht agresiv oder "erschreckend" auftreten)
Informationen ob es in deiner /ihrer Familie in der Vergangenheit verbindung zu Okkulten oder Paranormalen gab?

Entschuldie ist vieleicht etwas viel und dreist von mir aber ich bin von Natur aus neugierig und es könnte helfen!

Da deine Auflistung der Ereignisse so Genau und Detailiert sind gehe ich davon aus das du ein Rationaler Mensch bist und Größtenteils schon alle "normalen" Erklärungen ausgeschlossen hast?

Der vorliegenden informationen denke ich könnten es 3 Möglichkeiten geben:

1. Die Erscheinung ist Ortsgebunden in dem falle wären es 2 die eine in deiner Wohnung und die anderre bei deiner Freundin (halte ich für unwahrscheinlicher da dies ein sehr großer Zufall wäre)

2. Möglichkeit die Erscheinung ist an dich gebunden/auf dich fixiert und ist deshalb nur in der gegenwart von Freundin und Kindern aktiver (dies halte ich Für die realistischste Möglichkeit)

3. Möglichkeit sie ist überhaupt hinter nichts her und erlaubt sich nur einen "Spaß" (Das wäre auch ziehmlich unwahrscheinlich aber möglich)

Sofortige Hilfe kann ich dir nicht geben denn wenn die Erscheinung Stark ist werden meine Schutzrunen NICHT helfen können und ihn vieleicht noch reitzen

Ich kann vorerst nur sagen das du es weiter beobachten solltest und uns weiter mit Informationen versorgst vieleicht fällt uns etwas ein. Und du könntest dich bei Gelegenheit noch an ein vertrauenswürdiges Medium wenden ich kenne leider keines aber ein wenig leute in diesem Forum kennen welche glaube ich.

mfg Piodre


Edit: Da ihr sehr viel Kontakt zu Geistern oder dem Paranormalen habt könnte es sein das ihr dadurch etwas anderres verärgert habt auf irgend eine weise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei meinen Freunden kommt das klopfen definitiv von den Fenstern.
sind es holzfenster?
haben wir nämlich auch, wie ein lauter knall, als würde ein vogel gegen die scheibe fliegen oder ein stein oder ähnliches.
das sind aber nur die fenster, die sich verziehen, weils draußen kälter wird und drinen warm ist.
 
Ich bin schon müde, deshalb gehe ich nun nicht auf alles ein.

Gläserrücken, also deine Freundin, hat sie das denn EINMAL gemacht oder öfter?
Ich möchte nur erwähnt haben, dass auch Geister schauspielern können, vllt hat sich jemand als "Gut" ausgegeben der es nicht war.
(ich hoffe du verstehst, was ich meine)

Wäre schön wenn sie oder eben du über sie uns mal genauer davon berichten könntest, das kleinste Merkwürdige Verhalten auch an sich selbst oder Personen die da mitgemacht haben wären interessant. zB hat sie sich nach dem Gläserrücken beobachtet gefühlt? Alpträume? (das wäre interessant wenn sie es vorallem öfter gemacht hat)
Die Frau die sie sieht, ist nachdem Gläserrücken aufgetaucht?
Dann frage ich mich wieso, sie sie nicht zurück geschickt haben?
 
Danke für die vielen Reaktionen!

Ich versuche alle Fragen verständlich aufzuschlüsseln...

Vorweg: Ja, ich bin sehr rational, mit einem gesunden Glauben an das übernatürliche und ihr könnt es sicher verstehen wenn ich sage das ich dieses Ereignis nicht glauben möchte, aber mir gehen die Erklärungen aus...

Von kürzlich Verstorbenen wissen wir nix, auch gesundheitlich hat sich im Familienkreis nix dramatisch geändert.

In meiner Familie sind mir keine Vorfahren mit paranormalen/übersinnlichen Veranlagungen bekannt, bei meiner Freundin zeichet sich jedoch durch die weibliche Linie väterlicherseits eine deutliche Veranlagung/Fähigkeit der Hexenkunst ab. Diese äußert sich in dem Wahrnehmen vom Übernatürlichen und einer für Heilkunst ect. ab. Okkulte Rituale, fahrlässige Beschwörungen oder respektloser Umgang mit dieser Veranlagung sind ihr nicht bekannt.
Wir fordern auch nicht die "Geisterwelt", sondern akzeptieren und leben mit ihr.
Auffällig ist nur das aus dieser Linie jede 2. Generation 2 Söhne geboren werden, J. ist ein Sohn aus dieser Generation.

Eine Webcam ist vorhanden, die Aufnahme scheitert jedoch an einer fehlenden Nachtaufnahmefunktion (externe Beleuchtung führt nur zu irritationen des Bildes) und das nächste Problem wäre das Speichervolumen der entstehenden Aufnahme, die den Laptop schlichtweg überfordert.
Wir werden gleich das IPhone als Aufnahmegerät auslegen (wir nähern uns ja dem Zeitfenster der Aktivitäten), bemerken aber jetzt bei der PRobe schon eine schlechte Qualität.

Ja, es sind doppelt verglaste Holzfenster, das hatte ich auch als ersten Gedanken, aber dafür ist das Klopfen zu rhytmisch (4-5mal klopfen im "Takt") und taucht ja schon seit Sommer auf.

Im Anhang noch das Bild der vermeintlichen "Verletzung" von J.
Sie war die Nacht noch nicht sichtbar, jedoch (wie auf dem Bild im Bett zu erkennen ist) direkt nach dem Aufstehen.
Ich bin kein Fan von gerüchten um Dämonen-/Geisterberührungen, aber es ist mir einfach unerklärlich, da ich auch nocht lange Zeit nach den Ereignissen wach lag und er nicht aus dem Bett gefallen ist ect. Ich kann es mir einfach nicht erklären.
 

Anhänge

  • IMG_3226.jpg
    IMG_3226.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 44
Danke für die schnellen Antworten

Zum Fordern der Geisterwelt ich sehe selbst Gläserrücken als fordern an denn einmal gerufen liegt es meist nicht in der Hand des Menschen es wieder zurückzuschicken.

Der Bluterguss sehe ich nicht unbedingt als übernatürliche Krafteinwirkung ein Kind stößt sich doch immer mal das sieht für mich so aus hals hätte er sich gestoßen als er vieleicht ins Bett geklettert ist ect muss ja nicht mal wirklich weh getan haben und dauert ja auch eine bischen bis er sichtbar wird. Muss also kein gewaltätiger Geist sein

Wenn in der Familie deiner Freundin der hexenkult Praktiziert wurde wäre es sogar wahrscheinlich das es von ihrer seite ausgeht (Familie,Vergangenheit)

Es könnten dinge passiert sein an die sich heute keiner mehr erinnert.

mfg Piodre
 
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich finde den "edit-Button" nicht... :oredface:

Hier meine Freundin zum Thema Gläserrücken:

Dann erstmal allen einen wunderschönen guten Abend.
Habe damals, so wie fast alle Jugendlichen, mich einfach dazu hinreißen lassen mit einer Gruppe Freunden dieses "Spiel" zu probieren.
Gedacht haben wir uns natürlich nix dabei, bei mir ist es, aus meiner Sicht gut ausgegangen. Was ich aber von 3 meiner damaligen Freunden nicht behaupten kann... eine Kämpft/kämfte seither mit seiner Gesundheit, der zweite lebt/lebte von dem Zeitpunkt an am Rande der Existenz und bei dem dritten brennt es regelmäßig auch noch heutzutage. Nur mit letzteren habe ich noch sporadischen Kontakt.

Ich habe diesen "Geist" nie zurück geschickt um ihn nicht aus Unwissenheit meinerseits zu verärgern und sie mich bis jetzt auch nie gestört hat oder ist mich/uns in irgendeiner Form angegangen.
 
Wie gesagt, das mit dem Gläserrücken würde mich stark interessieren, wenn du da mal genauer mit ihr sprichst und uns das überlieferst wäre ich echt froh.
 
Sollte kein Vorwurf sein wollte nur anmerken das es Riskant sein kann was ich mir hätte mir spaaren können da ich ja jetzt lese das du genau weißt was passieren kann.

Und der Edit Butten ist unten rechts in dem Post von dir^^
 
Ich habe diesen "Geist" nie zurück geschickt um ihn nicht aus Unwissenheit meinerseits zu verärgern und sie mich bis jetzt auch nie gestört hat oder ist mich/uns in irgendeiner Form angegangen.

Sry habe ich erst jetzt gelesen!

Hallo :)
Dieses nicht wegschicken ist schlecht.. eig sollte man den Geist wegschicken da wenn man das Glas umdreht und das Ritual noch nicht beendet ist, kann der Geist damit freigesetzt werden.
So du sagst nun das es 3 deiner Freunde es nicht gut geht...
Würdest du denn denken das es der Geist sein könnte?
Das dieser nun zu dir kommt?

Lg
 
@RiotFofu:

Sie meint sich zu erinnern das sie das Ritual beendet haben, da sie sich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt hat ist es nicht mehr nachvollziehbar ob sie irgendetwas falsch gemacht haben. Fakt ist das jeder seit diesem Zeitpunkt sein Laster zu tragen hat (4 "Geister"?), Sie halt in Form dieser neutralen weißen Dame.
Es gäbe auch keinen sichtbaren Grund das sie jetzt nach 10 Jahren verärgert sein könnte.


Bis jetzt ist nix erwähnenswertes geschehen und wir werden uns doch so langsam ins Bett begeben.

Anzumerken ist das die "Aktivität(en)" keine Sommer-/Winterzeit kennen, es setzte zur Sommerzeit immer zwischen 23:30 bis 02:00 ein und jetzt zur Winterzeit 00:30 bis 03:00.
Pünktlich um 00:30 hat J. heute auch wieder geweint, ist danach aber wieder eingeschlafen, auffällig war dabei nix, außer das er fluchtartig ans Bettende (vom Fenster weg) gerutscht ist.

Handy liegt aus und nimmt auf, Sichtung erfolgt morgen, sofern heute nix mehr unsere Aufmerksamkeit erregt.

Drückt uns die Daumen das zumindest die Ereignisse der letzten nacht nur ein einmaliger "Spaß" waren.

Bis später!
 
huhu,

eine kleine Analyse meinerseits:

Was: Klopfgeräusche, Was: Hund schreckt hoch

Wie schon geschrieben, kann viele Gründe haben - erklärbar.

subjektive Wahrnehmungen:
Was wird wann und wo erlebt?
Nachts

Schlechter Indikator, für Aussenstehende nich nachvollziehbar. Kann ein reines subjektives Gefühl sein, vorallem da soetwas bevorzugt nach vor/nach/während Schlafphasen auftritt.

Was/Wo: Gesicht am Fenster (2.OG!) des Kinderzimmers, nach auftauchen meiner Freundin an meinem Badezimmerfenster (Nachbarhaus, EG) in den Schatten des Hanges "geflüchtet".
Nach Aussage des Kindes war "es" auch im Zimmer. Zeugen: Freundin, Kinder (männlich, 6 und 7 Jahre, folgend J. und B. genannt)

Schwer verständlich, Phänomen sollt in der Wohnung der Freundin aufgetreten sein. Wohst du direkt gegenüber und kannst dahin schauen? Deine Freundin war bei dir am Badezimmerfenster und die Kinder bei Ihr und konnten es hören? Dieser Punkt ist verworren, da würd ich um nähere Erläuterung bitten. Wer hat das Gesicht gesehen? Aus welcher Entfernung?

Was: Klopfgeräusche an Fenstern, schrille Schreie, extremes Kratzen/Schaben an Wänden.

Diese Phänomene sind nur auf die Wohnung deiner Freundin bezogen, kann vieles sein, sicherlich in einer Form erklärbar.

Hund knurrt tagsüber unerklärlich plötzlich "bösartig" in Richtung Flur, aber auch seiner Decke, nachdem er aus dem Schlaf hochschreckt und in Richtung Sofa "flüchtet".
Extremer Temperaturabfall im Kinderzimmer gestern Nacht,
sowohl J., als auch Freundin fühlten sich bei Sichtkontakt bedrohlich fixiert, wie Beute, führte zu extremer Angst mit verbundenen Zittern, Schreckhaftigkeit,...

Psychologisch wie auch physikalisch erklärbar.

Sämtliche beteiligten von J. aus dem Schlaf gerissen, J. hatte ca. 20 Minuten vorher einen "schrecklichen" Albtraum.

Kommt leider häufiger vor, eine gruselige Grundstimmung trägt Ihren Teil dazu bei.

- Verbindung zwischen den beiden Wohnungen?
(harmlose, angenehme Phänomen in meiner; beängstigende, in der Wohnung
meiner Freundin + Erscheinung mit flucht in Richtung meiner Wohnung)

Sehr unwahrscheinlich.

unerklärliche längliche Blutergüsse

Passiert so häufig, manche Menschen sind da einfach anfälliger für und merken es meist nicht.

- Grund der Fixierung auf J. (Kind seit wochen von allnächtlichen Albträumen
geplagt, während B. seelenruhig schläft)

Hier wäre ein psychologischer Ansatz wohl das beste, ich denke wäre aber vermessen, wenn ich jetzt zu stark nachfragen würde. Eventuell mal einen Kinderpsychologen hinzuziehen.

Fazit: Meine Grundfragen lauten meist, Wie alt seid Ihr, wie steht es mit den Familienverhältnis? Sind es deine Kinder? Seid ihr in einem religiösen Umfeld aufgewachsen, habt ihr "davor" schon an "Geister" geglaubt? Indikator Gläserrücken: "Ungläubige" tun sowas eher nicht, genauso wie ausräuchern. Auch wenn einer nicht daran glaubt, kann der Partner mit seiner "Gläubigkeit" den anderen verunsichern.

Erstmal danke für die Ausführung, genauere Angaben wären gut.

Eventuell wäre Bildmaterial interessant, aber ausser klopfen gab es ja nicht viel und das könnte man in jedem Haus aufzeichnen. Prinzipiell würde ich sagen ihr steigert euch da in etwas rein, falls es richtige Beweise gibt, immer her damit.

Andere User haben da vielleicht andere Ansätze, also seh das nicht als Angriff ;)

Gruß
 
@ Zouk einige deiner Fragen wurden schon weiter oben beantwortet vielleicht noch mal nach lesen (ja ich weiß ist viel^^)
Aber bei den meisten deiner Antworten kann ich nur zustimmen.


mfg Piodre
 
Anzumerken ist das die "Aktivität(en)" keine Sommer-/Winterzeit kennen, es setzte zur Sommerzeit immer zwischen 23:30 bis 02:00 ein und jetzt zur Winterzeit 00:30 bis 03:00

Fällt dir hier nichts auf?
Im Winter wird die Uhr vorgestellt... Sprich theoretisch kommt es immer zur selben Zeit.
(wenn du verstehst)



Zum Gläserrücken, im normalfall ruft man nur einen Geist, sie hat es beendet aber den Geist nie zurück geschickt? Oder hab ich 2 der Posts nicht ganz verstanden?

Wie gesagt nur weil ein Geist sagt, dass er/sie nett ist, heißt es nicht, dass er/sie das ist, auch wenn sie Jahrelang "in Ruhe gelassen" wurde, kann es sein, dass sie den Geist irgendwie verärgert hat.

Deine Freundin sollte sich überlegen ob sie die Weisse Dame nicht wegschickt, was auch sein könnte ist, dass diese Dame jemanden anderen "geärgert" hat oder sagen wir, deine Freundin oder ihre Kinder anfälliger für übernatürliches macht, weil eine Energie (der Geist) da ist.

Ich sag immer gerne Energie zieht Energie an.
Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in emotionalen Momenten (Trauer/Wut/Überglücklich sein etc), dass sowas wenn man eine "Gabe" dafür hat, dass da auch schon was "auftaucht".
Nur das es bei dem Fall deiner Freundin wohl mehr sein könnte, dass der Geist der seit damals bei ihr ist etwas "angezogen" hat.

DAS IST JETZT NUR EINE THEORIE.
 
Hey,

entschuldigt bitte unsere längere Abwesenheit,
verdammt viel um die Ohren gehabt und (zum Glück) keine weiteren Erscheinungen gehabt.
Klopfen und schreien ist geblieben, nur das Klimpern (rund um die Uhrzeit) ist neu.
Hundebesitzern erkläre ich es am besten mit dem vergleich wenn der Hund Hunde- und Impfungsmarke gleichzeitig am Halsband träg und sich bewegt. (Hund war aber immer im Sichtfeld, Halsband auch).
Wer keinen Hund hat kann es sich wie einen Sack mit wenig Kleingeld vorstellen, welcher geschüttelt wird.
Liegt jetzt natürlich nahe, das die Nachbarn SM-Praktiken mit Ketten durchführen, aber die Quelle liegt in der Wohnung (immer Flur) und nicht von untern/oben/nebenan, das geräusch ist zu klar.

J. hat seit dem "Ereignis" keine Alpträume mehr, nur einen sehr unruhigen Schlaf und steht jeden Morgen gegen 05:00 mit weinerlichen Gesicht vor unserm Bett.
Die Option Kinderarzt/-psychologe habe ich meiner Freundin schon vor einiger Zeit ans Herz gelegt, ich bin zwar kein Zweifler, aber dennoch sehr realistisch.

@RiotFofu
Ganz blöde Frage, aber wie macht man so etwas? Bei ihr wars ja ne Jugendsüde, wir haben beide keine Ahnung von diesem Thema.

Und nun noch die Aufklärug der aufgekommenen Fragen:

Meine Freudin und ich leben in Nachbarhäusern, sie im 2. OG, ich im Erdgeschoss/KG. Von Ihrer Wohnung kann man auf Badezimmer/Küche von mir Schauen und von meiner Kinderzimmer/Wohnzimmer von ihr.
Ich verbringe die meisten Nächte bei meiner Freundin und war auch bei dem "Ereignis" anwesend.
Grober Ablauf:
Schlaf
> J. steht nach Altraum am Bett, kuschelt sich zu uns und wird nach kurzer Zeit wieder Rübergeschickt.
>> Ca. 20 Min. später schreit J. los und kommt in unser Zimmer gestürmt (klang nach gerade mal 5 Schritten, also der ist wirklich gestürmt!)
>>> Nach der Erklärung eines Gesichtes am Fester geht meine Freundin mit ihm ins Kinderzimmer, J. bleibt im Türrahmen stehen, Freundin geht ans Fenster und macht sdie "Sichtung" vor meiem Badezimmerfenster.
(Zeitfenster von Sichtung Fenster bis Sichtung vor meinem Fenster ca. 2 Min., deswegen hier "flüchtend" genannt, zumal es sich aus dem Blickfeld meiner Freundin wegbewegt hat.
>>>> Freundin geht auf den Wohnungsflur, J. sieht das Gesicht wieder am Fenster und stürmt zu mir.
>>>>> Ich gehe mit J Richtung Kinderzimmer, Freundin steht vorm Zimmer, J. bleibt dort auch stehen. Ich betrete das Kinderzimmer, kann jedoch nix feststellen. (ledeglich die niedrige Temperatur im Raum, welche bei meinem Verlassen des Zimmers wieder "normal" erschien)
>>>>>> Zu Bett gehen im Schlafzimmer.

So, ich werde jetzt erstmal was Essen, hoffe ich konnte offene Ungereimtheiten aufklären, bin für meinen Teil froh das es momentan so "ruhig" ist.
 
Ich bin mal so unverschämt für Fofu zu antworten (ich gehe mal davon aus, dass du mit deiner Frage meinst, wie man einen Geist wegschickt):
Zuerst würde ich es einfach mal mit Worten versuchen. Geht doch einfach mal durch die Wohnung und sagt freundlich aber bestimmt, dass der Geist doch bitte verschwinden soll.
Sollte der Geist trotzdem bleiben, müsst ihr es schon härter versuchen. Doch dazu mehr, wenn es soweit kommen sollte. Wenn diese Dame wirklich nett bzw. neutral ist, wird sie auf euch schon hören.
 
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen auch wenn es schon eine weile her ist mit den Beiträgen hier ob sich da bei dir zuhause nochmal etwas getan hat?

Lg
 
Zurück
Oben