• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Paris, Frankreich 13.11.2015

Saci hier hackt gar nix. Es wurde von keinem einzigen hier gesagt "es wären keine Moslems" sondern lediglich, dass bisher nichts bestätigt wurde....mal schön durchatmen....

Abgesehen davon: Es waren zwar Moslems, allerdings sind die Gruppierung vor allem eines, Terroristen und nicht Moslems an sich.

Fakt ist, dass die Terroristen auf jeden Fall erreicht haben was sie wollten, Terror und Angst verbreiten. Ich beziehe mich auf die Quelle des franz. Präsidenten und daher wird es wohl vom IS ausgegangen sein....

verzeiht meinen Sarkasmus aber es ist schon schade, dass die Idioten die sich selbst in die Luft gesprengt haben nicht ihren anderen Idioten Kollegen erzählen können dass gar keine 99 Jungfrauen auf sie warten....
 
@canaman
ähh... security?

und nochmal: wie bringt man schweres gerät zu so einer verantstaltung?
 
@Gorgo darüber kann zzt. nur spekuliert werden, ich denke zum einen dass bei einem Metal Konzert schwarz gekleidete Männer eher zum normalen Erscheinen gehören.

Waffen, gute Frage, evtl. zuvor deponiert. Jemanden in den Reihen gehabt. Gestürmt als Konzert in vollem Gange war.
 
@Saci

Wie yezariel schon schrieb: es waren Terroristen, keine Moslems. Diese Verallgemeinerung hilft nicht - sie schürt nur Hass.

Wenn rechtes islamophobes Pack eine Flüchtlingsunterkunft niederbrennt schreibt ja auch keiner es wären Christen gewesen.
 
Wie yezariel schon schrieb: es waren Terroristen, keine Moslems.

auf N24 wurde vor kurzem gesagt das es ein Bekenner schreiben gibt, wo der IS sich verantwortlich zeigt und er kündigt weitere Anschläge an .

Es sind Terroristen die sich auf den Islam berufen . IS-Islamischer Staat

Xabbu! :wie nennt man jetzt diese Terroristen ? nur Terroristen? jeder weiß warum sie Krieg und Terror führen ,was sind die jetzt ? oder wie nennt man sie ? Ich verstehe das nicht ganz was sie sind ?
Gruß Indi
 
@Indi ich bin zwar nicht Xabbu aber ich Antworte dir trotzdem ;-)

Es sind islamistische Terroristen, genau wie du sagst. Genau so wie es auch christliche Terroristen gab/gibt (Ku Klux Klan, Hutaree, LRA etc.). Trotz dessen muss man meiner Meinung nach mit Verallgemeinerungen einfach aufpassen. Da sie eben Hass, Wut, Angst schüren und genau somit den Terroristen genau dass in die Hände spielen was sie wollen.
 
@yezariel
hab nicht gewusst wer da gespielt hat ("Eagles of Death Metal" les ich da grad)

vor allem bei metal-konzerten gibt es verstärkte security, nicht nur vor der bühne (attentate in der vergangenheit - typen, die einfach auf die bühne klettern und herumschießen).

wenn heute noch zu lax kontrollliert wird... darf man sich ned wundern.

auf der anderen seite darf man die entschlossenheit der wahsninnigen einfach nicht unterschätzen, im sinne von "wo eine wille ist..." echt eine schei*e das ganze.

@indi
ja, es sind die IS-psychos. wenn du dich generell mehr eingelesen hättest würdest du mittlerweile schon wissen müssen, dass religion bei denen keinen hohen stellenwert hat.
 
Macht mal nen Mohammed Karrikatur und die Massen an Moslems stehn auf den Straßen .. machn Terroristen welche zufällig Moslems sind nen Anschlag sind keine Massen an Moslems auf den Straßen - siehe Anschläge in der Vergangenheit..

Aber ich habs ja vergessen warn ja Terroristen welche zufällig Moslems sind, sry mein Fehler.
 
......wie zum teufel ein paar schwarz gekleidete typen mit einer verdammten kalaschnikow in ein büro bzw. hier in eine konzerthalle gelangen konnten... mit dem alten schmäh - knarre im geigenkoffer oder was?!?

Bei einem Konzert von Eagles of Death Metal wird wie oben schon erwähnt wurde schwarze Kleidung wohl eher System sein,eine AK versteckst du locker unter einem Ledermantel und die Täter waren ja lt. Zeugen nicht mal maskiert,von daher völlig...unauffällig.

Der Rest geht zb. via Brandschutztüren, die ja nicht verschlossen sein dürfen und meist an den Seiten oder an der Rückseite von Gebäuden ins Freie führen,wo sich übrigens auch die Lieferanteneingänge und Zufahrten befinden,wie dies auch beim "alten" BATACLAN der Fall ist.
Da braucht´s lediglich einen Mittäter der von innen öffnet,da sich während eines Konzerts eher wenige Personen auf den Gängen befinden sind die schnell drin.
Wäre aber egal,da die Security bei solchen Gigs sowieso selten bis gar nicht "scharfe" Waffen -offen-mitführen,könnten sie ebenso durch den Haupteingang gekommen sein.

So jetzt mal rein spekulativ gesehen.
Den genauen Ablauf werden wir ja wohl bald erfahren,zumindest eine -offizielle-Version.


vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie man menschen vor menschen schützen kann, die weder anderes leben, noch ihr eigenes schätzen, als wunder das es ist.
Jeder einzelne der stirbt ist ein verbrechen. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, welche welt haben wir da erschaffen...
 
Wirklich schlimm. War aber auch ehrlich gesagt nur eine Frage der Zeit, dass wieder ein Terroranschlag passiert. Und das beim Spiel Frankreich - Deutschland. Vielleicht sogar ein Hinweis darauf, wo der nächste Anschlag stattfindet.
 
Ist ja auch egal. Fakt ist: Vor Anschlägen ist niemand sicher-auch wir in unserer "Festung Europa" nicht.
Die haben erreicht, was sie wollen.
Angst und Unsicherheit schüren.
Leider.
Ich bin Protestant und aktzeptiere jede Religion!
Nur, einen Glauben, der Fanatiker duldet und selbst nichts macht/einschreitet? Dafür hab ich kein Verständnis.
Wegen Karikaturen auf die Straße gehen, aber fanatische Glaubensbrüder machen lassen.
WTF?
Enthauptungen werden gfilmt mit Handys, studiert haben sie im "bösen Westen", Schuhe tragen sie von Nike, Autos fahren sie von GM, trinken Coca Cola und nutzen Facebook, Youtube und Co.
Aber sich auf Werte aus dem Mittelalter berufen, Unschuldige töten, ihre eigenen "Brüder und Schwestern" töten, aus dem Land jagen!
Glauben die echt, mit Unterjochung kann man die Welt beherschen?
 
Ja schrecklich.... laut dem ard liveticker haben sie die stadt des ehebruches und der laster angegriffen. (Wohl verquere ansicht des slogans stadt der liebe!?)
Das rockkonzert, weil hunderte ungläubige dort "feierten".

@canaman
Da geb ich dir recht, jeder staat, jede religionsgemeinschaft sollte stellungnehmen und aufklären.

Edit
@steven
Ja genau so. Man tut auch all den menschen nichts gutes, wenn man sie mitverantwortlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: Vor Anschlägen ist niemand sicher-auch wir in unserer "Festung Europa" nicht.
Die haben erreicht, was sie wollen.

Die Regierung bzw. Behörden sind aber auch hier von einem Versagen nicht freizusprechen,auch wenn sie nun nur noch reagieren können.
Immerhin ließen sie es zu dass über Jahre diese Subkulturen zu No-go- Areas und Brutstätten des Terrors wachsen konnten,wie dies auch in anderen europäischen Großstädten zunehmend der Fall ist.
Wer Pariser Vororte kennt, weiß wohl was ich meine.

Und wenn man es aufzeigt- tjo,da kann man schon mal verklagt werden.

siehe....http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-verklagt-fox-news-a-1014086.html

Dass wieder mal -amtsbekannte geheimdienstlich Erfasste- unter den Attentätern waren,ist fast schon selbstredend
und zeigt die vorherrschende Hilflosigkeit.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr, Viennatourer!
Das schlimme ist-so viele Unschuldige, die nichts für das Versagen eines Staates können.
Auf der anderen Seite: Was kann man tun?
Ein Dialog? Mit Fanatikern kann man keinen Dialog führen, mit Waffen aber auch nicht.
Wer mit Waffen dealt (wie USA, Frankreich, Deutschland und Co) schürt Konflikte und Flüchtlinge. Dann kommt nach dem Geld die Quittung und man sucht Schuldige.
Man sollte Waffendeals abschaffen!
Das würde schon viel bringen-wenn jedes Land so denken würde.
Konflikte müsste ein Volk intern alleine meistern können.
Wo Religion ins Spiel kommt, wird es eh als außenstehender schwierig zu schlichten.
Wo ist Amiland und Rußland jetzt?
 
Was kann man tun?

Weltweit jagen und auslöschen, ohne Wenn und Aber,früher nannte man es....-Reingehen und macht ja keine Gefangenen.-

Mal sehen ob die Légion étrangère nun aktiviert wird,die haben da Erfahrung allerdings wurden die Truppe auch schon auf nur noch 7 500 Mann zusammengestutzt.

vt
 
@steven dir ist schon klar dass das notinmyname über 1 jahr alt ist oder?
 
Zurück
Oben