• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Peter Duesberg - HIV soll nicht die Ursache für Aids sein

"Szenen", ungeschützter Verkehr häufiger vorkommt, somit eben das Risiko erhöht wird.

ich kenne keine zahlen welche dies belegen, könnte aber sein. aber selbst wenn schwule prozentual gleich viel ungeschützter verkehr als heterosexuelle haben ist die ansteckungsrate trotzdem höher, es ist ja eine "geschlossene" szene, dh. ein schwuler hat mit schwulen sex (ausser sexarbeiter und wenigen ausnahmen).
 
@wolferich

Die meds unterstützen\leisten die arbeit des geschwächten immunsystems. Klar geht es patienten dadurch besser. Nur wie lang ist die frage, weil wirken die meds nicht mehr, muss eine stärkere dosis eingenommen werden, wird nicht immer überprüft ob die dosis noch ausreichend ist und natürlich haben alle medikamente nebenwirkungen, die wiederrum behandelt werden müssen bzw intakte vorgänge im körper stören.

Wenns so einfäch wäre, würde kein patient der meds nimmt sterben.
 
ich bin ja nah am thema dran da mein freund in der hiv-prävention von msm (männer die sex mit männern haben) arbeitet, ich selbst bin auch nebenberuflich in der prävention tätig. und ich habe immer darauf hingewiesen aidsleugner nicht einfach zu ignorieren sondern auch da aufklärung zu betreiben. die aussagen der aidsleugner sind aber dermassen an den haaren herbeigezogen dass da meist nur ein schulterzucken kommt.
 
Ja ich leugne aids ja nicht. Aber ich glaube es muss noch viel geforscht werden.
Da gab es ja aber auch menschen die immun gegen hiv sind. Wie genau soll man sich dann das erklären? Wenn diese nicht erkranken können?
 
das virus nutzt eine andockstelle an der immunzelle, genannt ccr5. es gibt nun eine zahl von menschen welchen ein intaktes gen für ccr5 fehlt.

hat ja auch niemand gesagt dass du ein aidsleugner bist infosammler :owink:
 
@laojosz

Ja leider lassen sich gesunde selten untersuchen. Mich würde ja interessieren, was man daraus machen kann. Ist natürlich schwer, weil kaum wer der gesund ist sich jetzt so viel hntersuchen lassen will. Obwohl natürlich aufgerufen wurde, das sich auch gesunde leute öffer untersuchen lassen sollen....
Glaub schon, das durch unsere vielfalt vieles geheilt werden kann.
Ich mein die natur zeigt es uns ja auch, durch pflanzen zb wie wir dinge in,den griff bekommen können.
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, das da draußen menschen leben die der schlüssel zur bekämpfung jeglicher krankheiten sind.
 
Schon interessant, dass das Thema gleich so emotional wird. Dabei bin ich einfach nur an der Wahrheit interessiert - mal wieder. :olol:

Sagt das mal den Menschen die wegen fehlender Medikamente an AIDS sterben,
Hier ist die Frage ob es Menschen gibt, die an Aids aufgrund fehlender Medikamente gestorben sind oder nicht. Welche Studien diesbezüglich hast du denn gelesen und in welchen Büchern kann ich die finden?

es gibt genügend studien welche drogenabhängige, homosexuelle, heterosexuelle, männliche, weibliche, promiskuitive, treue usw. personen mit aids definierenden krankheiten untersucht haben und als einzigen gemeinsamen faktor eben das vorhandensein des hi-virus belegen
Und welche sind das?

die aussagen der aidsleugner sind aber dermassen an den haaren herbeigezogen dass da meist nur ein schulterzucken kommt.
Wie kann man das denn behaupten, wenn in diesem Fall hier die "Aidsleugner" Peter Duesberg (eine Koryphäe in der Krebs- und Retrovirenforschung) und Dr. med. Claus Köhnlein (praktizierender Mediziner) sind? Das sind nicht irgendwelche Truther oder Aluhutsammler. In dem Buch das ich zur Zeit lese, werden auch noch mehr Namen anerkannter wissenschaftlicher Größen genannt, die dem Thema skeptischer gegenüberstehen. Bei Bedarf kann ich die hier auch gern nochmal nennen (hab das Buch gerade nicht griffbereit).

Aus diesem Grund kann ich persönlich das nicht einfach so in die Spinnerecke stellen, sondern möchte mich damit beschäftigen. Es wäre tatsächlich schön, wenn die etablierte Aidsforschung Antworten auf diese Kritiken veröffentlichen würde (oder vielleicht schon veröffentlicht hat). Also wenn das doch so hahnebüchen ist und wenn das doch alles Blödsinn ist, welches Anti-Aidsleugner-Buch soll ich denn diesbezüglich lesen?
 
stevo, bei rund 7000 neuinfektionen täglich und 2 millionen toten pro jahr sollte wohl allen klar sein warum das thema so emotional diskutiert wird.

Es wäre tatsächlich schön, wenn die etablierte Aidsforschung Antworten auf diese Kritiken veröffentlichen würde (oder vielleicht schon veröffentlicht hat).

tut sie aber nicht. nehmen denn biologen zum rosafarbenen einhorn stellung nur weil irgend ein dude behauptet es würde existieren? die forscher nehmen dazu einfach nicht stellung weil man eine behauptung zuerst wissenschaftlich beweisen muss, das hat herr duesberg bisher nicht geschafft, und im gegenteil gibt es wissenschaftliche studien welche belegen dass das hi-virus der auslöser für "aids" ist.

hier einige zusammenstellungen mit studien:
http://www.aidstruth.org/denialism/myths

http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...nid=AE12CCE67CE95D7E0E4E10B3D30BBCDF.2_cid390
 
Ja stimmt, laut duesberg theorie die zahl dervinfizierten nicht eher zurückgehen als ansteigen?
 
nehmen denn biologen zum rosafarbenen einhorn stellung
Der Vergleich ist arg lächerlich, da wir hier über kritische Fragen skeptischer Wissenschaftler sprechen und nicht über evangelikale Prediger. Davon abgesehen behaupten Duesberg & Co nicht, dass ein "rosafarbenes Einhorn" (als Synonym für irgendetwas) existiert, sondern sie kritisieren die Art und Weise wie die Krankheit Aids bislang erforscht wurde (und auch andere Krankheiten in dem Buch "Viruswahn", wie z.B. SARS, BSE, H5N1 u.a.).

weil man eine behauptung zuerst wissenschaftlich beweisen muss,
Na siehst du. Die Behauptung, dass Aids durch HIV verursacht wird muss wissenschaftlich beweisen werden. Laut Duesberg und einigen anderen Wissenschaftlern ist dies - entgegen dem was du und ich bislang zu wissen glauben - noch nicht passiert. Und nur davon handeln die Bücher. Und nicht vom rosafarbenen HI-Virus.
 
ich kenne keine zahlen welche dies belegen
Zahlen hab ich auch nicht, aber aus der Schwulenszene hört man so einiges.
Mit der Drogenszene bin ich in Hamburg in Berührung gekommen.
a) Wenn man high ist, vernachlässigt man schon mal den Schutz.
b) Viele Junkis beschaffen durch Prostitution. Wenn die dann ihren Affen schieben, lassen sie sich nicht nur herunter handeln, sondern auch auf ohne Gummi ein.
c) Kommt dann noch das Problem der gemeinsamen Nadel dazu.

Die meds unterstützen\leisten die arbeit des geschwächten immunsystems. Klar geht es patienten dadurch besser. Nur wie lang ist die frage
Also auf`m Med-forum hab ich gelesen, das man heute fast normal leben kann. Leider kann ich da nicht mehr nachfragen. Aber Leute die mit AIDS-Kranken arbeiten, würden über manche hier genannten Theorien nur den Kopf schütteln.

Hier ist die Frage ob es Menschen gibt, die an Aids aufgrund fehlender Medikamente gestorben sind oder nicht. Welche Studien diesbezüglich hast du denn gelesen und in welchen Büchern kann ich die finden?
Afrika südlich der Sahara ist die weltweit am schwersten von der HIV-Epidemie getroffene Region: 2007 lebten mit 22,0 Millionen HIV-positiver Menschen 67 % aller Menschen mit HIV/AIDS in Subsahara-Afrika; dort kam es zu 75 % (2,0 Millionen) aller HIV-bedingten Todesfälle. 2,3 Millionen wurden neu infiziert. Eine Studie zu den gemeldeten Todesfällen zeigt, dass die Zahl der Todesfälle in der Altersgruppe über 15 Jahre im Zeitraum 1997–2002 um 62 % angestiegen ist, die Todesfälle in der Altersgruppe 25–44 Jahre haben sich mehr als verdoppelt. [1] Dies hat dramatische demografische Folgen: In einigen Ländern ist durch die Immunschwäche die Lebenserwartung um mehr als zwanzig Jahre gesunken
http://de.wikipedia.org/wiki/HIV/AIDS_in_Afrika
 
@wolferich

Ja mein arzt hat das gesagt... das halt die therapien zwar helfen, aber leider sehr oft den körper ruinieren.
Aber ich frag ihn mal was er von deusberg hält bzw generall dazu sagt.
 
Also bei Wiki kommt Duesberg nicht gut weg.

In vielen Staaten Afrikas haben Mediziner und AIDS-Aufklärer mit heftiger Ablehnung der wissenschaftlichen Erkenntnisse über das HI-Virus zu kämpfen sowie mit einer weitverbreiteten Ignoranz gegenüber der AIDS-Forschung. Dazu beigetragen hat die als AIDS-Leugner (engl. AIDS denialists) bezeichnete Gruppe von Personen, die mit unterschiedlichen Thesen den Zusammenhang von HIV und AIDS oder sogar die Existenz des Virus in Frage stellt. Ein besonders prominenter Vertreter dieser Gruppe ist der deutsch-amerikanische Molekularbiologe Peter Duesberg, der trotz seiner im Westen völlig diskreditierten Thesen zu der Krankheit in die AIDS-Beratungskommission der südafrikanischen Regierung berufen wurde.[15] Südafrikas ehemaliger Präsident Thabo Mbeki hat wiederholt den Zusammenhang zwischen HIV und AIDS bestritten ebenso wie die Tatsache, dass es sich bei AIDS überhaupt um eine Krankheit handelt.[16][17] Auch andere afrikanische Staatschefs haben sich dementsprechend positioniert. So rät etwa Gambias Diktator Yahya Jammeh den Einwohnern seines Landes von der Einnahme antiviraler Medikamente ab.[
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/HIV/AIDS_in_Afrika


Region

Anteil
(Alter: 15–49)

Total Infizierte
2005

Neuinfizierte
2005

Todesopfer
2004

Nordafrika / Naher Osten 0,2% 510.000 67.000 58.000
Südliches Afrika 7,2% 25,8 Millionen 3,2 Millionen 2,4 Millionen
West- und Mitteleuropa 0,3% 720.000 22.000 12.000
Osteuropa und Zentralasien 0,9% 1,6 Millionen 270.000 62.000
Ostasien 0,1% 870.000 140.000 41.000
Süd- und Südostasien 0,7% 7,4 Millionen 990.000 480.000
Ozeanien 0,5% 74.000 8.200 3.600
Nordamerika 0,7% 1,2 Millionen 43.000 18.000
Lateinamerika 0,6% 1,8 Millionen 200.000 66.000
Karibik 1,6% 300.000 30.000 24.000
Weltweit 1,1% 40,3 Millionen 4,9 Millionen 3,1 Millionen
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/HIV/AIDS_in_Afrika

12 000 Tote in Europa und 2,4 Millionen in Schwarzafrika. Die Zahlen sprechen für sich. Ich würd schon die Medis nehmen.
Wäre ja echt toll wenn man sich beim Sex nicht ansteckt. Ist aber Wunschdenken.

Kulturelle Ursachen: Polygamie und das sofortige Heiraten der Witwen durch Familienangehörige des Verstorbenen sind ebenfalls begünstigende Faktoren.
Überlappende Sexualnetzwerke: Viele Menschen haben parallele intime Partnerschaften, über die sich das Virus schneller ausbreiten kann, als in monogamen Partnerschaften.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/HIV/AIDS_in_Afrika
Damit wäre Indi wohl rehabilitiert.

Viele muslimische Männer glauben ja, sie könnten kein AIDS bekommen. Ich hab das immer für Spinnerei gehalten. Stimmt so auch nicht. Tatsächlich sollen sie aber ein vermindertes Risiko haben.
Die frei liegende Eichel, ist anders als bei Nichtbeschnittenen verhornter und somit weniger durchlässig für Viren.
Grundsätzlich hat die Frau, die sich rein spritzen lässt, ein größeres Risiko als der Mann.
Sollte die Eichel des Mannes auch nur winzigste Verletzungen aufweisen, erhöht sich sein Ansteckungsrisiko.

Quellen eingefügt. Stevo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens ist leider das mississippi baby auch wieder an aids erkrankt. Zuerst war die rede, das kein virus mehr gefunden wurde. Jetzt stellt sich aber heraus, dass doch irgendwo mind 1 zelle mit dem virus noch im körper des kindes war u somit einen erneuten ausbruch herbeigeführt hat.
 
wurde das buch eigentlich überarbeitet? ist ja schon 16 jahre alt. ich frage mich ob dieser herr noch der selben meinung ist, heute?

Die Behauptung, dass Aids durch HIV verursacht wird muss wissenschaftlich beweisen werden.

ist sie. und genau deshalb verweise ich aufs rosa einhorn.
 
Das Buch von Duesberg ist immernoch aus den 90ern. Von ihm selbst habe ich kein neueres gefunden. Genau deswegen lese ich ja zur Zeit auch das Buch "Viruswahn" von Dr. Köhnlein. Das beinhaltet immerhin Daten bis mindestens 2005.

Dass Duesberg in der etablierten Aidsforschung und deswegen auch auf Wikipedia nicht entsprechend gut wegkommt, war mir auch schon vorher klar. :owink:
Liegt es daran, dass er Unwahrheiten erzählt (aus welchen Gründen sollte er das dann tun?) oder liegt es doch an gewissen Summen, die da fließen? Milliarden für die Entwicklung von Medikamenten, die die Medizin-Industrie erhält. So deuten es zumindest die Kritiker an.

Und woher weißt du das so genau? Ganz ehrlich: Woher? Ich persönlich weiß es nämlich nicht. Dazu müsste ich selbst Arzt oder Biologe sein und die Ergebnisse der Studien der etablierten Aidsforschung nachprüfen können. Kannst du das? Bisher glaubte ich zu wissen, dass es bewiesen ist. Aber wissen tu ich es nicht, wenn ich mal ganz ehrlich zu mir selbst bin. Deswegen interessiert mich das Thema zur Zeit auch.

Zu den Todeszahlen: Ich kann in den nächsten Tagen mal die Zahlen aus dem Buch Virus-Wahn heraussuchen und dann vergleichen wir die mit Wiki.

Und Wolferich, bitte gib die Quellen vernünftig an, wenn du etwas zitierst.
 
ich weiss es nicht, wenn ich mir aber die studien durchlese, von 200'000 aidskranken sind 170 seronegativ, davon 40 schon tot...

krankenschwestern die sich angesteckt haben, zu keiner der risikogruppen gehören und anschliessend an aidsdefinierenden krankheiten sterben...

koch postulate absolut erfüllt...

na, dann liegt es mir nahe zu behaupten dass der typ einfach ihm nicht genehme lebensweisen verteufeln will.

zudem kenne ich einige positive und auch aidskranke. das sind keine fixenden, poppers schnüffelnden und barebackpartygänger.

so ist das halt mit den vt's, mit dem virus kann man nicht sprechen, kann es nicht anfassen.

ich finde die diskussion so dermassen absurd- eines der am meisten erforschten viren. ich kann auch behaupten dass das influenza virus nicht auslöser der grippe ist. immerhin haben 97% der grippekranken vorher salz konsumiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kennt ihn nicht, aber er sagt, dass sehr oft falsch diagnostiziert wird und man da schon aufpassen sollte. Sprich es wird angezeigt, das da eine infektion ist, aber da ist keine.
@laojsz
Soviel zu den forschungen. Wenn sehr oft tests falsch ergebnisse anzeigen...
 
tests geben falsche ergebnisse? spezifität 99.5% sicher, selbst beim schnelltest (elisa 4. generation, ein antikörpertest). reaktiv getestete werden dann weitergeleitet zum virologen.
 
Zurück
Oben