• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Pollenflugkalender

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Hallo meine Lieben!
icon_sad.gif


Da nun die Zeit der Pollen wieder anfängt und mich wiedermal eine triffende Nase erwischt hat mit krächzender Stimme, hab ich mir gedacht vielleicht gibt es ja mehrere unter euch welche an Allergien leiden.

Da stieß ich durch Zufall im Netz auf einen Pollenkalender. Den füge ich euch an dieser Stelle ein:

http://m-ww.de/gesund_leben/fruehling/pollenflugkalender.html

Habt ihr schon Erfahrungen mit Allergien bzw. vorbeugung dieser gesammelt?

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_sad.gif
 
Früher war ich ein Allergiker der besonderen Art.
Am heftigsten war es als mein Kehlkopf zugeschwollen ist und ich keine Luft mehr bekam. Bis ich dann vor etwa 5 Jahre mit der Desensibillisierung begann und ich nach 4 Jahren wieder aufhörte.
Ich bin nicht mehr gegen Pollen,Gräser und noch so paar dingen allergisch *freu*
 
mein pollenflugkalender ist immer bei mir: augen, ohren, nase, hals, haut :f15:

von anfang märz bis ende august, durchgehend...
 
bei mir hats vor 3 wochen wieder angefangen...hatte aber glück war eine woche lang richtig heftig und dann aber wieder vorbei.
Als ich noch "jung" war :oD , da konnte man mir eine blütenpolle zeigen und ich bin sofort rot geworden, meine augen haben gejuckt, meine nase lief und manchmal hab ich auch ausschalg gekriegt.
das ging aber mit den jahren vorbei
icon_smile.gif
.
 
Bin ich froh das ich keine Alergien habe. Wenn ich da so manche menschen sehe, was die ertragen müssen wenn pollenflug ist...ich bin echt froh das ich keine alergien habe.

Das kann ich nur immer wiederholen
icon_wink.gif



MfG
Crash
 
Da hast du Recht Crash!

Ich habe eigentlich auch keine Allergien und dennoch rinnt meine Nase und Halsweh hab ich auch :erolleyes:

Jetzt werde ich mich mal austesten lassen, wer weiß :gruebel:

Wäre schlimm wenn ich gegen Katzenhaare allergisch wäre :ecry: weil ich ein süsses Kätzchen habe ...

Lieben Gruß
Dana SCully
icon_cool.gif
 
einen pollenfreien tag ihr schnupfnasen!

ich kenne ein heilmittel gegen fast jede krankheit , die ein geschwächtes imunsystem als ursache hat ( auch wenn das meist nicht wirklich die ursache ist ).
icon_idea.gif

es ist ein tee welcher sein ursprung wohl in südamerika haben muss, da dort der baum wächst aus dem man die teeessenz erhält. er heist LAPACHO - TEE und hat verschiedene farben, je nach der sorte eben. ich hab mal ein vortrag in der schule darüber gehalten............... aber da hat mir keiner geglaubt............die haben mich ausgelacht. aber da ich das schon gewohnt bin war das halb so schlimm. wichtig ist , dass sie es wissen und wenn es ihnen so richtig beschi++en geht, dann haben sie wenigstens die möglichkeit nochmal nachzufragen.

mit diesem tee wurde schon krebs erfolgreich terapiert, ebenso jede art von allergien und ähnliches.
icon_smile.gif


der tee ist eigentlich in jeder trogerie erhältlich , oder man geht soweit vorhanden in einen bioladen ( ich weis dass da alles viel zu teuer ist, aber da gibts den tee eben)

ps: viele werden sich jetzt fragen wieso nicht jeder den tee trinkt oder ärtzte nicht darauf zurückgreifen. das ist ganz einfach:
erstens würden die pharmakonzerne nicht davon profitieren ( und die haben was das angeht ziemlich großen einfluss )
und zweitens ( das ist meine eigene meinung ) würden die ärtzte nichts mehr verdienen wenn alle gesund wären! :oexclaim:
 
Danke dir Black Shadow
icon_smile.gif
und wunderschönen guten Morgen allerseits!

Ich kenne den Tee, er hilft bei sehr vielen Wehwehen :oD

Meinem Schnupfen geht es schon wieder besser und Halsweh hat sich auch etwas gedämmt, meine STimme ist zumindest wieder da, zum möglich fraglichen Nachteil meiner Umgebung
icon_lol.gif
Den jetzt kann ich wieder lautstark :motz:

Zum Lapacho Tee - dem eigentlichen Lebenselexier der Inkakultur findet ihr hier unter diesem Link bei uns im Forum noch so einige wissenswerte Informationen: http://16057.rapidforum.com/topic=108682012997

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben