• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Pompeji - vom Sex bis zum Untergang!

domenicus

neugierig
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Artikel auf Deutsch Übersetzt: 22.03.2014

Die Leser haben mich noch an den Artikel aus dem Jahre 2010 erinnert (es sind schon 4 Jahre vorbei, die Zeit vergeht so schnell..), nämlich an den Artikel über den Untergang von Pompeji vom Jahre 79 nach Christi Geburt. Ins Kino kommt ein neuer katastrophischer Film über Pompeji – aber ich lade den Leser ein, sich diesen Artikel von meiner Seite in Erinnerung zu bringen.

Heute wissen wir schon, wenn eine Gesellschaft oder ein Staat, ein Volk, eine Stadt, ein Dorf usw. ein unmoralisches Leben führt, führt das zu einem unvermeindlichen Untergang – die Korrigierende Intelligenz richtet eine solche Gesellschaft zugrunde und sie verschwindet von der Erdoberfläche.

So war der Fall von Sodom und Gommorra, einer legendären Stadt – Insel Vineta/Weneta auf dem Baltischen Meer, der legendären Stadt Salamis auf Zypern, von Tsunami in Asien vom 2004, Erdbeben auf Haiti im Jahre 2010, Erdbeben in Christchurch vom September 2010 (obwohl es dort niemand umgekommen ist und die Zerstörungen nicht so groß waren).

Alle diese Gesellschaften verhielten sich nach einem bestimmten Vorbild, das sie zum Untergang geführt hat – in sehr vielen Fällen spielte eine große Rolle die Einstellung der Gesellschaft zum Problem der Sexualität .

Mich hat seit langer Zeit das Thema von Italien neugierig gemacht - eigentlich einer Autonomie in Italien am Fuße des Vesuvs – der Stadt – des Staates Pompeji.

Warum habe ich die Autonomie genannt? Das lautet ziemlich überraschend aber Pompeji in Italien hatte eine fiskale und wirtschaftliche Autonomie im Vergleich zu übrigen Teilen Italiens, aber die Italiener haben von den Behörden in Pompeji erzwungen, ihnen eine Armee zur Verfügung zu stellen. Es war auch so. Pompeji war ein Mini - Staat mit eigener Gesetzgebung.

Da unser Wissen schon ziemlich groß in einigen Bereichen ist – als ich mich an Pompeji erinnert habe – beschloss ich nachzuprüfen, was da damals geschehen ist, dass die Korrigierende Intelligenz nochmals gezwungen war, die Naturkatastrophe zu benutzen, um die Einwohner dieses reichen Landes auszurotten.

Ähnlich wie im Fall von Sodom und Gommorra können sich die Kritiker über die Sittlichkeit der Einwohner von Pompeji lustig machen, dass das nur ein Märchen für Ängstliche ist, aber wir finden konkrete Nachweise und starke, wissenschaftliche Beweise. Diese Beweise bestätigen, dass die Korrigierende Intelligenz diese Gesellschaften tötet, die nicht imstande sind, sich selbst zu retten.

Pompeji – das ist eine modernere Form von Sodom und Gommorra , aber im Fall von Pompeji: 1) Viel mehr Menschen wurden gerettet, weil es nicht so viele unsittliche Einwohner von Pompeji wie Einwohner von Sodom und Gommorra gab – es wurden einige Tausend Menschen aus Pompeji gerettet, weil Vesuv, der mehrere Tage gedröhnt hat, verursacht hat, dass ein Teil der intelligenten Einwohner früher aus der Stadt geflohen ist. 2) Die Unsittlichkeit der Einwohner von Pompeji war nicht so katastrophal und gefallen wie die der Einwohner von Sodom und Gommorra. Es ist allgemein bekannt, dass sogar Kinder in Sodom und Gommorra mit ihren Geschwistern und Eltern sexuell verkehrt haben. Alle waren in ein totales unmoralisches Chaos verwickelt, das ausgerottet wurde, was wir der Bibel entnehmen können.

Die Wissenschaftler haben im XVIII. Jahrhundert angefangen, schockiert, die Wahrheit über Pompeji zu entdecken. Leider verbinden sie die Katastrophe nicht mit der Korrigierenden Intelligenz , aber sie haben unbestrittene Beweise geliefert, dass Pompeji von derselben höheren Gewalt wie Sodom und Gommorra , wie Salamis, Wineta auf der Ostsee, wie Asien im Jahre 2004 bestraft wurde. Dieselbe höhere Gewalt wird höchstwahrscheinlich den Untergang eines bedeutenden Teils der Menschheit, vielleicht noch in diesem Jahrhundert, verursachen.

Die Archäologen haben uns die Geschichte von Pompeji im Stillstand unter heißer Asche und brennendem Lava, erstarrt gezeigt, und haben allerlei Sünden der Einwohner von Pompeji offenbart. Deswegen unterliegt es heute keinen Zweifel, dass der Untergang von Pompeji kein Zufall war, sondern er wiederholt ein präzises Muster, das wir meiden müssen.


WIE UNSITTLICH WAREN DIE EINWOHNER VON POMPEJI?

Aus der Asche erscheint ein unangenehmes und entsetzendes Bild der Einwohner von Pompeji. Die Einwohner dieser autonomen Gesellschaft waren Sexoholiker, und der Sex war Objekt der Kultur, der täglichen Gespräche. Über den Sex wurden Scherzen überall und immer gemacht. Die Pornographie in Form von der Wandmalerei, Fresken und Bronzeausgüßen, von Penisfiguren wurde in Unmengen entdeckt, sicherlich liegen die weiteren Tausende noch begraben. Die Zahl von Dirnenhäusern war so groß, dass sie sich mit der Zahl von Bierstuben und Pubs in einer Straße heute vergleichen lässt. Der Sex wird überall und immer getrieben. Man sagte: „Es gibt Sex, es gibt Spaß“ - das war ein Leitspruch der Einwohner von Pompeji. Die Reichen hatten ihre Sklaven, die die Hälfte aller Einwohner von Pompeji bildeten, sie hatten legall ihre Geliebten und Liebhaber. Niemand war von der offiziellen zügellosen Sexualität der Einwohner verlegen. Das Angebot der Dirnenhäuser haben die armen Einwohner, Sklaven und Gladiatoren in Anspruch genommen. Alles drehte sich um den Sex (wie in Sodom und Gommorra). Pompeji war ein Luxusort für Aristokraten - dort haben die Reichsten ihre Häuser gebaut. Auf den Strassen von Pompeji gab es Wegweiser in .... Penisform, die den Weg zum Bordell gezeigt haben.


WIE WIRKTE DIE KORRIGIERENDE INTELLIGENZ?

Die Stadt Pompeji hatte eine Warnung in Form von Erdbeben etwa 17 Jahre vor dem Ausbruch des Vesuvs und der Vernichting von Pompeji erhalten. Die in 60% zerstörte Stadt wurde schnell wiederaufgebaut. Die Einwohner haben weiter die Unsittlichkeit und die sexuelle Zügellosigkeit gepflegt. Der Ausbruch des Vesuvs hat die Stadt mit heißer Asche verschüttet. Bis jetzt wurden ca. 2000 Opfer des Vulkanausbruchs entdeckt - dem Rest der Stadteinwohner ist gelungen zu fliehen. Die Einwohner haben also eine Chance bekommen, ihre Sittlichkeit zu verbessern.


WIE SIND DIE EINWOHNER VON POMPEJI UMS LEBEN GEKOMMEN?

Man meint, die Mehrheit der Einwohner von Pompeji ist nicht durch Erstickung unter Asche oder Verbrennung von den Massen pyroklastischen Materials der Vesuvseruption ums Leben gekommen, aber gleich im Gegenteil. Ich habe neulich einen Film gesehen, in dem ein Wissenschaftler behauptete, dass die neuesten Forschungen seine Theorie bestätigen, dass die Einwohner von Pompeji von der thermischen Welle also der Infrarotstrahlung aus dem Vulkan umgekommen sind. Die Welle hat sofort alles durchdrungen, was die Tatsache beweisen sollte, dass die Geweben der Opfer von innen gekocht sind. Falls die Welle der heißen Asche die Einwohner von Pompeji verschüttet hätte, hätten nur ihre Haut und die Körperoberfläche verbrannt werden müssen. Die Einwohner von Pompeji haben sich in ihren Häusern verborgen und trotzdem wurden sie gekocht – deswegen ist die Theorie, dass toxische Schwaden und heiße Asche die Stadt bedeckt haben, eine Erklärung von der zweitgradigen Bedeutung und überhaupt nicht die wichtigste.




Foto Leichen der toten Einwohner von Pompeji wurden in den Ausgrabungen gefunden. Ihr Tod war schrecklich.


WER IST UMGEKOMMEN UND WER HAT SICH GERETTET?

Leider, wissen wir nicht, aber wenn ich eine Erklärung vorschlagen könnte, würde ich darauf bestehen – laut dem Sinn von der Sünde, von Hochmut und Verkommenheit – die Mehrheit der Menschen, die umgekommen sind, waren reiche stolze Römer Patrizier (Aristokraten) . Da die Bordells niedrige soziale Schichten besucht haben, kann man verdächtigen, dass hauptsächlich die Reichen und Künstler die ganze zügellose Sex-Industrie gut entwickelt haben. Sie sind in ihren Häusern geblieben, um ihr ganzes Hab und Gut zu schützen, sie hatten doch viel zu verlieren – die reichsten Häuser und ihr Vermögen – damit die in Eile fliehenden Sklaven und Gladiatoren sowie die Armen ihr Vermögen nicht gestohlen haben. Sie hatten Hoffnung, der Ausbruch wäre nicht so schrecklich und alles wird wieder normal. Freilich, das ist nur meine Hypothese, die sich heute nicht bestätigt hat. Es gäbe eine große Überraschung, wenn es sich herausgestellt hätte, dass niedrige Sozialschichten aus der Welt geschaffen wurden und die reichen Patrizier überlebt haben. Weder in Sodom noch in Gommorra, noch auf Weneta ist überhaupt jemand überlebt. In Pompeji war es doch anders : dort gab es die zu ihren Taten gezwungenen Sklaven und Gladiatoren, deswegen wurden sie - laut der Geschichte über Sodom und Gommorra - als weniger unmoralisch geborgen.


WAS PASST HIER NICHT?

Leider ist ein Element, der zu übrigen Puzzles nicht reinpasst. Professor Pajak ist nämlich der Ansicht, dass eine solche Gesellschaft vernichtet wird, wenn es unter den Menschen dieser Gesellschaft mindestens 10 Gerechte nicht gibt, also niemand sollte gerettet werden, aus den Überlieferungen ist es bekannt, dass die Mehrheit gerettet wurde. Vielleicht hat die Korrigierende Inteligenz die Regeln der Bestrafung verändert? Es müsste ein Element übersehen werden oder es ist noch nicht entdeckt worden. Aber infolge der Forschungen werden die nächsten Generationen eine genauere Theorie entdecken, die mit dem wissenschaftlichen Forschungsstand über Pompeji übereinstimmen wird.

Quelle: www.angelus-silesius.de
 
hallo domenicus,

erstmal bist du denn der ersteller dieses schreibens? du hast einfach den gesamten beitrag aus deiner quelle hier rein kopiert oO

zweitens, wer ist die korrigierende intelligenz? gott?


wie bist du denn auf den zusammenhang vom ausbruch des vesuv auf sex gekommen? was hat das eine mit dem anderen zu tun?
wenn es nach "unzüchtigem" verhalten ginge, müssten doch mehrere städte, länder usw ausgerottet werden.
 
Extrem Gläubiger o_O das mit Pompeji hat nichts aber auch garnichts mit der Lebensweise zu tun gehabt sondern einfach nur mit Pech und Unwissenheit . Zumindest sehe ich das so. Zumal Dan ja die ganze Menschheit untergehen müsste wen es nach deiner bzw der Meinung des Texterstellers geht.
 
Laut diesem Professor Pajak reicht es ja, wenn zehn heilige Moralapostel in der Gesellschaft existieren. Dann geht sie wohl nicht unter. Und von diesen moralischen Besserwissern werden wir auch in absehbarer Zukunft weiterhin genug haben, die uns dann mit ihrem Bullshit erleuchten (ob wir wollen oder nicht). Also bislang keine Gefahr, Swizzy K. Die Menschheit in ihrer Gesamtheit wird dank der Abstinenzler wohl nicht vernichtet.
 
Wie jetzt? Es reichen 10 Sex-Muffel damit die Welt nicht untergeht? Dann sollten wir diesen Menschen ein langes enthaltsames Leben wünschen.
 
Ich mach mir deswegen keinen Kopf ich mein Unkraut vergeht nicht xD ich find solche Sachen irgendwie sehr interessant was sich Leute so zusammen " Forschen"
Aber was ich komisch finde ist
Begehre nicht deines nächsten Weib Vieh etc aber liebe deinen nächsten o_O also wen ich genau jetzt meinen nächsten lieben würde würde ich mich der sexuellen Belästigung eines Polizisten strafbar machen ^^
 
Also ich bin nicht der Meinung, dass eine "vernichtende Intelligenz" am Werk war, sondern dass der Untergang von einem ganz normalem großen Vulkanausbruch herrührt.

Ich vertrete zwar die These der Präastronautik, aber das hier finde ich zu hoch gegriffen. War eindeutig wissenschaftlich bewiesen eine Naturkatastrophe.
Pompeji mit Sodom und Gomorra zu vergleichen passt allerdings. Ist denke ich aber eher als eine Metapher gedacht: die Leute waren zügellos und wild und wurden deshalb von Gott bestraft. So sahen das die Leute nunmal. Nix übernatürliches.

Warum allerdings die Leute am Fuße des Vesuvs geblieben sind ist mir ein Rätsel. Ich meine der muss ja vorher schon aktiv gewesen sein...
 
Sie haben vermutlich versucht mit Opfergaben ihrem los zu entfliehen und da Pompeji ja eine reiche Stadt war wollten sie ihre Häuser aus Angst vor Plünderungen oder anderen gründen nicht verlassen
 
Warum allerdings die Leute am Fuße des Vesuvs geblieben sind ist mir ein Rätsel. Ich meine der muss ja vorher schon aktiv gewesen sein...

Eigentlich galt der Vesuv damals als-erloschen-,nachdem die letzte Eruption 800v.Chr. stattfand.

Im Jahre 62 gab es zwar ein starkes Erdbeben,doch wurde dieses Ereignis damals nicht als "Vorbote" einer drohenden Eruption gedeutet/erkannt,wodurch der Ausbruch im Jahr 79 die Bewohner -unvorbereitet-getroffen hat.

Mehr Infos zum Verlauf in der Dokumentation....http://de.wikipedia.org/wiki/Vesuv#cite_ref-11

vt
 
Vesuv hin oder her, die Theorie mit dem Sex ist doch der pure Unsinn.
Die ganze Natur ist auf Fortpflanzung geeicht, selbst in der Bibel steht: "Seid fruchtbar und mehret euch!"
Gäbe es eine "korrigierende Intelligenz" dann sollte es doch eher die erwischen, die anderen Menschen Schaden zufügen, sei es durch Gewalt oder durch Unterdrückung und Betrug.

Gruß
T'Lu
 
"Seid fruchtbar und mehret euch!"

Aber, der Spaß ist nur den verheirateten vorbehalten, wenn nicht, dann :aufsmaul:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich denke, hier wird versucht ein Naturereignis mit den oben genannten biblischen Sodom und Gomorrha oder die Sintflut gleichzusetzen.
 
hey,

ich finde es interessant das es hier heißt in Pompeji wären die leute so zügellos gewesen - das waren sie damals überall
also hätte es eine strafe geben müßen ware die ganze antike verschlungen worden - so speißten römer und griechen von geschirr welches sexuelle abbildungen zeigt die man heute "hardcore" nennen wurde - der akt - vergewaltigung etc waren darauf abgebildet

hier 2 artikel dazu als quelle (hab aber auch schon dokus darüber gesehen)

http://www.pm-magazin.de/r/geschichte/die-geishas-der-antike
http://www.pm-magazin.de/t/geschich...s-rom/erotik-so-trieben-es-griechen-und-römer

und jetzt bin ich ruhig - weil ... was ich davon halte tsunami opfern und erdbeben opfern aus letzter zeit (bzw. auch naturkatastrophen opfern aus der "geschichte") eine bestrafung aufgrund schamlosen lebens "vorzuwerfen" (und irgendwie als "gerechte strafe" hinzustellen) - behalte ich jetz für mich (böse verdrobenen babys und kleinkinder die dabei auch ums leben kamen - die hattens sicher ganz faustdick hinter den ohren - pffff)
 
Ja, ich bin der Autor

hallo domenicus,

zweitens, wer ist die korrigierende intelligenz? gott?

wie bist du denn auf den zusammenhang vom ausbruch des vesuv auf sex gekommen? was hat das eine mit dem anderen zu tun?
wenn es nach "unzüchtigem" verhalten ginge, müssten doch mehrere städte, länder usw ausgerottet werden.

Sehr geehrte Eileen,

Ja, diesen Artikel ist vom meine seite.
Ja, Gott ist die "korrigierende intelligenz"

Leider, meine Deutsch kentnisse Niveau ist so..."schwach" und es mach mich peinlich, dass am besten, wenn alle Sie lesen weiter die Artikel über Katastrophen - das ist sehr wichtig.

Weil ich glabue (leider), dass eine von die nächste (große, nicht kleine) Katastrophe kommt nach Deutschland od. England - und es hat nicht zu tun mit "sex".

Sex ist NICHT verboten bei Gott. Unmoralisches sex wie im Sodoma-Gomora oder im Pompeji schon.

Leider wenn wir Denken über Katastrophe wir denken: Hochwasser (Flut), Erdbeben (Deutschland ist NICHT frei von Beben), Tsunamis usw. Vergessen Sie dass NICHT, das jede Katastrophe ist "Gott genehmigt". Das bedeutet, dass auch katastrophen bei Atomkraftwerke, zufällige fallenlassen Atombombe, Kranken, Pest sind auch "Gottes genehmigt" - Deutschland hat auch die Vulkane (zB unten Laachersee).

Seit 500-752 nach Christus war Justinianische Pest. Seit 1348-1352 war "schwarzer Tod". Im beiden Fälle 30-50% menschen in Europa starb (Justinianische Pest im Süd-Ost). Ich glaube, Roland - das höchstens bis 2050 auf GANZEN Welt kommt "reset". In anderen Worten ich glaube, das in nähe Zukunft kommt beispiellosen Hunger.

Verzeihen Sie mir, aber ich werde NICHT Antworten weiter an eventuellen fragen - durch meine Sprache.

Mit freundlichen Grüßen,
Dominik
 
Na da dürfen wir ja auf das Ergebnis der "Säuberung" hoffen ^^ das währe schön bayern hat einen direkten Zugang zum Meer. Aber Spaß bei Seite ich kenne mindestens 4 solcher Moral Apostel die enthaltsam leben und Dan hab wir ja auch noch die Priester das sind auch noch mal... Viele also müssen sich sie Leute nirgends Gedanken machen
 
Ja, Gott ist die "korrigierende intelligenz"

Welcher Gott? Falls Du den des christlichen Glaubens meinst: was passiert dann mit den Ländern, in denen zwar unmoralischer Sex getrieben wird aber dies unter den Augen eines anderen Gottes?

meine Deutsch kentnisse Niveau ist so..."schwach"

Wenn diese Sprache nicht Deine Muttersprache ist dann ist dies doch wohl verständlich und kein Problem für uns.

Weil ich glabue (leider), dass eine von die nächste (große, nicht kleine) Katastrophe kommt nach Deutschland od. England

Mich würde interessieren, was Dich zu diesem Glauben führt.

Sex ist NICHT verboten bei Gott. Unmoralisches sex wie im Sodoma-Gomora oder im Pompeji schon.

Kannst Du für mich bitte mal "unmoralischen Sex" definieren? Meinst Du unehelichen Sex, gleichgeschlechtlichen Sex oder sonstiges?

Das bedeutet, dass auch katastrophen bei Atomkraftwerke, zufällige fallenlassen Atombombe, Kranken, Pest sind auch "Gottes genehmigt" - Deutschland hat auch die Vulkane.

Verstehe ich das jetzt richtig? Gott "genehmigt" Katastrophen? Ein Vulkan fragt nach, bevor er ausbrechen kann? Eine Atombombe holt sich die Genehmigung, um irgendwo fallengelassen zu werden?

Verzeihen Sie mir, aber ich werde NICHT Antworten weiter an eventuellen fragen - durch meine Sprache.

Ich bin schon an Deinen Antworten interessiert - schliesslich ist das hier ein Diskussionsforum. Falls jemand Deine Antworten nicht versteht, kann er/sie ja nachfragen.
 
Find ich ja klasse. Hier her kommen, wilde Theorien in den Raum schmeißen und keine Fragen beantworten können.:orolleyes:
Ich denke jedenfalls nicht dass es stimmt was er da denkt. Schaut euch mal diese Angelus Silenius Seite an (Trinity hat weiter oben den Link gepostet) Da stehen lauter so verrückte Sachen drin. Z.B. dass die Dinos gar nicht gelebt haben, sondern Gott aus Spaß die Knochen vergraben hat...
:surprised:
 
Welcher Gott? Falls Du den des christlichen Glaubens meinst: was passiert dann mit den Ländern, in denen zwar unmoralischer Sex getrieben wird aber dies unter den Augen eines anderen Gottes?

Es gibt nur 1 Gott. Dass, das die Religionen haben Verdreht unsere meinung über Gott wir kann nichs da für.



Mich würde interessieren, was Dich zu diesem Glauben führt.

Karma - leider Deutschland hat viele negativ Karma durch beide Weltkriege. Und die sehr negative Karma kommt zurück zu große Intellekte (wie Länder, Städte) ungefähr 100 Jahre.



Kannst Du für mich bitte mal "unmoralischen Sex" definieren? Meinst Du unehelichen Sex, gleichgeschlechtlichen Sex oder sonstiges?

Gleichgeschlechtlichen Sex ja. Unehelichen Sex nein. Nimand im Bibel ist geschrieben, daß Mann und Frau bevor Hochzeit kann Sex haben nicht. Aber Mann mit Mann schon.



Ich bin schon an Deinen Antworten interessiert - schliesslich ist das hier ein Diskussionsforum. Falls jemand Deine Antworten nicht versteht, kann er/sie ja nachfragen.

Wirklich SCHADE, daß ich kann nicht reden/schreiben Deutsch... jede meine Artikel muss bearbeiten mit Dolmetscher. Deshalb erstens bitte lesen Sie alles über die Katastrophe was kann Sie finden auf meine Seite.

Und ich gebe Ihnen auch link über Gott:
1. Gott Existiert

2. Über prof. Pajak und seine Erfindungen


Jede Übersetzung kostet viel Geld und Arbeit. Ich sage das NUR deswegen, daß alles geht sehr langsam. Ich hab schon über 150 Art auf meine originelle seite, 2 Bücher und viel mehr.

Ich bin auch interessiert über unsere und meine Zukunft.

Grüß,
Dominik
 
Zurück
Oben