• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Progerie - Altern auf der Überholspur

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.007
Punkte Reaktionen
954
Ort
Stadt der Helden
Progerie-Kranke altern mit erhöhter Geschwindigkeit. Als 10jährige hat ihr Körper bereits den Zustand den 80jährige hätten.

Hayley Okines ist eine von ihnen. Sie ist bereits 14 und entspricht rein biologisch dem Alter einer 105jährigen. Sie weiß, auch auf Grund Erlebnisse mit anderen Progerie-Erkrankten, dass sie nicht mehr lange lebt. Daher genießt sie jeden Tag - und trifft auch mal eben Justin Bieber.
http://www.dailymail.co.uk/health/a...-old-reveals-life-rapidly-ageing-disease.html
 
Ich frag mich was noch so ales rauskommen wird man lernt immer wieder aufs
neue wie unberechenbar die Natur ist.
 
Zu dieser Thematik gibts auch ein relativ ergreifendes Drama mit Robin Williams. Der Titel ist mir leider entfallen.
 
@ GrandMaster-D

Der Film heißt "Jack", hab ihn bisjetzt nur 1x gesehen, aber der bleibt im Gedächtnis.

Bitte Beiträge nicht vollständig zitieren, vor allem dann wenn er sich direkt über deinem befindet. Ein "@ User" reicht meist völlig aus, danke. - Nightmary
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist den das für ein Film lohnt es sich den anzuschauen?
 
Es ist schon ne weile her, dass ich den Film sah, aber wenn ich mich recht entsinne geht es um diesen Jungen, gespielt von Robin Williams, der an Progerie leidet und um die Schwirigkeiten damit im täglichen Leben. Er wird zum Beispiel von seinen Klassenkameraden gehänselt, weil er zum Beispiel schon Haare auf den Fingerknöcheln hat.
Robin Williams spielt die Rolle echt gut.
Also ja, lohnt sich. ;)
 
Hey Leute. :) Ihr könnt gerne über Filme reden und entsprechende Empfehlungen geben, aber seid so gut und macht das im entsprechenden Bereich oder per PN und nicht im Fachtopic. Hier soll es nur um die Krankheit Progerie gehen, also haltet euch bitte daran, danke.
 
Adalia Rose

Meine Facebook Seite wird schon seit Ewigkeiten mit Bildern von diesem Mädchen zugespammt.

Sie hat eine Krankheit namens Progerie, die sie schneller altern lässt und hat eine Lebenserwartung von ca. 14 Jahren.
Soweit ist ja auch alles ok und ich versteh, dass das keine einfache Sache ist, besonders für Eltern nicht.
(Ich habe an einer Sonderschule gearbeitet und Eltern eines Kindes kommen oft nicht damit klar, wenn es heißt "Ihr Kind hat eine Lebenserwartung von 6 Jahren")

Was ich aber nicht verstehe, dass Eltern ihr Kind so vermarkten. Das Mädchen ist 5 Jahre alt, hat einen eigenen Blog, eine Twitter Seite und Facebook. Sie tritt ständig in TV-Shows auf und hat auch mehrere Videos auf Youtube. Seit neustem verkaufen die Eltern auch T-Shirts mit dem Aufdruck "Team Adalia"

Ständig erzählen ihr alle, dass sie ein wunderschönes Mädchen ist.
Menschen, die in der Schule oder auf der Arbeit andere Mobben und beleidigen, weil sie "hässlich" sind, erzählen einem Kind, dass nun oberflächlich betrachtet einfach nicht schön ist, dass sie ein wunderschöner Mensch ist und das nur, weil sie eine Krankheit hat ? Wofür tun die das ? Um selbst am Ende ein gutes Gewissen zu haben, etwas gutes getan zu haben ?

Ich persönlich finde das falsch, dass dieses Kind so vermarktet wird und alle mitziehen und würde das nicht unterstützen wollen. Zur Aufklärung für die Krankheit ist das vielleicht eine gute Sache, aber das kann man auch anders angehen. In meinen Augen wollen die Eltern nur Geld mit dem Kind verdienen, was sie dank spenden, Fernsehauftritten und anderer Vermarktung ihres kranken Kindes auch schaffen.

Ich finde, man sollte die Eltern in dem Wahn nicht unterstützen und das Kind ein normales ruhiges Leben führen lassen. Statt mit ihr ins Fernsehen zu gehen, sollen sie doch lieber mal was mit dem Kind unternehmen.

Hier einmal die Facebook Seite, für Leute, die sie nicht kennen:
https://www.facebook.com/AdaliaRose

Jetzt würd ich gern wissen, wie ihr darüber denkt ? Bin ich einfach nur unmenschlich, weil ich diesen Hype um dieses Kind nicht verstehe ?
 
Das Thema Progeria haben wir bereits. Habe deinen Beitrag daher mit diesem Thema zusammengelegt. Bitte künftig erst die Suchfunktion nutzen.

Ich verfolge wie man hier sieht das Thema auch schon lange. Finde es bewunderswert wie die Kinder und auch deren Eltern mit der Erkrankung umgehen.:ocool:
 
Zurück
Oben