• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Propaganda pur...

wisst ihr was mich grad echt aufregt? Die Amerikaner brauchen nur ein bisschen Geld locker zu machen oder die Handelsbeziehungen zu verbessern und schon stehen manche Länder hinter ihnen. Das ist doch Bestechung und hat überhaupt nichts mehr mit Demokratie zu tun.
Wozu gibts eigentlich den UN-Sicherheitsrat wenn die sich einen Dreck drum scheren und meinen, sie könnten mit ihrer Macht alles erreichen.
Irgendjemand sollte denen mal einen Denkzettel verpassen..
 
Mal was zum Thema Dankbarkeit für die USA

Also ich bin der USA total dankbar, daß sie 1945 nich weiter nach Osten marschiert ist, um etwa noch vor den sowjets in berlin zu sein.
Sonst wären mir ja meine schönen Erinnerungen an die DDR entgangen.
Samstag Schule fand ich klasse, die Warenvielfallt war phänomenal und die Abgase von unserem Trabi besser als jede Wasserpfeife.
Dafür nochmal mein herzlichstes Dankeschön!!!

Also mal im ernst, ich habe keinen grund der USA dankbar für irgendetwas dnkbar zu sein (ausgenommen mal die Simpsons).
Andere haben bestimmt mehr grund dazu.
 
Also mir fallen da ganz spontan schon ein paar Gründe ein.
Bin mir z.B: nicht so sicher ob es die DDR überhaupt gegeben hätte wenn die Amis nicht gewesen wären. Hm…könnte zumindest sein…wer weiss schon wer dann den Krieg gewonnen hätte. Und wer weiss schon wieviel Tote es dann gegeben hätte.
Oder wer die Menschen in Berlin unterstützt hätte…
Oder...oder...
Mag hier jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen…was wäre wenn…aber ich denke verleugnen sollte man die guten Sachen, auch nicht gerade.
Auch wenn eigennützige Beweggründe dahinter stehen…
 
naja ein paar gute sachen müssen die usa schon machen um die menschen bei laune zu halten, damit sie weiterhin zu ihnen aufschauen
 
Hallo,

bin mehr oder weniger neu.
Finde schon das wir an den Amerikanern was Gutes lassen sollten :f23:

Aber mal eine Frage nebenbei,
auf was wartet Bush, denn wenn er könnte wie er wollte hätte er schon offiziell mit dem Bombadieren angefangen.
Es kommt so rüber als ob er auf etwas wartet, was noch nicht...fertig.... ist.

Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen?
 
das würden wir auch gerne wissen, worauf er wartet..

er pfeifft zwar auf alle meinungen der anderen länder, aber so einfach dürfte es anscheinend doch nicht zu sein ohne internationale zustimmung einfach das land zu bombadieren
 
Denke nicht das er auf Zustimmung von irgendwem wartet.
Der Kerl hat irgendwas in Petto, wenn nich sogar das, was er dem Irak unterstellt. Vielleicht werden erstmal "neue" Kampfstoffe erprobt.
Der braucht niemanden um loszulegen.
 
wie schon gesagt, der bush ist meiner meinung nach so unwichtig wie, der dreck unter den fingernägeln, die drahtzieher sind gaaaanz andere, und wäre der bush morgen von aliens entführt und fort, dann käme ein anderer an seine stelle, der die pläne der drahtzieher verwirklichen würde...

er ist nur die marionette, damit die anderen im hintergrund operieren können
 
Da stimm ich Dir zu.

Aber es ist die absolute Härte das angeblich der CIA dem BND gegenüber eine inoffizielle Nachtichtensperre eigerichtet hat, da der BND angeblich Beweise darüber hat, dass der CIA falsche Informationen an Blix weitergegeben hat.

Sollte es so sein, werden solche Informationen doch mit Sicherheit sofort weitergegeben. Das Ganze wäre schon lächerlich wenn nich so viele Leben auf dem Spiel ständen.

Ich versuche Hintergründe zu finden, aber bisher leider erfolglos.
Bei Hilfestellungen wäre ich schwer dankbar :f23:
 
Das ist nur zum Teil richtig. Die CIA hat Informationen mit ähnlichem Inhalt wie der BND, nur mit dem Unterschied, daß die CIA den Maulkorb direkt von der Regierung bekommt. Laut CIA soll es weder Anhaltspunkte für Massenvernichtungswaffen noch für einen Angriffskrieg des Irak geben. Eine Atombombe ist innerhalb der nächsten zehn Jahre nicht zu erwarten.
Diese Informationen hat Bush persönlich von der CIA bekommen und kurze Zeit später selbst veröffentlicht. Allerdings mit genau umgekehrten Inhalt! Toll, oder?

Der BND stellt für die USA jetzt eine gewisse Gefahr dar, weil er nicht so leicht zu kontrollieren ist wie die CIA. Jetzt hatten die Amis Angst, daß Fischer in der gestrigen Sitzung des Weltsicherheitsrates mit deutschen Geheimdienstinformationen kommt. Wäre sicher peinlich für die USA geworden
icon_razz.gif
.

Aber am Ende macht Bush doch eh das, was er will bzw. was ihm gesagt wird, was er zu wollen hat. Ob mit CIA und BND oder ohne.
 
hi,
mich haben solche verschwörungstheorien schon imme fasziniert, allerdings mit dem hintergedanken, ob sie wirklich war sind.
deswegen hab ich mich auch hier angemeldet um mehr zu erfahren.


das bush eine hampelmann ist, der nur für das volk als galleonsfigur da ist und andere leute die fäden ziehen ist klar. denn der kurs, den die amis haben und hatten, was kriege angeht ist konstant.
es gab aber zig verschiedene präsidenten, doch nie ne änderung, ausser vielleicht bei jfk, der aber "rechtzeitig" zum schweigen gebracht wurde.

auch schröder ist nur eine marionette, die strippen werden von vielen anderen gezogen, wie der pharmaindustrie mit ihren milliarden.

peace
 
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es die ganzen Terroranschläge der letzten Zeit nicht in während der Amtszeit von Clinton gegeben hätte. Damals waren die amerikanischen Bemühungen um Frieden in Nahost doch auch sehr viel größer.
 
Meiner Meinung nach sollten wir differenzierter und selbstkritischer denken.
Anstatt der Amis einzelne Politiker und Gruppen sehen, die motiviert sind, eine kostengünstige und sichere Liferung von Öl nach Amerika zu erhalten, und auf der anderen Seite auch die Propagandamaschine europäischer Politiker zu sehen zu sehen, die sich eine Koppelung des Ölpreises an den Euro erhoffen.
Es ist eine verbreitete Methode der Manipulation, unerkannt Interessengruppen zu Fördern, deren Ziele teilweise eigene Interessen unterstützen.

Man sehe nur die plötzliche Dokuschwemme über CIA, Echelon und Co.
 
Um mal zu der Geschichte mit Artikel 146 zurückzukommen:

Als Schüler hab ich ja mein Eigenes GG , und hab da mal prompt nachgeschlagen:

Artikel 146:

Dieses Grundegesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte Deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Neufassung durch Art. 4 Nr6 des Einigungsvertrages; in dessen Art 5 wird dem Bundesgesetzgeber aufgegeben, sich in der Anwendung dieses AAttikels " und in deren Rahmen einer Volksabstimmung zu befassen"

GG , Stand 1. April 2001


Und bei dem Staat steht auch Nationatlität, und meine Nationalität ist halt Deutsch (nehme ich an)

Zugegeben- es sind nicht alle Teile Deutschlands Wiedervereinigt worden, es fehlt z.B. das Oder Neiße Gebiet, aber durch die WIedervereinigung wurde doch der Deutsche Staat als Staat in seinen Grenzen festgelegt und anerkannt.

Wenn ich mich irr, wäre es nett, wenn ihr Quellen o.ä angeben könntet

Auch haben die Amis nicht unbedingt nur gutes Getan- die 2 Staatenteilung des heutigen Deutschlands war hauptsächlich schuld der Amerikaner. Die Sowjets haben die Wiedervereinigung D's immer wieder angesprochen, aber die USA hat das ganze strikt abgelehnt( D. als Bollwerk gegen Rote Armee).

Zum Irak Krieg: ich habe bis jetzt eigentlich gedacht, dass sie auf jeden Fall was finden werden, wenn nicht, dann würden sie's hinbringen. Und wenn Bush auf einmal nicht mehr wäre, dann wäre wirklich Krieg- weil das ganze wahrscheinlich als Anschlag auf die USA gewertet werden würde.

Großbritannien ist klar einer der größten Kriegstreiber überhaupt, sh. Falklandkrieg - aber ich denke dass es dort mal wieder Innenpolitisch nicht zum besten steht.

Schröder kann halt jetzt gut den anderen Weg fahren- Nein zum Krieg! und dass diplomatisch lösen ( binnich froh drum )
Innenpolitisch krieselts in Deutschland doch auch ein wenig ( Arbeitslosigkeit etc...)

PS:
ich bin hier auch relativ neu ( wenn's schon jeder sagt
icon_mad.gif
)
 
ich wollt jetzt auch nur nochmal kurz was sagen:
und zwar, der amerikaner sieht sich ja jetzt nach den terroranschlägen als weltfriedenspolizei (nach eigener amerikanischen aussage)
ist ja schön und gut aber warum tuen die dann nicht mal eingreffein bei den kämpfen in Israel und da unten wo täglich genug Menschen sterben.
denkt mal drüber nach.....
 
Weil in den USA die Juden recht finanzstark und somit mächtig sind! Da dürfte klar sein, wie die Interessen aussehen.
 
hab mich jetzt selber nochmal schlau gemacht, was Deutschland als Souveränstaat angeht ( hoffentlich interessierts noch jemanden ausser mich :f25: )

Artikel 7 des Einigungsvertrages ( Vertrag ueber die abschliessende Regelung in bezug auf Deutschland) :

(1) Die Franzoesische Republik, der Vereinigte Koenigreich Grossbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhaengenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschluesse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Maechte aufgeloest.
(2) Das vereinte Deutschland hat demgemaess volle Souveraenitaet ueber seine inneren und aeusseren Angelegenheiten.


( Quelle: http://www.jura.uni-sb.de/Vertraege/Einheit/ein3_a7.htm )


also ist D. doch ein Souveräner Staat.
 
Zurück
Oben