• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

"psychologische"Bilder

CosVIE

Dekonstrukteur
Registriert
8. Juni 2003
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
2
Ort
wien]
so hier ein weiteres "bild" welches etwas über dich aussagen kann.

es ist einfach.. man male ein bild (größe egal) .. das bild soll beinhalten:
ein Haus, eine Schlange, ein Zaun und einen Baum.

ich warte noch ne Weile bevor ich die Symbolik poste damit auch "unvoreingenommen"gemalt werden kann.
 
ok ich male dann ein bild und werde es hier rein stellen :f23:
 
haus.jpg


die schlange steckt übrigens im zaun fest...

naja und kein wort über meine schnellmal künste hrhr
icon_twisted.gif" border="0
 
okay hier mal die symbolik:(ich opste sie "klein" damit andere ne chance haben sie erst ma "zu überlesen".g)

der Baum stellt mehr oder weniger "dich" dar. der Zaun steht für die in gewisser weise "jetztige "situation, in bezug auf das gesamte bild(bringe nachher ein bsp), die Schlange steht für die Sexualtität.., das Haus steht wiederrum für "dich" und dein Umfeld

dann sollte man das bild nat. im gesamten betrachten.. hier gibt es keine "eindeutigen ergebnisse".

das beispiel mit dem zaun: eine bekannte malte den zaun nur um den baum herum:: das könnte heisen: diese person "löst sich/hat sich gelöst" von der familie.. kann heisen -weg in die selbstständigkeit, oder wenn man bereits "weg von zuhause" ist, könnte es wiederrum heisen das die person in keinem "tiefgehenden" bezug zu ihrem umfeld steht.
etc.. ihr seht es is relativ wie man deutet.. je nach situation, lebensabschnitt des "malers".

gruß.saw
 
na dann deute doch mal mein bild, oder traust du dich nicht :f15:
 
ok

also im gesamten is dein bild symetrisch.. was heist das haus wie der zaun "rechteckig".also ist "alles in einer gewissen ordnung".
"gemütlicher" wirds dann im baum, er trägt auch blätter..also du hast kein verästelten alten baum gemalt
icon_biggrin.gif
. deine schlange kriecht in richtung haus. du schriebst sie "hängt im zaun fesst".

okay-der zaun umschliesst alles (auser die schlange) was heist du und dein umfeld "gehören"zusammen, du bist eingebunden in dein umfeld, seis nun deine familie, dein freundeskreis.. (das musst du wissen).
der baum könnte nun aussagen das du dich wohlfühlst und wie gesagt "in mitten deines umfeldes"stehst.(aber nicht zentral).
die schlange könnte zeigen das deine sexualität gehemmt ist.es ist auch nicht dein "lebens-mittelpunkt".
da sie in richtung des hauses "kriecht" könnte heisen das du aber dich mehr ausleben willst. aber aus irgendwelchen gründen (welche dann wiederrum du kennst) geht das nich so einfach.

am zaun ist ein großes tor (was ich nie gesehn hab bisher.lol.)
könnte heisen das du ein offener mensch bist..gerne neue leute in "deinen kreis"lässt.dadurch aber wiederrum das es ein tor ist..welches geschlossen ist und "fest gemalt" könnt man meinen das du sicher nicht mit "jedem redest".
du bist eher ein verschlossener mensch?

okay das reicht erst mal.g.
 
oh halt ich vergaß ein wichtigen punkt: die größe der dinge.
dein baum ist etwas kleiner als das haus, das haus ist am größten..also stellst du dich nicht über dein umfeld. es ist ein ausgewogenes "verhältnis"..`? du bindest dich ein- aber stehst nicht im mittelpunkt- was du auch evtl nicht beabsichtigst?!
deine schlange ist nich besonders groß.. was wiederrum heisen könnte das es dir nicht so wichtig ist..oder eben wieder das es sowieso "nicht dein thema" ist.. (eben das mit dem "ausleben wollen"-was aber irgendwo "hackt")
der zaun steht stabil um alles rum. er ist recht "kräftig" gemalt. was heisen könnte du suchst schon ne gewisse geborgenheit.oder dein umfeld bildet ein "sicheren kreis".
 
für diese wunderschöne darstellung meines lebens bekommst du eine 1+ :f15:

Stimmt alles.
 
vielen dank- das kann ich nur "zurückgeben"(siehe mag.Kubus).

ps: wer weitere solche "bilder" kennt--poste sie bitte.
 
haus.jpg

der zinken in der hängematte is meine nase,
die schlange.. wußte nciht wo hin damit..
hab sie mal an den baum geknotet, damit mans sieht..
 
es is schief, weil ichs schief am scanner hatte.. der boden is am bild schon grad
 
höhö da hat einer en "spezielles" bild geliefert.das bild beinhaltet mehr als "angefordert"..dazu später.lol.

so gesehn is dein bild ne reine frontansicht. der zaun geht nich ums haus... also wäre da nich viel mit "sicherheit/geborgenheit"...oder du brauchst das garnich.anderseits biste wohl en offener mensch.

dann 2 bäume.. jut de hast ne multiple persönlichkeit.
icon_confused.gif
lol. na ich such einfach einen aus. im prinzip egal.. ne tanne..(du trägst nen 3 tage bart? lol..)en "normaler"baum.beide gleich groß- größer als alles andere. sogesehn- fühlst dich überlegen.(zeigt auch das du dich"extra nochmal" inner hängematte malst..also als was "besonderes". wie auch immer.)
deine schlange haste als seil für die hängematte benutzt..öhm.jo... irgendwie is das mit der sexualität passé ? oder aus irgendeinem grund haste "die schnauze voll"davon.lol.
alles in allem wirkt das bild gemütlich..abgesehn von der schlange.gg.
warum haste mehr gemalt als "angefordert"? um mich kirr zu machen?.
icon_question.gif
oder um was zu verbergen
icon_twisted.gif
 
ich hatte einfach das bedürfnis eine hängematte dazu zu tun..
häng ja so gern im garten zuhause rum, im wahrsten sinne des wortes

die schlange hab ich aber eigenständig auf den ast gebunden, die hat nix mit der hängematte zu tun.. das arme viech ...
ich habs halt auf den ast geknotet damits nciht runterfällt

3tage-bart..hmm.. mist, ich wollt mich heut eigentlich rasieren.. habs vergessen

mit der isometrischen ansicht hatte ichs auch in der htl nicht so..
wennst magst, dann kann aich ja auch ncoh grund und seitenriß machen (nein, ein autocad modell mach ich nciht ;-)
 
Ja voll cool, wenn ich nen scanner hätte würde ich euch auch ein Bildchen malen :-(

icon_cry.gif
icon_cry.gif
icon_cry.gif
icon_cry.gif
icon_cry.gif
icon_cry.gif
icon_cry.gif
icon_cry.gif
 
male eins am pc, und schicks mir per mail an die forumsadresse ich stelle es dann solange online bis sawbeyonce es sich angesehen hat
 
so jetzt bin ich mal dran
icon_razz.gif


also hier
dingsda.jpg



das teil beim Haus an der Seite soll nen Balkon darstellen und die Schlange is im Käfig....is mein haustier
icon_lol.gif


PeaZe
 
okay I begin mal wieder.lol.

dein haus is recht "kindlich"gezeichnet(sogar mit balkon*grübel.lol.)..der zaun reicht nicht um das "ganze"...der baum ist im vergleich zum haus "normal"groß, und die schlange "gefangen"-"gehalten" im käfig.

der eingang des hauses ist nich "innerhalb" des eingezäunten..was heisen könnte das dein "engeres umfeld" (famile etc) nichts mit deim "nich so engen umfeld " zu tun hat (bekanntenkreis).deine familie.oder eben dein mom."engeres umfeld"könnte recht "groß"sein..aber "in sich geschlossen".

du selbst(nehm ich an?) stehst auf dem balkon..allgm "spielt "sich alles innerhalb des zaunes ab.fühlst dich also evtl gerade in deinem "engeren umfeld"am wohlsten und schliesst anderes daraus aus.was nich heist das du dich nur da bewegst.
man könnt nun sagen das die "sicherheit-geborgenheit" innerhalb dieses engen kreises nicht si stark wäre-da der zaun recht "lodderich"gemalt ist..aber das sei mal dahingestellt da anderseits sich grad da alles abspielt....jedenfalls könnt es auch sein das du dir wünscht das dein "familienleben" etwas "besonderes"im vergleich zum bekanntenkreis darestellt.etwas wie "zuhause-da fühl ich mich wohl"..andere können dazu kommen aber der engere kreis bleibt eben ..jo.

der baum is im verhältnis zum haus normal groß gemalt..könnte heisen das die beziehungen untereinander in nem gesunden verhältnis stehn.
anderseits ist der baum wieder recht weit weg vom haus(und in betrachtung des zaunes "transparent"..könnte heisen du fühlst dich hier und da "nicht ernst genommen" etc?!)..dazwischen die schlange im käfig..als ob da ein "störfaktor"ist..etwas "dazwischen steht"
.. sie is -im käfig..was heisen könnte das du dich (noch) nicht wirklich ausgelebt hast..das da was "in dir brodel" was irgendwann mal "rausgelassen"wird.
denn die schlange is "zentral"im bild.also "schiebst" es nich weg... irgendein grund könnt es geben weshalb du nich das auslebst was du ausleben willst.

na wie auch immer.. findest es einigermaßen passend?
(bist du noch rel jung?)
gruß.saw
 
klar bin erst 17
icon_cool.gif


.....also einiges stimmt einiges nicht...entweder hab ich das falsch verstanden was du so geschrieben hast oder auch nicht
icon_razz.gif


also das mit Familienverhältniss....naja ich spreche seit fast 3 Jahren nicht mehr mit meinem Vater und meiner Schwester.....also ist wohl da nichts in Ordnung
icon_confused.gif


naja ansonsten HASSE ich Psychologen, aber du bist wohl etwas anders
icon_sad.gif


PeaZe
 
najo..man kann nich immer recht ham--unterstützt das nu mein "ruf als psycholog."?
icon_question.gif
lol
vielleicht hättest jo gern en engeres soz.umfeld.

wie auch immer-irgendwo habsch de symbolik gepostet(weiter oben)..kammer ja auch sein eigenes bild machen
icon_biggrin.gif
 
Zurück
Oben