• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Python verspeist 11 Hunde!

yop


uuuuups link rausgeworfen worden
icon_confused.gif


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,378303,00.html

mfg.v
 
Das Tier muss aber auch selten doof gewesen sein -hust-
Ich fress doch nix, wobei ich platzen könnte...
Andererseits... -an eine überdimensionale Schoko Tafel denk-
Hmm... :obiggrin:
Aber Alligatoren schmecken doch nicht...

Also ehrlich, ich hätte nie geglaubt dass eine Python sowas verschlingen könnte, hätte da eher an eine Anakonda gedacht...
 
yop


Was natürlich sofort bedeutet das es keine gibt nur weil wir nichts dokumentieren konnten.....

Mag sein das dies in deiner Welt so funktioniert
icon_confused.gif


da es wiegesagt wohl auch Ausnahmen gibt und man nicht immer Fakten vom Papier vortragen kann und sagen das kann niemals passiert sein.

Die Fakten vom Papier sind aber wenigstens wissenschaftlich erfasste Lagzeitstudien,die belegbar sind....während du nur Mutmaßungen einwirfst.

Das klingt wie....

Ich stelle mir das halt so vor...und darum ist es auch so,bis jemand das Gegenteil beweisen kann.
icon_lol.gif


Für mich sieht es schon so aus als wären da zumindest 4-5 Hunde verspeist worden

Dann kannst du sicher auch die Rassen und deren Grösse bzw. Gewicht abschätzen aufgrund des Fotos feststellen und uns Unwissenden zukommen lassen.
Die grösste auf Malaysia vorkommende einheimischen Rasse,ist meines Wissens der sog.-Malaysian Tapir Hunting Dog-
und ähnelt im Aussehen dem afrikanischen Wildhund.
Und ..ein...Exemplar dieser Rasse reicht völlig aus,um der Boa dieses Aussehen zu geben.
Kleine Tempelhunde werden wohl kaum als Wachhunde eingesetzt werden.

mfg.v
 
Die Fakten vom Papier sind aber wenigstens wissenschaftlich erfasste Lagzeitstudien,die belegbar sind....während du nur Mutmaßungen einwirfst.

Das klingt wie....

Ich stelle mir das halt so vor...und darum ist es auch so,bis jemand das Gegenteil beweisen kann.

Nein ich sage damit nur aus das es mal wieder das beste Beispiel hier ist das wir als Mensch uns hinstellen und sagen "Das kann gar net anders gewesen sein weil wir ja unsere Studien haben". :orolleyes:

Ich find sowas, wie ich schon mehrfach schrieb, einfach nur anmaßend sich hinzustellen mit irgendwelchen Studienergebnissen und zu sagen das kann nur so sein wie wir es erforscht haben.
Mag sein das dies in deiner Welt so funktioniert

Wenn es in deiner Welt nur so sein kann wie es der ach so tolle Mensch meint dann mag das halt auch sein.

Ich sag nicht, im Gegenteil zu dir, das es so war, ich sage nur das ich es nicht ausschliesse.Warum soll sich das Vieh nicht überfressen haben?

Desweiteren frag ich mich warum ne Zeitung ne Schlagzeile für ne Schlange macht die nur ein Hündchen verspeist hat.Dafür würde wohl keine Zeitung die Zeit ihrer Mitarbeiter opfern.Wenn da aber ne Schlange is die mehr als üblich am verdauen is dann könnt es schon sein das das jemanden interessiert.
 
Naja Elf Hunde glaub ich nich wirklich.

Aber die Schlange von meinem Kumpel (kp was das für eine is, die is 2 Meter oder so ka) hat auchmal sehr viel gefressen. Der gibt der eigentlich immer nur eine größere Maus. Das Teil hat aber auch mal 4 davon gefressen, da haben wir nicht schlecht gestaunt, zumal die sonst immer nur eine frisst.


Aber 11!!! Hunde? neeee.
 
Hi!
Seltsam, normalerweise frisst eine Schlange nur einmal, danach wird verdaut!!!!
@PizzaroOne, ist schon seltsam, daß die Schlange deines Kumpels 4 Mäuse verdrückt hat, hintereinander! Was ganz besonderes! :osmile:
Ne Freundin hat ne recht grosse Kornnatter, die schafft nur eine Maus vor der Verdauung! (dann will sie erst mal für ein paar Tage iher Ruhe! Die Kornnatter, nicht die Freundin! :oD )
Lieben Gruß
-P-
 
Auf den Philippinen scheint es in den letzten Jahren regelmäßig zu übergriffen durch Riesenschlangen zu kommen. Ein abgekapselt lebender Stamm von Jägern fürchtet sich mittlerweile mehr vor denen als vor den Eingriffen moderner Technik und Zivilisation in ihr Leben. Sie haben zwar schon immer mit diesen Tieren zu tun, aber nie so oft wie in den letzten Jahren. Vor einigen Jahrzehnten gab es mal den Fall, dass 2 Kleinkinder von einer Python verspeist wurden. Einzelne Exemplare konnten scheinbar auch getötet werden, wie man auf dem Foto unter dem Link sehen kann.
http://news.mongabay.com/2011/1213-hance_pythons_luzon.html
 
In Florida hat man eine 5,5 Meter lange Python gefangen und eingeschläfert. Sie trug 122 Eier in sich und dürfte mitverantwortlich für eine Python-Plage in dem Bundesland sein die seit einigen Jahren zugenommen hat. Gerade so große Weibchen sorgen für Nachwuchs der wiederum die übrige tierische Population gefährdet. Viele Haustiere (Hunde und Katzen) können sich gegen die Monstren nicht verteidigen.
 
Noch ein Eindrucksvolles Video von einer richtig großen Python die ganz gemächlich auf einen Baum gleitet. Hier ganz unten im Artikel zu sehen:
 
Zurück
Oben