• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Queen Elizabeth ist tot - was nun?

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.981
Punkte Reaktionen
942
Ort
Stadt der Helden
Queen Elizabeth ist tot. Das teilte die königliche Familie soeben u.a. auf twitter:

Damit endet die längste Regentschaft der Welt. Kaum jemand kennt Großbritannien ohne diese Monarchin. Sie hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Warum ich das Topic öffne?
Seit Stunden gab es bereits Gerüchte über ihren Gesundheitszustand. U.a. kamen dabei wieder Verschwörungsmythen hervor wonach Prince Charles (nun König Charles) in seiner neuen Position den Great Reset mit angehen würde. Manch einer sieht diesen Moment jetzt als globale Zeitenwende.

Ist es vlt. auch. Nur anders als diejenigen vermutlich denken ;)
 
Diese Frau wird mir abgehen auf der Erde. 😢😢


Seit Stunden gab es bereits Gerüchte über ihren Gesundheitszustand.
Im Grunde schon Wochen und aich schon letztes Jahr. Ich hab das immer verfolgt, weil ich sie so bewundere.

Zu wissen das sie nicht mehr lebt,...
 
in seiner neuen Position den Great Reset mit angehen würde.
Denen sollten man mal sagen, dass sich die Welt nicht um ihre Paranoja dreht. Wirklich.
Charles wird nicht nur König, per Gesetzt ist er es nach dem Ableben der Queen. Nur die offizielle Krönung ist irgendwann mal.

Aber welcher Great Reset? Wohin wollen "wir" uns eigentlich reseten?
 
Uff, damit hatte ich nicht gerechnet. Mein Endruck war irgendwie, selbst wenn ich dann irgendwann gehe, sie wird weiterhin regieren. Krass unlogisch ich weiß, nur irgens sind sowas einfach Dinge die schon immer gesetzt waren.

Aber welcher Great Reset? Wohin wollen "wir" uns eigentlich reseten?
Na endlich mal andere Nachrichten, nicht immer Ukraine *hust* und ja, bewusst überspitzt und provokant geschrieben.

diesen Moment jetzt als globale Zeitenwende.
Es wird seine Gründe gehabt haben, dass die gute solange an der Regentschaft festgehalten hat. und wenn wir schon bei Verschwörungsmythen sind, werfe ich auch gerne direkt ein, dass sich nun so einiges ändern wird. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie sich bis zum Schluss selbst eingebracht hat.

(nun König Charles) in seiner neuen Position den Great Reset
selbiger schien doch auch nie so d'accord gewesen, somit - wenn es so im UK läuft - könnte er nun genauso gut aus Trotz alles was ihm verwehrt, ausüben. Was dort für Konsequenzen kommen kann nur die Zeit zeigen. Allerdings so denke ich, wird er erst nach der Krönung agieren - Geburtsrecht hin oder her.

Was nun? Nunja, ich denke viele (visuelle) Medien werden in Zukunft verarbeiten wollen, dass eine Konstante unserer Zeit nun von uns gegangen ist.
 
Sie war schon eine starke Konstante. Vieles kam und ging, sie nicht.
Im Grunde fällt mir keine andere Person ein, die so viel Präsenz und Ansehen und auch Macht hatte und das seit 1953! Was das für ein Zeitraum ist.
 
Präsenz und Ansehen über einen so langen Zeitraum sind letztlich die ausschlaggebenden Faktoren dafür, dass ihr nicht nur ein Platz in der Geschichte sicher ist, sondern augenscheinlich auch viele Menschen berührt sind. Wobei man genau das auch wieder kritisch sehen kann, denn eine große ausführende Macht hat Königin Elisabeth II. mangels entsprechender Befugnisse gar nicht gehabt, ihre zweifelsohne gestaltende Macht hingegen viel zu selten gebraucht, was sie in gesellschaftsprägender Hinsicht zu einem Monolithen machte, der um seiner selbst Willen da war. Allerdings brauchen die Menschen ja auch Fixpunkte, Dinge oder Personen, die völlig unabhängig von ihrer Bewertung einfach da sind, schon immer waren, und vermeintlich immer bleiben.
 
Allerdings brauchen die Menschen ja auch Fixpunkte, Dinge oder Personen, die völlig unabhängig von ihrer Bewertung einfach da sind, schon immer waren, und vermeintlich immer bleiben.
Voll. Und das insich, find ich halt, viel mächtiger als man so meinen mag.
Selbst innerhalb der Königshäusern, war sie auch die, welche man wirklich wahrgenommen hat in Europa. Die anderen Königshäuser und Mitglieder, außerhalb des Britischen, könnt ich nicht mal benennen.

Ich muss aber auch zugeben, das die Netflix Serie (obwohl sie glaub ich nicht von Netflix ist) The Crown mich persönlich erst auf den Geschmack gebracht hat, welch interessante Themen und welche aus der Welt gehobenen Geschichten da das britische Kronhaus uns bescherrt.

Und das Commonwealth, auch einzigartig und gehalten von der Krone.
Ganz so gut kenne ich mich auf der politische Seite nicht aus, aber zumindest war diese Vereinigung sicher, neben den politischen Auswirkungen eben, auch eine die postives in die Welt brachte.
 
@Helios
Da muss man sich leider anmelden um den Bericht zu lesen. Was steht denn drin? 😅
 
Die letzte Zeit ist sie ja immer mit einem Stock gegangen und die Krone trug sie ja auch nicht mehr, die trug man hinter ihr nach. Aber mit 96 eh unfassbar, welche Kraft sie noch hatte.
Das geht dann aber alles ruckzuck.
Mir scheint, dass es mal in den Nachrichten kan, das der eine Enkel William näher zu ihr zog, denke da fings ihr schon an nicht mehr so gut zu gehen.

Mich fasziniert aber die Tatsache, wie alt sie wurde bzw was sie dadurch alles miterlebte. Sie kam, und auch ihr Mann vor fast 100 Jahren auf die Welt.
 
Aber welcher Great Reset? Wohin wollen "wir" uns eigentlich reseten?

Das hat der damalige Prinz sogar selbst initiiert ;)

Ob ihm bewusst war, dass er damit einen Begriff von Verschwörungstheoretikern kaperte ..

Vielleicht ist der zeitliche Zusammenhang auch nur Zufall, aber Antigua und Barbuda wollen eine Republik werden und damit den britischen Monarchen als Staatsoberhaupt ablösen.
 
Man muss (auch in DE) einen - kostenlosen - Account anlegen, um den Artikel lesen zu können.

Kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen, ich kann den Artikel ohne Probleme und ohne Account auf verschiedenen Geräten lesen. Das ist mal wieder eines dieser Dinge, die man nicht verstehen muss. Ich hoffe, dass wenigstens der archivierte Link im Folgebetrag funktionierte.
 
Zurück
Oben