• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Rätsel der Welt

Ganz nebenbei, scheinbar wurde die uns bekannte t förmige eher nicht verwendet. Sondern eher die X oder Andreaskreuzvariante.

nothing is real john lennon
 
Witzig, die Lilien werden da als "Thunderbolt" bezeichnet. (was da wohl wieder draus gemacht werden wird.....)

nothing is real john lennon
 
Auch andere Numismatik Sites- bezeichnen dieses Symbol als....Blitz

Tjo,war dann wohl nix mit -sieht aus wie -Lilien.
 
Wie sich das wohl auf das dynastische Fronkreisch auswirken wird. ;-)

nothing is real john lennon
 
Verweise ich dann auf das ;-) Pareidolie-Topic
 
Lol.
Aber mal im ernst, wie kommen die auf einen Blitz? (Donnerbolzen) Numismatiker müsste man seien. Ich werde dieser Tage mal einen fragen.

nothing is real john lennon
 
Ich dachte auch an Indra. Wird ja mit Thor usw gleichgesetzt.

Aber nun, die neue Version.

König Chlodwig I. soll ja von einem Engel die Lilie bekommen haben.

Die neue Version lautet: Chlodwig wurde vom Blitz getroffen.
 
Münzen wären dann wohl geklärt,aber die Lilie am Tempeltor bleibt offen.
Der Vajra ist ja ein Doppelsymbol,nicht aber die Lilien am Tempeltor, sie zeigen jeweils nur eine Spitze.
 
Wäre in diesem Fall nur das obere Ende eines Blitzes....

nothing is real john lennon
 
Zurück
Oben