• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Rätselhafte Beobachtungen auf dem Mond

T'Lu R'Galay

erleuchtet
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
16
Ort
Terrania City
Hallo,

beim Schmökern bin ich über das hier gestolpert:

https://www.rp49.de/pr_mond/0001.html

Es handelt sich um eine Auflistung ungeklärter Beobachtungen auf dem Mond. Es beginnt mit Lichtpunkten, die der bekannte Astronom Herrschel gesehen haben will. Vielleicht hat sich ja schon einmal jemand damit beschäftigt.
 
Ich würde mal hinterfragen, ob das nicht eher ins Perry Rhodan-Universum gehört. Denn zu den genannten Vorfällen finde ich irgendwie nirgendswo anders etwas.
 
Ich weiß da sonst auch nichts drüber und hatte gehofft, hier weiß jemand mehr.

Herschel hatte ja schon mal für einen Schwindel herhalten müssen:
 
Manche dieser Phänomene sind als TLP (Transient Lunar Phenomena) bekannt geworden.
Durchreisende Lichterscheinungen also.
Unter diesen Stichworten wird man wahrscheinlich eher etwas im Internet finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben