• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Rätselhafte Lichterscheinung an Heiligabend

Hab auch ein Vid dazu:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/QRY8hW2ya7E" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Gehe nicht von nem Kometen aus, da er einfach zu langsam ist.
Evtl. Raketenteile der Sojus-Rakete oder irgendwelche Raketen-Tests von wem auch immer.

War auch in Basel und aus Salzburg zu sehen.
.n.
 
Was man da auf den foto sieht, hab ich auch schon nal gesehen. Vor 5 jahren ca. War auch genauso groß und hell leuchtend. Es wirkte als ob es nur ein paar meter über mir flog, aber ich schätze, es waren ein paar hundert meter. Geteilt hat es sich nicht, es verbrannt bzw erlosch. Ich denke auch, dass das eine sternschnuppe ist.
So eine große zu sehen passiett selten, denke ich.
 
yop

:angel:Auch wenn ich es zwar im Weihnachtsgedicht beschrieb....:angel:

:fingerno: Ich war es nicht und verbiete mir den :anbet:Propheten :anbet:;-))

Habe das Leuchten zwar auch gesehen,um etwa 17:20h auf der West,da ich gerade nach Salzburg unterwegs war,hielt es aber für das Restleuchten des Sonnenuntergangs der durch die Wolken bricht.

Hier noch Vids....
Objekt am Himmel über Ulm 24.12.2011 - YouTube

Heiligabend - Rätselhaftes Himmelsleuchten ( Meteorit ?) am 24.12.2011 - YouTube

Vermute auch,dass es sich um abstürzende Reste eines Sat/Raketenteils handelt,der verglühte.

Es soll ja schon seit 2 Tagen immer wieder Trümmer vom Himmel regnen.

Thailand und Russland - Zwei Satelliten abgestrzt - Wissen - sueddeutsche.de


mfg.vt
 
Lichterscheinung über Deutschland

Schönen guten Abend liebe comunity :D

Ich habe mich soeben registriert !!! Weil ich dieses Board sehr interessant und anspruchsvoll finde....

Ich fange einfach mal an ich frage euch was ihr über die lichterscheinung über Deutschland haltet rss Raketen Teile oder doch ein Ufo ich denke mir das es ein Ufo sein könnte den bei den ersten Sichtung war es ja angeblich ein komet dannach weltraumschrott und jetzt aufeinmal Raketen Teile hallo?? Da frage ich mich ob Deutschland überhaupt ne luftraum Überwachung hat. Die These mit dem weltraumschrott war nicht schlecht aber hat nur einen harken der Schrott auch wenn es ein ball mit 60tonnen gewesen wär were spätestens nach Ca 500km ausgeglüht und nicht von Kanada bis Deutschland durchgehend eine Größe beibehalten geflogen. Ich bin zwar kein Wissenschaftler aber soetwas weiss jeder normal denkende Mensch. Somit kann man gewisser weisse auch einen Kometen ausschließen.

Und mit den Raketenteilen ist das auch so eine Sache die Erscheinung wurde am 24.12.2011 gesehen und dokumentiert und die Meldung das es angeblich Raketenteile seien sollen wurden erst am 25.12.2011 Ca um 19.50uhr preisgegeben ich finde das da eine große vertuschungs Aktion am laufen ist. Den wenn es wirklich Raketenteile seien sollten hätten wir schon viel früher meines Erachtens darüber informiert das soetwas passiert.

Ich würde euch gerne Videos dazu verlinken bin aber mit meinem Handy gerade online und bei meinem alten Modell von Handy geht das leider nicht aber Videos lassen sich leicht bei youtube finden mit den suchbegriffen lichterscheinung über Deutschland oder einfach bei www.ffh.de reinschauen.

Ich würde mich auf eure Meinung freuen.

Gruß drblack
Ps:dies ist meine persönliche Meinung über die Ereignisse also seid nicht erbost wenn meine Meinung dich stört ^^
 
Also, Du meinst, man muß kein Wissenschafter sein, um zu wissen, das 60 Tonnen Metall 500km lang brauchen, um zu verglühen.
Das ist zwar lobenswert, aber den Leuten kann man so viele Sachen einreden, und diese schlucken es, ohne viel nachzudenken, denn warum sich Kopfzerbrechen über etwas machen, wenn einem gesagt wird, was es war.
Und vor allem, wer ist "wir", weil Du gesagt hast, das "wir" früher informiert geworden wären, vor allem, warum hätten "wir" informiert werden sollen.
Wäre es wo eingeschlagen, wo Menschen wohnen würden, dann vielleicht, aber nur, weil etwas abstürzt, muß doch niemand informiert werden, wenn keinem etwas passiert.
 
@Neres
Da muß ich dir schon widersprechen!
Die info ist schon desshalb wichtig,um irgendwelchen sektenführern oder weltuntergangsaposteln den wind für wilde spekulationen aus den segeln zu nehmen!
Information ist der beste weg um eine massenpanik zu vermeiden..ob jetzt wahr oder nicht ist eine andere geschichte aber die menschen wollen eine erklärung über etwas das sie sehen und nicht verstehen( über etwas das sie nicht sehen erfahren sie sowieso nichts ).
 
Die meisten Menschen haben eigene Probleme, und wenn sie etwas am Himmel sehen, und nicht wissen, was es ist, ist Panik.
Kommt aber in den Nachrichten, das es ein Komet/Schrotteil/ISS ist, dann sind sie wieder beruhigt und widmen sich wieder deren eigenen Problemen.
Wenn jemand zugänglich ist, das man ihn korrumpieren kann, wie Dein Sektenführer als Beispiel, dann muß er vorher schon Probleme gehabt haben und nicht erst, weil am Himmel was leuchtet, das ist zu einfach diese Argumentation.
Und ganz ehrlich, würdest Du wirklich ALLES was du in Erfahrung bringst, öffentlich machen?
Ist da die Massenpanik nicht erst recht vorprogrammiert? Oder zumindest Angst?
 
Ich habe ja nicht von dem problem das der sektenführer hat gesprochen,sondern daß solche leute andere leichter manipulieren können,wenn sie nur ihre meinung öffentlich sagen und es keine offizielle pressemeldung gibt. Dann glaubt die bevölkerung was er sagt,weil es ja keine andere aussage gibt!
Und nein ich würde auch nicht alles was ich in erfahrung bringen würde öffentlich machen...schon aus selbstschutz!
 
So klar hab ich einen kometen noch nie gesehen o_O
Vielleicht sollte ich nachts mal öfter den himmel beobachten.
Was meint ihr eigentlich wie weit der von der erde entfernt war?
 
Hmmm, die Russen verlieren aber viele Raketenteile in letzter Zeit!:oeek:
<iframe width="480" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/7uuxUmso48M" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Jetzt wirds langsam unrealistisch! Mit dieser Erklärung...:oquestion:
 
Hmmm kann ja auch ein Bolide gewesen sein, oder es war en anderes Schrottteil.
 
Zurück
Oben