• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Rechter Mob nach Mord auf den Straßen von Chemnitz

Üblicherweise sind Juristen immer für alles verantwortlich.


Zum Teil, aber das wird sich in den kommenden Jahren verändern.

Bei den Politikern und den Journalisten sehe ich schwarz. Da geht es hauptsächlich um Karriere. Man muss schon wahnsinnig sein, als Politiker eine ganz andere Schiene zu fahren, als es jetzt getan wird...sonst hat man die CIA am Nacken, wie es der Fall Uwe Barschel zeigt, der angeblich Selbstmord gemacht haben soll.
Oder der Bankier Herrhausen, der von der RAF getötet worden sein soll.
Oder Journalisten wie Jan Kuciak, der von der Mafia ermordet wurde.

Es gibt auch Juristen die getötet wurden, wie Giovanni Falcone, der ebenfalls von der Mafia (im Verdacht Cosa Nostra) getötet wurde.

Jeder, der mehr als Karriere und Geld such, daher Gerechtigkeit, Aufklärung etc. wird beseitigt. Übrig bleiben Spinner, die ihres "Amtes" nicht würdig sind und nichts auf die Reihe kriegen. Seit 100 Jahren gibt es auf der Welt, insbesondere im Westen die Demokratie, aber bis jetzt gab es keine Zeit der Ruhe...immer wieder treten neue Konflikte auf... ganz einfach deshalb, weil die im Parlament und auch in der Regierung, teilweise auch die in der Justiz INKOMPETENT sind, abgesehen von einigen Märtyrern in allen Gewalten.


Also, welcher Politiker traut sich auf die Straßen und vor Hooligans? Keiner...alle verstecken sich hinter der Kamera und tun auf Rambo. Wer kümmert sich um die Flüchtlinge? Keiner...alle Politiker schlafen friedlich Zuhause, wie es den Flüchtlingen geht ist denen egal, Hauptsache sie können am nächsten morgen wieder sagen "Wir müssen ihnen helfen", aber die die was tun, sind WIR, das Volk, die Politiker machen gar nichts!


Exkurs off


Journalismus ist die "vierte" Gewalt, das hat sie zumindest zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigene vermeintliche moralische Überlegenheit durch verallgemeinernde Hetze gegen alle Mitglieder einer bestimmten Personengruppe aufgrund einer gewissen Zahl schwarzer Schafe zum Ausdruck bringen ist bestimmt der richtige Weg. :orolleyes: Ich finde solche Denkweisen widerlich.
 
gewissen Zahl schwarzer Schafe


Sollen wir zählen? Dann wirst du feststellen, dass von 100 Schafen 90 schwarze sind und 10 weiße.


Ich bitte dich, als Özil ein Foto mit Erdogan schoss haben ihn ALLE Medien in Deutschland zum Massenmörder gemacht. Und wenn Deutschland Erdogan danach einlädt, gibt's keinen Aufschrei, auch nicht als Kroatien und Co. mit Erdogan ein Bild schoss. Was ist passiert? Er musste von der nationalen Startelf zurücktreten, und hat jetzt sogar in Arsenal Probleme. Er war beinahe suizidgefährdet...dank den Medien.


Fazit:
Die deutschen Medien sind opportunistisch. Ich schaue mir nur freie Journalisten an, die gewöhnlichen Medien, die man auf der MSN.Startseite präsentiert bekommt (Zeit, Welt usw.), benutze ich nur als Vergleich.


2. Sache, Politiker:

Zähl mal von allen 193 Nationen die gerechten Führer. Und du wirst feststellen, dass die meisten Tyrannen oder Undercover Tyrannen sind. Also auch pauschal alles Versager.


Wenn es anders wäre, würde die Schere zwischen Arm und Reich nicht weiter auseinander fallen, oder?


Ich finde solche Denkweisen widerlich.

Ich kritisiere hier die Inkompetenz unserer "Kollegen", was soll daran widerlich sein? Der Kapitalismus wird weiter geölt, statt mal Mäßigung anzuspielen. Aber keinen juckts...zeig mir einen, der mal klare Worte spricht wie Gandhi. Was ist eigentlich dein Maßstab?

Wenn du mir also einen MODERNEN Gandhi zeigst, oder einen JOURNALISTEN, der nicht das sagt, was die anderen OPPORTUNISTEN sagen, nehme ich alles zurück. Aber ich beobachte leider puren Opportunismus, in der Politik und im jouranlistischen Bereich. So einen wirst du aber nicht FINDEN, weil es hier in Deutschland sowas wie Fraktionszwang gibt und zum anderen die Redaktion andersdenkende Journalisten nicht berichten lassen wird. Stimmt oder stimmt nicht?

Ansatz:
Fraktionszwang GEHÖRT aufgehoben! Das widerspricht der Demokratie!
Und Journalisten sollten rechtlich abgesichert werden, nicht dass sie ihren Job los werden, weil sie anders berichten, als die Redaktion verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.... helios hat schon recht.

ein rundumschlag, bei dem jeder getroffen werden soll, bringt nix.
es gibt so viele menschen auf der erde, die mit aller kraft ihres verstandes und ihrer profession echt alles daran setzen, die dinge zu verbessern. also, wirklich, meine ich. ohne schmäh, fake-news oder finsteren absichten.

wir hören davon halt nix weil die medien das nicht brauchen.
 
es gibt so viele menschen auf der erde, die mit aller kraft ihres verstandes und ihrer profession echt alles daran setzen


Diese Leute sind aber nicht in den Führungspositionen. Du verfolgst doch selbst was bei euch los ist, schau mal was in unserem Bundestag passiert. Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun...sondern, man macht den Job aus Langweile.


Es gibt nämlich sowas wie Fraktionszwang und das WIDERSPRICHT der Demokratie , insbesondere der Open Society in jedem Winkel. Wie kann es sowas geben? In England ist das schlimmer...dort gibt es


https://de.wikipedia.org/wiki/Whip

Der "Peitscher",

Fazit:
In die Parlamente kommt KEINER, der anders denkt, sondern NUR der, der wie die Partei denkt...das heißt, es kann überhaupt keinen Meinungsaustausch immer Sinne von überzeugen geben...es gibt nur Parteienkampf, alle stur, jeder will an die Macht.

Und wenn du z.B. verfolgst, wie die Medien alle "im selben Ton berichten", dann wirst du feststellen, was für eine Verbundenheit zwischen den Redaktionen herrscht.
Ich habe nicht einmal gelesen, dass EU die bösen und die Russen die guten sein könnten, oder nicht einmal, dass man neutral ist. Immer "Putin der Böse" , "Erdogan der Böse", ja, kann ich ja zustimmen, aber was ist mit unseren Politikern? Wo ist die Linke die nichts gegen Israel sagt, obwohl die Linke davon spricht, sich für die Schwachen einzusetzen? Die Palästinenser SIND in der Minderheit und erheblich unterlegen, daher die SCHWACHEN, dort wird ein Genozid veranstaltet, niemand macht den Mund auf. Martin Schultz hat es einmal versucht, wurde als Anti-Semit beschimpft. Merkel schickt den Israelis weiterhin U-Boote, aber verliert kein Wort gegen den Massenmord. Noch schlimmer, die deutsche Bundeswehr ist/war ILLEGAL in Syrien etc. Warum berichtet darüber niemand?

Deutschland hat AM MEISTEN für das Militär ausgegeben in der EU! Die USA über 700.000.000 Dollar... warum wird die Aufrüstung nicht kritisiert? Weil man nach Amerikas Nase rumtanzen muss...und keiner hat Eier in der Hose (Merkel erst Recht nicht) sich Goliat zu stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst mir nix erzählen...
jeder unfähige politiker neffe sitzt bei uns seit jänner im nationalrat. wieso? wegen vitamin B selbstverständlich.

ein neuer wind, in form eines matthias strolz zB, wurde von beginn an fertiggemacht. guter mann, aber zu emotional für die politik. der ist dann freiwillig gegangen. was heißt das? das da für freigeister kein platz ist.
 
mir ist eines auch aufgefallen: ist die flüchtlingswelle zurzeit nicht ziemlich abgeebbt...?
ich hör fast gar keine meldungen mehr. die letze war - 67 flüchtlinge, auf 3 länder aufgeteilt.. streit.. und solche absurden meldungen halt.

aber der punkt ist:
was machen die parteien, dessen einziges thema die flüchtlinge sind?
 
@bushido

Du vergisst aber, das wir - ich das Volk- aber auch dazu animiert werden muss, nicht alles zu glauben oder im besten Fall, selbst darauf zu kommen, weshalb jetzt ein Beitrag oder eine Partei nicht wahrheitsgemäß handelt.
Und diese schwarzen Schafe fallen am schnellsten. :obiggrin:
Idealerweise wecken sie den Verstand um mal Dinge zu hinterfragen.
Da gibts ja den Spruch, während die Wahrheit an die zweite Tür klopft ist die Lüge schon einmal um die Welt gelaufen.
Außerdem sind sie auch Leute, die glauben, dass wie das richtige tun. So manche fake news sind dann nicht mal beabsichtigt falsch.
 
Sollen wir zählen? Dann wirst du feststellen, dass von 100 Schafen 90 schwarze sind und 10 weiße.

Willkürlich in den Raum geworfene Zahlen, zwanghafte Unterscheidung in Gut und Böse, merkst du nicht, dass du genau die gleiche Argumentation anwendest wie jene, die nur Hass und Gewalt säen? Du spannst dich mit solch einer Einstellung selbst vor deren Karren, wofür?

Ja, natürlich gibt es "schwarze Schafe", Politiker oder Journalisten, die primär ihr eigenes Auskommen suchen (und selbst die machen ab und an mal etwas anständiges). Aber denen gegenüber steht eine große Zahl an ehrlichen, hart arbeitenden und integeren Menschen, die ihrer Aufgabe dienen, die vielleicht nicht in der ersten Reihe des Rampenlichts stehen, aber trotzdem präsent sind. Und ja, auch von denen liest und hört man in den Medien, wenn man genau hinhört. Noch besser ist es, hin zu sehen und zu gehen. Für diese Menschen ist solch eine Meinung wie deine ein Schlag ins Gesicht, und sie werden trotzdem weitermachen, für jene, die es sich nicht so einfach machen, und die es nicht so einfach haben.
 
Willkürlich in den Raum geworfene Zahlen, zwanghafte Unterscheidung in Gut und Böse, merkst du nicht, dass du genau die gleiche Argumentation anwendest wie jene, die nur Hass und Gewalt säen? Du spannst dich mit solch einer Einstellung selbst vor deren Karren, wofür?


Ich differenziere nicht zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Kompetenz und Inkompetenz, zwischen Weisheit und Dummheit. Fakt ist, dass wir derzeit von inkompetenten und dummen regiert werden, nicht von bösen, jeder kann gut sein, aber um kompetent zu sein, muss man seine Hausaufgaben gemacht haben.


Genau DAS, haben die nicht gemacht. SCHAU, wer sich auf die Straßen traut, wer mit allen Parteien redet etc., in Chemnitz, sehr interessantes und zum nachdenken anregendes Video:

https://www.vice.com/de/article/gy3...luechtete?utm_medium=link&utm_source=vicefbde

Man redet mit Antifa, mit den Rechtsextremen und mit den Flüchtlingen vor Ort.

Ich sehe weder von Bild, Welt oder anderen Co. Journalisten ein solches mutiges und aufschlussreiches Video. Bei denen ist alles oberflächlich. Bei denen hier aber, sehr bewegend.
 
Gut, du verteidigst deine Kollegen und eventuell auch deinen Beruf.

Aber "man darf ja wohl kritisieren"? Ich vermisse in Deutschland guten Journalismus, wie es

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

tut, viele Themen die er anspricht, findet man gar nicht hier;

https://news.google.com/?hl=de&gl=DE&ceid=DE:de

https://www.msn.com/de-de

auch nicht in Zeitungen, ich las letztens die Welt, da wird tatsächlich jemand von Deutschland geehrt, der es an die Spitze von Goldman Sachs schaffte...aber die Schattenseite dieser Bank wird von denen gar nicht erwähnt, obwohl die amerikanischen und die britische wie The Guardian es schon taten...warum nicht? Wenn es Deutschland tut, kommt wieder der Vorwurf von Antisemitismus...

Etc. etc.

Ich lese nur eine Zeitung, und das ist der Handelsblatt. Die tun da gute Arbeit und da geht's auch nicht um Politik, sondern um Wirtschaft. Politik spielt eine Nebenrolle, aber AUS DIESER ZEITUNG kann man was lernen! Wenns um Politik und ähnlichem geht, da kann ich nur den Kopf gegenüber den hiesigen Journalisten schütteln. In anderen Bereichen leisten sie ja tolle Arbeit, darum gings ja aber auch nicht, im Kontext ging es halt um Politik. Und da sind die hiesigen Journalisten opportunistisch.
 
Ich differenziere nicht zwischen Gut und Böse (...)

"Mainstreammedien und Politiker sind das eigentliche Übel dieser Welt."

Gut, du verteidigst deine Kollegen und eventuell auch deinen Beruf.

Ich verteidige Menschen, die du verurteilst ohne sie zu kennen, weil es andere gibt, denen du schlechtes vorzuwerfen hast. Das ist eindimensional, oberflächlich, unfair und schlicht schwach.

Aber "man darf ja wohl kritisieren"?

Ja natürlich, man wird doch wohl noch sagen dürfen, dass die Flüchtlinge das eigentliche Übel sind, alle kriminell, also bestimmt 90%, ganz sicher, denn ich habe da mal von welchen gehört, und überhaupt... :orolleyes:

Ich vermisse in Deutschland guten Journalismus

Den gibt es, aber natürlich nicht zu jedem Thema überall gleichwertig. Ich habe auch rein gar kein Problem mit Journalismuskritik, denn natürlich gibt es da einiges zu kritisieren. Aber nicht auf solch eine plumpe, polemische Art und Weise, und schon gar nicht mit einem Pfund an Anschuldigungen. Zu deinen Beispielen sage ich besser nichts, das führt zu nichts, schon gar nicht in diesem Thema.
 
heutzutage sagt jeder zuviel..
ich weiß das tu ich hier auch, aber nicht im sinne von "hit&run" sondern ich muss mich dann mit den anderen auf zivilisierte art auseinandersetzen.

was heißt muss, ich will das ja so. deswegen spar ich mir die kommentare sonstwo. weil ich weiß, dass ich sofort mit irgeneiner hohlbirne auf banalste art und weise streiten würde. gibt ja eh nur mehr noch negative kommentare.

genau das fehlt auf FB, YT, usw. das man die eigene meinung zurückgeworfen bekommt und nochmal nachdenkt.
 
@Helios

Wenn ich jetzt sage ich finde Bayern München schlecht, soll das heissen ich finde jeden Spieler schlecht?

Deshalb sage ich, ich finde die Politik und die Mainstreammedien hiesig schlecht, und ja sie sind das Übel, aber nicht böse.

Eine die Physik studiert hat als Kanzlerin? Die Frau hat 0 Menschenkenntnisse, bringt ein kleines Flüchtlingskind zum weinen. Das sagt alles zu ihrem Charakter.

Wie wäre es wenn die Politiker mal Konfuzius lesen ?

Warum Konfuzius?

Ein schönes Sprichwort von ihm:
"Höflichkeit bedeuet nicht Anstand. Gute Töne sind auch noch keine Musik."

Den Politikern fehlt es Anstand, gemeint, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit.
"Mit mir gibt es keine Maut", nicht gehalten.

"Ich schliesse Guantamo", nicht gehalten.

Bezüglich Skripal wird gelogen, direkt auf die Russen zeigen, Merkel macht mit.

So viel zum Thema.
 
Wenn ich jetzt sage ich finde Bayern München schlecht, soll das heissen ich finde jeden Spieler schlecht?

Du hast aber nicht zum Ausdruck gebracht, was du schlecht findest, sondern du hast erklärt, wer das "eigentlichen Übel dieser Welt" ist. Und das ist nichts anderes als undifferenzierte, verallgemeinernde und, ich bleibe bei meiner Wortwahl, widerliche Hetze - egal um wen es jeweils geht. Dieses ständige Aufbauen von Feindbildern, und genau das ist es, führt nur zu mehr und mehr Hass.
 
hallo,

@ Helios

Oh ich finde das hat viel mit diesem Thema zu tun............ohne die unterschiedlichen Quellen auf die wir uns beziehen würde es diese Diskussion nicht geben.:owink:


mfg
 
Oh ich finde das hat viel mit diesem Thema zu tun............ohne die unterschiedlichen Quellen auf die wir uns beziehen würde es diese Diskussion nicht geben.:owink:

Alles hat mit allem zu tun, wenn man nur den Bogen weit genug spannt, deshalb ist es aber noch lange nicht zielführend, ständig über alles zu reden. Unmittelbar hat beides nichts miteinander zu tun, es sei denn, du willst da irgendetwas in die Richtung behaupten? Das war meine Frage. Einer Diskussion über die Geschehnisse von Chemnitz kann eine Metadiskussion über den Medienstaatsvertrag jedenfalls nichts sinnvolles hinzufügen. Warum also von der Kerndiskussion ablenken, um irgendwelche Exkurse zu machen? Nicht, dass es hier nicht inzwischen normal wäre.
 
@Helios

Hab schon verstanden was du meinst.

Lang lebe das Kabinett Merkel! Das perfekte Kader! Solche Politiker hat Deutschland noch nie gesehen! Lasst uns Statuen von allen bauen, auch wenn Merkel seit 10 Jahren nicht geschafft hat das Volk zu einigen sondern zu spalten, lang lebe Merkel und Co.!

Und die Mainstreammedien, das sind die besten Journalisten die wir haben! Wo hat man solche Investigativjournalisten gesehen? Gut, die haben Özil in den Wahnsinn getrieben, haben uns in die Ukraine-Krise geführt, weshalb Deutschland Panzer dahin schickte, haben die Russen für Skripal verantwortlich gemacht, weshalb auch Deutschland viele russische Diplomaten und Co. auswies, haben den Chemieangriff Assads auf sein Volk uns als wahre Gegebenheit verkauft, weshalb die deutsche Bundeswehr illegal dahin musste und und und… Fehler kann mal jedem passieren..


Diese Fehler korrigieren freie Journalisten und Co. mit mutigen Recherchen, aber lang lebe der Mainstream! Ein hoch auf die hiesigen Politiker und Mainstreamedien! Dank ihnen leben wir in Frieden und die Schere von Arm und Reich wird nicht größer!


Besser Helios?

Oder klingt es realistischer zu sagen, wegen den Politikern und Mainstreammedien gibt es Kriege und Co... WEIL DIE ES SIND DIE FEINDBILDER SCHAFFEN UND ANGREIFEN!!!!!

Man sollte niemanden hassen, auch nicht Politiker...aber einen schlechten Arbeitnehmer darf man wohl kündigen? Wir sind das Volk und wir haben zu entscheiden. Ich bin also für ein Misstrauensvotum gem Art. 67 GG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben