• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Rechter Mob nach Mord auf den Straßen von Chemnitz

...

Wie auch immer, es ging hauptsächlich darum, dass diese Leute den Rechten Futter geben....

Das war der Ausgabgspunkt und das kritisiere ich.

Mehr sollte man darüber nicht mehr schreiben, macht keinen Sinn. Alle die Generation von Islam gelikt haben...sind...ja was?

Egal...jeder kann den Satz zu Ende bringen. Das sind Leute der gleichen...Gruppierung. Die Polizei kann das aber nicht beweisen, auch nicht, dass die Seite von Hizb betrieben wird. Daher bat ich den Journalisten sich damit zu beschäftigen.

Koraniten, Milli Görüs etc. haben ihre eigene Seite. Es gibt nämlich "Führungsköpfe" und daher weiss man, wer wem folgt, gehört dieser Gruppierung an. Ich kenne die Namen aller Köpfe jeder Gruppierung und auch die von Hizb. Hizb ist aber in Deutschland verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Scharia wollen
ja, wird sich aber nicht spielen. deswegen geht's halt nur mit roher gewalt.

ganz wertfrei, wenn ich weiß, dass es länder gibt, wo dieses gesetz herrscht nachdem ich so gerne leben möchte, dann denk ich echt drüber nach, ob ich nicht dort hin ziehen sollte. in frieden. und nicht hier einen auf aggro mache..

das is ja genau der wiederspruch. "so leben wie in zeiten mohammeds" hat einer von denen sinngemäß gesagt, bin ich mir sicher. und die meinen es ernst. nur, wie das mit der heutigen zeit zusammenspielt, mit den ERRUNGENSCHAFTEN der heutigen zeit, um das geht's, das wird ohne begründung vollständig negiert. und wie das zusammenpasst, darüber scheint man eher weniger nachdenken zu wollen.
 
Diese Leute sehen in der Scharia die beste Lösung, also, dass es dann den Weltfrieden geben würde. Was natürlich Unsinn ist...Homosexuelle werden verfokgt und die sterben nicht aus...auch Sex vor Ehe kann man nicvt verhindern...weshalb es immer Steinigungen geben wird.

Das einzige worpber sich alle streiten ist...wer Kalif sein soll. Als Mohammed starb begann bereuts dieser Streit...was zu Sunniten, Schiiten und Aleviten führte etc.
 
Ich ersuche ein letztes Mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren und sich nicht weiter in Fachdebatten über den politischen und radikalen Islam zu verlieren.
 
In den österr. staatl. Medien haben sie jetzt schon 2x das Thema Chemnitz ausgelassen, versteh ich nicht. Oder es war so kurz, dass ich es 2mal übersehen habe,...
 
doch, hier steht was:

Fall Chemnitz: Tatverdächtiger hätte 2016 abgeschoben werden können

Eine Abschiebung nach Bulgarien wäre zulässig gewesen, teilte das Verwaltungsgericht Chemnitz am Freitag mit. Die Abschiebung sei aber nicht vollzogen worden, weshalb die sogenannte Überstellungsfrist von sechs Monaten abgelaufen war.

ja... wäre hätte gewesen sein können..
ich find das so geil... wenn's um die abschaffung der zeitumstellung geht, da halten wir alle zusammen und schaffn das.
aber hier sind die behörden wieder mal ohnmächtig.. mit fatalen folgen. wie sich wieder gezeigt hat. hätte natürlich keiner ahnen können, damals, dass es 2 jahre später soweit kommt.. dafür bräuchte es schon.. wie heißen die dinger aus Minority Report...? egal.
 
Eins verstehe ich dann auch nicht ganz, seit Tagen gibt es Kundgebungen und Demos und es nicht noch weitere geplant. Ist das irgendwie nicht kontraproduktiv?
Morgen soll die AfD eine Demo veranstalten, aber muss das sein?
 
ein akt, oder eine tat, hat immer wieder anstoß zu etwas gegeben...

wieso hier ein beamter suspendiert wurde, erschließt sich mir nicht... jedenfalls wirbt die AfD den grad an.

alter... wir armen bürger können die wahrheit nicht verkraften oder was. die suspendieren den weil er den haftbefehl öffentlich gemach hat.. ja, alter.. is das nicht komplett schnurzpiepegal?? es wäre durch die medien sowieso, dann von mir aus einen tag später, publik gemacht worden, WER den deutschen niedergestochen hat... entschuldige bitte.

pfah, das zipft mich an wie man die leute beschwichtigen will, indem man ihnen die "grausame realität" vorenthalten will. kontraproduktiver geht's nicht mehr. schei* wi*er.
 
wieso hier ein beamter suspendiert wurde, erschließt sich mir nicht...

Weil er zum Schaden anderer gegen geltendes Recht verstoßen hat, und das noch nicht einmal als Ausdruck des Protests gegen die Rechtmäßigkeit des Rechts (was immerhin noch ein moralisch-politisches Ziel im Sinne eines freiheitlichen Staates gewesen wäre, gleichwohl ein Rechtsbruch), sondern rein aus persönlichen Gründen. Wenn wir dies, wohlgemerkt zum Schaden anderer, einfach so hinnehmen - wo soll dann die Grenze gezogen werden?

Im Zweifel muss die Öffentlichkeit warten, auch wenn das manchmal schmerzhaft ist, oder irritierend wirkt. Das ist nicht gut, aber besser als jede Alternative.
 
Wegen der Veröffentlichung des Haftbefehls im Fall Chemnitz ist ein Justizvollzugsbeamter aus Dresden vom Dienst suspendiert worden. Durchsuchungen und weitere Ermittlungen hätten einen Anfangsverdacht gegen den Mann derart erhärtet, dass ihm „mit sofortiger Wirkung vorläufig die Führung der Dienstgeschäfte verboten“, wurde, erklärte das sächsische Justizministerium gestern.

orf.at

aha..

sicher.. laufende ermittlung.. name, adresse usw. des verdächtigen auf dem haftbefehl sollten der öffentlichkeit nicht bekannt sein wegen eventuellen racheakten usw. das leuchtet ein. vor allem: verdächtiger ist nicht gleich täter.. unschuldig bis die schuld erwiesen ist.
ich frag mich nur, wie das ablief mit den ermittlungen.. tatwaffe, gab es ein geständnis, wie schnell hatten sie die beiden verdächtigen überhaupt gestellt? das ging ja alles ziemlich flott..

ab wann wird denn ein haftbefehl erlassen..? wenn sie's nicht genau wissen, aber wissen, dass der schon was auf dem kerbholz hat.. (eh wie in diesem fall, wie wir heute ja wissen), reicht das? oder, wenn der täter mit ziemlicher sicherheit feststeht.. blutspuren, messer gefunden.. was auch immer.

ETA:
@helios:
sicher, ich versteh wohl was du meinst. das ist ja auch meine ansicht: besser gründlich ermitteln, als einen (ungerechten) schnellschuss.. seh ich wohl auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute...

es passt nicht unmittelbar unter der Topic...aber das müsst ihr erfahren o_O.

was zum Teufel... bitte zu Ende lesen.. also ich weiß nicht mehr... das ist gruselig...wenn ihr liest, werdet ihr schon verstehen...

https://www.tag24.de/nachrichten/fr...-dezember-2017-blutbad-polizei-bahnhof-746898

"Nach seiner Festnahme soll der 48-Jährige etwas von einem "schwarzen Magier" gestammelt haben, vor dem er sich in Sicherheit bringen wolle. Der "Teufel" habe ihm befohlen, einen anderen Menschen "abzuschlachten"."


ich frage mich aber nebenbei, wie der alte Mann mit über 90 Stichen überlebt hat...

@Gorgo

Das ist ein Thema worüber ich immer gerne diskutiere...und ich spreche da von "Inkompetenz einiger Beamten"...ist leider so... sei es dass sie Warnungen nicht ernst nehmen, oder sei es, dass sie faul sind nicht richtig ermitteln...ihr Geld kriegen sie so oder so, mein alter Fussballtrainer war Polizist, er hat uns so vieles erzählt wie das abläuft meistens...da gibt es z.B. auch Streiteren unter denen etc. was man natürlich als Bürger nicht mitbekommt...das stört dann natürlich auch die Ermittlungen und Co. … das verzögert sich dann alles, der eine "stellt dann aus Frust" etwas dummes an... etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@helios:
sicher, ich versteh wohl was du meinst. das ist ja auch meine ansicht: besser gründlich ermitteln, als einen (ungerechten) schnellschuss.. seh ich wohl auch so.

Einmal das, hinzu kommt aber eben auch die Unschuldsvermutung und die damit verbundene Pflicht, Beschuldigte zu schützen. Auch das kann in Fällen, in denen eigentlich alles eindeutig ist, vielleicht sogar ein Geständnis vorliegt, extrem werden, sehr schmerzhaft sein, und an die psychischen Grenzen führen (da kann ich leider auch einige Geschichten von erzählen); aber es ist notwendig. Ich weiß aus anderen Beiträgen von dir, dass du ja auch das im Grunde genauso siehst.
 
@bushido
ja, schlimmer fall... "the devil made me do it", nicht zum ersten mal gehört. ab in die klapse, und gut.

aber zum fall chemnitz:
das ist schon klar, dass beamte auch "nur" menschen sind. da das alles aber so schnell ging, also das kopien des ungeschwärzten haftbefehls so schnell an die einschlägigen "rechten" ging, ist schon verdächtig.

wie sich AfD wieder selbst ins bein schießt, indem sie den beamten, der gegen das recht verstoßen hat, anwerben, und gleichzeitig so erpicht darauf sind, dass alles ja nach dem recht und ordnungsgemäß und blablabla ablaufen soll...
jetzt ist es klar: es sind wahre idioten am werk. nicht etwa nur halbidioten.
 
Von dem Kerl, der den Haftbefehl veröffentlicht hatte, wurde vorher auch ein Bild veröffentlicht. Also die Medien hatten "ihn im Verdacht", ist aber wieder draußen das Bild...halt damit man ihn nicht jagt oder anschimpft oder er seinen "Ruf" verliert. Jetzt wurde er ja suspendiert...es wird aber auch einen Prozess geben, ich denke aber im geschlossenem Gericht.

Das ist also gut hier in Deutschland. Wenn jemand mein Bild hochlädt und sagt, der ist verdächtiger Vergewaltiger, dann weiß ich

1. dieses VORURTEIL wird nie wieder aus den Köpfen der Menschen verschwinden, auch wenn es sich nachher als falsch herausstellt, sie werden immer den ersten Gedanken haben "ist das nicht der mutmaßliche Vergewaltiger?"

2. falls es doch stimmt, ich im Knast lande, mein Bild aber immer noch im Netz rumkursiert, also die Medien weiter mein Bild ohne Verpixelung zeigen, können die mich gleich töten im Knast...als ob ich nach dem Knast rausgehe und die Leute haben meine Tat immer noch nicht vergessen bzw. ich kriege überhaupt keine Chance mehr mich neu zu integrieren...dann werde ich definitiv rückfällig und wahrscheinlich brutaler

Aus diesem Grund, auch wenn man die Tatverdächtigen hat und wenn die Täter dagegen sind dass man ihren vollständigen Namen nennt oder ihr Bild gezeigt wird, dann hat man es VOR dem Urteil und NACH dem Urteil zu respektieren und einzuhalten, man hält z.B. einen Ordner vor sein Gesicht, das reicht als konkludente Erklärung.

VOR dem Urteil gibt es nur eine Ausnahme...bei Fahndung aber..nur wenn ein dringender Tatverdacht steht, ich habe ja am Beispiel von mir erläutert wieso, wenn man die Täter hat, muss verpixelt werden, bis der Täter sagt "er hat kein Problem damit, dass man ihn zeigt oder seinen vollen Namen erwähnt"...wenn die Grenzen nicht gezogen werden, dann haben wir Probleme hier


deshalb darf ja einer der lebenslänglich im Knast war, danach, seinen Namen usw. ändern


Ich habe dennoch kein Mitleid mit Verbrechern, ich SELBER befürworte das nur aus dem Aspekt, damit man nicht rückfällig wird und sich wieder sozialisieren kann

aber der Kerl, der den Haftbefehl veröffentlicht hat, hat "FALS ES SICH FALSCH HERAUSSTELLT", das Leben der Tatverdächtigen riskiert...und EIN UNSCHUDILGER DARF NICHT STERBEN! DAS ist das schlimmste was passieren kann … und die Rechten hätten ihn getötet...wollen es sogar noch

falls man mal einen grausamen Straftäter hinrichtet, also Selbstjustiz, kommen die Täter auch in den Knast..man tötet keinen Menschen!...aber, ich spreche aus dem Bauch heraus, das lässt mich kälter, als bei unschuldigen Opfern... ich bin ehrlich, ist bei mir so
 
Zuletzt bearbeitet:
@bushido
ja, macht schon sinn. ich weiß im grunde von was du redest. ich glaub auch fest an die unschuldsvermutung, auch wenn der begriff bei uns in Ö im laufe der jahre durch grasser & co eher zum witzwort verkommen ist. für mich nicht.

"dringend tatverdächtig" waren übrigens auch die sogen. hassprediger, die man vor kurzem wieder rausgelassen hat. das hat sogar das gericht gesagt.

hier gibt's was neues über den/die täter:

Der nach dem tödlichen Messerangriff in Chemnitz festgenommene Iraker hat laut einem Medienbericht in seinem Asylverfahren gefälschte Papiere vorgelegt. Eine Untersuchung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) in Nürnberg habe ergeben, dass zwei der von dem Mann vorgelegten Personaldokumente „Totalfälschungen“ seien, berichtete der „Spiegel“ am Freitag. Das Bamf äußerte sich zunächst nicht zu dem Bericht.

Der Iraker kam laut dem Bericht im Oktober 2015 über die Balkanroute nach Deutschland. Weil der 22-Jährige zuvor bereits in Bulgarien als Asylbewerber registriert worden war, hätte er nach Ansicht des Verwaltungsgerichts Chemnitz bereits im Mai 2016 in das Land abgeschoben werden können. Doch nach Verstreichen einer Frist wurde Deutschland für sein Verfahren zuständig.

Der „Spiegel“ berichtete unter Verweis auf die Asylakte des Mannes weiter, dass der Iraker den Bamf-Mitarbeitern erzählt habe, warum er aus der nordirakischen Provinz Ninive habe fliehen müssen: Er sei dort in ein Mädchen verliebt gewesen und habe Ärger mit dessen Vater und Onkel bekommen. Diese hätten ihn verprügelt und ihn mit einem Messer verletzt. Das Bamf habe seine Angaben jedoch für unglaubwürdig gehalten und den Asylantrag mit Datum vom 29. August 2018 abgelehnt.

"Totalfälschung"..:)

„Ich weiß, dass er mit zweifach gefälschten Papieren unterwegs gewesen ist und dass sich der Mann zweimal in die Niederlande abgesetzt hat und auch mit zwei Identitäten unterwegs gewesen ist“, sagte Andreas Lindholz (CSU) am Freitag „SWR Aktuell“.

is schon interessant... 2016 hätte er nach bulgarien abgeschoben werden sollen, war zwischendurch mal in holland...

dann wieder eine attacke von rechts:
Ebenfalls von hoher Brisanz: Etwa zwei Wochen nach einem ausländerfeindlichen Übergriff auf eine syrische Großmutter und ihre Familie in Rostock in Mecklenburg-Vorpommern hat die Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt. Gegen die Männer im Alter von 29 und 30 Jahren werde wegen versuchter Körperverletzung, Volksverhetzung und mehrerer anderer Delikte ermittelt, erklärten die Beamten am Freitag.

Die 48-Jährige, die ihren sechs Monate alten Enkel auf dem Arm trug und gemeinsam mit ihren beiden Töchtern unterwegs war, war von einer Gruppe beschimpft und beleidigt worden. Die Polizei sprach danach von ausländer- und verfassungsfeindlichen Parolen. Einer der Täter schubste die Großmutter mit dem Baby zudem in einen Teich.

soll man auch nicht machen.
meine güte.. was geht nur ab mit den leuten.
 
Ich hatte es bereits 2x gesagt glaube ich.

Es ist die Frust. Die Frust ist das Resultat ungerechter Justiz, inkompetenter Beamten...und die Frust der Asylbewerber ist...eine Ablehnung oder das Warten auf den Aufenthalt.

Und das wiederum...geht auf schlechte Politik zurück. Alle hier hin holen bzw. sagen kommt "hier hin", die kommen, dann Ablehnung geben...ist doch klar...dass die dann ausflippen. Wie oft habe ich schon in den Nachrichten gelesen, dass ein Flüchtling vom Dach sprang weil er Ablehnung bekam, oder Vandalismus begann.

"Hochmut kommt vor dem Fall", wie man so schön sagt. Die Beamten sind auch überfordert, selbst in Chemnitz gab es zu wenig Polizisten. Bundespolizei hat/soll nachhelfen. Das wird immer schlimmer...denn JETZT verratet sich jeder gegenseitig...der hier ist WAHRSCHEINLICH ein Sündenbock:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...soll-v-mann-verheimlicht-haben-a-1225704.html

Davon gehe ich aus. Also...dass da noch viel mehr steckt...

Edit:
Einer der Täter schubste die Großmutter mit dem Baby zudem in einen Teich


Okay, den hätte ich an Ort und Stelle wohl umbringen wollen...


Und genau das passiert...die Wut wird immer größer auf beiden Seiten... WIE KANN MAN DAS MACHEN? EINE ALTE FRAU MIT BABY?????????
 
hier, in chemnitz haben anscheinend die besten sprücheschreiber aller zeiten endlich mal das haus verlassen:

Regieren Esel und Schafe wird Chemnitz zur afrikanischen Enklave

*facepalm*
 
Zurück
Oben