• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Riesenwels gefangen!!

What the hell !?
LoL ist das noch natürlich sieht ja nach mutation aus ?
Hab noch nie ein riesen viech von fisch gesehn der so groß war
 
aus wikipedia:



<blockquote>

und ihr macht son gedenz um den 2M wels? xD

welse mit 3M länge gibts sogar bei uns..das is nichma unormal


übrigens..s.töre können bis zu 1.400kg wiegen ;)
 
weiss nich ob die sowas machen xD

aber son stör(nichma die großen) ham sone kraft..die können einem menschen im wasser ohne probs beine beine brechen...nur mit ihrer schwanzflosse
icon_question.gif
icon_question.gif
icon_question.gif


finds irgendwie voll erschreckend wenn man drann denkt..man badet in so allen möglichen seen...und dann schwimmen da teilweise ja auch schon recht heftige finsche rum


und auch ein 1Meter heckt oder wels sieht schon seeeeeeeeeeehr groß aus wenn der unter einem durch schwimmt...

mir vergeht dann immer die lust am baden xD

son vieh hat mal an meim zeh geknabbert als ich klein war
icon_lol.gif
 
Schon einwenig angsteinflösend wann man nichts böses denkt und dann schwimmt mal eben so ein 3m Wels unter einem lang... Ich glaube mir würde auch dabei das schwimmen vergehen.


Aber ich glaube bei 9m Stören würde ich einfach nicht mehr wollen... Sowas ist doch schonwieder fies...
 
Ne ist echt normal. Katzenfische werden sehr alt und wachsen ihr ganzes Leben lang glaube ich. Da wunderts nicht wenn so ein Riese gefunden wird.
 
Vor Australien leben Riemenfische.Sind zwar nich besonders dick aber sehr lang.Letztens haben drei Fischer ein 15-Meter-Exemplar gefangen und das ist eher die Kleinkindgröße... :f18:
 
Das Riemenfische so lang werden, ist den meißten Menschen ja bekannt, aber Riemenfische sind äußerst zerbrechlich und ungefährlich. Einem Riemenfisch zu begegnen würde ich wahrscheinlich eher interessant finden, aber auf einem See einen gigantischen Wels anzutreffen würde mir schon Angst machen. Vorallem, da man ihn in dem trüben Seewasser nicht einmal richtig erkennen kann, wenn man dann noch nicht mal von seiner Existenz in dieser Größe weiß, da könnt man echt den Schock seines Lebens kriegen.
 
Ja das ist tatsächlich ein großes Exemplar. Wobei ich sagen muss, das ich bezweifel das es sich auf dem Bild um einen Wels handelt. Denn Welse haben nach hinten hin eine ganz flache Schwanzflosse, die platt zu restlichen Körper liegt und niemals aufrecht steht, wie bei dem Fisch auf dem Bild. Vielelicht ist es irgend eine Südländische Kreuzung oder mir bisher völlig unbekannte Unterart des Welses.
Ich habe zwar schon einige große Fische geangelt und auch noch größere als diese bei anderen Anglern gesehen.
Der Fisch auf dem Bild zählt schon zu den richtig großen Kalibern. Wobei ich sagen muss das Welse riesig werden und das in unseren Heimischen Gewässern noch ganz schöne ungeheuer schwimmen, ohne das nur irgendwer davon weiß.

Es sollte niemanden wundern, wenn eines Tages ein 3,5 oder gar 4 Meter Wels aus der Wupper, oder dem Rhein geangelt wird.

Denn was in den großen Seen und Flüssen ao alles an Riesenfischen lebt, ist noch völlig ungewiss.
Der Mensch wéiß sowie so schon viel mehr über die Ereignisse und Existenz von Dingen außerhalb unseres Planeten, als über das was auf ihm geschieht. Besonders was das Leben unterhalb der Wasseroberfläche angeht.
 
Sieht wirklich so aus,ist aber halt einfach nur ein wenig groß geraten!
Obwohl er noch klein ist mit 305cm,der grösste gefangene war 610cm lang!
Kann man hier nachlesen:http://www.fishing-worldrecords.com/rekorde_laenge_09.htm

Aber wenn man sich die Tatsache vor Augen führt das diese Fischart bis zu 100 Jahre alt werden kann dann ist es wohl kein Wunder das die so Ausmaße annehmen können!
Generell sind sie aber schon ziemlich groß!

Hier mal ein paar Links zu den normalen Modellen:

http://www.jjphoto.dk/fish_archive/atractosteus_spatula.htm
http://animaldiversity.ummz.umich.edu/site/accounts/pictures/Atractosteus_spatula.html
http://www.texasfishingguides.org/kirkland/images/atractosteus_spatula_25.jpg
http://iobis.org/images/ILAlligatorGar.jpg
 
Eine Frage: Wachsen die Viecher immer weiter oder sind die irgendwann ausgewachsen.Es gibt ja auch schließlich Tiere, die immer weiter wachsen.
 
Naja irgendwann wird schon Schluss sein denke Ich mal!
Zumindest gehe Ich davon aus das ab einem bestimmten Zeitpunkt das Körperwachstum eingestellt wird oder sich sehr sehr langsam vollzieht!
Wenn zweiteres zutrifft dann werden sehr alte Tiere wohl auch sehr groß!
 
Fische wachsen ihr Leben lang, ausschlagsgebend dafür sind: Nahrungsangebot, Territoriumsgrösse (dh. bleiben Fische in Aquarien immer kleiner) und Wasserqualität.
 
Yeah, das ist ein Mekong-Riesenwels. Schon groß, aber es gibt viel größere.

Europäische Waller erreichen ein Länge von bis zu 4,5 metern, außerdem sind das die aufgezeichneten Tiere. Die nicht entdeckten werden durchaus größer.

Die größten Störe sind die Hausen (huso huso huso), oder auch Beluga Stör gennant, kennen wir von dem teuren Beluga Kaviar. Die erreichen eine gewaltige Länge von 9-10 metern und wiegen mehrer Tonnen.

Seeungeheuerberichte führen meistens auch auf gigantische Störe zurück.

In der Donau gibts sie noch immer.:orazz:

http://cordonnoir.com/images/fact.h9.jpg

Das ist der Kopf eines Beluga Störs! monströs, nicht?
 
Zurück
Oben