• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Rinderwahn aus dem Labor

Hypo(alt)

suchend
Registriert
1. August 2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
wiesbaden
Rinderwahn aus dem Labor
Forscher weisen nach, dass bereits Prionen Erkrankungen auslösen können.


Um den Rinderwahn und die Creutzfeld-Jakob- Krankheit ist es still geworden. Doch gebannt scheint die Gefahr nicht zu sein. Wissenschaftler der Universität von Kalifornien haben ein Protein hergestellt, das bei Mäusen eine dem Rinderwahn ähnliche Erkrankung hervorrufen kann. Diese Studie bestätige, dass Prionen ansteckend seien und alleine ausreichen um die Krankheit zu verursachen. Das Team um Stanley Prusiner hofft so auch neue Erkenntnisse über die Creutzfeld-Jakob-Krankheit (CJD) sowie Alzheimer und Parkinson zu erhalten, meldet das Wissenschaftsmagazin Science.

weiter gehts hier:
http://www.natur.de/sixcms/detail.php?id=159035
 
Zurück
Oben