• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Roswell & die Area 51 - the dreamlandconspiration

Wann fing denn der ganze UFO Spuk an? Es war im Jahr 1947. Kalter Krieg, Angst vor Atom-und danach Wasserstoffbomben und genau zu solchen Kriesenzeiten kommt es zu Spinnereien en Masse. Solches Gespinne ist doch für schlichte Gemüter leichter zu verarbeiten, als reale Existenzängste.

Area 51, hohle Erde, Rosswell, Neuschwabenland oder Aldebaran sind doch wunderbar geeignet um der Phantasie unbedarfter Geister zu genügen. :obiggrin: Nein? Doch, weil es Glaubensfragen sind, nicht Wissen. Wissen setzt vorraus, dass man sich selbst sachkundig macht und nicht nur einen Blick in Wikipedia oder andere Internetmedien bzw. drittklassige Sekundärquellen wirft. Den Allerwertesten selbst in die Archive bewegen, sollte das Maß der Dinge sein und nicht das Nachbabbeln der Aussagen von XYZ.

Es ist doch erstaunlich welch großer Bedarf, daher auch Markt für solche Themen vorhanden ist. Es lässt sich wunderbar damit Geld scheffeln und genau das haben so einige Leutchen erkannt und nutzen es. Däniken macht es vor. Alles schön zusammenrühren und den Brei in schöne Worte fassen, ohne einen wissenschaftlich korrekten Nachweis zu erbringen. Passt doch und bringt viel Kohle in den Keller. Ich beneide die Personen, die es fertig bringen, so zu ageiren. Denen geht es finaziell bestimmt besser als mir. :ocry:

MfG

Conny
 
Wann fing denn der ganze UFO Spuk an? Es war im Jahr 1947.
naja, nicht ganz.
seit damals spricht man von ufos, früher waren es gotteszeichen am himmel oder was halt phantasie und glauben hergegeben haben.
im mittelalter oder noch früher hat sich keiner damit beschäftigt, ob ausserirdische zu uns kommen könnten.
tatsache ist, dass immer wieder seltsama dinge am himmel zu beobachten sind.
ob das ufos oder sonst was sind, egal.
und der mensch versucht unbekanntes immer einzuordnen, eben nach seiner vorstellungskraft.
und klar ist es ein faszinierendes thema, mit dem sich auch geld verdienen lässt.
ich hab keine ahnung, was es ist, das die menschen da so sehen.
mir ist noch kein ufo begegnet.
aber ich habe schon von einigen menschen solche sichtungen beschrieben bekommen, die ich für absolut zuverlässig halte.
dass es raumschiffe in unserem sinne sind, glaub ich nicht, aber irgendwas ist da.
oder verschiedenes.
manches konnten z.b. kugelblitze oder sowas gewesen sein.
andere sichtungen lassen solche deutungen nicht zu.
 
Tja, Nein, genau das ist dir Frage? Was haben die Leute gesehen und was lässt sich nachweisen. Bisher waren die meisten dieser Erscheinungen logisch zu erklären. Allein diese chinesischen Papierballons mit Wachskerze haben schon Ufologen en Masse genarrt. Oder die Lasershows. :obiggrin:

Da gibt es zig andere Dinge die man sich im ersten Augenblick nicht erklären kann, aber im Nachhinen sich als vollkommen harmlos herausstellen.

Alles was sich unserer Erde annnähert, wird erfasst. Das ist gesicherte Erkenntnis. :obiggrin: Ein wenig anderes geartet, alles was sich von der Erde aus bewegt und nicht gedeutet werden kann, lässt ja dann nur auf Geheimniskrämerei der Militärs schließen. :obiggrin:

MfG

Conny
 
yop

Der UFO Spuk,begann etwas früher.....

Da gibts Berichte über "zigarrenförmige" Flugobjekte,die haufenweise Rinder entführt haben sollen.
Muss wohl in die Zeit der ersten Zeppeline so ab 1900 fallen.

mfg.vt
 
Worte eines ehemaligen Area 51 Mitarbeiters

Hallo erstmal an alle dies ist mein erster Tread im Forum und bezieht sich auf eine Aussage über die Area 51.

Ich will von vorneherein sagen, dass mir niemand eine Lüge oder sonstiges unterstellen muss, da ich die aussage nicht getroffen habe und mal von euch hören will wie ihr darüber denkt.

Also seid etwar 2 Monaten ist der Vater meines guten Freundes wieder in Deutschland. Fakt ist das dieser in der Area 51 in Nevada gearbeitet hat, dass auch bilder, die außerhalb des Traktes aufgenommen worden sind beweisen.
Jedenfalls hat mir mein Freund berichtet, dass sein Vater mit der Aussage wieder nach Deutschland kam, dass ihm die Situation dort zu heitel wurde und das er noch eine schöne "restzeit" mit der familie haben will. (Hierbei kommt schon meine erste frage und zwar was meint er mit restzeit? Verfolgung weil er gegangen ist? weiß ja nicht wie sehr die mitarbneiter gebunden sind und ob sie nach belieben kündigen dürfen... oder vllt 2012? sind so die vermutungen die ich als erstes hatte.

Da ich mich selber schon seid einigen jahren brennend für das thema interessierte war sein Vater der ideale ansprechpartner dachte ich.

Sein Vater bekam hier in deutschland wohl eine neue anstellung bei eon was mich auch wundert weil er daher auch tagsüber arbeiten muss und nur abends zuhause sit.

Jedenfalls verabredete ich mich mit meinem kumpel zum DvD schauen mit dem Vorwand endlich mal seinen Vater persöhnlcih anzutreffen.
Am besagten abend stellte ich mich zunächst erstmal beim Vater vor doch ich konnte meine neugier kaum zurückhalten und dann fing ich an wie ein beklopter fragen zu stellen z.B. was wird in der area gemacht, was hatte es mit roswell auf sich, gab es einen erstkontakt oder arbeitet ihr mit ausserirdischer technologie, doch auf jede meiner fragen antwortete er nur mit einem leichten grinsen das er einer schweigepflicht unterliege. Das einzigste was er mir sagte war, dass vieles auf der welt nicht so ist wie es scheint und dies warf meine nächste frage auf was meinte er damit????

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen weiterhelfen. ( Ich werde keine Anschrift oder Telefonnummer der Familie weitergeben, dass ist hoffentlich verständlich) ;-)
 
Wie sollen wir dir denn dabei helfen? Ein nicht näher benannter Vater eines nicht näher benannten Freundes behauptet irgendwas, was wir weder überprüfen noch sonst irgendwie verwerten können.
 
es ist ein guter freund nur den vater kenne ich nicht gut. ich wollte ja nur wissen was ihr von seinen aussagen haltet.
 
klingt interessant, nur wie Stevo sagt ist es nicht nachprüfbar. Ich frag mich an der Stelle auch, wieviele Leute hier dort anfangen würden, hätten sie die Chance dafür. Würde ich meine Familie mitnehmen dürfen, wer ich schneller dort als andere blubb sagen könnten. Alleine wäre das schon was anderes, kein "Geheimnis" ist es wert einsam und ohne Familie und Freunde zu sein - irgendwie..
 
[..] dass sein Vater mit der Aussage wieder nach Deutschland kam, dass ihm die Situation dort zu heitel wurde und das er noch eine schöne "restzeit" mit der familie haben will.

Wohl eher "heikel" :owink: So eine Aussage hört man aber auch von ernsthaft erkrankten Menschen die wissen, dass ihre Zeit bald vorbei ist.

Verfolgung weil er gegangen ist?

Von Verfolgung hattest Du bei dem versuchten Zitat nichts gesagt :owink:

Sein Vater bekam hier in deutschland wohl eine neue anstellung bei eon was mich auch wundert weil er daher auch tagsüber arbeiten muss und nur abends zuhause sit.

Tagsüber zu arbeiten ist hierzulande normal. Ich kann deinem Gedankengang nicht ganz folgen. :oconfused:

doch auf jede meiner fragen antwortete er nur mit einem leichten grinsen das er einer schweigepflicht unterliege. Das einzigste was er mir sagte war, dass vieles auf der welt nicht so ist wie es scheint und dies warf meine nächste frage auf was meinte er damit????

Er hat sich über deine Fragen amüsiert. Stell dir vor dich fragt jemand nach den Stufen des Eiffelturms aus, nur weil Du in Paris wohnst. An einem bestimmten Ort zu arbeiten oder zu wohnen bedeutet noch lange nicht, dass man auch irgendetwas weiß über den Ort. Die Aussage, dass vieles auf der Welt nicht so ist wie es scheint, ist eine so allgemeine Aussage - so etwas bringe ich auch manchmal heraus, wenn sich jemand über irgendetwas wundert was ich ihm erklären soll, aber nicht kann. :owink:

( Ich werde keine Anschrift oder Telefonnummer der Familie weitergeben, dass ist hoffentlich verständlich) ;-)

Will auch niemand haben, da es vermutlich eh mehr heiße Luft ist als Du hoffst/denkst. Aber dafür kannst Du ja nichts, es sind deine Interessen die dich hier beflügeln :ocool:
 
Eigentlich ist schon in den Antworten alles gesagt worden, was wir hier - in welcher Form auch immer - beurteilen können.

Ich kann dir nur soviel sagen, dass der Vater eines meiner Freunde auch ein sehr hoher Militär war oder ist (keine Ahnung, ob er mittlerweile schon in Pension ist). Er war soooo geheim, dass er ncihtmal seiner Familie erzählt hat, was er genau macht...

Sollte also tatsächlich der Vater deines Freundes in Area 51 gearbeitet haben (Außenfotos besagen das allerdings noch nicht) und dort - was zu vermuten ist - auch Geheimhaltungspflicht herrschen, dann wirst du auch Nichts von ihm erfahren.

Besser du findest dich mit dem Istzustand ab.

Und dein Thread müsste vermutlich von "Worte eines..." in "Lächeln eines..." abgeändert werden, denn gesagt hat er ja Nichts. ;)
 
Mir schoss auch sofort der Gedanke in den Kopf, dass schwerkranke Menschen so eine Art von Aussage von wegen Restzeit oft machen. Muss ja nicht unbedingt mit der Area 51 zu tun haben. Oder es ist auch so gemeint, dass er vlt gemerkt hat, dass das Leben schnell zu Ende sein kann und er nun doch lieber bei seiner Familie ist als irgendwo weit fort.

Die Aussage, dass Vieles auf der Welt nicht so ist, wie es scheint, kann man auch mehrdeutig sehen, find ich. Ich mein, viele glauben ja an Verschwörungstheorien und es scheint meist auf den ersten Blick auch vieles zuzutreffen - genauso kann dies aber umgekehrt gemeint sein. Sprich, viele Menschen verschließen die Augen davor und meinen in einer Welt ohne Intrigen zu leben. Und dann gibt es Leute wie mich, die skeptisch gegenüber beidem sind und sich aus so einer unpräzisen Aussage nicht wirklich viel machen xD
 
Kommt bestimmt erst in 50 Jahren raus was bei der Area51 so passiert.
Vielleicht liegt da nur das geheime :orazz: CocaCola Rezept.
 
Hm,.....ich hab mal ne etwas greifbarere Frage zu dem Thema mit dem ich mich allerdings noch nich weiter auseinander gesetzt habe.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Deutsche in der Area51 arbeiten?
Wenn es kein geheimes Forschungslabor ist, welches außerirdisches Leben untersucht, dann ist es doch immer noch eine super geheime US-Militärbasis/Forschungseinrichtung.

Vielleicht denke ich grad zu einfach, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dort mir nichts dir nichts Deutsche eingestellt werden, die mit geheimen Militär-Akten in Berührung kommen oder im Extremfall, mit geheimer Waffentechnologie, die garaniert nicht für die Augen möglicher Spione gedacht ist.
Wenn ein Ami seine Anstellung quittiert, können gewisse staatliche Organisationen mit Sicherheit für dessen Schweigen garantieren, aber ist diese Garantenstellung auch dann noch möglich, wenn die ehemaligen Mitarbeiter wieder in ihr Heimatland auf der anderen Seite des Planeten verschwinden.

Wie genau sind denn da die Zustände, weiß das einer?
Könnte mir vorstellen man müsste mindestens amerikanischer Staatsbürger sein um dort arbeiten zu dürfen.

Fühl dich bitte nicht angegriffen Hampi aber ich hinterfrage eher etwas kritisch, bevor ich mir auf der Nase rumtanzen lasse.
 
yop

Warum nicht?

Es ist seit der Nachkriegszeit durchaus üblich,dass NATO Staaten ihre Ausbilder,Piloten,Techniker usw. auf der Nellis- Base
(Waffenschule, US-Air-Force Warfare Center, Ground and Air-Strategie und Lenkwaffen-Trainingszentrum,Funker,Radar,Kampfpilotenschulung usw.) an Schulungen teilnehmen lassen.

Informier dich mal per Web,zb.Übung 2009 unter dem Namen.....Green Flag West

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Waren reichlich neue Informationen für mich dabei.
Aber das war keine ausreichende Antwort auf meine Frage.

Internationale Zusammenarbeit der Militärs erschloss sich mir hier nur im Rahmen von Fortbildungen und Trainings von zum Beispiel gemeinsamen Manövern zu aktuell zweckdienlichen Einsätzen in besonderen Lagezentren.

Ausbildungsinhalte können besonders angepasst werden um die internationale Zusammenarbeit aufrecht zu erhalten und um eine gewisse "Transparenz" vorzutäuschen.

Es war von Militärbasen die Rede, aber nicht von militärischen Forschungseinrichtungen die Techniken der Zukunft erforschen oder Top Secret Produkte beherbergen.

Verstehst du was ich meine.

Es ist immer noch ein Unterschied ob ich zwangsweise Kontakte zum Reduzieren von Spannungen scheinbar pflege, in dem ich Vertreter auf Militärbasen 3. Klasse stationiere und sie über der reichlich vorhanden Einöde spielen lasse von deren Schönheit sich die Hinterweltler blenden lassen oder - und das halte ich für unwahrschinlich - ich bestelle mir Arbeitskraft aus dem Ausland in Form von obernormalo Familienvätern, lasse sie in die geheimste aller geheimen Forschugseinrichtungen, die wohlmöglich die wahre Ausartung der Supermacht Amerika begründet, und lasse sie einfach so wieder kündigen und in ihr Heimatland zurückwandern - ich wiederhole - welches auf der anderen Seite des Planeten liegt und wo ich absolut keine Macht mehr darüber habe, welche Geheimnise für teuer Geld an den Heimatstaat weiterverkauft werden.

In erster Linie geht es mir also darum herauszufinden, ob es überhaupt realitisch ist, dass der Vater eines besten Freundes wirklich in der A51 gearbeitet haben könnte, bevor ich mir einen Kopf über die anderen Fakten mache.
 
yop


...wäldler,von Wald ;-) oder die Realen`? --also wir alle:owink:

Nun ,da ich nicht herauslesen konnte,ob der Dad vom Freundes des Topiceröffners, in militärischer Mission dort tätig war,spekuliere ich nicht damit.

Ich wollte nur aufzeigen,dass auch Nichtamerikaner und Zivilisten ,auf Nellis AFB ausgebildet werden bzw. Zutritt haben.

So wurde zb. ein Fotovoltaik-Werk errichtet von SEIA,die dort zwei Jahre etwa 200 Personen einen Job verschafften,ebenso wird die Sicherheit rund um die Airbase nicht vom Militär überwacht,sondern von einer privaten Sicherheitsfirma.

Er könnte zb.auch ein stinknormaler Steward der "unbekannten" Ghost- Fluglinie -JANET- sein,die täglich tausend Leute Personal nach NAFB bringt,obwohl es die Fluglinie in Vegas,off. nicht gibt;-))

Selbst wenn er wirklich in der sog.AREA 51 "gearbeitet" hat,muss das nichts bedeuten.:owink:
das sind immerhin auch noch etwa 100 km².

mfg.vt
 
Herzlichen Dank für die Exkursion zu den Hinterweltlern :olol:

Ich verstehe was du mir sagen willst.
Lassen wir mal von dem Vater ab.

Glaubst du, das wir beide als deutsche, hochprämierte Physiker und Wissenschaftler eine Anstellung bei A51 im Hochsicherheitstrakt einer möglichen militärischen oder außeirdischen Forschungseinrichtung bekommen könnten?

Ich meine, mittlerweile gibt es ja einige Mitarbeiter, die angeblich aus eben solchen brisanten Bereichen Fantastisches zu Berichten wissen. Haben die auch mal etwas von internationalem Personal in diesen "Räumlichkeite der Auserwählten" verlauten lassen?
 
yop

in diesen "Räumlichkeite der Auserwählten"

Hast du heute in jeder mittleren Firma.

Bestimmte Bereiche darfst du nur betreten,wenn dies deine ID-Card zulässt,dieser Status
ist unabhängig von Staatsbürgerschaft,....thats it

Sieh´s mal so.....Kissinger,Werhner v.Braun,also Leute die mehr Interna wissen,als so manch anderer Erdbewohner,stammten aus Deutschland und standen/stehen im Dienst der USA.

Wissenschafter werden auch nicht im Labor gezüchtet,sondern sie
werden.... angeworben.

Ich denke nicht,dass alle "heiklen" Bereiche, ausschließlich von US- Staatsangehörigen besetzt sind,zumindest nicht im Wissenschafts/Forschungsbereich.

Dies mag vielleicht für das Militär gelten,aber wie angemerkt,nicht jeder der
im Bereich Groom Lake arbeitet,ist auch Militärangehöriger.

einige Mitarbeiter, die angeblich aus eben solchen brisanten Bereichen Fantastisches zu Berichten wissen....

Wenn,überhaupt,dann wahrscheinlich Ex-Mitarbeiter,da jeder eine Verschwiegenheitsvereinbarung unterzeichnen muss und sich daher der rechtlichen Konsequenzen bewusst ist....:orolleyes: könnte ich mir vorstellen.

Trägst du Firmen-Interna nach außen ?

Glaubst du..... als deutsche, hochprämierte Physiker und Wissenschaftler

....No match- u loose, try again. ;-))

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben