• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Roter Regen über Indien

GrayFox

Gschaftlhuber
Registriert
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
Eine kleine Flasche, die eine trübe, scheinbar uninteressante rote Flüssigkeit enthält und sich auf dem Regal des mikrobiologischen Labors der Sheffield Universität befindet, schürt bei einigen Forschern den Verdacht, dass eine außerirdische Substanz vom Himmel fiel.

Wenn ein kritischer Wissenschaftler Recht behalten sollte, handelt es sich bei dieser Flüssigkeit um eine Probe außerirdischen Materials. Die kleine Flasche enthält Proben des roten Regens, der am 25. Juli 2001 über Westindien vom Himmel kam. Der Regen hielt über einen Zeitraum von zwei Monaten an. Die Intensität der roten Farbe im Regen war so stark, dass sie die Kleidung der Menschen rosa färbte. An manchen Orten regnete es flächendeckend rot.

Laut Untersuchungen war die Ursache dafür roter Wüstenstaub, der aufgewirbelt worden war und sich mit Regenwasser mischte. Zweifel an dieser Theorie hegt Godfrey Louis, ein Physiker der Mahatma Gandhi Universität. Er hat verschiedene Proben des Niederschlages gesammelt und kam zu dem Ergebnis, dass kein Staub vorhanden ist, wenn man sich die Partikel unter dem Mikroskop ansieht.

Stattdessen glaubt Louis, dass der Regen aus einem bakterienähnlichen Material bestand, welches durch einen vorbeifliegenden Kometen auf die Erde gelangt sei. Um es kurz zu machen, er glaubt es regnete im Sommer 2001 eine außerirdische Substanz vom Himmel über Indien.

Außerdem habe es vor dem Beginn des zweimonatigen Regens einen lauten Knall auf diesem Gebiet gegeben, welcher Häuser vor Ort erzittern ließ. Einigen Forschern ist dieser Verdacht zu absurd. Sie bezeichneten diese Erklärung der Ereignisse schlichtweg als Unsinn und sehen Wüstensand nach wie vor als Ursache.

Für mich klingt die Theorie mit dem Wüstensand eigentlich ziemlich einleuchtend.
Nur wenn man unter dem Mikroskop keinerlei Staubpartikelchen finden kann dann ist es doch so gut wie ausgeschlossen das es Wüstenstaub war, oder irre Ich mich?

Aber die Theorie mit dem Kometen finde Ich ist auch an den Haaren herbeigezogen, da doch ein vorbeifliegender Komet nicht dafür sorgt das es 2 Monate lang Roten Regen regnet!
icon_question.gif


Habt ihr Ideen was dafür gesorgt haben könnte das sich dort der Regen Rot gefärbt hat?

Mit freundlicher Genehmigung übernommen von:http://greyhunter.alien.de/greyhunter/news.php

http://www.giga.de/index.php?storyid=131242
 
vielleicht irgendwelche besonderen industrieabgase...ne wolke die von china nach in indien rüberzog?
 
Auf der einen Seite denke Ich das es durchaus möglich sein "könnte"!

Aber:

Wenn das so wäre dann hätte man die Chemikalien,Gase,etc. doch schon längst nachweisen können und des Rätsels Lösung wäre gefunden.
Des weiteren lässt mich daran Zweifeln das es erst über Westindien dazu gekommen war das es Roten Regen regnete und nicht schon Tausende Kilometer vorher!

Nee, das halte Ich für ausgeschlossen, das hätte man denke Ich schon herausgefunden.
 
An die "Wüstenstaub"Theorie kann ich nicht glauben.
Staub nachzuweisen ist für Forscher eine Kleinigkeit. Sei es Staub in der Lunge, Staub in den Klamotten...usw...sowas finden die heraus.
Aber was es sein könnte...
Gute Frage...
 
Finds auch net so aufregend, in Tunesien hab ich schon oft roten Regen live miterlebt. Der kam auch vom Sand.
 
Hm, algen?
Also ich meine (klingt vll seltsam) es könnte doch sein das eine Algenart mit im spiel ist die sich über die luft vermehrt. die könnte auch der grund für Rote färbungen sein...
 
Die Algentheorie halte ich für sehr unplausibel da sich diese doch nachweisen lassen würden wenn man Proben nimmt.Ich konnte leider nichts mehr zu dem Thema finden und was es nun war wird wohl ein Rätsel bleiben.
icon_confused.gif
 
# Dann hörte ich aus dem Inneren des Tempels eine laute Stimme, die den sieben Engeln zurief: <span style="color:red"> "Geht jetzt und gießt die sieben Schalen mit dem Glutfluss von Gottes Zorn über die Erde!" </span>
# Der erste Engel trat vor und goss seine Schale über dem Festland aus. Da brach an allen Menschen, die das Malzeichen des Tieres trugen und sein Standbild anbeteten, ein schlimmes bösartiges Geschwür aus.
# Der zweite Engel trat vor und goss seine Schale über das Meer. <span style="color:red"> Da wurde das Wasser im Meer zu Blut, das wie das geronnene Blut einer Leiche aussah </span> ; und alle Lebewesen dort gingen zugrunde.
# Der dritte Engel goss seine <span style="color:red"> Schale über die Flüsse und Quellen aus. Da wurde alles Wasser zu Blut, </span>
# und ich hörte den Engel, dem die Gewässer unterstellt waren, sagen: "Gerecht bist du, heiliger Gott, der ist und immer war! Dein Gericht ist gerecht!
# <span style="color:red"> Denn Blut hast du denen zu trinken gegeben </span> , die das Blut deiner Heiligena und Propheten vergossen haben. Sie haben es nicht anders verdient!"
(a) Heilige sind Menschen, die Gott geheiligt hat, also alle, die zu seinem Volk gehören.
# Dann hörte ich eine Stimme vom Altar her sagen: "Ja, Herr, du allmächtiger Gott! Wahr und gerecht sind die Urteile deines Gerichts."
# Der vierte Engel goss seine Schale über der Sonne aus und die Menschen wurden von ihrer Glut versengt.
# Die Hitze war so schlimm, dass ihnen die Haut am Körper verbrannte. Da lästerten sie Gott, der für diese Plagen verantwortlich war, und verfluchten seinen Namen. Doch ihre Einstellung änderten sie nicht und verweigerten Gott die Ehre, die ihm gebührt.
# Der fünfte Engel goss seine Schale über dem Thron des Tieres aus. Da wurde sein ganzes Reich in Finsternis gestürzt und die Menschen zerbissen ihre Zungen vor Qual.
# Sie verfluchten Gott im Himmel wegen ihrer Schmerzen und ihrer Geschwüre. Doch ihre Taten bereuten sie nicht.
# Der sechste Engel goss seine Schale über den großen Strom Euphrat. Da trocknete er völlig aus, so dass ein Weg für die Könige gebahnt wurde, die vom Sonnenaufgang her kommen würden.
# Dann sah ich aus dem Rachen des Drachen, aus dem Maul des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei böse Geister hervorkommen, die wie Frösche aussahen.
# Es waren Dämonen, die Aufsehen erregende Wunder taten. Sie brachten alle Könige der Erde dazu, ihre Truppen zu dem Krieg aufmarschieren zu lassen, der an jenem großen Tag des allmächtigen Gottes beginnt.
-
# "Passt auf! Ich komme so unerwartet wie ein Dieb. Wie glücklich wird dann der sein, der wach geblieben ist und seine Kleider bei sich hat. Dann wird er nicht nackt dastehen und sich schämen müssen, wenn ich komme."a -
(a) Zwischenbemerkung für die Leser der Offenbarung.
# Jene Geistesmacht führte die Könige an einen Ort, der auf Hebräisch Harmagedona, Berg von Megiddo, heißt.
(a) Eine strategisch wichtige Stadt in der Jesreel-Ebene im Norden Israels, die auch Schauplatz wichtiger Schlachten in der alttestamentlichen Geschichte war.
# Der siebente Engel goss seine Schale in die Luft aus. Da verkündete eine mächtige Stimme, die vom Thron aus dem Tempel herkam: "Jetzt ist alles geschehen!"
# Blitze zuckten über dem Himmel auf, der Donner krachte und dröhnte und ein schreckliches Beben erschütterte die Erde. Seit Menschen auf der Erde leben, hat es noch nie ein so schweres Erdbeben gegeben.
# Die große Stadt zerriss in drei Teile und die Städte aller Völker wurden zerstört. Jetzt wurde mit dem großen Babylon abgerechnet. Gott ließ es den Kelch austrinken, der mit dem Wein seines unerbittlichen Zorns gefüllt war.
# Alle Inseln versanken im Meer und auch die Berge verschwanden spurlos.
# Ein furchtbarer Hagel ging über die Erde nieder; zentnerschwer fielen die Eisbrocken vom Himmel auf die Menschen. Und die Menschen verfluchten Gott wegen des Hagels, der eine außerordentlich schreckliche Plage für sie war.
Der Vergleich hinkt ein wenig, aber vielleicht war das der Beginn der Plagen.
 
Am 25. Juli 2001 ging in Kerala, Süd-Indien, ein roter Regen nieder. Untersuchungen zeigten nun, daß es sich dabei aber keineswegs um aufgewirbelten Staub o.ä. handelte. Unter dem Mikroskop zeigte sich, daß Zellen (!) dem Regen die rote Farbe gaben. Hochgerechnet gingen dort immerhin 50.000 Kilo Biomasse nieder. Der Physiker Godfrey Louis stellte nun fest, daß diese Zellstrukturen erstaunlicherweise keine bei irdischem Leben vorhandenen DNA-Moleküle enthalten. Handelt es sich hier um den ersten direkten Nachweis außerirdischen Lebens?

Quellen: Sagenhafte Zeiten 3/2006
http://de.arxiv.org/abs/astro-ph/0601022
http://education.vsnl.com/godfrey/
 
ausserirdisches leben? oder hat man da nur eine substanz getestet??
erinnert mich an den film V die ausserirdischen besucher kommen... die konnte man nur mit einer substanz vernichten, die roter staub geheissen hat und auch in der luft versprüht werden musste oO
 
also ein zerplatzter meteorit? oder doch nicht? und dann nur sand aus der wüste? das wär mein erster tipp gewesen.
in tunesien hab ich den oft gesehen in der regenzeit, hat mich nicht sonderlich gewundert. verwunderlicher eher, dass die in indien so viel aufwand gemacht haben.
 
Wüstenstaub kling am plausibelsten aber es fallen täglich kiloweiße Sternenstaub oder sonstiger "Weltraummüll" auf die Erde, dass sowas wie roter Regen schon ganz normal sein müsste.

Könnte durchaus außerirdisch sein,und wenn...was wäre dran so wunderlich?? Die Erde und das ganze Universum ist schon ein Rätsel...
 
aus dem obigen artikel:

Weitere Analysen haben mittlerweile gezeigt, dass diese "Zellen" (s. Abb.) biologisch nicht einzuordnen sind, keine DNA beinhalten und sich dennoch wie biologische Organismen reproduzieren können. Wissenschaftler wie der Astrobiologe Chandra Wickramasinghe von der University of Buckingham (ehem. Cardiff University) spekulieren, dass es sich um eine noch unbekannte Art außerirdischer Zellen handelt, deren Ursprung in Kometentrümmern im Erdorbit liegt.

hört sich für mich stark nach nanotechnologie an, wobei, wenn es der fall wäre, hätte man es vermutlich erkannt.

aber, was auch interessant ist, dass es nur im diesem indischen bundesstaat kerala passiert.... wenn es sich um ausserirdische zellen handelt, warum dann nur dort?
 
Zurück
Oben