• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Rotierende, fliegende Lichter - bin ich bereit für die Klapse?

ChriZ

T(r)ollhaus
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich bilde mir ein, etwas echt seltsames gesehen zu haben. Jetzt, wo ich über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mir gedacht, ich frag einfach einmal nach, weil mir fällt keine plausible Erklärung ein.
Ich war mitten in der Nacht mit dem Auto unterwegs, da sah ich auf einmal so zwischen 10 und 15 orange-rot leuchtende Kugeln mit 20-30cm Durchmesser, die sich quer über die Straße (2 Richtungsfahrbahnen + Linksabbiegerspur) bewegten, besser gesagt, ein ca. einem halben Meter Höhe flogen und dabei um sich selbst rotierten. Als wär das noch nicht absurd genug, schienen sich diese Dinger auch direkt durch die Leitplanken an beiden Straßenseiten durchzubewegen, als wären sie gar nicht da. Zunächst hab ich gedacht, ich hab komische Glühwürmchen gesehen und die Entfernung falsch eingeschätzt, aber die Erklärung hab selbst ich (bin eher Realist...) ein paarhundert Meter weiter wieder verworfen. Dann hab ich es einfach auf mein Schlafdefizit zu diesem Zeitpunkt geschoben, aber nur, weil mir nix Besseres eingefallen ist.
Vielleicht habt ja ihr eine Idee (ich war übrigens nicht besoffen und unter Drogen erst recht nicht :osmile: ), was das für ein kranker Sch**ß war.

Bin schon auf eure Ideen gespannt.

Lg
 
Das erinnert an einige Kugelblitzbeschreibungen, die ich so gelesen habe.

Schlafdefizit kann zu Halluzinationen führen, allerdings muss man da, meines Wissens, schon über 36 Stunden wach sein für, und zwar ohne Nickerchen zwischendurch.
 
Danke schonmal für die fixe Antwort :)

Naja, wenn das stimmen sollte, würde Halluzination durch Schlafentzug eher flachfallen. Hab nicht allzulange davor so um die 3 Stunden geschlafen, weil ich ja dann in die Arbeit musste. Is nicht viel - eine dieser Nächte, wo man müder aufwacht, als man schlafen ging - aber geschlafen hab ich :) Ich fühlte mich einfach nur saumüde und nicht komplett neben der Spur, sonst hätt ich mich erst gar nicht ins Auto gesetzt.
Werd mich einmal etwas über Kugelblitze einlesen, ab und zu hab ich schon was aufgeschnappt, aber nur so peripher. Was man halt so mitkriegt, wenn man sich nicht speziell darüber informiert.
 
Vielleicht ein laser? Es gibt so verwirrte geister die spielen mit lasern herum. Zumindest die farbe erinnert mich an einen laserpointer.
 
Würd ich jetzt nicht glauben, aber danke trotzdem für die Antwort.

War mitten in einem Gewerbegebiet, dort wohnt im näheren Umkreis keiner und nachts ist dort eigentlich kein Mensch unterwegs - es sei denn auf der Straße, die durchführt. Wär auch irgendwie eine etwas schräge Lightshow gewesen :obiggrin: Man hätte ja zumindest die Lichtstrahlen sehen müssen, aber rund um die komischen Teile wars ganz normal dunkel, da hat nix von irgendwo hergeleuchtet. Die sind einfach rumgeeiert, als hätten sie sich an keinerlei Gesetze der Physik zu halten.
Ich bin für Antworten und Vorschläge aller Art offen - logisch erklärbare wie der mit dem Laserpointer sind mir aber die Liebsten :)
 
Ich habe als ich den Start Post gelesen habe auch direkt an Kugelblitze.

Zu Laserpointern, die können teils Kilometer weit Strahlen.
 
Ja, aber man müsste ebenso durchgehende Lichtstrahlen sehen, die vom Laserpointer ausgehen.... Es wäre niemals möglich gewesen sowas hinzukriegen, dafür war einfach zu viel da, was die direkte Sicht behindert hätte.
 
Nun ja, die feste Materie waren ja lediglich Leitplanken. Wenn nun eine Spiegelung auf der Frontscheibe genau in Blickrichtung dieser Planken geht könnte es so aussehen als ob die "Lichtkörper" hindurchfliegen.
 
Zurück
Oben