• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ruck gespürt - ging ein Geist durch meinen Körper?

geist86

neugierig
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberswalde
Hallo liebe User,

ich muss das mal schreiben was ich erlebt habe, denn es lässt mir keine Ruhe.
In der Nacht vom 23.-24.Juni 2011 ca. um 4 Uhr war etwas passiert, was ich mir nicht erklären kann.
Normalerweise träume ich fast jede Nacht und merke wenn etwas im Zimmer ist was nicht hingehört.
Aber diese Nacht war es anders.
Ich habe nichts geträumt und auch nichts bemerkt was im Zimmer ist und ich atmete gleichmäßig.
Auf einmal wurde ich von Etwas wachgemacht, das scheinbar durch meinen Körper gerauscht ist. Danach gab es einen leichten Ruck in meinem Körper und dann merkte ich wie etwas davon rauschte.
Dann auf einmal schlug mein Herz schneller und dann war es vorbei.
Zur Info, die Wohnung stand eine Weile leer und man hat uns auch nicht erzählt wer vorher hier drinn war.
Kann Derjienige gestorben sein und spukt jetzt hier?
Das ist wirklich nicht ausgedacht auch wenn es so klingt und ich hab es mir auch nicht eingebildet, da wir,meine Verlobte und ich, schon öfter geisterliche Erscheinungen hatten.
Kann mir bitte jemand helfen ob sowas bei Geister passieren kann und wie man erkennen kann ob es sich um einen echten Geist handelt?

Bitte um ehrliche Antworten. Danke im Vorraus. MfG Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde eher mal schaun, ob das nicht eine art schlaflähmung oder astralreise gewesen sein könnte.
da hat man auch das gefühl, als ginge ein ruck durch den körper und als würde man aus kleiner höhe ins bett zurückfallen.

einfach in unserer suche das wort schlaflähmung eingeben, dann findest du die entsprechenden themen.
 
nene das war keine lähmung denn wie gesagt sowas ist nicht zum ersten mal passiert

also wenn jemand noch eine andere antwort hat, würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte hör auf damit, deine Beiträge "weiß" einzufärben. Hier gibt es User, die auch das helle Layout verwenden. Und es macht keinen Sinn, weiße Schrift auf weißem Hintergrund zu produzieren. Es sei denn, Dir ist es wurscht, dass die Hälfte der User Deine Beiträge nicht lesen kann und wird. :orolleyes:
 
und ich kenne diese ruckgefühle.
eben wenn man sich unbemerkt etwas vom körper löst und wieder zurückfällt.
als mir das zum ersten mal passiert ist, dachte ich auch, da hätte mich etwas angegriffen.
 
und wie würdest du das dann nennen? astralreise oder? oder zumindest zum teil..?
 
ja, sowas passiert z.b. wenn man anfängt solche reisen zu versuchen und im moment, wo man eigentlich aus seinem körper rauszugehen beginnt, wieder zurück schnalzt.
 
eben, drum hab ich das ja gesagt am anfang. aber er is ja überzeugt davon, dass es das nicht ist.
 
es kann sich z.b. so anfühlen, als hätte dich etwas heftig gestoßen oder bissl wie ein elektrischer schlag.
da kommt man nicht so einfach drauf, was es wirklich war.
ich dachte damals auch, dass es eher ein angriff war, so von irgendwo ausserhalb unserer realität, als ich das zum ersten mal erlebt hab.
 
Ruck gespürt - ging ein Geist durch meinen Körper? Auf Thema antworten

hallo, danke für eure beiträge, hab sie mir alle durchgelesen und waren schon beeindruckend wieviel ihr wisst.
bis jetzt hatte ich das gefühl nicht mehr.

ahcso noch was.

wir haben 3 katzen und damals auch. damals aber ist eine hier drinn gestorben, die anderen 2 gingen an freunde.

ich habe auch schon katzenschatten als art geist auf der coutch rennen sehen.

ich weiß nicht ob ich langsam verrückt werde, aber es passt alles zusammen.

meine verlobte kriegt auch schon gänsehaut.


können katzengeister auch in eine neue wohnung folgen? ich frage, da wir nächstes jahr umziehen wollen.


ps: konnte mich nicht melden da mein laptop kaputt gegangen ist und ich meinen 2. pc jetzt nutzen muss. sorry.
 
Hallo geist86,

soweit ich weiß sind Geister immer an bestimmte Gegenstände (meist persönliche Gegenstände, z.B. Schmuck o. ä.) oder Personen gebunden. Wie das bei Tiergeistern ist weiß ich nicht genau, weil Tiere ja nie etwas wirklich besessen haben, aber ich gehe mal davon aus, dass es da ähnlich ist. Der Geist folgt immer dem jeweiligen Gegenstand/ der jeweiligen Person. Wenn deine Katze also an dich gebunden ist (was ich für wahrscheinlich halte, da Katzen ja ihren Besitzer als ihr Eigentum betrachten) wird sie garantiert mitkommen.
Was ich mir auch vorstellen könnte (wenn deine Katze keine Streunerin war) ist, dass sie an das Haus, also ihr zu Hause gebunden ist; in diesem Fall würde sie nicht mit kommen, sondern in dem Haus bleiben.

Solche Erlebnisse, wie deines und denen auf der Liste von Wingman8472 (Schaukeln, Drehen, Kribbeln...) hab ich im Durchschnitt einmal pro Nacht. Du solltest dir deshalb keine Gedanken machen. Ich habe mich inzwischen an sie gewöhnt und finde sie z.T. sogar angenehm.
 
Ruck gespürt - ging ein Geist durch meinen Körper? Auf Thema antworten

:cool: hallo, danke für die beruhigende antwort. nein die katze war immer bei uns in der wohnng und war keine streunerin.
wenn alles klappt, ziehen wir nächstes jahr nach berlin. wenn ich noch fragen habe melde ich mich wieder und bis jetzt habe ich es gottseidank nicht mehr gespürt. wenn wieder was ist, dann melde ich mich auf jeden fall.

ich danke erstmal allen für die antworten. :owink:
 
Zurück
Oben