• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sammeltopic Amok & Terror

plädiere für schach und mensch-ärgere-dich-nicht verbot !

wenn man sich die prinzipien dieser spiele anschaut, soweit weg von 'killerspielen' sind sie nicht... *g*


*ironie off*
 
lasse ich mal offen,da viele Schützenvereine über solche "Aufbewahrungsstätten" verfügen,ohne dass diese
ständig ausgeraubt werden.

Ja aber der nein meinte doch, dass jene Aufbewahrungsstätten attraktiver werden, sie auszurauben, wenn es Pflicht wird, sie dort zu lassen und da die Täter wissen, dass da eine so große "Belohnung" auf sie wartet, werden sie sich demzufolge auch mehr einfallen lassen, um da dranzukommen und die Sicherheitsstandards in den Schützenvereinen müssten kräftig aufgerüstet werden - oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Auf der Waffenmesse, die ironischerweise kurz danach in Nürnberg ihre Pforten öffnete, wurde auch eine Sicherung der Firma Armatix vorgestellt, dessen Stab man in den Lauf einführt und dieser die Waffe blockt - entsichern wäre nur wieder mit dem eigenen Fingerabdruck möglich, den man am Griff scannen lässt.


http://onetoyoushop.de/kieferleshopengl/images/02030c.jpg
 
so neu ist die Aktion "Ich wähle keine Spielekiller" gar nicht, gab es schon letztes Jahr in Bayern zu den Wahlen, btw. Die Shirts haben sich nur so geändert das keine bajuwarische Flagge mehr darauf zu sehen ist ^^
Na egal was, der Beckstein is weg und wir arbeiten weiter dran ;P

hm durfte man in der Schweiz seine Waffe nicht nach dem Wehrdienst nach Hause mitnehmen oder irr ich mich jetzt absolut?
 
yop

hm durfte man in der Schweiz seine Waffe nicht nach dem Wehrdienst nach Hause ......

Du irrst nicht,du hast nur was "überlesen":owink:


Ich schrieb....
Bis vor kurzem hatten Schweizer ihre Armeewaffen daheim.
Die Folge waren jährlich ca.300 Todesfälle mit Armeewaffen im privaten Bereich.
Aufgrund dieser hohen Zahl an Opfern fand bei den Eidgenossen ein Umdenkprozess statt.

http://www.nzz.ch/nachrichten/schwe...000_unterschriften_eingereicht_1.2072222.html

Zitat...."Es gibt kein Menschenrecht auf Waffenbesitz"....Zitatende
mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, das is mir irgendwie wirklich durch die Lappen gegangen :oredface:

Ich find's gut das sie es geändert haben, da ich den Gedanken das jeder Schweizer der den Wehrdienst vollendet hat einen Karabiner zu Hause hat, irgendwie beängstigend fand, wobei die meisten Todesfälle vermutlich Unfälle waren (ich hab keinen Beleg, ist aber meistens so).
 
obwohl... wir haben heute auch einem 5jährigen ein taschenmesser abgenommen, das er grad wem verborgen wollte, der widerrum wen anderen damit abstechen wollte

kannst du mir das genauer erklären? :oeek:
abartig.

PS: die maßnahme ist einfach nur lächerlich im artikel:orolleyes:
 
was genau soll ich da erklären?
 
Solche Maßnahmen bringen nicht viel, sie lassen allenfalls das entsprechende Kaufhaus ins rechte Licht rücken, so dass jeder sehen kann wie betroffen sie doch sind und sich dafür entscheidet beim nächsten mal doch dort einkaufen zu gehen. Für diejenigen die betroffen sind, bilden solche Verbote nur einen Ansporn eben doch solche Filme und Spiele zu kaufen.

MfG,
Mademoiselle Karma
 
das war schon die ganze geschichte. haben ja net zugeschaut, bis mehr passiert...
 
Schon krasse Story...Und das bei einem 5-Jährigen. Irgendwas läuft doch gewaltig schief...

MfG,
Mademoiselle Karma
 
Sehr interessant ist es doch, dass permanent auf der angeblichen Gefährlichkeit bestimmter Computerspiele rumgeritten wird, andererseits aber niemand auf die Idee kommt, den Waffenbesitz für Privatpersonen zu unterbinden. Wenn man schon kein Interesse daran hat, die eigentlichen Ursachen des Problems anzugehen, dann ließe sich das Durchführen einer entsprechenden Tat damit zumindest erheblich erschweren.
 
immerhin haben die amokläufer doch wirklich signifikante gemeinsamkeiten.
alle geübt im umgang mit waffen.
echten, nicht virtuellen...
 
richtig. frage mich ohnehin wie manche leute auf die idee kommen, das man durch counter strike & co den umgang mit echten waffen lernen könnte... ?

das vermeindliche amokläufer sogenannte killerspiele spielen ist wohl nachvollziehbar, doch der umkehr schluss ist mehr als fraglich. wenn dem so wäre müsste sowas ja wöchentlich passieren...
 
Zurück
Oben