• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sammeltopic Amok & Terror

@xabbu
Jein. In einem Schlachtbetrieb werden Bolzenschussgeräte verwendet. Dabei wird ein Metallstifr magnetisch beschleunigt was also im Prinzip wieder eine Schusswaffe ist. Es drückt eben nur ein anderer ab.
Ohne Schusswaffen müssten wir unser Nahrungsvieh also schächten, was illegal und noch barbarischer ist.

@info
Auch nicht unbedingt richtig. Je nachdem wo man Getroffen wird ist die Überlebenschance sogar höher als bei anderen Waffen wie langen Messern oder wenn man zu Tode geprügelt wird.
Eine Kugel übt einen extremen Punktuellen Druck aus. Wirst du jetzt also irgendwo in den Rumpf getroffen, hast du (vorrausgesetzt Vollmantelgeschoss, aber das ist das gängigste) ein kleines Loch, das vom Durchmesser her kleiner ist als ein Messer. Bei einem Durchschuss in einem Muskel (z.b. Treffer im Bein) trägst du sogar weniger Schaden davon als wenn dir jemand ein Messer ins Bein rammt.
Bei einem Knochentreffer ist es schlimmer ja, aber das Loch mit einem gebrochenen Knochen ist nichts anderes als ein offener Bruch und der kann operativ gut behandelt werden.
Bei Herz und Kopf sieht die Lage sehr ähnlich aus. Zwar ist es mit einem Messer schwerer durch die Schädeldecke zu kommen, allerdings ist es dafür schwerer mit dem Gewehr den Kopf zu treffen. Und: Es gibt viele Berichte von Leuten die einen Kopfschuss überlebt haben.

Ich möchte noch das weiter ausführen was test gesagt hat, denn Waffen gibt es in jedem Land viele, Amokläufe aber nicht. Da denke ich doch eher, dass das Problem kulturell bedingt ist als durch die Tatsache, dass die Waffenzahl pro Kopf höher ist.
 
Amerika ist schon sehr Waffenaffin....

:orolleyes: Sogar mit Gottes Segen

Irgendwann wird diese Entwicklung auch in den USA nach hinten losgehen,dann aber ....hallo

Ob so ein (angedachtes) Waffenverbot überhaupt durch ginge?
Ich denke ein großer Teil wird sich die Waffen nicht so einfach wegnehmen lassen.
 
Ich denke ein großer Teil wird sich die Waffen nicht so einfach wegnehmen lassen.
Natürlich nicht, wenn schon die eigene Vernunft es nicht vermag, kann von außen kaum was wirken.
Trotzdem verändern Minderheiten die Welt und der Schrei nach einem schärferen Waffengesetz ist extrem laut. Man bekommt schon mit, dass viele es wollen und irgendwann wirds auch so sein.
Vorallem wird nach Trump ein Präsident kommen, der ihm gar nicht gleichen wird. Zumindest gehe ich davon aus, dass nach seiner Amtszeit wieder ein "echter" gewollt werden will und nicht so ein Egomane. :orolleyes:
 
Was nicht berücksichtigt wird, ist dass man einen Amokläufer auch anstiften, ja sogar steuern kann. Der IS hat uns das oft genug bewiesen.

Man denke an MKULTRA, dass keine Verschwörungstheorie ist sondern wirklich passiert ist und meiner Meinung nach noch inoffiziell passiert. Wer bitte glaubt der CIA, wenn sie sagt sie hätten damit aufgehört?

Trump braucht das Blutbad. Erdogan brauchte es auch und stellte sich als Hero hin. Hitler brauchte es auch (Reichstagsbrand, Reichskristallnacht) und stellte sich als Hero hin. Wenn man begreifen würde wie Politik funktioniert, dann begreift man die Welt. Aber Menschen wollen ungerne an das glauben, was nicht sein darf. Der Holocaust war echt, auch gestellte "Attentate" ( siehe bei Hitler, Reichstagsbrand, Reichskristallnacht) gab es, warum also auch nicht die heutigen Politiker? Wenn die DA OBEN wollen würden, dass es uns geht gut, würde es uns gut gehen, man kann alles regeln. Sie wollen es aber nicht, daher fragt cui bono, wem nutzt die Politik Trumps? Na z.B. den Waffenhändlern...und natürlich ihm selbst, er ist Unternehmer, er weiss wie alles funkt, kauft jeder ne Waffe hat man schon Steuergeld pro Kopf eingesteckt.

Aber natürlich klingt das viel zu weit hergeholt...wie immer...
 

In den USA, im Bundesstaat Texas hat es eine Amokfahrt gegeben. Die Polizei wollte ein Auto auf der Autobahn zwischen den Städten Odessa und Midland im Westen von Texas kontrollieren, daraufhin schoss der Fahrer durch die Heckscheibe auf die Polizisten. Er flüchtete und schoss dabei immer wieder um sich. Später kaperte er sogar ein Postauto. Auf einem Kinoparkplatz wurde der Amokfahrer schließlich gestellt und von der Polizei erschossen. Insgesamt wurden mindestens 5 Menschen getötet und 21 weitere verletzt. Das Tatmotiv des 30-jährigen Weißen ist noch unklar.
 
Aus dem Artikel....

Den neuerlichen Zwischenfall verurteilte Gouverneur Greg Abbott als "sinnlosen und feigen Angriff". Er werde nicht zulassen, dass Texas von "Hass und Gewalt" überzogen werde,

? Jener Greg Abott ,der noch im Oktober 2015 getwittert hat.....
..... er sei "beschämt" darüber , dass Texas in der Statistik zu neuen Waffenkäufen USA-weit "nur " Platz zwei hinter Kalifornien belegt.
Lasst uns einen Zahn zulegen, Texaner !


. "Genug. Wir müssen dieser Epidemie ein Ende setzen", forderte der wohl aussichtsreichste Präsidentschaftsbewerber der Demokraten, Joe Biden.

? Jener Joe Biden, der von ´09-´´17 unter Obama als Vizepräsident in Regierungsverantwortung stand und schon damals mit seinem Antrag zur Verschärfung des Waffengesetzes scheiterte, da er dazu -keine- Mehrheit im Kongress fand.( Demokraten haben im US Kongress seit 2010 keine Mehrheit anm.)

Die Dampfplauderer sollte man doch alle darauf beschränken maximal einen Posten in einem Fernheizwerk zu besetzen,wo sie mit ihrer produzierten heißen Luft die Turbinen betreiben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Korat-City/Thailand tötet ein Soldat als Amokläufer wahllos Menschen (Medien berichten mittlerweile von 20 Toten und zahlreichen Verletzten)
in der Innenstadt mit seinem Maschinengewehr und streamt seine Tat live ins Netz.
Der Amoklauf dauert noch an, derzeit soll sich der Täter in einem Einkaufszentrum verschanzt haben.

Er soll die Tat vorab via fb angekündigt haben, mit Selfie und den Worten....„"Zeit, aufgeregt zu sein!“

Thailand/Schütze überträgt Amoklauf ins Netz
 
pfuh...

passt ja ganz gut zu den anderen themen.

let's zuck aus... ich meine, was kann man angsichts dessen schon noch sagen.


was wird denn diesmal der "grund" gewesen sein... weiß man das schon, vt?
 
Täter ist lt. CNN angeblich noch mit einigen Geiseln in der Mall verschanzt.

Erste Vermutung......nona;-(
„Es hat den Anschein, als sei er durchgedreht“, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums.
 
ein wahnsinn...

hoffentlich schalten sie den aus. was das für ein horror sein muss, als geisel..
 
genau so wie haller gesagt hat... die taten werden immer motivärmer.

ich meine... WTF?!? herrschaftszeiten. in einem büro gehen die kugelschreiber aus... - bilanz: 10 tote, oder was kommt'n da noch bitte...?
 
hier, der nächste fall, diesmal aus prishtina (kosovo):

eine polizistin erschießt 4 familienangehörige (eltern, brüder) und am ende sich selbst.
 
Gestern Abend wurde ein Priester in Lyon (Frankreich) von einem Angreifer mit einer Schusswaffe verletzt.

In Quebec (Kanada) hat in der Nacht zu heute ein Mann mit einem Schwert 2 Menschen getötet und 5 verletzt.
 
In Heidelberg hat (Zitat der Polizei) "eine menschliche Person" einen Hörsaal der örtlichen Uni betreten und scheinbar Wahllos um sich geschossen. Es gab zahlreiche Verletzte, eines der Opfer starb nach einigen Stunden im Krankenhaus. Der Täter hat sich selbst vor dem Gebäude umgebracht. Das Motiv ist unklar.
 
14 Kinder und eine Lehrkraft sind in Texas bei einer Schießerei an einer Grundschule ums Leben gekommen. Die anderen Anwesenden werden vermutlich für ihr ganzes Leben traumatisiert sein ..
 
Das ist unfassbar traurig. In einer Grundschule.
Im Bericht steht, die letzten 10 Jahre gabs solche Amokläufe in den Schulen ganze 900 x. Das ist verrückt, dass man es den Tätern so leicht mit dem Waffengesetzt macht.

Der Täter fuhr ins Geschäft holte sich die Waffe und erschießt Kinder. Das darf nicht so einfach sein.
 
Es heißt, der Täter hatte schusssichere Kleidung und hat mehrere Hundert Schuss abgegeben.

Wieso kann man so eine Menge Munition einfach kaufen?
 
Insgesamt sind es 22 Tote, welche der Amoklauf gefordert hat.
Der 18-jährige Amokläufer hat 19 Kinder und 2 Lehrer auf dem Gewissen.
Die Polizei hat ihn dann erschossen, bevor er noch mehr Unheil anrichten konnte.

@infosammler
Die Waffenlobby ist dort drüben ziemlich stark.
Nach der Sklavenbefreiung durch Präsident Lincoln bewaffneten sich hauptsächlich die ehemaligen Plantagenbesitzer, welche Sklaven für sich arbeiten haben lassen.
Sie fürchteten die Rache der ehemaligen Sklaven.
Als Sklaven waren die Schwarzen der Willkür ihrer Herren ausgeliefert und hatten keine Persönlichkeitsrechte.
Aber auch nach der Sklavenbefreiung waren die Schwarzen Bürger 2. Klasse.
Von der Sklaverei in die Apartheid.
Nach der Ermordung Lincolns haben sich die Waffenlobbys durchgesetzt.
Verschiedene Terrorbünde wie der Ku-Klux-Klan und Co. haben die schwarze Bevölkerung terrorisiert.
Viele Schwarze wurden umgebracht.
Der politische Arm der Waffenlobbys sind die Republikaner.
Über 90% der Wahlkampfspenden der Waffenlobbys gehen an diese Partei.
Die Republikaner blockieren jedwede Verschärfung der Waffengesetze.
Und es macht die Sache nicht besser, dass sich Schauspieler wie Kirk Douglas von der Waffenlobby für ihre Zwecke haben einspannen lassen.

@!Xabbu
Munition kannst Du dir in den USA kaufen, soviel du willst.
Du darfst deine Waffen jedoch nicht im Geschäft selbst laden, denn dann könntest ja auch gleich den Laden ausrauben, bzw. den Ladenbesitzer/Angestellten verletzen oder sogar töten.

Ist so auch in den Terminator-Filmen vorgekommen.
Als der Ladenbesitzer sieht, dass der Terminator die gekauften Waffen lädt, sagt er: „Hey, das dürfen sie hier nicht!“
Der Terminator lädt durch und erschießt ihn.

Diese Szene hat einen guten Eindruck vermittelt, wie es um die Rechtslage bezüglich der Munition bestellt ist, in den USA.
Mitunter kann man auch aus solchen Filmen Infos herauslesen.
Warum ist es nicht erlaubt im Waffengeschäft die Waffen zu laden?
Die Handlung der Filmszene zeigt es klar auf.

Aber jeder Amokläufer, welcher seine Tat akribisch vorbereitet, wird nicht durch Uneinsichtigkeit im Waffengeschäft schon im Vorfeld auffallen wollen.
Amokläufe leben vom Überraschungsmoment und der Perfidie ihrer akribischen Planung.

Ich weiß nicht, ob der Amokläufer eine kugelsichere Weste anhatte.
Wenn dem so war, dann wird die Polizei ihn wohl mit einem gezielten Kopfschuss erledigt haben.
 
Zurück
Oben