• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SARS - Corona Virus

Ich find das auch ziemlich bedenklich, weil anscheinend breitet es sich ziemlich schnell aus und die Ansteckungszeit und der Weg scheint auch irgendwie nicht gut einteilbar zu sein.
Wenn bei Entdeckung alles abgeriegelt wird usw, frag ich mich weshalb es sich irgendwie (gefühlt) überall ausbreitet und diagnostiziert wird.
Es muss dann doch hochansteckend sein.

Vor ein paar Wochen war es China, heute melden immer mehr Fälle.

Aber es ist nicht so, dass das Viren sind, die immer ansteckend sind, auch wenn man schon lange wieder gesund ist oder?
Also ich meine wie der Herbes Virus oder sowas?
Ich mein, man weiß nicht so viel darüber und zu was es sich mutieren kann.


Was mich noch beunruhigt. Da redet man vom Ursprung, wenn einer erkrankt ist und da steht dann sowas, Mann war in einer Bar in welcher auch ein anderer erkrankter war...
Das kann man doch alles nicht mehr zurückverfolgen.

Und was mich noch beunruhigt.
Es gibt Milliarden Wirte, also Menschen.
Auch wenn man es eindämpft, könnte es Jahrzehnte durch die Welt wandern.
 
War gestern abend auf einem kleinen Faschingskehraus bei Nachbarn eingeladen,so ca. 12 Personen.
Darunter befand sich ein Chirurg der schon lange international tätig war( Persien,England,Frankreich) und vor 3 Jahren in Wien aufklatschte,
wo er an div. Kliniken tätig ist und auch eine Praxis betreibt.
Natürlich war auch irgendwann das grassierende Virus ein Thema und da ich sowieso mal einen Experten dazu fragen wollte,ob er es als
Medienhype oder eher als reale Bedrohung einschätzt ergriff ich die Gelegenheit den mal "abzuklopfen".
Eigentlich war er doch ziemlich uninformiert darüber( liest keine öst.Tageszeitungen,bzw. ist er nicht Internetaffin anm.) und löcherte stattdessen mich mit Fragen,als sich nach kurzer Zeit rausstellte, dass ich über wesentlich mehr Informationen verfüge; da ich ja durch meine Tätigkeit hier im Forum, mittlerweile viele Lageberichte,Studien, etc.. gesichtet habe und er über meinen Wissensstand sehr erstaunt war,zumal ich ja sonst
nix mit Medizin am Hut habe.

;-) Ein wenig irritierend war dann doch ,dass er sich ständig schneuzte und über Rückenschmerzen klagte, die er auf seine (leichte) Verkühlung zurückführte,bis ihm die "Hausfrau" schließlich eine Wärmeflasche für sein schmerzendes Kreuz anbot.
Als er dann noch auch erzählte,dass er bis letzten Sonntag via Busreise mit anderen,noch in Venedig am Karneval verweilte und die Gruppe
in der Mailänder Gegend in einem Modeunternehmen auf Einkleidungstour war und er seitdem "grippös" wäre, habe ich dann doch beschlossen die "Party" mittels erfundener Ausrede eines "dringenden Termins" raschest zu verlassen.
 
Ist auch ein anderer Berufszweig, weil Virologen und Chirogen eben andere Aufgaben haben. Obwohl es in diesem Fall schon besser wäre, es gäbe eine einheitliche Meinung.
die er auf seine Verkühlung zurückführte
Ich sag nir 1x nießen und Viren fliegen 12 m. 😅
 
Bin ja jetzt nicht unbedingt die Risikogruppe(Alter mal ausgeblendet) und gelte auch nicht als Immunschwach.
Letzte Arztbesuche fanden statt, wg. notwendiger weil vorgeschriebener Reiseimpfungen,Krankheit seit mind. 20 Jahren -keine-,vielleicht so alle 5 Jahre einmal eine kleine Verkühlung aufgerissen,die nach spät. 3 Tagen wieder verflogen ist und das, obwohl ich am Flughafen im Passagierbereich ständig von allen möglichen Gefahrenpotentialen umgeben bin.
Von daher bin ich entspannt ;-)
;-) Meine Nachbarin allerdings hat mich heute schon per Tel. darüber informiert,sie wäre heute schon in der Wohnung mit
div. Desinfektionsmitteln "drübergegangen".
 
Ja bei uns wars gestern im Büro auch lustig: Kollegin, Montag aus Norditalien zurückgekommen, den ganzen Vormittag da, mit allen Kontakt gehabt, gegen mittag geht sie, weil es ihr nicht gut geht. Heute ist sie krank gemeldet wegen Fieber und bla.

Was mich ja interessieren würde ist: Ich schnupf ja auch en bisschen rum die letzten Tage. Wenn ich morgen zum Doc gehe, mal nebenbei droppe, dass meine Kollegin in der Region war und nun mit Fieber und bla zu Hause liegt, was passiert.
 
Der wird dir vermutlich ca.140 Neuronen für einen Test rausstemmen,oder zahlt das bei euch schon die Kasse ?
Soweit mir bekannt übernimmt die Kasse nur bei-Risikopatienten-,was auch immer das per Def. sein mag.
Vom Arzt gäbe es jedenfalls; wenn positiv-; eine Meldepflicht und für dich -vermutlich-noch einmal Großeinkauf und dann ab nach Hause.
 
Ich gehe davon aus, dass die Kasse zahlt. Ansonsten würd ich den Test aber auch nicht machen, sondern erstmal mit der Ubahn ne kleine Tour.

Vllt. bin ich da echt zu entspannt, aber sehe mich nicht als Risikopatient, tu derweil auch ohne Diagnose nichts Hamstern und die Stangen in der Ubahn lecke ich ja im Alltag eh nicht ab.
Unlustiger würde es vermutlich für meine Eltern, die sind halt schon alt.
 
apropo eltern, meine (sie 60, er 70) hatten jetzt die letzen 4 wochen mit einer grippe zu kämpfen. denen geht's jetzt aber wieder gut, zum glück. außerdem sind sie dort, wo sie leben, recht weit weg vom schuss, sprich, keine u-bahn, keine menschenmassen... keine chinesen. lol.

naja.
jedenfalls. der nachrichtenclip gestern mit dem iranischen minister, der sich während einer rede über coronavirus mehrmals die stirn abwischen musste, und etwas herumgetaumelt ist, erinnerte mich in seiner absurdität ein wenig an die Simpsons... aber scherz beiseite, bei dem mann wurde kurz nach der pressekonferenz auch das virus diagnostiziert, hieß es.
 
Heute im deutschen Fernsehen saß auch so ein Gesundheitssprecherdings aus irgendeinem betroffenen Bundesland,
bei einer PK wg. dem Coronavirus,......man müsse sich keine Sorgen machen,gut aufgestellt,sind vorbereitet und bla,bla.....
Was nicht so gut rüberkam war, dass er während seiner Rede schwitzte und ständig gehustet und ein paar mal geniest hat.
Da dachte ich mir schon , Oida,tick,tick,tick......
 
;-) die stellen sich echt alle an..

aber, hier, gibt ja schon einen impfstoff:
Auf der Suche nache inem Impfstoff gegen das Coronavirus soll es jetzt zu einem Durchbruch gekommen sein. Das US-Unternehmen Greffex Inc. behauptet einen Impfstoff entwickelt zu haben. Dieser soll nun von der US-Regierungsbehörde FDA in Tierversuchen getestet werden. Auch in jenen Ländern, die besonders stark vom Coronavirus betroffen sind, soll der Impfstoff getestet werden.
 
Die Börsenspekulanten jubeln,endlich können sie wieder finanziell partizipieren.

😈Wird in China keine Schwierigkeit sein "Probanden" für Feldversuche am lebenden Objekt abzukommandieren, sonst gibt´s gleich Abzüge
am Punktekonto wg. schlechtem Sozialverhalten, bzw. nachdem ja am Freitag aus Chinas Haftanstalten bereits hunderte Infektionsfälle vermeldet wurden, kann man sich wohl ausrechnen wohin die Reise vermutlich gehen wird.

Auch aus Wien wird ein Mittel vermeldet,.....
damit die Schädigung der Lunge eingedämmt und Organversagen verhindert werden kann.
....welches nun an chin. Covid-19 Patienten mit schweren SARS-CoV-2 Infektionen, in einem Pilotprojekt eingesetzt werden soll.
Allerdings hat dieses Mittel zumindest schon die klinischen Studien der Phasen I & II absolviert. -quelle-
 
Epidemie Coming ..

Auf Arbeit haben uns unsere Chefs heute bereits instruiert wie wir damit umgehen würden, wenn wir nicht mehr auf Arbeit dürften oder zu viele Mitarbeiter erkrankt sind. Für mich eigentlich kein Problem - kann zu hause ebenso arbeiten wie im Büro. Und sehe diesen Fall momentan ehrlich gesagt gar nicht kommen ..
 
Coronavirus treibt seltsame Blüten......

In Italien wurden (angeblich) bei Amazon und Ebay von der Finanzpolizei Dokumente und Datenmaterial beschlagnahmt.
Auf den Plattformen befanden sich demnach Angebote mit horrenden Preisen für Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel.
Das Problem ist nicht nur der astronomische Preis der Produkte, sondern auch der Verkauf von Masken, die nicht den Vorschriften entsprechen......

Razzien wg. "krimineller" Angebote
 
Achja, stimmt - Hygiene-Artikel werden bei Amazon erheblich überteuert angeboten. Ein 50er-Paket Mundschutz, was normalerweise max. 6 Euro kostet, gibt es für 99 Euro. Mein Chef hat so eine Packung seit 2 Jahren bei sich stehen, hat damals 4 Euro bezahlt. Das exakt gleiche Produkt kostet aktuell 150 Euro. Das ist eine bessere Anlage als Gold :D
 
Dabei helfen sie gar nicht.🙄

Warum mit Mundschutz und nicht mit der Tatsache sein Immunsystem zu stärken? Wär irgendwie sinnvoller.

Interessanterweise hört man hier, wie bei der Grippe, nichts gegen eine Schutzimpfung oder gegen die Suche danach. Hier wird die Sterblichkeit zu deutlich, als dass jemand behauptet es wäre nicht echt... dabei ist es von der Gefährlichkeit gleich eingestuft.

Jetzt ist die böse Pharmaindustrie unser Freund. 🤦‍♂️ Ach Gott...😅
 
Wüsste nicht dass jemand gegen Schutzimfpung an sich,oder einer Suche nach Gegenmitteln auftrat.
Impfgegner sind gegen -Zwangsimpfungen-eingetreten.

Es muss dann doch hochansteckend sein.
....... dabei ist es von der Gefährlichkeit gleich eingestuft.
Angesichts -solcher- Bilder würde ich das annehmen,jedenfalls sind wir von - gleich wie ,bzw. harmloser als Grippe- sicher weit entfernt.

Bezüglich (vermeintlichen) Immunitätsschutz bei überstandener Krankheit wird man wohl auch umdenken müssen.
Ein Frau in Japan ist zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Das bestätigt das dortige Gesundheitsministerium laut eines Berichts der Zeitung "Nikkei".

Demnach handele es sich um den ersten Fall in Japan, bei dem ein Patient nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ein zweites Mal positiv auf das Virus getestet wurde. Bislang gab es solche Fälle nur in China.
Vieles über das Virus sei noch ungewiss und er sei sich nicht sicher, ob "dies nicht biphasisch ist, wie Milzbrand." Das würde bedeuten, dass die Krankheit vor dem Wiederauftreten zu verschwinden scheint. -quelle -
 
Ja i h denke mir das auch.
Vorallem wollen Viren ja auch leben und sich vermehren und da sind eben diese am gefährlichsten, die sich mutieren und den Wirt nicht unbedingt töten sondern lange in ihm bleiben. (Natürlich ist das nicht willentlich bei einem so reduziertem Leben, wie bei einem Virus)



jedenfalls sind wir von - harmloser als Grippe- sicher weit entfernt.
Ja leider wird es aber so wahrgenommen. Gut, als hypochonder bin ich da schon besorgt, aber selbst meine Vernuft sagt mir, ok ganz so harmlos kann es nicht sein.
Wenn man verfolgt wie es sich ausbreitet und wie schlecht die Eindämmungsversuche funktionieren, muss man auf den Schluss kommen, das wir am Anfang einer weltumgreifenden Krankheit stehen, die nun nicht mehr halt vor unseren Toren macht und in armen Ländern mit schlechter Versorgung bleibt.

Und die Annahme oder Beruhigung, es treffe eh nur kranke, alte und junge Menschen ist auch etwas heikel.

Weiters gehen wir davon aus das der Tod das schlimmste ist an dem Coronavirus, dabei ist doch den Verbreitung mindestens genauso schlimm! Haben wir 200 Tote, ok schlimm. Aber wir haben gleichzeitig 1000te erkrankte, dass ist dich genau so schlimm.
 
Hab ich doch in klammer gestellt.😁
Natürlich ist es nicht willentlich, wenn man aus so wenig Material besteht.

Ich frag mich auch, wenn die Bestätigung das man den Virus hat gemacht wird, war man schon min. 2 Wochen "krank".
Dh zur jetzigen Zeit müssen demnach schon hunderte infinziert sein.

Der 72 jährige Mann in Wien wurde gestern positiv darauf getestet.
Eigentlich müsste ganz Österreich getestet werden.
Wie ich das sehe, werden in 2, 3 Wochen ziemlich viele erkrankt sein. 🤔
 
Zurück
Oben