• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SARS - Corona Virus

neue folge:

Corona - Wege aus der Krise - Leschs Kosmos

dort heißt es auch, dass es ja die "verschwörungstheoretiker" ansspornt, weil man nicht klar sagen kann, ob das virus jetzt aus einem labor kommt oder nicht. naja, da muss man aber an keine verschwörungstheorien glauben. es reicht schon, wenn es ein unfall war, denn die verschwörung ist ja die vertuschung der regierung so wie ich das sehe, aber egal.

was außerdem noch vorkommt:
plasma-behandlungen, und diese 3 wirkstoffe:
chloroquin - erhöht den ph-wert und verhindert das eindringen des virus.
lopidavin - blockiert das enzym welches die bausteine herstellt.
remdesivir - hemmt das enzym welches das erbgut kopiert (so zumindest im labor)

in zellkulturen bremst remdesivir und chloroqin die vermehrung des virus schon, nur beim menschen weiß man das noch nicht.

in münchen (sowie in 180 kliniken weltweit) testet man zB. remdesivir bei patienten mit schweren krankheitsverläufen. mit positiven ergebnissen.
in den USA wurde jetzt der begrenzte einsatz von remdesivir gegen COVID-19 genehmigt (vor 2 wochen hieß es ja, das dieses hydroxychloroquin nicht gewirkt hat)
 
Wie sich das Coronavirus verbreitet.


Interessanter Bericht.
Vorallem ohne Maßnahmen steckt ein Mensch 63 an. Schon ein Wahnsinn.
 
oh mann, der wahnsinn geht in die nächste runde...

Brutaler Mord an Coronaforscher gibt Rätsel auf

in den USA wurde der chinesische forscher dr. bing liu (37) ermordet aufgefunden.

seine leiche fand man etwas weiter weg von seinem haus, im kofferrraum eines wagens. die leiche des mutmaßlichen täters, auch ein chinese (46), wurde einen kilometer weiter gefunden, suizid.

die polizei geht davon aus, dass sich die männer gekannt haben und es wohl irgendein persönliches motiv gibt.

was die sache aber so brisant macht ist, dass liu an der university of pittsburgh school of medicine an COVID-19 gearbeitet hat und kurz vor einem durchbruch stand:
„Bing stand kurz davor, sehr wichtige Erkenntnisse zum Verständnis der zellulären Mechanismen, die der SARS-CoV-2-Infektion zugrunde liegen, und der zellulären Basis der folgenden Komplikationen zu gewinnen“, so seine Kollegen von der Abteilung für Computer- und Systembiologie der Universität in einer Erklärung. Diese Erkenntnisse hätten bei einer Therapie gegen Covid-19 eine wichtige Rolle spielen können.

was war denn da wirklich los...
 
beide männer waren verheiratet (nicht gemeinsam verheiratet) und kannten sich.

die polizei von pittsburgh meint dazu:
„Wir haben keinerlei Beweise dafür gefunden, dass dieses tragische Ereignis irgendetwas mit der Beschäftigung an der Universität Pittsburgh, irgendeiner Arbeit, die an der Universität Pittsburgh durchgeführt wird, und der aktuellen Gesundheitskrise, die die Vereinigten Staaten und die Welt betrifft, zu tun hat.“


es wurde auch nicht eingebrochen (tür stand weit offen) oder irgendwas gestohlen.

und dann wieder..."verschwörungsmythiker", das is ja das lieblingswort vieler redakteure. echt geil wie die medien das immer dazuschreiben, und dann ihre eigenen absurden theorien anführen. oder schaun die da auf verschwörungstheorien.org nach oder was.. das kommt ja auch nur aus der birne des autors... was soll diese ständige diffamierung von menschen, die sich einfach nur wundern und fragen stellen, was da alles passiert...

"menschliche dramen passieren einfach", heißt es am ende des artikels. klar. ob das ein zufall ist, dass es genau jetzt ausgerechnet diesen coronavirus-wiffzack getroffen hat, wird sich zeigen.

ETA:
hier noch ein engl. artikel:
Ross Townhsip Police Department Detective Sgt. Brian Kohlhepp said the killing appeared to stem from a "lengthy dispute regarding an intimate partner." He said there was "zero evidence" the incident was related to the work being done at the University of Pittsburgh or the coronavirus pandemic.

vielleicht war's ja doch nur ein eifersuchtsdrama..
 
Erinnert mich irgendwie an den Film "World War Z"
Da stirbt die Hoffnung der Menschheit auch wegen einem dummen Missgeschick...

Is zwar net ganz das gleiche aber mir kommt da irgendwie der Gedanke.....da kommt jemand ums Leben (Artikel oben) der vielleicht sehr wichtige Erkenntnisse haben könnte....was für ein Zufall🤦‍♂️
 
Da stirbt die Hoffnung der Menschheit

Leider gar nicht so unwahrscheinlich.
Fast jedes Land ist betroffen. Selbst wenn einige Länder es schaffen und wenig Erkrankte haben, reichts schon wenn einige wenige Länder es in den Griff bekommen.
Und was mich beunruhigt, die Zeit. Jetzt scheint es in Österreich bergauf zu gehen. In anderen Ländern tuts das nicht. Wie siehts in einem Jahr aus?

Also so gut wie es in Österreich auch sein mag, so abhängig sind alle Länder voneinander.

Ehrlich gesagt, eine Normalität kann gar nicht mehr stattfinden.
 
Spätestens wenns nen Wirkstoff dagegen gibt nimmt das ein Ende.
Normalität wirds freilich net so schnell geben....aber gar nicht mehr bezweifle ich.
Der Virus wird ja auch net mehr verschwinden, da wird halt jährlich dagegen geimpft wie bei ner Grippe, man muss lernen damit zu leben.
 
Wobei das schon auch ein bisschen Thema "Arschbacken zusammenkneifen und weitermachen" ist. Wenn ich mir die aktuelle Reaktion so anschaue, will ich mir nicht vorstellen, was hier los ist wenn ein Krieg wäre. Und mit weitermachen meine ich explizit nicht, das was ein Herr Lindner von der FDP davon verstehen würde. Aber gut, der Koffer würde auch Suizidboxen aufstellen, damit Rentner, Kranke und Gefährdete sich sozialverträglich wegräumen können.
 
in einem interview meint virologe prof. streek, das es möglich ist, dass man durch frühere coronaerkrankungen - coronaviren gibts ja schon lange - eine art immunität aufgebaut hat. nicht im sinne von antikörpern, aber da geht es um sogen. T-zellen ("helfer-zellen"), die sich das alles gemerkt haben, und dadurch eine erkrankung mit dem neuen coronavirus womöglich mild verläuft..

ja gut zu wissen..

er meint auch, dass risiken eingegangen werden, wenn ein impfstoff bereits für herbst angekündigt wird. er bezieht sich auf artikel wie diesen hier.

ich find es nicht richitg, dass man (in dem fall oxford university) das ganze zu einem wettbewerb macht... in 2 wochen werden damit erst menschen getestet, und dann seh ma weiter.
wann checken das die leut endlich, dass es keine high-speed forschung gibt. das würde alles nur noch schlimmer machen, wenn ein potentiell gefährlicher impfstoff in die produktion gehen würde... kaum auszumalen.
 
Normalität wirds freilich net so schnell geben....aber gar nicht mehr bezweifle ich.
Global gesehen bin ich mir da gar nicht sich. Gut nie ist natürlich etwas übertrieben. Aber wann dann wird es ewig dauern.
was hier los ist wenn ein Krieg wäre
Hab ich heute auch mit einer Freundin gesprochen, wie manche bei den jetzigen Maßnahmen austicken und wie das wohl wäre, wenn echt eine Gefahr besten würde, bei der man wirklich gar nichts mehr darf.


@Gorgo
Ja haben auch eher den Wettbewerb, welches Land früher hochfährt usw. Aber dem Virus interessiert das wenig.

Ja das vermutet man, vorallem Haustierbesitzer könnten schon mit einigen Arten von Coronsviren in Kontakt gekommen sein. Aber das schwächt im ganzen leider die Infektionskette nicht.
 
ach was, impfo (sorry der musste sein...:)

wenn es nüchtern heißt "impfstoff erst im mai 2021", dann dauert's halt noch aber, so wie vor corona wird es schon wieder werden. ich würd da nicht so schwarz malen.

ich halt vergleiche wie "in anderen ländern gibts mücken die malaria verbreiten" so wie kanzler kurz es dauernd sagt, für ziemlichen dünnschiss. wenn man nahe eines vulkans lebt, gibt es auch eine gefahr, oder in küstennähe die gefahr eines tsunamis. oder, "mörder-hornissen", die ja laut medien auch schon auf dem weg zu uns sind.. schlotter-schlotter...

bitte keine angst.
 
bitte keine angst.
Angst teilweise. Weil global steigen die Zahlen und die Todesopfer. Alles beginnt klein.

Interessant ist es auch, dass es stellenweise/länderweise zurück geht oder ansteigt oder sogar lokal beides.
Und das alles trotz oder ohne Maßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier, apropo angst. eine renommierte virologin - prof. karin mölling (72) - direktorin des instituts für medizinische virologie an der universität zürich und forschungsgruppenleiterin am max-planck-institut für molekulare genetik in berlin, hält die panikmache für etwas übertrieben.

sie lobt drosten, nennt kekule einen scharfmacher.
 
Covidiots trendet bei twitter. Zweite Welle kommt ..
 
Jetzt kommt die zweite Welle sicher🙄
Das darf nicht war sein.

0 Eigenverantwortung.

Kann deren Ängste ja gar nicht mehr ernst nehmen....
 
Habs net mehr ausgehalten und hab mal im FB bissle ausgeteilt......is ganz ganz schlimm grad was die Leute tun.
Wie Impfo🙊😂 .....oben schon erwähnte wird es zu ner zweiten Welle kommen, dann muss die Politik noch härter durchgreifen und dann is es noch mehr Wasser auf die Mühlen der Aluhüte🤦‍♂️
 
Glaub auch, wenn das so weiter gemacht wird, müssen zwangsweise wieder härtere Maßnahmen kommen. 😧
 
Man gibt den kleinen Finger und die reissen dir den ganzen Arm ab.......solche Deppen.

Die sagen es gibt 83 Mio Menschen in D und nur 22000 infizierte, die Masnahmen stehen in keiner Relation zu dem was die Regierung macht.
Dann sag ich aber es sind nur ein paar tausend Leute die das machen, das steht auch in keiner Relation zu 83 Mio Einwohnern.

Es kann net sein das in D paar tausend Leute auf die Strasse gehen und 83 Mio gefährden.
Sollen die doch ihre Demo machen, nur eben mit Abstand.
 
Es kann net sein das in D paar tausend Leute auf die Strasse gehen und 83 Mio gefährden.
Sollen die doch ihre Demo machen, nur eben mit Abstand.
Das stimmt. Wegen paar Hanseln, die mit irgendwas nicht klar kommen.
Ich schreib das aber unsere Mentalität zu, irgendwie hat sich die in Richtung Unvertrauen gegen Staat und Gesundheitswesen gerichtet, weil zu viel Halbwissen vorhanden ist.
Aber da sieht man halt, wenn nicht alle an einen Strang ziehen, kannst es gleich vergessen.

Warum Impfo? 😂
 
Zurück
Oben