• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SARS - Corona Virus

@Gorgo

Nein, das ist kein Scherz!
Hunde können schon lange Krankheiten erschnüffeln.
Es ändert sich etwas in der Ausdünstung einer kranken Person.
Das können Hunde riechen.
Gibt ja schon genug Hunde, die ihre Besitzer auf Krebs aufmerksam gemacht haben, weil sie ein komplett verändertes Verhalten gegenüber dem Besitzer an den Tag legten.
Auch was Therapiehunde anbelangt, merken die Hunde, wahrscheinlich auch durch den Geruch, dass sie hier einen Menschen mit besonderen Bedürfnissen vor sich haben.
Also, ich würde das nicht als Scherz bezeichnen.
So etwas kann man ruhig ernst nehmen.
 
Hier noch die Corona-Zahlen für heute Montag, den 14. Dezember 2020, für ganz Österreich 🇦🇹:

Mon_14Dez2020.jpg

Und nun wieder die Aufschlüsselung der Corona-Zahlen nach Bundesländern:

Bundesländer_Aufschlüsselung_14Dez2020.jpg

Und zuguterletzt noch die Aufschlüsselung der Hospitalisierungen/Intensivfälle nach Bundesländern:

Bundesländer_Aufschlüsselung_H-I_14Dez2020.jpg

Quellenangabe:
Diese 3 Bilder sind Screenshots der Seite:
 
Also, dann mal wieder ans Werk:
Hier sind die Corona-Zahlen für heute Dienstag, den 15. Dezember 2020, für ganz Österreich 🇦🇹:

Die_15Dez2020.jpg

Weiters folgen die Corona-Zahlen nach Bundesländern aufgeschlüsselt:

Bundesländer_Aufschlüsselung_15Dez2020.jpg

Zuguterletzt folgen noch die Zahlen für die Hospitalisierungen/Intensivfälle nach Bundesländern aufgeschlüsselt:

Bundesländer_Aufschlüsselung_H-I_15Dez2020.jpg

Quellenangabe:
Diese 3 Bilder sind Screenshots der Seite:
 
Es ist mir schon wieder passiert, dass ich einen Tag die Zahlen zu Corona vergessen habe zu posten.
Schön langsam könnte ich mich ohrfeigen dafür.
Aus den heutigen Zahlen kann man glücklicherweise auch die gestrigen Zahlen herausrechnen.
Na dann mal zu den Corona-Zahlen von heute Donnerstag, den 17. Dezember 2020, für ganz Österreich 🇦🇹:

Don_17Dez2020.jpg

Nun kommen die Corona-Zahlen nach Bundesländern aufgeschlüsselt:

Bundesländer_Aufschlüsselung_17Dez2020.jpg

Zuguterletzt kommen wir noch zu der Aufschlüsselung der Hospitalisierungen/Intensivfälle nach Bundesländern:

Bundesländer_Aufschlüsselung_H-I_17Dez2020.jpg

Quellenangabe:
Diese 3 Bilder sind Screenshots der Seite:
 
Neue Virusvariante in Südafrika entdeckt. Sie ist für die dortige 2. Welle verantwortlich, aber scheint insgesamt nicht gefährlicher zu sein als die bisherigen Varianten.
 
Okay, ein bisserl spät für die Zahlen vom Freitag, aber sie waren Gott sei Dank noch verfügbar. 😁
Also, kommen wir zu den Corona-Zahlen für Freitag, den 18. Dezember 2020, für ganz Österreich 🇦🇹:

Fri_18Dez2020.jpg

Nun kommen wir zur Aufschlüsselung der Corona-Zahlen nach Bundesländern:

Bundesländer_Aufschlüsselung_18Dez2020.jpg

Zuguterletzt kommen wir zur Aufschlüsselung der Hospitalisierungen/Intensivfälle nach Bundesländern:

Bundesländer_Aufschlüsselung_H-I_18Dez2020.jpg

Quellenangabe:
Diese 3 Bilder sind Screenshots der Seite:
 
Die neue Variante des Virus in England ist wohl ansteckender als die bisherigen die man kennt. Aber sie ist nicht tödlicher. Dennoch fährt England das öffentliche Leben noch weiter runter.
 
Die wahrscheinlich eindrucksvollste Doku über die Arbeit in Kliniken mit Covid-Patienten - Achtung: nichts für schwache nerven!
 
Das ist so schlimm, die liegen dort, die Ärzte und Pfleger arbeiten und arbeiten und dann sehen sie draußen Demos gegen Maßnahmen, wie jeder herumstreitet und alkes immer runterspielt und vergleicht mit irgendwas und wie arm die Wirten sind und so weiter.

Mich wunderts, dass sich ein Arzt und die Pfleger sich da tagtäglich hinstellen und Leben retten.

Da wird die Wirtschaft mehr beklagt als Leute die sterben oder Leute die ihnen helfen zu überleben.

Und dann will sich keiner testen lassen und keiner will sich impfen lassen.

Furchtbar.
 
Nach den Niederlanden denkt nun auch Deutschland über Flugverbote für Großbritannien nach, wo das mutierte Virus grassiert.

Weitere Reisebeschränkungen incoming ..
 
@Zwirni

Wenn ich richtig mitgerechnet habe, dann haben wir jetzt insgesamt 6 Virusvarianten.
1.) Wuhan-Variante
2.) Südostasien-Variante
3.) Tiger-Variante in den USA
4.) Nerz-Variante in Dänemark/Norddeutschland
5.) Südafrika-Variante
6.) England-Variante
 
Nope, es gibt weit mehr:
Mitunter auch wirklich ein Grund, weshalb man es wirklich loswerden muss.
Die Influenza ist ja schon schlimm genug und wenn da noch die Coronaviren munter sich dauernd mutieren, na danke.

Und bei all den Mutation, wer weiß ob da nicht wirklich mal so ein Virus dabei ist, welches dann tatsächlich die Menschheit auslöscht.

Am besten wir essen wirklich keine Tiere mehr, Leder und Pelz abschaffen, Milch und Eier ersetzen und Tiere, Tiere sein lassen und so wenig Kontakt wie irgendwie möglich.

Wir können eh alles herstellen, was wir brauchen ohne Tiere.
 
@infosammler

Ach so? 😲
Wo kommt denn dann die Milch her?
Wo kommt der Käse her?
Wo kommt der Honig her? (ist schließlich auch ein Tierprodukt)
Wo kommt der Waldhonig her? (wenn Du wüsstest)
Wo kommt Kaviar her?

Vieles kannst Du nicht herstellen!
Dafür brauchst Du Tiere, oder Tierprodukte.
Es gibt auch Vitamine, welche nur im Fleisch vorkommen.
So einfach ist die Sache nicht, wie Du dir das denkst.

Was man machen kann, ist, dass man in der Viehzucht die Massentierhaltung aufgibt.
Eben weil so viele Tiere so dichtgedrängt gehalten werden, wird ihnen vorsorglich Antibiotika verabreicht.
Mit den verheerenden Folgen, welche hier in anderen Threads schon diskutiert wurden.
Besonders wenn Antibiotika schlampig eingesetzt werden.
Inwiefern der schlampige Einsatz von Medikamenten Viren resistenter macht, müsste wohl noch abgeklärt werden.
 
Wo kommt denn dann die Milch her?
Wo kommt der Käse her?
Wo kommt der Honig her? (ist schließlich auch ein Tierprodukt)
Wo kommt der Waldhonig her? (wenn Du wüsstest)
Wo kommt Kaviar her?
naja bei kaviar bin ich mir nicht sicher aber bei all diesen dingen werden die tiere ja nicht gequält oder getötet (trink selber keine kuhmilch). du sagst ja selber, es geht um massentierhaltung. außerdem muss man das alles ja nicht essen.


Es gibt auch Vitamine, welche nur im Fleisch vorkommen.
So einfach ist die Sache nicht, wie Du dir das denkst.
viell. ja, aber es gibt so viele alternative eiweißquellen, fett oder vitamin-quellen. oder zink, eisen musst du nicht unbedingt über fleisch zu dir nehmen.
ich überleb jetzt auch schon seit 10 jahren ohne ein stück fleisch und mir geht's gut.

Inwiefern der schlampige Einsatz von Medikamenten Viren resistenter macht, müsste wohl noch abgeklärt werden.

antibiotikaresistenz

multiresistenz
 
Hab ich jetzt nicht gezählt

;-) Machen die Statistiker für uns....
Es ist nicht unüblich, dass RNA-Viren wie Sars-CoV-2 sich mit der Zeit verändern.
Die Mutationen entstehen, wenn sich die Erreger vervielfältigen.
Im September waren bereits mehr als 12 000 Mutation bekannt.
Rund 4000 betreffen nach jetziger Kenntnis das Spike-Protein. -quelle-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corona-Zahlen für heute Sonntag, den 20. Dezember 2020, für ganz Österreich 🇦🇹

Son_20Dez2020.jpg

Nun kommen wir zur Aufschlüsselung der Corona-Zahlen nach Bundesländern:

Bundesländer_Aufschlüsselung_20Dez2020.jpg

Und zuguterletzt kommen wir noch zur Aufschlüsselung der Hospitalisierungen/Intensivfälle nach Bundesländern:

Bundesländer_Aufschlüsselung_H-I_20Dez2020.jpg

Quellenangabe:
Diese 3 Bilder sind Screenshots der Seite:
 
Virus global.....

Dänemark will in sechs Monaten die Millionen getöter Nerze wieder ausgraben und verbrennen,weil man Verunreinigung
in Böden und Wasser befürchtet.
Auch sollen nach anderen Berichten der Boden der Gruben, in denen die Tiere entsorgt wurden,durch die Faulgase so weit angehoben worden sein,dass man Freisetzung von Viren an die Umgebungsluft oder auch an Aasfresser nicht ausschließen kann.

England wird wegen der neuen Virusvariante zumindest von Europa verkehrsmäßig zunehmend....isoliert.

Auf den Ozeanen sollen sich wieder bis zu 400 000 Menschen befinden,denen Anlandung bzw. Einreise in andere Staaten
wg. der gesetzten Maßnahmen verwehrt wird.

.....Coronavirus weltweit
 
Auch sollen nach anderen Berichten der Boden der Gruben, in denen die Tiere entsorgt wurden,durch die Faulgase so weit angehoben worden sein,dass man Freisetzung von Viren an die Umgebungsluft oder auch an Aasfresser nicht ausschließen kann.
Das ja ein Scherz. 🤦‍♂️ Hätten die die nicht gleich verbrennen können.

Solangsam wirds immer klarer, dass das alles wohl noch Jahre dauern wird. Und was ist, wenn diese Virus bzw diese Pandemie aus ist und dann kommt eine andere.
War doch nicht so dumm von Bill Gates, da zu forschen und Gelder bereit zu stellen.
 
Zurück
Oben