• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Satanisten bzw. ritueller Missbrauch

der gute Herr Grandt ist durch und durch unseriös die Geschichten von den Teufelsabteien in ganz Deutschland kein einziger beleg nur sog Interviews aud eigener Erfahrung weiß ich der Mann ist absolut unehrlich er wollte mich mal über einen gefakten Bessesenheitsfall als exorzisten aus der reserve locken um so zu einem intervie zu kommen erst als mein Anwalt einen Brief geschrieben hat war ruhe
 
also..ich hab mir das gestern angesehen und war schockiert.
inferno meinte, es handelt sich hierbei eher um pornografisches, dem stimme ich NICHT zu.

das es satnische sekten gibt, die grausame dinge begehen ist bekannt. schon dem gründer der church of satan und auch aleister crowley wird nachgesagt das sie babys geopfert haben. beweise gibt es keine, weil diese sekten genau wissen wo sie ihr unwesen treiben können. dort stecken dann polizei und auch staatsanwaltschaft unter einer decke....bin mir sogar ziemlich sicher das auch politiker da ihre finger im spiel haben.

die welt ist eindeutig krank und mir tun die opfer sehr leid. und noch etwas inferno, nicht alle leiden unter einer persönlichkeitsspaltung, du hast dir das video wohl nicht genau angeschaut.
 
Welches Video? Das von Grandt? Der erzählt doch seit Jahren immer das gleiche, bzw. hat erzählt. Zwischenzeitlich fand er ja auch mal andere Themen, über die er berichten konnte. Ich weiß also nicht, ob Satanisten für ihn immer noch eine Rolle spielen oder ob er zur Zeit mit was anderem sein Geld verdient.

Das Interview hab ich mir jetzt nicht angesehen, aber ich habe zufällig drei Bücher von ihm gelesen. Meinst du, dass in dem Video irgendetwas vorkommt, was er nicht schon in seinen Büchern erwähnt hat?

schon dem gründer der church of satan und auch aleister crowley wird nachgesagt das sie babys geopfert haben. beweise gibt es keine
Sagst du ja selbst: Beweise gibt es keine. Und natürlich wird es Leute gegeben haben, die das geglaubt haben. Leute wie dich eben - zum Beispiel. ;-) Zu der Zeit damals war Satanismus ja auch noch etwas "schockierendes". Das prüde Amerika der 60er, 70er und vielleicht noch 80er. Und Crowley hat mit Satanismus eher wenig zu tun. Wurde aber auch schon oft genug gesagt.

dort stecken dann polizei und auch staatsanwaltschaft unter einer decke....bin mir sogar ziemlich sicher das auch politiker da ihre finger im spiel haben.
Schon zig mal durchgekaut und widerlegt... Nein; es existiert keine allmächtige Satanssekte, die international agiert und wo die Polizei weg guckt und Politiker mitfeiern. So eine Sekte könnte man nicht geheim halten, was tatsächlich existierende Sekten immer wieder beweisen: Deren Lehren und Aktivitäten kommen ans Tageslicht. Geheim halten kann man nur kleinere Sekten mit wenigen Mitgliedern, wo man potentielle Aussteiger im Überblick halten und kontrollieren kann. Sekten wie du sie dir vorstellst, können also nur aus wenigen Anhängern bestehen.

nicht alle leiden unter einer persönlichkeitsspaltung, du hast dir das video wohl nicht genau angeschaut.
Ja und? 1. Wo hab ich gesagt, dass alle Opfer an einer Persönlichkeitsspaltung leiden und 2. was hat das damit zu tun, ob eine allmächtige Satanssekte nun existiert oder nicht?
 
@ Steve

Du willst aber doch wohl nicht bestreiten, dass es solche "gefährlichen" Sekten gibt, die sich selbst als Satanisten bezeichnen und diesen Titel meiner Meinung nach auch verdienen, da unter Satanismus ja mehrere geistige Strömungen zusammengefasst werden (siehe Wiki) und die atheistischen Satanisten keinen Monopol auf diesen Begriff haben, oder?

Ob das jetzt allerdings eine globale Geheimgesellschaft ist, in die sogar Politiker und Polizei verwickelt sind, da hab ich auch so meine Zweifel.
 
Du willst aber doch wohl nicht bestreiten, dass es solche "gefährlichen" Sekten gibt, die sich selbst als Satanisten bezeichnen
Nein, bestreite ich nicht - wobei diese aber nicht so groß sein können, dass "Staatsaanwalt, Polizei und Politiker" da angeblich mitmischen. Das ist ein Horrormärchen.

da unter Satanismus ja mehrere geistige Strömungen zusammengefasst werden (siehe Wiki)
Wie gesagt geht die Wiki von den Werken verschiedener Theologen und Satanologen aus, die diverse pseudosatanistische, esoterische und okkultistische Strömunen in mehrere "Satanismus-Formen" kategorisiert haben. Da vor 1966 aber keine Glaubensgemeinschaft den Satanismus offiziell definiert hat, gilt der Satanismus-Begriff LaVeys. Und hiervon existieren keine "theistischen Versionen". Es gibt keine theistische Version von Satanismus, die nicht automatisch Pseudosatanismus ist (oder sich halt selbst irgendwie anders nennt; bzw. etwas anderes ist, wie z.B. Setianismus).

und die atheistischen Satanisten keinen Monopol auf diesen Begriff haben, oder?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob der Begriff geschützt ist. Ich denke eher nicht, weil auf Wikipedia ja sonst etwas anderes stehen würde. Es wäre aber zweifelsfrei besser, da dann nicht alle möglichen Spinner sich selbst Satanist nennen könnten und wir diese Diskussion gar nicht führen müssten.
 
die erzählungen der opfer sind beweis genug...vielleicht nicht um täter zu überführen, aber allemal um zu wissen das es solche sekten gibt.
 
Jein. Manche Zeugen lügen und haben sich Geschichten einfach ausgedacht (z.B. der Zeuge aus "Vier Jahre Hölle und zurück", falls er je als eigenständige Person existierte), andere haben etwas schlimmes erlebt, was sie mit der Erinnerung an eine "Sekte" verknüpfen, weil eben die Eindrücke in der Kindheit so waren. Zum Beispiel sexueller Missbrauch durch Familienangehörige oder gruppenweise innerhalb ein oder weniger weiterer Familien, bei denen entweder eine okkulte, mystische oder pseudosatanistische Kulisse als Untermalung verwendet wurde oder diese dem Kind aufgrund des Schocks und der Angst so vor kam.
Wieder andere wurden vielleicht tatsächlich in einer pseudosatanistischen Sekte missbraucht, was aber nicht automatisch bedeutet, dass diese Sekte tatsächlich so groß, mächtig und einflussreich war, wie es einem armen kleinen Kind damals vor kam. Wie gesagt: Sekten müssen möglichst klein und überschaubar sein, damit eventuelle kriminelle Handlungen nicht an die Öffentlichkeit gelangen können.
 
Nein, bestreite ich nicht - wobei diese aber nicht so groß sein können, dass "Staatsaanwalt, Polizei und Politiker" da angeblich mitmischen. Das ist ein Horrormärchen.

Ich habe bis gestern noch genauso gedacht, ehrlich gesagt und ich weiss nicht ob ein solches Video in diesem Thread richtig wäre. Es ist eigentlich politischer Natur.

Sagt dir der Name Laurant Louise etwas? Ein Belgischer Politiker, der momentan sehr weit ausholt. Unter Anderem was den Fall Dutroux betrifft. Es sind knallharte Aussagen, die gerade Politiker, Polizei und all jene, die sich dabei um Aufklärung bemüht haben sollen betrifft.

Ich bin mir nicht sicher, ob man das mit irgendetwas satanischem Vergleichen könnte, um dieses Thema mache ich seit einer Zeit einen Bogen, da ich mich zu wenig auskenne und schon mal ins Näpfchen getreten bin.

Es ist ein Horrormärchen, da stimme ich dir zu. Gedanken mache ich mich aber dennoch dazu, weil es dann doch einiges gibt, dass seltsam ist.

*edit*
Es gibt zwei Videos besagten Abgeordneten, der diese Aussagen getätigt hatte und ich weiss nicht wo ich die am Besten posten könnte.
 
Dutroux war doch aber ein Kindermörder, bei dem es - soweit ich weiß - einige Ermittlungspannen gab. Was hat denn das ganze mit dem Thema hier zu tun?

Oder meinst du die Gerüchte, die er damals selbst gestreut habe, dass er einer "großen Dachorganisation" angehöre? Ich hielt das immer für einen Versuch von sich selbst abzulenken.

So nach dem Motto: Bin ja nur ein kleines Rädchen und wenn ihr mir Hafterleichterung gebt, dann verrate ich mehr....
 
ganz falsch inferno...gerade solche sekten sind groß und haben schon ihre kontakte.

und zwischen, ich wurde angefasst, mißhandelt, mißbraucht, vergewaltigt und es wurden rituale getätigt, babys geopfert, blut getrunken, herzen gegessen etc.pp liegen dann doch welten. das sich das soviele menschen ausdenken halte ich für unwahrscheinlich. aber der mensch ist leider so gestrickt das er in der regel absurde dinge abstreitet.
 
ganz falsch inferno...gerade solche sekten sind groß und haben schon ihre kontakte.
Ja ich habe ja deine Meinung begriffen. Dennoch gibt es für diese Behauptung keinen Beweis, dafür aber zahlreiche Dinge die dagegen sprechen. Wurden auch bereits genannt. Zum Beispiel, dass solche großen Sekten inzwischen namentlich bekannt wären. Insbesondere durch das Internet. Wir kennen aber keine Sekte dieser Art, da die Angaben der Zeugen entweder schwammig sind oder ihre Angaben nach Überprüfung einfach ins Nichts führen und es auch sonst keinerlei andere Zeugen, Belege oder Indizien für die Existenz einer allmächtigen, riesigen Sekte - so wie sie in der Regel beschrieben wird - gibt.

So eine Sekte wäre inzwischen enttarnt, weil IMMER irgendwer über irgendetwas unzufrieden ist und im Schutze der Anonymität konkrete Dinge veröffentlichen würde, die sich dann auch mit den Aussagen anderer Mitglieder decken würden. Das ist bei Menschen so: Je mehr du davon um dich scharrst, desto schwieriger ist es zu kontrollieren wer wann und warum sauer ist und wer nun ein potentielles Sicherheitsrisiko wird. Was im Kleinen funktioniert, funktioniert im Großen dann irgendwann nicht mehr. Und schon gar nicht heutzutage.
 
Ich wollte hierauf eingehen.

[..]wobei diese aber nicht so groß sein können, dass "Staatsaanwalt, Polizei und Politiker" da angeblich mitmischen.






Oder meinst du die Gerüchte, die er damals selbst gestreut habe, dass er einer "großen Dachorganisation" angehöre? Ich hielt das immer für einen Versuch von sich selbst abzulenken.


Ich frage mich eben im Moment, ob das wirklich nur ablenken sollte, oder Dutroux nur nicht mehr die Klappe halten wollte, oder konnte.

Es geht darum, dass hinter diesem Fall eben angeblich weit mehr steckt als öffentlich bekannt. Die Möglichkeit eines doch recht grossen internen Kreises, der sich aus eben jenen Politikern, Richtern und zuständiger Behörden in diesem Ermittlungsfall zieht.
 
Naja, aber es ist doch nichts dabei herausgekommen oder? Also denke ich mal schon, dass Dutroux so ein wenig mehr für sich heraus holen wollte.

Mafiaorganisationen existieren und das bestreitet keiner. Aber im Gegensatz zu unserer angeblichen, allmächtigen Sekte sind diese Organisationen bekannt und es kommt auch zu Verurteilungen von Angehörigen dieser Organisationen. Richtig große Mafiaorganisationen kann man also ebenso wenig geheim halten, wie richtig große, kriminelle Sekten. Die haben genau das gleiche Problem: Aussteiger, Neid, Habgier, Singvögel...
 
Naja, aber es ist doch nichts dabei herausgekommen oder?

Genau deswegen finde ich das doch interessant. Es erinnert mich zudem an andere solcher mysteriösen Fälle. Wie z.B. den Fall um Maddie.


Also denke ich mal schon, dass Dutroux so ein wenig mehr für sich heraus holen wollte.

Oder er war gar nicht dafür verantwortlich für das, was man ihm eigentlich vorwarf. Kindesentführung wiegt nicht minderschwer, ist aber doch noch mal etwas anderes als Kindermord.
Das sind klar nur meine Gedanken dazu.

Mafiaorganisationen existieren und das bestreitet keiner.

Die Mafia mag für vieles verantwortlich sein, aber ob man das dazu zählen kann, oder unbedingt muss weiss ich nicht. Ich gebe aber zu, dass ich nicht wirklich wüsste, wie man derlei Kreise - Im Falle von der Echtheit der Aussagen von Laurant Louise - korrekt benennt.


Aber im Gegensatz zu unserer angeblichen, allmächtigen Sekte sind diese Organisationen bekannt und es kommt auch zu Verurteilungen von Angehörigen dieser Organisationen. Richtig große Mafiaorganisationen kann man also ebenso wenig geheim halten, wie richtig große, kriminelle Sekten. Die haben genau das gleiche Problem: Aussteiger, Neid, Habgier, Singvögel...

Ich denke schon auch, dass es manchmal dazu kommt, dass sich sogenannte Insider gegenseitig anschuldigen, aber ich glaube nicht, dass die eigentlichen Bosse - speziell der Mafia - je auch nur namentlich genannt werden, bzw. jemals für irgendwas belangt werden würden oder könnten. Das sind dann denke ich schon höhere Kreise mit genügend Macht, die durch Gelder und dementsprechend hohem Status gar nicht belangt werden würden.
Wobei man natürlich auch denken könnte, diese Bosse geben vor was zutun ist, machen sich aber selber ihre Finger gar nicht schmutzig. Nichts desto trotz sind sie verantwortlich für das, was deren - wie nennt man die? Angestellte? - unter - vielleicht - Drohungen ect. durchführen.

Das klingt krass, keine Frage und wie gesagt bin ich mir nicht sicher, ob es ausser der Mafia noch andere solcher nicht minder grossen und Einflussreichen Kreise gibt, und wie man diese korrekt benennt, bzw. aus welchen Beweggründen die handeln könnten.
 
Ich denke schon auch, dass es manchmal dazu kommt, dass sich sogenannte Insider gegenseitig anschuldigen, aber ich glaube nicht, dass die eigentlichen Bosse - speziell der Mafia - je auch nur namentlich genannt werden, bzw. jemals für irgendwas belangt werden würden oder könnten. Das sind dann denke ich schon höhere Kreise und mit genügend Macht, durch Gelder dementsprechend hohem Status gar nicht belangt werden würden.
Es wurden ja auch schon Bosse verurteilt. Aber zumindest - und das wird bei den Satanssekten-Horror-Geschichten ja ständig verneint: Man kennt sie. Man weiß ungefähr wer zu der Mafia gehört und kann es auch namentlich benennen und überprüfen. Genau das ist bei diesen Teufelssekten-Geschichten eben nicht der Fall.
 
Ok, dass ist dann eine riesige Wissenslücke bei mir, ich kann da immer nur vermuten.
Zumindest kann ich mir vorstellen, dass die eigentlichen Bosse ihre Mittel haben, zuständige Ermittler und Richter gut genug zu manipulieren, bzw. erpressen oder - salopp ausgedrückt - klar machen wer eigentlich das Sagen hat.

Diese rituellen Missbräuche satanischen Gründen zuzusprechen kann ich nicht. Ich bin in diesem Bereich nicht gut genug bewandert. Aber ich habe begriffen, dass es sich trotz der ständigen Bezeichnung nicht um wirkliche Satanisten in diesem Sinne handelt.

Woher rührt diese Bezeichnung eigentlich, dass so viele diesen Ausdruck dafür benutzen? Aus der Religion?
 
Woher rührt diese Bezeichnung eigentlich, dass so viele diesen Ausdruck dafür benutzen? Aus der Religion?
Genau. Natürlich gibt es - seit es das Christentum gibt - auch die Vorstellung, dass bestimmte Gruppen mit dem Satan im Bunde sind. Satansanhänger, Satansanbeter, Teufelsanbeter... Religiös vorbelastet.
 
Ich dachte bis jetzt, dass es mit viel älteren Kulturen zusammenhängt. Kulturen wie die, die Opferungen durchführten, um einen bestimmen Gott zu besänftigen oder zu huldigen. Also fernab der heutigen Christlichen Religion.

Also Danke. Wieder was gelernt.
 
Das haut nur dann hin, wenn man alte Götter mit Satan gleichsetzt. Ein berühmtes Beispiel dafür ist Set.

Oder die Moabiter, die den Baal Peor anbeteten, aus dem das Christentum später den Dämon Belphegor gemacht hat. Im Prinzip also eine Christianisierung älterer Götter, wobei natürlich auch oft ein paar Schauergeschichten mit dazu gepackt wurden. Naturvölker die Kinder opferten? Durchaus möglich, aber da es meist christliche Quellen sind, die davon berichten, muss man im Einzelfall überprüfen ob und was stimmt. :owink:

Angeblich belegt sollen beispielsweise die Opferungen der Maya sein:
Menschenopfer der Maya: Fünf Tode für den Regengott mit dem langen Rüssel - SPIEGEL ONLINE
 
Danke für den Link.
Da schüttelt's einen, also mich zumindest. Diese Götteranbetung sollte aber doch auch eine Ursache haben. Bzw. der Glaube dazu.
Aber anderes Thema.

Das Blöde ist nur, dass man schlecht an einen Satan glauben kann und gleichzeitig andere Götter ausschliesst. Das ergibt nicht viel Sinn, zumindest heute und wenn man es mit der Christlichen Religion verbindet.
Wenn es Gott gibt, dann gibt's auch Satan - für einen Gläubigen zumindest. Bleibt aber immer noch die Frage, was es den Leuten in den Kopf gesetzt hat, dass ein Satan durch unmenschliche Grausamkeiten...

Wo ist da die Ursache?
 
Zurück
Oben