• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Satanisten bzw. ritueller Missbrauch

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen Inferno. Nur weil es keine handfesten Beweise gibt, bedeutet das ja nicht, das es unwahr ist.

Wir sind sowieso die letzten die etwas erfahren und was die Medien so preis geben ist meist von der Wahrheit sehr weit entfernt....
 
satan kann aber auch als symbol verstanden werden. ein symbol welches den mensch ins zentrum stellt und somit die kirchliche autorität und doppelmoral kritisiert. viele denken satanismus sei eine theistische lehre weil der teufel ja der gegenspieler gottes ist. glaubt man aber nicht an gott stellt sich die frage ja gar nicht.

wir alle wissen dass es jugendliche gibt die es cool finden sich gegen die moral der erwachsenen zu stellen. dabei kommt es bestimmt auch vor dass sich gruppen auf friedhöfen treffen, vielleicht wird da auch mal ein hamster geopfert. in ganz seltenen fällen kann es da bestimmt auch mal dazu kommen dass diese total abdrehen. aber wohl in sehr seltenen fällen.

es gibt tantrische lehren (hinduistische aber auch im tibetischen buddhismus) welche durch tabubrüche versuchen dass bewusstsein zu erweitern. eine hinduistische sekte zum beispiel ist bekannt dafür dass man schädel als trinkgefässe benutzt, auf leichenverbrennungsstädten schläft. auch sollen diese anhänger menschenfleisch essen. ob dies aber ein schauermärchen irgendwelcher britischer kolonialisten ist weiss man nicht. bekannt hingegen sind praktiken des tibetanischen buddhismus welche leichenteile benutzen. ritueller missbrauch kommt im tibetanischen buddhismus wohl auch vor.

auch bekannt ist dass es kreise gibt welche mit kindern handeln welche dann oft sexuell ausgebeutet werden.

es gibt menschen welche dissoziative störungen oder andere psychische krankheiten haben, dies kann sich dadurch äussern dass man meint besessen zu sein oder man meint dass jemand anderes besessen ist. da kommt es häufig zu zwischenfällen, darunter selbstmord oder mord.

menschen mit solchen psychischen störungen tun manchmal dinge in ihrem wahn welche von uns "normalen" als absolut unmöglich und grausam betrachtet werden. viele menschen versuchen also in ihrem unverständnis diese grausamen dinge zu erklären indem sie sagen die person kann nur mit satan eine verbindung eingegangen sein.

ganz klar sagen kann man aber, für grossflächige satanische sekten welche systematisch kinder opfern und frauen vergewaltigen gibt es, obwohl diesen behauptungen tausendfach nachgegangen wurde, ganz einfach keine beweise.

Nur weil es keine handfesten Beweise gibt, bedeutet das ja nicht, das es unwahr ist.
die fehlenden beweise beweisen aber dass es keine riesige zirkel gibt mit mehr als 50 mitglieder welche im grossen stil operieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] glaubt man aber nicht an gott stellt sich die frage ja gar nicht.

Naja, die Bezeichnung 'Satan' gibt es, genauso wie es die Bezeichnung 'Gott' gibt. Beweise gibt es weder für Gott, noch für Satan, ausser man glaubt daran. Glaubt man an einen davon, kann man schlecht - mann, klingt das personifiziert - den Anderen ausschliessen.
Ich weiss nicht woher der Begriff Satan oder Gott kommt und wahrscheinlich ist es auch wieder irgendwo in der Christlichen Religion angesiedelt, aber Tatsache ist, dass die Bezeichnung, egal wie viele Namen es dafür gibt ja auch eine Ursache haben muss.
Das gilt aber denke ich für alle möglichen Götter aller möglichen Kulturen.

die fehlenden beweise beweisen aber dass es keine riesige zirkel gibt mit mehr als 50 mitglieder welche im grossen stil operieren.

Bewiesen ist damit auch nichts, es steigert nur die Möglichkeit.
Aber ich geb' zu, mir wäre es allemal lieber, wenn du recht hast.
 
der begriff satan bedeutet ankläger und kommt, wenn ich mich nicht falsch erinnere aus dem hebräischen "satan" und wurde später auch im arabischen "scheitan" verwendet. als ankläger klagt er die sünden der menschen an. satan taucht in der jüdischen religion als erster auf, wurde aber wahrscheinlich übernommen.

satan wurde erst später zum dämonen oder widersacher gottes, im christentum, später im islam. das judentum braucht keinen dämonischen widersacher gottes als verkörperung des bösen weil gut und böse zusammengehören und in die unsere welt gehört. gott übersteigt diese dualität von gut und böse.


ich möchte aber nochmals betonen dass es keine überlieferungen für satanskulte in früherer geschichte gibt. es war die kirche welche alle häretiker als verbündete des teufels bezeichneten. satanismus bezeichnet eine atheistische, anthropozentristische weltanschauung, also dass der mensch frei ist in seinen entscheidungen und nicht vorbestimmt wird von gott. dies kann (muss aber nicht) dazu führen dass man bestimmte von der kirche vorgegebenen tabus bewusst bricht um dabei die freiheit des menschens (vor allem in der sexualität) zu "feiern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Satan = gefallener/verstossener Engel = Dämon = Teufel.... gah!

Das macht mir immer wieder zu schaffen, wenn ich versuche das richtig zu kapieren. Demnach hat 'Satan' eigentlich auch keinen Namen oder? also nur die, die die Kirche diesem (? - Wesen - Dämon - Engel usw.) gegeben hat.

Aber vielen Dank für diese Erklärung.
Es stimmt schon, wenn man es nicht weiss, assoziiert man das wirklich automatisch mit dem bekannten oder vorgegebenen Bild der Kirche.
 
nein satan ist kein eigenname und keine person gemäss altem testament. es bedeutet ankläger. dabei handelt es sich um engel welche die menschen in ihrem glauben prüfen. satan ist keine böse person und hat keinen eigenen willen. man könnte, plump gesagt sagen es ist eine berufsbezeichnung.

satan der böse dämon ist eine erfindung des neuen testament. dieses wesen hat seine ursprünge in der christlichen religion da er dort gebraucht wird, weil die menschen ja glauben sollen. in der jüdischen religion in welcher der glaube nicht zentral ist hat er keine legitimation und erscheint auch nicht (als böser widersacher gottes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Begriff Person würde ich sowieso als letztes wählen, weil für mich ob Dämon oder Engel, Wesen oder Teufel nicht real zu erfassen ist.

Es bleibt also im Grunde beim Glauben.
 
satan ist keine böse person und hat keinen eigenen willen. man könnte, plump gesagt sagen es ist eine berufsbezeichnung.

Ja, im wahrsten Sinne als "Staatsanwalt", er konnte auch durchaus eine positive Rolle übernehmen, er hat immer im Auftrag JHWHs (der jüdische Gott) gehandelt. Das ist ein interessanter Punkt, wie ich finde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus (Abschnitt Judentum).
 
Nur weil es keine handfesten Beweise gibt, bedeutet das ja nicht, das es unwahr ist.
Nein, wenn man daran glauben möchte, dann kann man sich das auch ohne Beweise erhalten. Hoffentlich wirst du nie Richter. :owink:
"Herr Richter! Bitte kein Gefängnis. Ich bin unschuldig..."
"Papperlapapp Herr Angeklagter. Nur weil wir hier keine Beweise finden konnten, heißt das ja nicht, dass Sie nicht dennoch schuldig sein könnten!"
 
Das macht mir immer wieder zu schaffen, wenn ich versuche das richtig zu kapieren. Demnach hat 'Satan' eigentlich auch keinen Namen oder? also nur die, die die Kirche diesem (? - Wesen - Dämon - Engel usw.) gegeben hat.
Der Name des Satans ist Luzifer

edit lajosz: vollzitat entfernt, bitte postingrichtlinien beachten. danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Zugegeben, für mich ist Satan oder Luzifer das Selbe. Es fällt schwer sich darüber Gedanken zu machen und das vorgegebene Bild abzulegen.

Und personifiziert man das nicht, indem man einen Namen gibt?
Ich hab verstanden, was man unter Satanismus im ursprünglichen Sinne (wahrscheinlich) versteht, aber zu erfassen ist Luzifer auch nicht.
Es ist auch ein Glaube.
 
witzig hier finde ich, das user reden, ohne ahnung zu haben, sorry.
ich kann eine meinung haben und diese auch vertreten, aber nicht behaupten es ist so, weil es gibt ja keine beweise. Lachhaft!

Ich habe mich jetzt nur wenige Tage damit beschäftigt, da ich nicht nur reden möchte, sondern auch das nötige Wissen dazu! Ich habe unzählige Berichte gefunden, in denen Menschen in ganz Deutschland von großen Sekten erzählen, Opfern, Kannibalismus...Kinder werden hineingeboren und quasi zum Satanismus gezüchtet, Frauen werden geschwängert um die Babies zu opfern etc..pp...

Ganz Interessant, eine Therapeutin die solche Opfer betreut und obwohl sich diese nichtmal kennen, doch das gleiche erzählen....

Auch in Wien, in der Ruinenvilla des Dehneparks wurden Rituale der Church of Satan durchgeführt wo Menschen geopfert wurden. Man fand Leichenteile in der Villa und die Täter wurden hochgenommen.

Ist nicht meine Art, für gewöhnlich, aber wenn jemand, der absolut kein Wissen hat mit einer Überheblichkeit hier auftaucht und meint seine Meinung ist Wahrheit und so ist es und nicht anders....wie auch immer.

Es gibt große Organisationen in ganz Deutschland. Das ist real. Es sitzen da nicht nur Stars und Sternchen, sondern auch Politiker im Boot. Ich bin Journalistin und Pressefotograf, ich komme an Informationen die man nicht im google findet. Ich gehe der Sache nun genau nach. Weils mich interessiert und auch weil ich jetzt schon innerlich darüber lachen muss wie naiv manche sind.
 
@Seraphir

Sorry, aber dir Fremde Menschen als 'naiv' zu bezeichnen, weil es womöglich Daten gibt, die nicht jedem zugänglich sind, finde ich nicht sehr freundlich. Um dein 'lachhaft' zu kommentieren; Das ist es, wenn man urteilt über Leute, die 'behaupten' und im Selben dann eine Behauptung aufstellen.

Dieses Beweise, Behauptung, Belege...mimimi. Sorry, da geht dann ausnahmsweise mal mir die Hutschnur hoch. Wenn ich in einem Forum registriert bin, weil mich ursprünglich ein bestimmtes Thema interessiert hat und ich dann logischerweise auf andere Themen stosse die mich interessieren könnten, dann frage ich. Und zwar ohne den eigenen Studiengang zum Thema. Ich 'muss' nicht und ich 'kann' nicht alles wissen. Wäre das möglich, bräuchte es solche Foren nicht.

Und ob da nun etwas dran ist oder nicht, es ist schon allein ein Thema, dass man sensibel behandeln sollte. Könnte ja mal sein, dass sich ein sogenanntes Opfer oder Ver- Bekannte jener hier mal reinlesen.
Diese Rituale, wie sie so oft beschrieben werden, sind einfach nur grauenhaft.

Davon ab, dass man hier versucht hat zu erklären, 'was' unter Satanismus im eigentlichen Sinne zu verstehen ist, und dass allein die Bezeichnung - völlig egal unter welchen eventuellen Organisationen - zu oft falsch assoziiert und interpretiert wird.
Derweil darf doch jeder seine Meinung äussern. Ob die nun mit der eigenen Konform geht oder nicht.
 
das user reden, ohne ahnung zu haben.

Ich habe mich jetzt nur wenige Tage damit beschäftigt, da ich nicht nur reden möchte, sondern auch das nötige Wissen dazu! Ich habe unzählige Berichte gefunden...

Ich bin Journalistin und Pressefotograf, ich komme an Informationen die man nicht im google findet. Ich gehe der Sache nun genau nach.

Wo genau ist nun Deine "Ahnung" bzw. Dein Wissen? Ich kann aus Deinem Beitrag nicht erkennen, dass Du dieses Wissen besitzt. Bist Du Insider oder bist/warst Mitglied einer solchen Sekte? Oder hast Du Ahnung weil Du Journalistin bist? Hast Du eigene Recherchen betrieben oder nur "unzählige Berichte gefunden"?

Oder redest Du auch erst mal ohne Ahnung zu haben?

... Tapatalk HD ...
 
Ich habe mich jetzt nur wenige Tage damit beschäftigt, da ich nicht nur reden möchte
Wow, doch schon Tage? :olol:

Auch in Wien, in der Ruinenvilla des Dehneparks wurden Rituale der Church of Satan durchgeführt wo Menschen geopfert wurden.
Und dafür hast du natürlich Beweise? Na dann ab zur Polizei und zwar sofort! Falls du dagegen keine Beweise dafür hast, hör auf so etwas zu behaupten.

Es gibt große Organisationen in ganz Deutschland. Das ist real. Es sitzen da nicht nur Stars und Sternchen, sondern auch Politiker im Boot.
Dann nenne mal eine große satanistische Organisation in Deutschland, die kriminelle Handlungen durchführt und von Politikern besucht und beschützt wird. Gib uns mal einen Namen.
 
Nun gut, da der andere Threat leider geschlossen wurde hier die direkte Frage:

@Steven Inferno, bist Du selbst Satanist oder stehst ihnen nahe? Du hast ja Baphomet als Deinen Avatar. Das würde mich interessieren. Ich habe bisher die Erfahrung mit Satanisten gemacht, die ich im anderen Threat beschrieben habe.

Da stellt sich mir die Frage, warum hier alles so verharmlost wird :orolleyes:

Gruß Aridian
 
Du hast ja Baphomet als Deinen Avatar. Das würde mich interessieren.

Naja, der Baphomet hat an sich nichts mit dem Satanismus direkt zu tun. Er wurde bei den Templerprozessen herangezogen. Baphomet wurde den Templern als "Idol/Götzefigur" zur Last gelegt. Was sehr gelegen kam, um die Templer der Ketzerei zu bezichtigen.

Erst im 19. Jahrhundert zeichnete der Okkultist Eliphas Levi den "gehörnten" Baphomet mit weiblichen Brüsten und einem Pentagramm. Und damit hielt Baphomet Einzug in den Satanismus, aber er gilt weder als Gut oder Böse, sondern eine Vereinigung der Gegensätzlichkeit, also quasi als ein Ying und Yang.

http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie bezeichneten sich aber als solche. Wenn ich den Link zu diesem Forum noch finden, dann schicke ich Dir den Link gerne. Ist schon einige Jahre her und ich recherchierte gerade zum Thema Rituale. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie sich als etwas anderes bezeichnet hätten.

Du hast mir meine Frage aber noch nicht beantwortet. Musst Du natürlich auch nicht oder gerne auch per PN. Ich würde es nur gerne verstehen.

Leider wird hier sehr vieles in einen Topf geworfen (Satanismus) ohne Rücksicht auf die Geschichtlichen Fakten. Irgendwann wurde der Begriff Satan wohl mit dem Ägyptischen Gott Seth gleichgesetzt. Diesen wiederum kann man, wenn man die Mythologien durchgeht und vergleicht, mit dem nordischen Loki oder dem griechischen Phaeton gleichsetzen.

Da die Kirche wohl glaubt, wir Menschen tun uns mit dem Monotheismus leichter, wurde aus den Göttern (den Elohim) der eine Gott und dieser brauchte einen Widersacher in Forum von Satan/Teufel/Luzifer etc.! Geschichtlich ist dies aber unhaltbar und höchst zweifelhaft.

@Topsy_Krett,

ich weiß sehr gut, was der Baphomet eigentlich ist und dass dieser nicht das geringste mit Satan zu tun hat. Viele andere wissen das aber leider nicht. Irgendwie scheint es sich wohl eingebürgert zu haben Baphomet mit Satan gleichzusetzen, dank der Kirche :(

Gruß Aridian
 
Sie bezeichneten sich aber als solche.
Das kann ja gut möglich sein. Viele Pseudosatanisten bezeichnen sich selbst als Satanisten und erzählen, dass sie "Satan anbeten". Sie sind deswegen aber keine Satanisten. Satanisten beten nicht "Satan" an.

Ich würde es nur gerne verstehen.
Was möchtest du verstehen? Verstehen muss man eigentlich nur, dass es keine Beweise dafür gibt, dass die Church of Satan oder eine ihrer offiziellen Ableger / Supporter-Organisationen in kriminelle Machenschaften oder "Ritualmorde" involviert ist. Das eigentliche Thema dieses Topics "Ritueller Missbrauch" hat also nichts mit Satanismus zu tun. Was irgendwelche Spinner irgendwo treiben kann alles mögliche sein. Aber eben kein Satanismus.

Und deswegen nur mein kleiner Einwand am Anfang dieses Topics, dass es sich bei besagten Sekten um "Pseudosatanisten" und nicht um Satanisten handelt.

Irgendwann wurde der Begriff Satan wohl mit dem Ägyptischen Gott Seth gleichgesetzt
Das nennt sich "Sethianismus".

eingebürgert zu haben Baphomet mit Satan gleichzusetzen, dank der Kirche
Es ist unwahrscheinlich, dass der Baphomet von Eliphas Levi (mein Avatarbild) identisch mit dem Baphomet der Templer ist. Levi hat dem christlichen Vorwurf der "Verehrung des Dämonen / Götzen Baphomet" lediglich eine ansprechendere Gestalt gegeben. Und dann hat man es eben übernommen.
 
Zurück
Oben