• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schattenwesen

Hallo Celtic Moon,

bisher sind mir die Dinge nur im Haus meiner Eltern passiert, jedoch muss ich dazu sagen, dass die Erlebnisse mit dem "Wesen" unter meinem Bett in unserer damaligen Mietwohnung passiert sind und die Sache mit den "Schritten" in dem Haus, in dem wir danach wohnten (nachdem wir bei meinem Stiefvater eingezogen sind). Das Haus war zu der Zeit etwa 6 Jahre alt und er hatte den Bau veranlasst und viel selbst gemacht.
Viel Geschichte gab es da also nicht.

Ich habe mit meinen Eltern jetzt im Erwachsenenalter nie darüber gesprochen, ich habe sie auch nie gefragt, ob sie ähnliche Erlebnisse hatten.
Das könnte ich bei meiner Mutter aber sicher noch nachholen.
Sie ist von meinem Stiefvater getrennt und wohnt in einem anderen Haus, das nur so nebenbei, ich fahre die kommende Woche zu ihr.

Liebe Grüße
 
vielleicht wärs ja interessant, wenn man rausfinden könnte, was vor dem haus dort stand und ich wär auch gespannt, was deine eltern dazu sagen.
hoffe nur, dass sie es nicht leugnen, selbst wenn sie was erlebt hätten.
 
mich jagen immer schattenwesen...
wen ich draussen bin mit meinem hund,nachts, zischen sie immer durch bäume umher...den ich weiss es sind keine vögel und ich weiss es ist nicht der wind und ich weiss das kein ast der zuväliger weisse hinunterfällt solche geräusche macht und ich weiss das es nicht mien hund sein kan. ich höre sie die ganze zeit.sie sind imme unterwegs.ich kann nicht mal aleine sein ohne solche schattenwesen.kan mir das jemand erklären?

mfg courtney
 
Zufriedenstellend erklären kann ich es nicht, da die Wahrnehmungsinterpretationen des Gehirns von den Erfahrungen und der Vorstellungskraft abhängig sind.

Ich kenne das aber sehr gut, überall kreucht und fleucht die Energie, immer um uns herum, dieses kann man Wahrnehmen, visuell oder gefühlt - oder vorgestellt/eingebildet - oder einfache Trägheitsmomente des Auges, es gibt viele Aspekte die da zusammenkommen.
Alles ist lebendig und alles ist mit allem Verbunden, alles in Bewegung und in Kommunikation miteinander, wenn man das sieht ist es das reinste Spektakel, aber ungefährlich meiner Erfahrung nach, was mich stört, schicke ich weg, fahre mit der Hand durch und ignoriere. (keine Energie geben)

Sie jagen dich weil du dich jagen läßt, weil du es so siehst, weil du drauf achtest. Ignoriere es, gewöhne deine Wahrnehmung daran diese Dinge auszublenden oder durch sie hindurch zu schauen.
(keine Energie oder Aufmerksamkeit geben, mit neutralen Gedanken und Gefühlen belegen, sich auf sich selbst besinnen und dort ruhen wenn unbehagliche Gefühle aufkommen. Es ist unsere Entscheidung wie wir ein Ereignis interpretieren auf Grund dessen die Gefühle wach werden, wir haben es selbst in der Hand und können uns durch bewußte Änderung der Gewohnheit umprogrammieren.)
 
Hallo,

seit einiger Zeit hab ich auch iwie ein problem was ich mir nicht erklaeren kann.
wenn ich nachts aufwache und mich in meinem dunklen zimmer umsehe, sehe ich oefters schattenartige wesen die in meinem zimmer stehn oder sitzen.
Am Anfang dachte ich dass vlt iwelche gegenstaende nachts ein wenig seltsam aussehen. Doch nach heute Nacht denk ich das iwie nicht mehr.
Und zwar bin ich heut nacht wieder wach geworden und sah neben meinem stuhl einen schattenartigen mann stehen der einen hut trug.
Ich hab mich wahnsinnig erschreckt und glaubte nicht was ich sah, also guckte ich immer wieder hin. Aus lauter Angst hab ich dann schnell meinen Fernsehr eingeschalltet und die schattenartige Person ist langsam verschwunden umso heller der fernsehr wurde.
Ich weiss nicht wie ich es mir erklaeren soll.und keiner glaubt mir.
Bitte um Hilfe und um Erklaerung.

lg
 
mann mit hut ? hört sich irgendwie bischen nach bedroom visitor an finde ich
 
wenn ich nachts aufwache und mich in meinem dunklen zimmer umsehe, sehe ich oefters schattenartige wesen die in meinem zimmer stehn oder sitzen.
Im Dunkeln kannst du keine Schatten sehen. :oconfused:

Glaub mir, deine Augen spielen dir nur einen Streich. Überwinde deine Angst. Wenn du das nächste mal so einen Schatten siehst, dann schalt nicht deinen Fernseher ein, sondern greif nach ihm. Das wird dir helfen.

Viele Grüße,
 
kann sein dass ich mir das nur eingebildet hat aber schon allein die vorstellung find ich schon beaengstigend.
aber danke schoen fuer den tipp. :)
ich werds mal versuchen.
 
meiner mutter ist das in ihrer jugend auch passiert, als sie noch im elternhaus wohnte.
schattenwesen mit hut, kleinere wesen, die durch die wände zu kommen schienen...
das zog sich über jahre, sie hatte panische angst.
und auch ihre mutter, meine großmutter also, bestritt derart paranormale erscheinungen nicht. und meine großeltern waren sehr bodenständige leute.
 
Der Beobachter von Wolfskuhlen

Der Beobachter von Wolfskuhlen ist ein Schattenwesen!
Es war im Dezember 2004 als ich mit 2 damaligen Freunden nach Budberg unterwegs gewesen bin. Dort angekommen parkten wir in der kleinen Kuhle. Dann gingen wir über das Feld schräg hinüber weil wir ein Licht im Wald; auf der Höhe des kleine Häuschen gesehen hatten. Buis auf einmal als wir so ca. 70m vom Waldrand entfernt waren Sven sagte:"Schaut mal da steht einer!" Wir schauten dorthin (Ich, Kerstin und Sven); "Ist doch schön bleibt hier ich frage den mal ob der mit kommt zum Schloss!" Dann schritt ich auf die Gestalt zu; als ich auf sie zu kam höchstenfalls noch 10m entfernt war; richtete sie sich auf und drehte sich in meine Richtung (wir hatten eine Vollmondnacht); sie war so ca 3 m groß schwarz gekleidet langer Mantel oder ein Cape man konnte ihr Gesicht nicht sehen, denn die Karputze war so tief ins Gesicht gezogen so das man nur Schwärze sah! Das war noch nicht alles denn sie schwebte über dem Boden und Sven und Kerstin standen inzwischen nebenmir und sahen es auch und sagten:"Komm lass uns hier verschwinden!", als die Gestalt sich uns dann noch 3m lautlos näherte drehten wir uns um und ranten über das Feld Richtung Kuhle zurück. Dort kamen wir dann nach 10 min oder mehr an und ich schloss das Auto hecktisch auf und wir stiegen ein. Niemand sprach ein Wort wir fuhren nach Rheinberg zum Meckes und bestellten uns was zu Essen und zu trinken und saßen einfach nur da. Es dauerte vielleicht ne Stunde bis wir uns anschauten, um über das hier Geschehene zu sprechen und fanden keine Erklärung dafür!
Schloss Wolfskuhlen früher (1991)
13011993-5.jpg

Schloss Wolfskuhlen heute
IMAG0022.jpg
 
hmm....
mal eine Frage, werden diese schattenwesen öfters von Kindern als von Erwachsenen gesehen??
Kann man einen Schattenwesen gleich dem "Schwarzen Mann" bzw "Boogieman" stellen??
es sind nur fragen, will damit noch nichts urteilen.. ;) ..
 
sehr interessantes thema. man könnte ja einige kategorien bilden bei den sogenannten "shadow people". zum einen wären da die gestalten welche sofort verschwinden und die man nur aus dem äusseren blickwinkel wahrnimmt. bei denen frag ich mich ob sie nicht ganz einfach eine art sehstörung darstellen. dann gibts die welche über längere zeit beobachtet werden können. auffallend ist dass sie meist kindergrösse haben und oft einen hut oder kapuze tragen. auch gibt es unterschiedliche schärfen der schätten, einige haben einen klaren scharfen umriss, andere sind nebelhaft wie geister.

ich hab mal in einem buch über astral und ätherreisen gelesen, dass reisende berichten sie hätten das gefühl von anderen menschen gesehen zu werden. daher finde ich die idee interessant dass diese schätten energie von ausserkörperlicher wanderer sind. aber wieso sind sie so dunkel?
 
Gab es eigentlich jemals Schattenwesen die sich böse verhalten haben??
dass man davor angst bekäme ist logisch, aber was ist denn, wenn es schattenwesen wirklich gibt, ihre intention?
Ich hab, wenn ich ehrlich bin, als kind auch einige seltsame schatten gesehen, wusste aber damals nichts mit anzufangen und geschweige sie als schattenwesen zu deuten:
Als ich kind war, hab ich ab und an in dem bett meiner eltern geschlafen, und immer wenn ich auf das im zimmer stehende regal schaute, sah ich 2 schatten, die Menschenähnlich wirkten und sich irgendwie auch einwenig bewegten...
anfangs hatte ich angst, und fragte meine eltern was das seien sollte, die meinten natürlich es seien einfach irgendwelche schatten...jedenfalls hab ich sie öfters gesehen, wenn ich in dem bette meiner eltern lag...
und wenn ich das hier lese, find ich es schon erschreckend, denn ehrlich gesagt, diese schatten waren zu komisch um ganz einfach schatten dazustellen, gerade weil es auch 2 waren....
 
auf der englischen seite des shadow people archiv's berichtet jemand von einem undefinierten schatten (keine menschlichen umrisse) welcher laute atemgeräusche von sich gibt und ihn versuchte zu erdrosseln, was aber nicht möglich war.
 
Also dieses Thema hört sich wirklich interresant an. Ich hatte zwar noch nie so
ein Erlebniss wo mir Angst und Bange wurde aber ich weiß wie das ist,die Angst
vor dem unbekannten.
Also bei mir ist es so :
Bevor ich einschlafe lösche ich das Licht ist ja klar.
Dennoch schlafe ich zeitenweise mit Licht , weil ich manchmal echt das Gefühl
habe beobachtet zu werden so wie heute nacht.
Ich kann nicht einschlafen und in mir kommt Angst hoch doch ich habe keine
Ahnung warum.
Es ist einfach merkwürdig.
Heute Nacht z.b wars wie sonst auch immer ich schalte denn Fernseher aus wenn ich müde bin und versuche einzuschlafen.
Dann knistert der Fernseher ist auch klar ist ein LCD.
Dann knallt es an der Decke --> Wärmespannung
Ich habe mir dann gedacht schön und gut leck mich am ***** ich will schlafen.
Ich habe mich nachgedreht plötzlich hatt das ganze Haus vibriert , Erdbeben ausgeschlossen denn wir hatten schon seit ewigkeiten kein spürbares mehr in Österreich.
Und als es eben vibrierte war das gefühl da die Angst.
Zeitenweis habe ich auch das Gefühl nicht alleine in meinem Zimmer zu sein.
Dennoch mache ich nicht die Augen auf weil ich viel zu viel Angst davor habe etwas zu sehen denn ich weis das ich dann einige Tage wenig schlaf haben werde. :oeek:
Könnt ihr mir bitte einen Rat geben was ich dagegen machen kann.

Tut mir Leid falls dieser Beitrag jetzt nicht ganz in diesen Thread passt
 
Zurück
Oben