• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schemenhafte Erscheinung auf einem Photo - Worum könnte es sich handeln?

desulo

neugierig
Registriert
18. März 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Meine Tiere werden verrückt

Hallo liebe Forummitglieder,

ich muss das jetzt einfach mal loswerden daher ich echt ein bisschen Angst habe.

Gestern Abend sitze ich zuhause mit meinen Hund und meiner Katze, mein Partner hatte Abenddienst von 18-24 Uhr war bis jetzt auch nie ein Problem. Um zirka 22.10 fing mein Hund aufeinmal grundlos eine Ecke anzuknurren, er knurrt normalerweise nie daher hatte ich schon etwas Angst mir aber nichts dabei gedacht.

Gut ich wollte meinen Partner die Ecke fotografieren und ihm das Bild zu senden daher mein Hund dann noch drei Mal hingeknurrt hat und aufeinmal merke ich da etwas komisches am Bild...
Bei näheren betrachten sieht man im Fenster bzw außen eine Katze, die Katzenrasse Sphynx also ohne Haare so wie es mein Kater Fussi auch ist.

Das was mir einfach richtig Angst macht das er bei diesem Bild neben mir in seiner kleinen Höhle lag und er sich dort oben nichteinmal spiegeln konnte...

Was soll mir das sagen ? Habt ihr Erfahrung, ich habe leider echt sehr Angst vor sowas ..

Danke und liebe Grüße.

Titel ein wenig angepasst. lg

Sei gegrüßt ,

in welchem Stockwerk liegt eure Wohnung? Auf dem Bild kann man in der Tat etwas ausmachen. Könnte aber auch ein Eichhörnchen sein? Was die Reaktion des Hundes erklären würde.

hallo Zeitdieb..

Wir wohnen im 6 stock, das ist leider unmöglich das hier etwas oben herum rennen könnte. Mein Hund hat nicht das Fenster angeknurrt sondern den Kratzbaum :oeek: und 5 min später ist dann dieses Bild entstanden.

Für mich sehr gruselig:cry:

Danke dir für die Antwort
Liebe Grüße.
------------------------------UPDATE 6.12.2015----------------------------
Hallo Leute,

Ich habe hier schon mal im August einen Beitrag eröffnet den ich hier jetzt einfügen werde da man es sonst nicht verstehen wird :)

Gestern Abend sitze ich zuhause mit meinen Hund und meiner Katze, mein Partner hatte Abenddienst von 18-24 Uhr war bis jetzt auch nie ein Problem. Um zirka 22.10 fing mein Hund aufeinmal grundlos eine Ecke anzuknurren, er knurrt normalerweise nie daher hatte ich schon etwas Angst mir aber nichts dabei gedacht.
Gut ich wollte meinen Partner die Ecke fotografieren und ihm das Bild zu senden daher mein Hund dann noch drei Mal hingeknurrt hat und aufeinmal merke ich da etwas komisches am Bild...
Bei näheren betrachten sieht man im Fenster bzw außen eine Katze, die Katzenrasse Sphynx also ohne Haare so wie es mein Kater Fussi auch ist.
Das was mir einfach richtig Angst macht das er bei diesem Bild neben mir in seiner kleinen Höhle lag und er sich dort oben nichteinmal spiegeln konnte...
Was soll mir das sagen ? Habt ihr Erfahrung, ich habe leider echt sehr Angst vor sowas .. (Das ist dies was ich im August geschrieben hatte :))


Nun ja heute liege ich auf der Couch mit meinen Kater und meinen Hund, der andere Kater war auf dem kratzbraum alle drei haben geschlafen.
Aus dem nichts springt der Kater (4 Monate alt) vom kratzbaum direkt in die Ecke hinter der Couch und hatte totale Angst. Ich wollte ihn hervor holen als er draußen war sah er sofort in die Ecke die damals mein Hund so stark angeknurrt hatte er hat mich stark gekratzt und sprang wieder hinter die Couch, mein Freund holte ihn dann davor und saß in direkt vor die Ecke die damals mein Hund so angeknurrt hatte er war wie versteinert.. hat seinen Blick nicht mehr von dort abgewand, wir versuchten den anderen Kater aufzuwecken aber es ging nicht er war so im Tiefschlaf, wir haben es aber dann doch geschafft und sobald der er wach war ging der andere Kater sofort von der Ecke weg, ich finde es sehr gruselig und hoffe vielleicht auf eine Erklärung..

Liebe Grüße
Desulo

Da habe ich euch das Bild das ich gemacht habe im August angehängt
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • fffffffffffffffffffffff.jpg
    fffffffffffffffffffffff.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 90
  • image.jpg
    image.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 74
  • image.jpg
    image.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei gegrüßt ,

in welchem Stockwerk liegt eure Wohnung? Auf dem Bild kann man in der Tat etwas ausmachen. Könnte aber auch ein Eichhörnchen sein? Was die Reaktion des Hundes erklären würde.
 
Also in das Dunkel auf den Bildern kann man alles Mögliche hineininterpretieren- auch die Reaktion des Hundes ist in meinen Augen durchaus nicht unerklärlich...wer weiß schon, was er wirklich als Auslöser für sein Knurren hatte...ich denke, Du warst einfach in einer Stimmung, die es Begünstigt hat, sich vom Kratzbaumanknurren aus dem Konzept bringen zu lassen

Ich sehe darin jetzt nicht unbedingt etwas Übernatürliches

Diskordische Grüße!!!
 
Ich sehe das so wie Wissender ,ich sehe auch nichts Übernatürliches auf dem Bild ,und ich habe selber einen Hund , der Knurrt auch oft ohne das etwas zu sehen oder zu hören wäre . Hunde haben ein sehr ausgeprägtes Hörsystem, die hören dinge die wir mit unseren Menschlichen Gehör nicht hören können .

Ich würde das Fenster öfters mal fotografieren und gucken ob es immer noch da ist diese Katze die du gemeint hast ,so kannst du vergleichen ob das eine Spiegelung ist falls es immer so aussieht .
LG Indy
 
Hi desulo,

Willkommen auf WXA! :osmile:

Die Situation, die Du schilderst, kenne ich aus der Zeit, als ich Hunde hatte:
Daß diese, wie von Dir beschrieben, ohne äußerlich erkennbaren (grobstofflichen) Anlass sekundenlang bis zu ca. (gefühlten?:obiggrin:) Minuten eine Ecke fixierten oder völlig gebannt optisch ein für mich nicht sichtbares "Objekt" (?) verfolgten.

Da dies recht häufig (auch) an historisch hintergründigen Orten geschah, dachte ich natürlich auch jedes Mal darüber nach, ob es sich eventuell um Geister hätte handeln können.....:owink:

Zu Deiner BERUHIGUNG: Ob oder was da auch gewesen sein mag oder nicht - es ist dabei oder danach NIE (!!!) etwas Negatives geschehen, weder einem Menschen, noch einem Tier..... nicht einmal einer Sache (Poltergeistaktivitäten o.Ä.):oexclaim:

Ich persönlich kann auf Deinen Bildern allerdings nichts Bestimmtes erkennen.

Liebe Grüße

Vlad
 
Schon bissi spooky O.O
Könnte aber trotzdem nur ein Fleck oder sowas sein x3


@Vlad: du siehst es echt nicht? Auf dem zweiten Bild meine ich sogar die Augen zu erkennen.
 
Männer, die auf Katzen starren..... :osmile:
..... Wenn da eine sein sollte.

Ich habe jetzt nochmal lange Zeit (besonders) auf das zweite Bild gestiert:

Mit vieeel Fantasie und voreingenommener Erwartungshaltung k ö n n t e ich auch - aber gaaanz schemenhaft - eine Art (Tier-)Gesicht mit langen Ohren, spitzem Fang und (vielleicht auch noch) kleinen dunklen Augen "herbeierkennen". Allerdings könnte das dem Umriss und übrigem nebulösem "Äußeren" (?) nach von mir aus auch Batman oder ein (spukender? :obiggrin:) Werwolf sein (nicht erschrecken :oeek:).

Aber im Geisterfoto-Interpretieren war ich noch nie der Beste..... :owink:
 
Ich sehe es auf dem Bild im Fenster, aus direkter Sicht von der Quelle bzw. von der Kamera sieht man es bestimmt deutlicher, aber so lange die ,,Sphynx" nicht euer Katzenklo benutzt würde ich mir darüber keine Gedanken machen bzw. mich auf etwas versteifen, das hast du Übermorgen schon wieder vergessen! mfg:olol:
 
Nach langer Abstinenz nun mal wieder was vom Canaman-weil ich Senf so liebe. :-D
Ich könnte da auch eine Katze erkennen. Könnte auch einfach nur ein Zufall aus Schatten und Licht sein.
Wurde das Bild mit Kamera oder Handy gemacht?
Hab versucht da beide Bilder durch Filter zu bearbeiten um mehr rauszuholen-ohne nennenswerte Erfolge.
Ich denke mal, Licht/Schatten und vermutlich durch Regen verschmutztes Fenster haben zu diesem Katzenbild beigetragen.
 
Tja..... Nu ja.....

Ihr habt gerade einen überraschten, etwas ratlosen Vlad vor Euch.....

Mittlerweile hatte und habe ich mir die Bilder (besonders, was das Zweite betrifft) immer wieder angeschaut und so befunden, wie oben von mir beschrieben.

Da hatte ich vorhin zufällig auf meinem Pad DIESEN Thread geöffnet und schlenderte damit durchs Haus, als ich auf einem der Flure meinem Vater begegnete, einem Mann, der stolz ist auf seine Rationalität und der meine Beschäftigung mit dem Paranormalen bestenfalls als seines Sohnes höchst eigene exzentrische Freizeitgestaltung belächelt. :owink:

Spontan hielt ich ihm den Screen hin und umriß kurz den Fall: Jemand meine, auf diesen Bildern vor der Scheibe jemanden oder etwas zu erkennen, ich selbst könne dort aber nix in der Richtung feststellen.

So..... Mein "streng rationaler" Herr Papa wirft also einen Blick auf die ihm hingehaltenen Fotos, sieht dort dieses schattenartige Etwas, daß ich gestern mit "Batman" verglich und sagt sofort und ist ganz sicher:

"Stimmt! Irgendwer oder irgendetwas i s t dort vor diesem Fenster!"

Und das aus diesem Munde mit einem Blick in meine skeptischen Augen, die nichts dergleichen sehen woll(t)en - verkehrte Welt, sozusagen. :olol:

Da ich dadurch zumindest eine frische, neutrale Sicht auf die Bilder und die Angelegenheit bekam, wollte ich das hier jetzt mal in den Raum stellen.
 
Also.... ich sehe auf dem Bild einen Grey 8oO
in der rechten unteren Ecke. Eine Katze kann ich beim besten Willen nicht sehen.
 
Ich sehe da etwas katzenähnliches, doch was genau, kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten.
 
Nochmal ein Einwurf vom Spielverderber:
Unser Hirn ist auf Mustererkennung geprägt (einfach mal länger die Rauhfaser anstarren - schon sieht man etwas)...selbst in sinnlosen Mustern sucht unser Hirn Bilder

Wenn man nun auch noch gesagt bekommt, was man sehen soll funktioniert das sogar noch besser

Also Desulo ich will nicht sagen, dass da nichts war oder dass es so gewesen ist, wie ich es gleich beschreiben werde, aber vielleicht hilft ja diese eher rationale Sichtweise:
Es ist abends Du bist mehr oder weniger entspannt...Plötzlich fängt Dein Hund ohne scheinbaren Grund an, zu knurren (kann auch einfach daher kommen, dass er ein sehr leises, ihm unbekanntes Geräusch gehört hat)...das Verhalten des Hundes verunsichert Dich - Du fotografierst die Ecke und bist schon leicht angespannt (also Dein Körper schüttet Stresshormone aus - das ist an dieser Stelle sehr wichtig...da wir evolutionsbiologisch Fluchttiere sind hat die Mustererkennung des Hirns die Funktion bei Gefahr die Bedrohung zu lokalisieren)...Du schaust in diesem Zustand das Foto an und Dein Hirn erkennt eine Katze (hat man sie dann einmal erkannt, ist es schwer wieder unvoreingenommen zu werden) und das verunsichert Dich noch mehr...mit jedem Blick auf die Fotos wird die Katze deutlicher für Dich und Du immer ratloser

Ich sage nicht, dass das Geschehen ist aber es ist durchaus plausibel...man muss immer bedenken, dass Wahrnehmung hauptsächlich Rechenleistung des Gehirns ist und das Gehirn macht mitunter doch recht häufig Fehler und lässt sich täuschen...Lass Dich nicht weiter verunsichern, sondern amüsier Dich darüber, dass Dir Deine Wahrnehmung nen Streich gespielt hat ;)

Diskordische Grüße!!!
 
Nochmal ein Einwurf vom Spielverderber:
Unser Hirn ist auf Mustererkennung geprägt (einfach mal länger die Rauhfaser anstarren - schon sieht man etwas)...selbst in sinnlosen Mustern sucht unser Hirn Bilder

Wenn man nun auch noch gesagt bekommt, was man sehen soll funktioniert das sogar noch besser

Also Desulo ich will nicht sagen, dass da nichts war oder dass es so gewesen ist, wie ich es gleich beschreiben werde, aber vielleicht hilft ja diese eher rationale Sichtweise:
Es ist abends Du bist mehr oder weniger entspannt...Plötzlich fängt Dein Hund ohne scheinbaren Grund an, zu knurren (kann auch einfach daher kommen, dass er ein sehr leises, ihm unbekanntes Geräusch gehört hat)...das Verhalten des Hundes verunsichert Dich - Du fotografierst die Ecke und bist schon leicht angespannt (also Dein Körper schüttet Stresshormone aus - das ist an dieser Stelle sehr wichtig...da wir evolutionsbiologisch Fluchttiere sind hat die Mustererkennung des Hirns die Funktion bei Gefahr die Bedrohung zu lokalisieren)...Du schaust in diesem Zustand das Foto an und Dein Hirn erkennt eine Katze (hat man sie dann einmal erkannt, ist es schwer wieder unvoreingenommen zu werden) und das verunsichert Dich noch mehr...mit jedem Blick auf die Fotos wird die Katze deutlicher für Dich und Du immer ratloser

Ich sage nicht, dass das Geschehen ist aber es ist durchaus plausibel...man muss immer bedenken, dass Wahrnehmung hauptsächlich Rechenleistung des Gehirns ist und das Gehirn macht mitunter doch recht häufig Fehler und lässt sich täuschen...Lass Dich nicht weiter verunsichern, sondern amüsier Dich darüber, dass Dir Deine Wahrnehmung nen Streich gespielt hat ;)

Diskordische Grüße!!!
 
Ich sehe einen auserirdischen Kopf, mit schwarzen, etwas größeren Augen,
wie von Insekten, eine gepunktelte, echsenähnliche Haut, schmallen lippen-
losen längeren Mund, der zu ist.
Und spitze länglich nach oben gehende Flossenohren -alles auf dem zweiten
Bild. Er scheint eine Schnauze zu haben!

L.g Beeezle
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Eröffnungspost wurde ein Update eingefügt
Wollte den Beitrag eigentlich hierher verschieben, hab ihn dann leider stattdessen zusammengeführt. sry
 
Gab es sonst noch solche seltsamen Begebenheiten?
Also das ganze scheint ja nur in einem Raum und auch dort nur an einem bestimmten Punkt zu sein, richtig?
 
@desulo: doch ich - lies meine Posts :-D

Ich glaube, Du wünscht Dir unbedingt einen übernatürlichen Erklärungsansatz, weil das eben die emotionale Reaktion an dem Abend vor Dir selber rechtfertigen würde (soll kein Vorwurf sein, sondern eher eine Deutung)...wenn Du für alles offen sein möchtest, dann gib der psychologischen Erklärung eine Chance

Diskordische Grüße!!!
 
@wissender

Ich habe deinen Post gelesen danke dir aufjedenfall, ich glaube leider troztdem nicht das es normal ist was hier passiert... Also ich denke nicht das ich mir das alles eingebildet habe... den neuen Kater haben wir jetzt seit einem Monat und es ist genau das selbe passiert nur noch ein bisschen intensiver er hatte totale Angst vor der Ecke und war wie starr... mir wurde mal erklärt das Katzen im Schlaf gerne aus ihren Astralkörper rauswandern und spazieren gehen... das würde erklären warum mein Kater hinter dem Fester zu sehen ist er sieht genau so aus....

Hast du denn das Update gelesen mein Beitrag wurde leider zusammen gefasst so ist das ganze sehr unübersichtlich geworden? :)

Ich füge hier das Ereigniss von gestern nochmals ein.

Nun ja heute liege ich auf der Couch mit meinen Kater und meinen Hund, der andere Kater war auf dem kratzbraum alle drei haben geschlafen.
Aus dem nichts springt der Kater (4 Monate alt) vom kratzbaum direkt in die Ecke hinter der Couch und hatte totale Angst. Ich wollte ihn hervor holen als er draußen war sah er sofort in die Ecke die damals mein Hund so stark angeknurrt hatte er hat mich stark gekratzt und sprang wieder hinter die Couch, mein Freund holte ihn dann davor und saß in direkt vor die Ecke die damals mein Hund so angeknurrt hatte er war wie versteinert.. hat seinen Blick nicht mehr von dort abgewand, wir versuchten den anderen Kater aufzuwecken aber es ging nicht er war so im Tiefschlaf, wir haben es aber dann doch geschafft und sobald der er wach war ging der andere Kater sofort von der Ecke weg, ich finde es sehr gruselig und hoffe vielleicht auf eine Erklärung..

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben