• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schlafparalyse/Schlaflähmung

Ja, kann man. Gehört zum Erreichen der Außerkörperlichen Erfahrung dazu.
icon_smile.gif
 
hatte auch schonmal sowas in der art.
ist schon über n jahr her, ist danach auch net wieder passiert.

war am einschlafen und konnte mich auf einmal nimmer bewegen, war aber bei bewusstsein. das einzige was ich machen konnte war meine augen bewegen. mir kams so vor als würden die augenlieder immer wieder zufallen und ich musste mich anstrengen um sie offen zu halten. hatte n bisschen angst und hab versucht auf zu wachen was mir dann auch gelingt ist. irgendwelche halloziationen hatte ich dabei allerdings nicht. ich hab nur mein zimmer gesehen sofern das möglich war weil das licht aus war.

das ganze ist mir 3 oder 4x direkt hintereinander passiert. also ich bin aufgewacht wieder eingeschlafen wieder das gleiche. dann hab ich mich mal auf die andere seite gelegt und konnte ohne probleme wieder schlafen. panik hatte ich bei dem ganzen nicht nur n bisschen angst weil ich nicht wusste was es ist.
 
Hey Leute,

mich freut es das auch andere dieses Phänomen erlebt haben. Ich dachte schon ich wäre bescheuert.
Bei mir ist es vier-fünf mal vorgekommen, und immer gleich:

Kurz nach dem einschlafen werde ich wach. Wenn ich dann versuche mich anders hinzulegen, bemerke ich plötzlich, dass ich mich nicht bewegen kann. Ich versuche es mit aller Kraft. Ich merke wie sich meine Muskeln anstrengen und sie sich aufpumpen. Aber sie bewegen sich nicht. In dem Moment der Verzweifelung krabbelt plötzlich etwas vom Fußende her über mich hinweg. Da ich immer auf dem Bauch schlafe kann ich dieses etwas auch nicht sehen. "Es" bleibt dann direkt auf mir liegen. Ich spüre sogar den warmen Atem in meinem Nacken. Natürlich bekomme ich dann Panik. Ich versuche zu schreien, aber kein Ton kommt hervor. Es scheint verdammt real zu sein, ich meine sogar das dieses etwas, falls es exzistiert, Menschenähnlih sein muss, da ich denke Ellenbogen und Knie bemerkt zu haben. Wenn das Träume sind, was ich hoffe, sind sie super realistisch. Ich höre sogar das rascheln der Bettdecke, als dieses etws auf mich kriecht. Nach ca. 15 Sekunden verschwindet dieses etwas wieder Richtung Fußende. Und ZACK, auf einmal kann ich mich wieder bewegen. Habe dann aber immer noch Angst, so das ich micht nicht traue großartig rumzuschauen. Dann schlaf ich wieder ein. Einmal lag sogar meine Freundin neben mir. Ich hatte meinen Kopf in ihre Richtung gedreht, konnte sie also sehen, als ich mal wieder überfallen wurden bin.

Das hat sich alles in einem Zeitraum von grob geschätzt zwei Jahren zugetragen. Das erste mal mit zwanzig.

Ist ja echt merkwürdig. Ich habe drei Brüder, und zwei davon haben fast das gleiche erlebt. Auch schon mehrfach!

Mysteriös schreib ich nur
 
mich nervt dieses phänomen mittlerweile. kurz vor dem richtigen aufwachen bin ich geistig wach aber kann mich ja nicht bewegen und versuche mit gedankenkraft da rauszukommen. das habe ich fast jeden tag
 
Ich arbeite seit einer Woche an einem Bericht für Ufos&Co passend zum Thema!
Wenn jemand möchte, dass ich sein Erlebnis "verarbeite", bitte den Bericht und Mitteilung, ob Name genannt werden soll, an Email: greyhunterin@web.de[/url]
LG
Corinna
 
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, da ich selber so viel merkwürdiges erlebt habe im Leben und ich froh bin, hier diese Erfahrung mit anderen teilen zu können, da man ansonsten von Menschen ja nicht ernst genommen wird, wenn man über was Paranormales spricht!

Jedenfalls war ich sehr froh hier von diesem Thread zu lesen, da ich diese Schlafparalyse selbst immer wieder mal erlebe. Zuletzt heute morgen wieder. Bei mir spielt sich das meist wie folgt ab: Zunächst verspüre ich einen sehr starken Druck im Kopf, welches sich unwillkürlich in ein Rauschen in den Ohren umwandelt, oft setzen dann Vibrationen im Körper ein und dann vernehme ich oft beängstigende Geräusche: Mal höre ich ein merkwürdiges Rascheln das nach vielen kleinen Insekten klingt, mal höre ich ein lautes Donnern, einmal habe ich laufende Schritte im Zimmer gehört und das schlimmste war, dass ich einmal ein tiefes, bösartiges Lachen hörte. Hinzu kommt oft ein Sog der mich aus dem Körper zu ziehen scheint, mal zur Seite weg, mal nach oben weg, mal nach unten weg.

Mit ein bisschen Willenskraft schaffe ich es sogar oft da schnell wieder raus zu kommen, nur macht mir dieses Erlebnis immer wieder richtig Angst. Was ich bisher gelesen habe, sollen das Anzeichen für eine AKE, also ausserkörerliche Erfahrung sein, was auch den Sog erklärt, aber dazu fehlt mir noch der Mut. Oder wie kann man sonst diese Erlebnisse erklären?
 
Hallo Dr. Gerner,

die altertümliche Beschreibung solcher Erfahrungen ist der Alb. Es handelt sich dabei um eine Art Dämon, der sich den Leuten auf die Brust setzt und sie im Schlaf piesakt: http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=9226

Eine andere Erklärung unserer Zeit ist mit diesem Alb stark verwandt, man spricht von sog. angeblichen Bedroom Visitoren. Hier findest du das Topic dazu: http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=2984

Die Schlafparalys ist dagegen die weltlich-wissenschaftliche Erklärung. Die anderen beiden Möglichkeiten, die ich die hier gezeigt habe, gehören in den Bereich des Paranormalen und erzeugen meistens ungläubiges Kopfschütteln.
 
Also, wenn ich das so lese, muss ich ja Angst bekommen? Kann das gefährlich werden für mich?

Was ist denn mit der Theorie dass es sich dabei bei mir um vorzeitige Phänomene einer AKE handelt? Kann das nicht auch sein?
 
hab zuerst auch an eine AKE gedacht. Gefährlich ist das nicht, es macht in manchen Momenten nur angst, wenn man nicht einschätzen kann was da gerade passiert.

ich hatte sowas ähnliches gestern auch, bin eingeschlafen und hatte im Schlaf dauernd das Wohnzimmer vor Augen, und wie sich dort Dinge verändern. Laufend hatte ich das Klackern von der Tastatur im Ohr (von meinem Freund), aber ich konnte nicht mehr unterscheiden ob es echt ist, gleichzeitig war ich wie gelähmt, ich wollte rufen aber man hat mich nicht gehört, es kam einfach kein Ton raus. Außerdem hatte ich auch das Gefühl irgendwie rausgezogen zu werden. Sowas passiert mir (meistens) aber auch nur wenn ich sehr müde bin, und ich untertags einschlafe. Ich habs wieder mal geschafft aufzuwachen weil ich mich an den Zwinkertrick erinnert habe :eyes: hab leider auch erst drei Anläufe gebraucht bis es geklappt hat.
 
die letzten nächte hatte ich auch wieder nervende schlaflähmungen. ne zeit hab ich gar keine und dann kommt es wieder schubweise^^
meistens nach einem traum. letztens wars richtig stark..kam mir so geleeartig vor und als wenn ich sonstwohin gezogen werde..wollte das nicht und es passierte darauf noch 2 weitere male bis ich aufwachte.
ich nehm mir immer vor das mal weiterzugehen aber ich kann die angst nich so überwinden
 
Hallo Dr. Gerner!
icon_sad.gif


Als Ersters möchte ich dich recht herzlich bei uns hier im Forum begrüssen.

Dieses Erlebnis von dir hattest du das öffters?

Wie du es beschreibst könnte es sich um die erste Phase zur AKE handeln.

Du sagst du hörtest Stimmen? Konntest du verstehen was sie sagten? Und wie lange hat dieser Zustand angehalten?

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hey Danke für die liebe Aufnahme, Dana Scully!!!
icon_smile.gif


Ja, das passiert mir leider häufiger mit diesen Sympthomen die ich beschrieben habe. Also ich konnte z.B. auf jeden Fall einmal hören, dass diese Stimmen meinen Namen sagten, aber mehr leider nicht. An sonsten war es nicht zu verstehen.
Dieser Zustand hält meistens eine Weile an, teilweise schaffe ich es mit Willenskraft da wieder rauszukommen. Wie gesagt, oft spüre ich einen Sog und habe das Gefühl den Körper verlassen zu können, nur traue ich mich nie.

Kann mir da irgendwas schlimmes bei passieren?
 
Auch wenn ich jetzt nicht direkt gefragt wurde, nein, es kann dir nichts passieren, den Körper zu verlassen ist eigentlich eine ganz normale Sache wenn wir träumen wobei der Astralkörper meist nur knapp über den eigentlichen Körper schwebt.

Besonders ist nur, dass das Bewußtsein die Phase der Abtrennung bewußt erlebt und sich dann die Ängste aufgrund der ungewohnten Gefühle als Traumbilder manifestieren. Wenn man das weiss kann man locker über das Stadium hinweggehen.

Auch Geräusche die man dann wahrnimmt sind Reflektionen astraler Schwingungen auf den Astralkörper die man so normalerweise nicht wahrnimmt. Das man den eigenen Namen hört habe ich auch nie verstanden, ich weiss wie erschreckend das wirkt, wenn man aber weiterforscht ist bei mir zumindest nichts wirkliches dahinter, also nehme ich es als eine unterbewußte Interpretation einer Schwingung meines Geistes.
 
Danke für deine Antwort. Das klingt doch schonmal etwas beruhigender. Na ja, was müsste ich denn machen, damit ich mal eine Astralreise erlebe?
 
Normalerweise reicht es aus es sich einfach zu wünschen und abzuwarten.

Normale Traumarbeit ist natürlich hilfreich, erst morgens liegen bleiben und die Träume rekapitulieren und dann wenn man sich seiner selbst im Traum bewust wird (ich träume) auf die Hände oder umschauen, dies dient dazu die Synapsen im Gehirn zu verknüpfen so daß unterbewußtes ins Bewußtsein dringen kann. Astralreisen können sehr schnell gelingen oder Jahre Training benötigen je nach Temperament und geistiger Freiheit. Ich habe ca. zwei Jahre abendliches Training gebraucht um so etwas wie einen Schalter zu bauen. Vom richtigen Können bin ich aber auch noch weit entfernt.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg
 
Na ja, zumindest hat das einen Erfolg, denn ich hatte das wieder, aber war nicht mehr so ängstlich, habe mich sogar fast mal drauf eingelassen und erst im letzten Moment zurückgezuckt. Es fühlt sich halt unangenehm an, aber Angst habe ich jetzt weniger!!! :oD
 
Hallo Dr. Gerner!

Angst ist unsere grösste Angriffsfläche hinter einem Vorhang. Lüftet man diesen löst sie sich auf. :owink:

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
hatte heute morgen das glück den zustand zwischen traum und aufwachen bewusst zu erleben^^
 
Wow, heute morgen hatte ich mal wieder so ein Erlebnis, das war diesmal richtig stark. Ich war sehr früh aufgewacht und konnte kaum einschlafen, nach einer Stunde oder so habe ich das dann doch geschafft. Na ja, jedenfalls bekam ich dann wieder das Vibrieren, allerdings ohne Geräusche diesmal, statt dessen habe ich Farben gesehen und diesmal wurde ich wirklich nach oben gezogen und sah meinen Körper, also nicht ganz, ich schaute auf meinen Arm und meine Brust runter. Das war das erste Mal, dass ich wirklich richtig mal rausgekommen bin, wenn auch nur kurz.
Auf jeden Fall passierte folgendes, ich schien immer aufzuwachen und lief durchs Zimmer, während mich eine starke Müdigkeit aufhielt...und dann war ich wieder in der Schlafparalyse mit Vibrieren. Das passierte ein paar Mal, dass ich dachte, ich sei endlich wach, war es letztendlich doch nicht. Das war zwar nicht das angenehmste Erlebnis, aber ich hatte keine Angst mehr, es nervte mich nur am Ende. Das war auf jeden Fall ein phänomenales Erlebnis, denn aus dem Körper rausgekommen war ich bis jetzt noch nicht!!!
 
Zurück
Oben