• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schutzwesen/Schutzengel

Melody

neugierig
Registriert
6. April 2003
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ,ich bins mal wieder
icon_sad.gif


Ich wollte euch mal fragen ,ob ihr aktiven Kontakt zu eurem Schutzwesen/Schutzengel habt und wie der ,wenn ja ,aussieht...
Kennt ihr euern Schutzengel/Euer Schutzwesen beim Namen?

Lieben Gruss
Melody


<span style="color:eek:range"> [Titel korrigiert - Moonlight] </span>
 
gesehen habe ich noch keine und ich kenne auch keinen beim namen, aber ich habe schon oft situationen erlebt die so haarschaft gut ausgegangen sind, dass ich mir dachte, da kann nur ein schutzengel die finger mit im spiel gehabt haben, denn anders hätte ich es mir nicht erklären können..

also ich glaube schon an eine art geistige führung und schutz
 
ich hatte schon so ofthilfe von einem schutzengel, war so oft tief in der sch***, das ich nur sagen kann das ich einen sehr fleisigen schutzengle habe, welcher gut auf mich aufpasst. Den namen meines schutzengels kenn ich leider nicht. Ich habe es erlich gesagt auch noch nie probiert ihn heraus zu bekommen. Ich kann es ja mal mit glässerrücken probieren...
 
Also
ich würde mal sagen das ich daran glaube!!
es gibt auch ein ritual...........wen man es vollziht kann man sein schutztgeist herbeirufen ihn nicht sehen aber spühren!!
es ist eine art unsichtbahre macht die einen berührt.
ich selbst habe dies nochnicht ausgeführt aber ich habe von vielein qwellen erfahren das es funkzioniert!!
 
bei deinem beispiel das__Licht mit dem mädchen könnte es sich doch auch um eine geistererscheinung gehandelt haben oder? vielleicht gibt es auch geister die sich verpflichtet haben, menschen zu helfen und so als schutzengel in aktion treten ...
 
icon_smile.gif
sowas gibt es bestimmt auch einfach engel die sich dafür einsetzten das sie den menschen helfen das ihr leben nicht so hart endet oder wie auch immer is auch was hört sich zumindest für mich glaubwürdig an!
 
So wie in ein Engel auf Erden ?
Ich glaube schon das ich einen Schutzengel habe.
Jeder hat einen Schutzengel der über einen Wacht, dessen bin ich mir sicher ....
 
Ja ich glaube auch an Engel/Schutzengel und dergleichen.

Was mich interessieren würde ist, ob es Engel auch in Menschengestalt gibt. Also Menschen auf Erden die eigentlich Engel sind.

:f28:

mfg slp
 
also ich weiss nicht ob wirkliche engel in menschengestalt leben aber ziemlich sicher gibt es menschen die oft in unser leben treten um eine art schutzengelfunktion haben und manche haben sogar die aufgabe übernommen auf einen bestimmten menschen aufzupassen und sei es durch ein starkes band der liebe, das sich bereits durch mehrere leben zieht.
 
Also ich denke dass ich nicht nur einen Schutzengel habe, sonderen mehrere. Einen, den ich nicht sehen kann, so etwas wie ein Geist der unsichtbar ist und auf mich acht gibt. Denn schon so oft kam ich in Situationen wo etwas schlimmes hätte passieren können und immer gut ging.
Und dann würde ich, so komisch es klingen mag, eines meiner Pflegepferde als mein Schutzengel bezeichnen. Wie oft hat es schon in schwierigen Situtionen mir beigestanden, da war es das einzigste Wesen das mir vor sehr schlimmen Sachen bewahrt hat.

Deshalb finde ich dass ein Schutzengel durchaus auch in Form eines Menschen, Tieres.... bestehen kann.
 
Gibt es Schutzengel - Bewahrt uns jemand von oben vor Unheil?

Als gläubige Christen könnten wir die Frage mit ja beantworten. Denn die meisten von uns kennen sicher das kitschige Bild, auf dem ein Engel zwei Kinder über eine etwas wackelige Brücke führt. Doch wir sind nicht so gläubig, dass wir die Thesen unserer Kinderbücher als Fakten akzeptieren. Und selbst wenn wir das täten – wie kann es so etwas geben? Wie kann man derartige Phänomene einordnen?

http://unerklaerliche-phaenomene.de/Glaube/Religionen/S/schutzengel.html
 
vielleicht sind schutzgeister ja auch unsere moral, unser gewissen. denn schutzengel schützen nicht nur vor unfällen etc, sondern führen uns auf dem richtigen weg. was ja auch unser gewissen tut (bzw tun sollte).
 
Ich hatte in dieser Hinsicht ein sehr seltsames Erlebnis, welches sich erst heute, also ein paar Tage später, bemerkbar gemacht hatte.

Ich muß dazu ein bisschen ausholen.
Ich war ja am Freitag krank und hab deshalb, mit Ausnahme von ein, zwei Stunden, den ganzen Tag im Bett verbracht.
Ich befinde mich gerade (hoffentlich auch wirklich) an einem Punkt, wo Verliebtheit einer sehr tiefen Freundschaft weicht. Nun, nachdem wir uns drei Tage eigentlich durchgehend gesehen haben, hatten wir uns nun zwei Tage schon gar nciht mehr gesehen, weshalb ich auch gegen Abend, als cih dann auch wieder richtig einschlafen konnte, an sie dachte, was sie wohl macht, das ihr nichts passiert usw usw. Die üblichen Gedanken eben.

Das interessante heute:
Sie hat genau die gleichen Magenprobleme, weshalb ich sie mal besucht habe. Nun, sie erzählte mir, am Freitagabend, sei sie mit ihrem Motorrad relativ heftig gestürzt (70km/h, nachfolgendes Auto konnte zum Glück noch ausweichen. Ich wusste bis dat noch ncihts von dem Unfall, es hat sie anscheinend doch seelisch ganz schön mitgenommen.
Was ich aber sehr bemerkenswert fand: Sie hat noch ncihteinmal Abschürfungen. Nur einen einzigen blauen Fleck. Also bis auf Schaden an der Maschine gar ncihts.

Ob irgendwie irgendetwas von mir, oder sonst irgendetwas von mir ausgelöstes zum Zeitpunkt des Unfalls ihr beigestanden hat - ich weiß es nicht. Aber wenn man bedenkt was hätte passieren können und wenn man bedenkt, daß meine letzten Gedanken vorm einschlafen um ihr Wohlergehen sich drehten, vielleicht konnte damit doch auch ein gewisser Schutzengel oder wie man es nennen möchte aktiviert werden.

Grüße,
Yvannus
 
manchmal ist es unglaublich, aus was für unfällen die betroffenen manchmal fast ohne schäden herauskommen.
ich könnte da aus meiner familie und meinem freundeskreis seitenweise sachen aufzählen. da drängt sich die idee eines schutzgeistes schon auf.
ich glaub schon daran, dass es da etwas gibt.
und andere die fallen nur drei stufen die treppe runter und ende.
das ist genauso seltsam, wie eigentlich nichtige kleine missgeschicke ein leben beenden können. das fühlt sich dann wie ein großer schicksalsplan an, dem man nicht entkommt.
 
Zurück
Oben