• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwarz/Grün im Zeichen von Corona

also wenn jetzt schon mal die sigi maurer, die sonst eher kleinlaut war was türkis-kritik betrifft, sagt:

"Wir haben einen veritablen Konflikt mit der ÖVP."

dann brennt die hütte.

gut so, dass die auch mal zu sinnen kommt.
das war eh nur eine "mutation"... dieses türkis/grün... und nach der scheidung muss aber nicht die ÖVP zittern, dass sie überhaupt noch im parlament bleiben können... wenn die prozente runtergehen.

summasummarum hat sich dieses kurze macht-schnuppern echt nicht so ausgezahlt.
werte verraten, wähler enttäuscht...
 
schulen sollen ja nur intervall-mäßig öffnen... und es ist ja keine blöde idee, wenn man vor jedem unterricht alle schüler testet. dann könnte rein theoretisch jeder ohne maske drinsitzen, was den unterricht sicher erleichtert.

aber, und das schau ich mir an - wird die regierung den nasenstirdler-test, oder so einen lutscher-test, speziell für kinder, bereitstellen. das spart nämlich auch zeit.
(artikel ist von okt. 2020, da hieß es , der test sei "noch in entwicklung"..)

je nachdem was sie machen wird das hinhauen oder ned.

meine vermutung:
man will immer noch die antigen-nasenstirdler-tests loswerden... und wird auch genau diese verteilen. aber dann sind's selber schuld wenn nicht mal 2 tage lang schule/woche halbwegs normal hinhaut.
 
oha.. ich hab heut bei cap vs. westentaler gehört, dass morgen ein misstrauensantrag eingebracht wird, gegen nehammer.

ehrlich gesagt ist die chance nicht groß aber best case scenario: der depperte oasch schleicht sich endlich zurück wo er hingehört und zwar irgendwo in die reihe seiner schei# partei... das wär echt eine genugtuung. ma bitte...
 
schulen sollen ja nur intervall-mäßig öffnen... und es ist ja keine blöde idee, wenn man vor jedem unterricht alle schüler testet. dann könnte rein theoretisch jeder ohne maske drinsitzen, was den unterricht sicher erleichtert.
Schon vor Weihnachten wurde der Schichtbetrieb,die Klassenteilung und die Maskentragepflicht an Schulen vom Verfassungsgerichtshof als
rechtswidrig aufgehoben und jetzt probieren sie das ganze mit "anderer" Formulierung wieder ?

..... der test sei "noch in entwicklung"
Natürlich "basteln" sie nun einen eigenen Test,denn auf dem derzeitigen Testkit steht ja drauf,dass der nur von "medizinisch versiertem Fachpersonal" durchgeführt werden soll und dieses ist an Schulen natürlich nicht ausreichend vorhanden.

Diese Türkis/Grünen- Mutation taumelt doch nur noch von einem -fail-in den nächsten.

Beispiele.....
20 m² Regel -im Handel -Pflicht, an Schulen ....nope
48Std (nur mit behördlich zugelassenem ) Test- Gültigkeit für Besuch bei (körpernahe) Dienstleistern -Pflicht , an Schulen ....nope
Schülertestung Montag und Mittwoch, Lehrpersonaltestung hingegen nur alle 7 Tage
wenn man vor jedem unterricht alle schüler testet
....worauf ich übrigens schon sehr gespannt bin wie das (Zeitenmäßig) funktionieren soll.
;-) Wenn das so ähnlich in die Hose geht wie an den Testzentren,na dann...

Neuerliche -angeordnete- Verstöße gegen die Datenschutzgrundverordnung, d.h. Private Dienstleister sollen Gesundheitsdaten und Identitätsnachweise ihrer Kunden kontrollieren, uvm...
 
d.h. Private Dienstleister sollen Gesundheitsdaten und Identitätsnachweise ihrer Kunden kontrollieren, uvm...
Ja, abgesehen von der Covid negativ Bestätigung, tut man das beim betreten zb einer Disco auch. Find ich jetzt nicht so dramatisch.
Oder bei der Grenzüberschreitung muss man sich auch Ausweisen.
Das wird etwas überdramatisiert.

Find das mit den Schulen gut, dann können wenigsten ein paar gemeinsam, wenn sie negativ getestet wurden zusammen unterricht halten. Besser als gar nicht in die schule.
 
, tut man das beim betreten zb einer Disco auch. Find ich jetzt nicht so dramatisch.
Oder bei der Grenzüberschreitung muss man sich auch Ausweisen.
Auch wenn beides Obst ist, sind Äpfel immer noch keine Birnen.
Kann ja sein, dass man sich auf -verlangen- in beiden genannten Fällen ausweisen muss, aber es gibt dazu (in Österreich) und das ist der Punkt;
sicher -keine- zwingende Regierungsvorschrift, ja nichtmal....Ausweis(auch keine Trage/Besitz)pflicht für Öst. Staatsbürger im Inland,
mit Ausnahme beim lenken eines KFZ.

Wenn jetzt nicht mehr so fitte/körperlich eingeschränkte Pensionisten,weil sie sich zb. nicht mehr bücken können, zum "Hufschmied" müssen und davor jetzt auch noch jedesmal zum Test dackeln sollen, einem freiwilligen "Discobesuch" gleichzustellen, muss jemanden auch erst mal einfallen.

Ebenso ist die Ausweispflicht bei Grenzüberschreitung auch nur (auf Verlangen) gegenüber der Exekutive oder einer Behörde zu leisten
und nicht einem xbeliebigem privaten Dienstleister.
Die Bürgerin/der Bürger genießt bei Reisen innerhalb der Schengen-Staaten die freie Überquerung der Grenzen, ohne einer verdachtsunabhängigen Personenkontrolle unterworfen zu sein.
Find das mit den Schulen gut, dann können wenigsten ein paar gemeinsam, wenn sie negativ getestet wurden zusammen unterricht halten.
Wird sich erst herausstellen,ob dann nicht doch die ganze Klasse als Kontaktperson -A- in Quarantäne wandert und wenn man es zu Ende denkt,
könnte und wird das bei Zweittest-positiv- selbstverständlich auch auf -alle- im selben Haushalt lebenden Angehörigen ausgeweitet werden.
Was mit der Psyche der Kinder passiert(und ich ziele hier auf die Kleinen der Unterstufe), wenn sie dann plötzlich als "positiv" vor der ganzen Klasse dastehen und bis zum eintreffen der Eltern isoliert werden bzw. noch schlimmer, ev. den Gesundheitsbehörden (ohne Anwesenheit der Eltern) zum Zweittest übergeben werden,.....kannst du dir auch ausmalen?
 
ein misstrauensantrag eingebracht wird,
Die ParlamentsGrünInnen werden das tun,was sie mittlerweile am besten können.....sitzenbleiben, keine Haltung zeigen
und danach wieder leere Phrasen dreschen,was sie alles besser machen würden/wollen,so mal meine Vermutung.
Wie sollten sie auch anders....ohne Rückgrat.
 
um 11 uhr hieß es, sondersitzung im parlament wegen misstrauensantrag... find in der orfthek keinen livestream, den gibt's dort normalerweis immer.

und ich les nur 2 unterschiedliche vorabmeldungen:
Grüne stimmen mit... und... Grüne kriegen von der ÖVP gas und werden nicht mitstimmen...

... und wenn die roten meinen, sie müssen was eigenes einbringen weil das is ja vom kickel... dann ist das wieder mal das kontraproduktivste was sie machen können, weil nur parteipolitisch...

achja ich hab gehofft ich wach heut auf und lese "Nehammer tritt zurück".. würde dann eh freiwillig gehen sobald er merkt, dass sich da was zusammenbraut, gegen ihn...
 
wie das (Zeitenmäßig) funktionieren soll.

kochsalz-lutscher - 2 min.
(gibt's übrigens schon im handel)
das geht schon zack-zack. so könnte man es machen. lutscher mit waldmeister-geschmack (meine lieblings-sorte)... aber die kinder machen da mit.
 
Ja Leute die nie etwas positives sehen oder schon mit einer negativen Einstellung an Dinge herangehen, braucht man nicht. Wüsste nicht für was.🤷🏻‍♂️

Ich bin stolz auf die Kids, die hatten und haben die meisten Einschränkungen und arbeiten mit ohne ewiges gejammere.
Auf das konzentriere ich mich lieber.
 
Ich bin stolz auf die Kids, die hatten und haben die meisten Einschränkungen
Die meisten Einschränkungen haben jene,denen durch die Maßnahmen ihre Grundlagen(Jobs,Firmen,Wohnung, usw.) geraubt wurden
und vielleicht noch lange an den Schulden hängen bleiben,das betrifft bei vielen übrigens auch deren Kinder, denn die
werden das (noch lange) ausbaden müssen,denn auch die verursachten Staatsschulden wollen zurückbezahlt sein.
arbeiten mit ohne ewiges gejammere
Von dem "verlorenen Jahr" für Schulpflichtige möchte ich gar nicht anfangen,mal abwarten wenn dann das jammern der Wirtschaft aufkommt, wenn denen im Jahrgang plötzlich -zigtausende Lehrlinge fehlen,aber Amazon und Mc Doof werden das schon abfedern./ironie off
Leute die nie etwas positives sehen oder schon mit einer negativen Einstellung an Dinge herangehen, braucht man nicht.
Genau,und wenn sie wegen dem von mir oben genannten auf die Straße gehen,werden sie dann noch mit Rechtsradikalen ins selbe Eck gestellt,oder am besten gleich weg mit ihnen,denn wer weg ist kann auch nichts mehr öffentlich kritisieren ( du nennst es Gejammere )
und die Regierung braucht sich ob ihrer Fehler nicht rechtfertigen.
Dann wird in der Schokobananenrepublik endlich alles gut......
 
nehammer red grod...
ma bitte lieber manitou lass das seine letzte rede vorn draußen sein.... der geht mir so am oasch der typ.
 
;-) Geile Kamereaeinstellung/Mahrer redet und der Leichtfried springt neben ihm schon im Dreieck
 
lol schaust du auch grad...

also der erste Grüne der redet, der bürstmayer, der verteidigt jetzt erstmal nur die regierung bzgl. demonstrationen... und das ziemlich unsympathisch.
schwer zu sagen, wie die Grünen heute drauf sind. vielleicht auch weil die kamera selten im grünen sektor ist kommt mir vor..
 
jetzt steht die Grüne blimlinger draußn und feilt die roten an...

i glab des wird nix mit nehammmer adieu. schei#e.

jetzt kommt NEOS eypeltauer, geiler name... erinnert mich irgendwie an eifelturm.
 
so, vorletzter redner, einwallner... wird zeit. will mir den schaß nicht bis in die nacht geben...

weil bis jetzt war es nur das übliche geplänkel jeder gegen jeden also wird's am ende auch keinen konsens geben. was tu ich mir da eigentlich an? - topbezahlten abgeordneten beim labern zuhören...

fun fact am rande:
nationalratspräsident sobotka spricht im zuge der abschiebungen der mädchen von "emokratie"... soviel dazu.
 
abstimmung... meine güte das dauert. und dabei ist das nicht mal der misstrauensantrag sondern irgndwas anderes hab grad nicht zugehört. es werden alle 183 abgeordneten per namen aufgerufen...

sitzung wird zwecks zählung unterbrochen.

ETA:
es geht um das sorgfältige prüfen von abschiebungsanträgen.
 
jetzt nochmal:
Amesbauer... Blimlinger...

oh mein gott... stunden meines lebens verschi#en.

aber das ist jetzt zumindest der misstrauensantrag.
 
Zurück
Oben