• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwarz/Grün im Zeichen von Corona

@Gorgo

Sie wurde ja angemeldet. 5 Personen Demo (wurde genehmigt), dann meinten die Behörden aber, ok das wird nicht bei 5 Personen bleiben, dann hat man die Demo abgesagt bzw das Recht mit dem Verweis, es sei zu gefährlich wegen der Ansteckungsgefahr.
Das muss doch jeden einleuchtend, das würde doch auch jeder von uns so machen oder?
Oder würdest du zb genehmigen, dass morgen 20 Leute ohne Masken und Abstand in deine Wohnung kommen, weil sie dir eine Inervention hinknallen wollen?
 
ahja... ich hab das mit den masken momentan vergessen (verdrängt, trifft's eher...)... ja, keine ahnung. ich hoff keiner kommt wegen einer intervention in meine bude (hahah..) das wär schrecklich.

ja, ich versteh dich schon, aber da sind mir die gesetze, also die temporären corona-gesetze nicht klar genug... weil demo heißt immer viele leute (mehr als 5..) und eng zusammenstehen... draußen... eh mit maske... naja.

diejenigen, denen es wirklich dreckig geht, die waren dort eh nicht. die haben andere sorgen...
 
Ich glaub auch nicht dass die Einschränkungen bleiben nach der Krise. Die dauert halt an, was soll man den tun? Soll man da jetzt wieder sofort alles aufsperren?
 
interessanter artikel. die strategien der regierung haben zu gut funktioniert. der volksaufstand wird geprobt, eine 2. welle wäre das ende

 
Also hab mit 2 Onkels gesprochen, die arbeiten beide in Wien. Dort wird mit Megaphon durch die Stadt gerufen, man solle sich trennen, wenn man zu nahe steht. Weiters wurde die Firma des einen Onkels immer kontrolliert, ob mit den Masken gearbeitet wird. Einer musste 200 Euro zahlen, die Firma 3000 Euro Strafe. Der andere wird gar nicht kontrolliert.
Irgendwie recht wahllos, kommt mir das vor.
Auch wir in der Arbeit werden nicht kontrolliert.


@Trinity

Ja glaub das hält keiner aus.
Kurz sprach heute Live zu Österreich.
 
Dort wird mit Megaphon durch die Stadt gerufen, man solle sich trennen, wenn man zu nahe steht.
;)Um es mit einem (Achtung-Satire) Zitat von Lisa Eckhart zu beschreiben......
Heute schimpft man asozial, wer am gesellschaftlichen Leben festhält und trotzig die Nähe zu Mitmenschen sucht.
Das sind in den meisten Fällen unbedarfte Jugendliche, die Corona-Partys feiern, sowie renitente Senioren,
welche scheinbar nicht bereit sind, ihr Leben zu opfern, um dem Tod zu entgehen.
aber da sind mir die gesetze, also die temporären corona-gesetze nicht klar genug.
😈Liegt nicht an dir,man könnte auch sagen,es wurde in manchen Bereichen schlicht......gelogen
Das Gesundheitsministeirum hat am Montag auf APA-Anfrage klar gestellt, dass private Treffen
trotz der seit Mitte März geltenden Ausgangsbeschränkungen zulässig sind.
Eine missverständliche Formulierung auf der Homepage des Ministeriums, die ein Verbot von Besuchen bei Familienmitgliedern und Freunden nahelegt, wurde entsprechend korrigiert. quelle-Meldung 13.08h
Daher werden die ganzen Anzeigen von wegen -privater Partys- nicht haltbar sein und jene "selbsternannten Blockwarte", die durch denunzieren dafür sorgten,dass Menschen sogar ihren Job verloren, können sich nun "ganz toll" fühlen.
 
also denunzianten sind sowieso die größten a-löcher.

überhaupt kann man nichts, was in dieser phase grad wiederrechtlich passieren sollte, im nachhinein juristisch anfechten. weil ausnahmezustand. das öffnet ja irgendwie die büchse der pandora. weil, wie die vollpfeife hofer schon damals beim bundespräsidenten wahlkampf geprahlt hat - "sie werden sich wundern was alles möglich ist"...
 
Jetzt öffnet langsam wieder alles. Treffen sind wieder "erlaubt" oder wie man das Aufheben einer Empfehlung nennt. Ab Mitte Mai öffnen die Lokale.
Aber ich weiß nicht, Lokale werde ich noch lange meiden.
 
Lokale werde ich noch lange meiden.
Right,denn wer braucht schon solche Bevormundungen
Regeln für Restaurants, Cafes und Bars
  • Gäste müssen sitzen! Zwischen Gästen, die nicht an einem Tisch sitzen: ein Meter Mindestabstand.
  • Das Servicepersonal muss Mund-Nasen-Schutz tragen.
  • Tische sind in der Regel vorab zu reservieren, Gruppenreservierungen sind nicht möglich.
  • Keine freie Tischwahl der Gäste, Zuteilung durch das Personal
  • Gäste müssen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.
  • Schankbetrieb an der Theke ist nicht erlaubt.
  • -quelle-
Wie soll man vorab einen Tisch reservieren,wenn man zb. in der City unterwegs ist und -spontan- einen Lokalbesuch vornimmt, oder auch bei Radtour,Ausflug usw. eine Pause einlegen will ?
Keine freie Tischwahl der Gäste, Zuteilung durch das Personal
😁 Elitäre Haubenrestaurantmentalität,oder wie früher im Hawelka,wenn abends das Lokal voll war.

Wieder so eine "grandioser" Wurf aus der Ideenwerkstatt der Corona Task Force.
 
Ja ich mein, ich verstehs schon, dass die aufmachen müssen, aber bis dass hinhaut und das überhaupt hinhaut, vergeht eh so viel Zeit, dass Ende Juni ist. 😅


Aber das man zu Tisch geleitet wird, find ich schön. Das mag ich sehr. 😁👌


@Gorgo

Wegen Demo. Hab nochmal nachgedacht. Vielleicht mag ich sowas nicht so gern, weil es mir zu laut und aggressiv ist und das gar nicht meinem Wesen entspricht. Vielleicht bin ich deshalb immer so kritisch gegen Demos.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant.. kannst du nicht mal nachvollziehen, warum demonstriert wird?

demonstration heißt ja nur aufzeigen das irgendwas falsch läuft. zB. entscheidungen oder nicht-entscheidungen der regierung.

das geht dann soweit, dass sich zB der Verein gegen Tierfabriken vor dem büro eines zuständigen ministers anbindet (also menschenkette, die schwerer zu entfernen ist) solange, bis die andere seite endlich ein gespräch einwilligt.

ja, das mag zwar extrem klingen. aber wenn es extreme zustände gibt (in irgendeinem schlachthof), standards nicht eingehalten werden, und keiner hören will... billigt der zweck die mittel, könnte man sich fragen.

dann gibt es wieder sowas wie burschenschafter ball, der mittlerweile nur mehr noch ein vorwand dazu ist, randalieren zu gehen. der sinn der demo (gegen rechtsextreme) gerät immer mehr in den hintergrund. dto. G20-gipfel.

oder, Weißer Marsch, in den 90er jahren in belgien. da sind 300.000 menschen aufmarschiert. damals ging es um den kinderschänder dutroux und mögliche verstrickungen in die politik, und das da was weitergeht.

du siehst also es gibt sowas und sowas..
 
ich hab das video von der corona demo jetzt auch geschaut... ja, das war völlig deppert. "wir sind das volk", auch wenn's sinn macht, braucht auch keiner mehr schreien weil jeder gleich an AfD denkt. aber sollen sie ruhig. natürlich sollen sie es dürfen.
 
Dürfen schon. Aber ja gebracht hats ja nichts. Wäre auch irgendwie nicht ganz ok, wenn due Regierungen auf grad die hören würde, anstatt auf Experten.
Vertrauen muss man halt auch haben.
 
Vertrauen muss man halt auch haben.
In wen ?
In eine Regierung, die als eine der ersten "Maßnahmen" das geltende Epidemiegesetz,in dem der Rechtsanspruch( § 32, Abs. 4) auf finanzielle Entschädigung verankert -war- in die Tonne getreten hat, um ein neues zu schaffen und somit hunderttausende zu "Bittstellern" degradierte ?
...... besteht für Privatpersonen und Unternehmen Anspruch auf Verdienstentgangsentschädigung ...... -quelle-
In eine Regierung, die auf der Website des Gesundheitsministeriums -Beschränkungsmaßnahmen veröffentlichte,die rechtlich nicht
haltbar waren(Besuche,Teffen in privaten Haushalten) und dies im nachhinein vom Anschober quasi so darstellt wird ,als hätten bloß wir Dummis,
die Medien und sämtliche Verfassungsexperten den Text, der bis vor wenigen Tagen dort noch zu lesen war,
nicht kapiert, weil wir einfach zu blöd sind ?
In eine Regierung,die schon wieder(gestrige Parlamentssitzung anm.) damit droht,sollten wir uns nicht ihren Anordnungen fügen,könnte
uns in Zukunft eventuell ein Polizeibesuch in Haus stehen und zu recht dafür von der Opposition kritisiert wird ?

Schon das miese Vorsorge/Krisenmanagement vergessen bezgl.(vorgeschriebener) Prävention und Abhandlung bei der Pandemie ?
Was denkst du,wer wird den entstandenen -wirtschaftlichen-Schaden über die nächsten Jahrzehnte wieder einarbeiten dürfen ?

Die Regierung wird es sicher nicht sein,und sie werden auch keinen zig-Milliarden Euroschein drucken um das wieder zu bereinigen.
Nein, denn auch das werden letztendlich wieder -wir- sein.

Ich jedenfalls nehme für mich in Anspruch,dass das was der Schmähhammer,der Gesundheitsoberlehrer und seine Kumpanen
da seit Wochen abliefern, sicher viele Bezeichnungen verdienen würde, aber -Vertrauen- zählt da nicht dazu.
 
Das Problem an den Corona-Demos ist ja, dass wir hier wieder die klassische Querfront haben. Bei uns mischen sich Friedensbewegte mit Kernökos mit Reichsbürgern mit Linksradikalen mit besorgten Bürgern. Das Vehikel ist das Thema Beschränkung der Freiheit oder Impfpflicht. Den Schuh wird sich aber die Regierung mit ihren konfusen Aussagen anziehen müssen, bei uns ist ja ähnlich, insbesondere zwischen den beiden Polen Laschet und Söder.

Hier mal wer sich so alles auf Demos rumtreibt: https://www.regensburg-digital.de/c...on-bill-gates-und-andere-wahrheiten/28042020/

Und hier wie sich die Regierenden unglaubwürdig machen: https://www.regensburg-digital.de/v...-fuer-geschaefte-in-einkaufszentren/28042020/

Gerichte kassieren immer mehr der Regelungen ein oder stellen ihre Mängel fest und beschließen dann, das es trotzdem erstmal in Kraft bleibt, weil ist ja Corona.

Ich darf/muss Montag das erste Mal seit Wochen ins Büro, da kann ich mir jetzt mal einen Katalog von Erlaubt vs Verboten vs Erwünscht vs Wäre schön vs XYZ durchlesen und dann raten, was wohl gilt. Gott sei Dank kann ich mit dem Auto fahren, sonst hätte es vermutlich spätestens am Sendlinger Tor einen Polizeieinsatz weil ich jemanden watsche oder jemand mich.
 
Was denkst du,wer wird den entstandenen -wirtschaftlichen-Schaden über die nächsten Jahrzehnte wieder einarbeiten dürfen ?
Ja wir. Aber es is halt so.
aber -Vertrauen- zählt da nicht dazu.
Eine was wäre wenn Frage halt. Wer weiß wies heute ausehen würde, hätte man das alles nicht gemacht. Ich vertraue dass das richtig war. Den Rest kann kann man ausbessern.

Ich glaub halt es sind diese Ausnahmesituationen, wie soll die Regierung sich den verhalten?
 
Da muss ich dem Wientourer aber Recht geben. Ist doch bei uns das selbe. Es werden nicht haltbare Gesetze erlassen, es wird hin und her gesprungen. Es werden unzureichende Maßnahmen oder gleich gar keine getroffen und danach wird mit der Keule hingehauen.

Siehe bei uns: Schulen öffnen, in vielen Schulen gibts kein Warmwasser, keine Seife, keine Desinfektion kein gar nix. Erst den Molli machen, dann nicht liefern.

Ich bin per se dabei jede Lockdownmaßnahme mit zu machen, aber bitte mit Hirn.

In eine Regierung,die schon wieder(gestrige Parlamentssitzung anm.) damit droht,sollten wir uns nicht ihren Anordnungen fügen,könnte
uns in Zukunft eventuell ein Polizeibesuch in Haus stehen und zu recht dafür von der Opposition kritisiert wird ?

Das kommt bei uns auch immer wieder ins Gespräch. Dem ein oder anderen aus den Reihen der rechtsdurchseuchten Polizei inklusive Einsatzpolizei und ähnlichen Kollegen schwillt da natürlich der Pensi in ungeahnte Größe. Eine Regierung die in ernsten Situationen nur noch diese Karte zum Ausspielen hat, sollte sich dann ggf. doch eher zurückziehen. Gerade solche Typen wie euer Kurz oder unser Söder fühlen sich doch gerade wie im Rausch und weinen sicherlich heimlich, dass sie es halt dann doch nicht offen zum Herrscher von Gottesgnaden machen können.
 
die Medien und sämtliche Verfassungsexperten den Text, der bis vor wenigen Tagen dort noch zu lesen war,
nicht kapiert, weil wir einfach zu blöd sind ?
Ja das war wohl notwendig. Hätte man es nicht eher als Verbot verkauft, hätte sich keiner daran gehalten. Dann hätte es keinen Sinn gehabt. In den Zwischenzeilen hat man es aber immer gehört, dass es Empfehlungen sind.
Hätte man das Volk gebeten, treffts eich bitte nicht, wäre ganz nett. Hätte doch gar nicht funktioniert.
Vorallem sollte das noch immer gelten, die Regierung hat es extra nochmal betont. Es wird gelockert, aber trotzdem heißt das in Eigenverantwortung die Maßnahmen weiterführen. Das heißt es ist für alle besser, wenn sie jetzt nicht übertreiben mit Treffen!
fügen,könnte
uns in Zukunft eventuell ein Polizeibesuch in Haus stehen und zu recht dafür von der Opposition kritisiert wird ?
Hat er eh gesagt, es waren Anzeigen wegen Ruhestörung. Die Polizei geht nicht einfach in Häuser und straft.
Ergo diese Polizeibesuche gabs schon immer.
 

PK jetzt live

Ich weiß das da viele Jobs daran hängen, aber wir streitet grad, darüber ob wir Urlaub machen können und in Lokalen sitzen können. Ich mein, irgendwie ja... schon seltsame Sorgen...
Oder fragt sich noch jemand, ob man genug Meds und Atemgeräte hat? Eher nicht. Ich find ja Urlaub schön, aber die Angst heuer keinen machen zu können. Hm wahrlich erste Welt Probleme. Die Mehrheit der Menschen hat nicht mal die Möglichkeit oder Zeit Urlaub zu machen. 😧

Und die ganzen Jobs um Homeoffice immer Thema, aber die ganzen Arbeiterjobs bekommen gar keine Aufmerksamkeit. Gut anfangs, waren ja Müllmänner und Co die Helden, interessiert auch keinen mehr. Nur mehr Büro, Büro, Büro. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben