• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwarz/Grün im Zeichen von Corona

die "Reichsbürger"... vor kurzem hat man in Ö wieder mal dutzende von diesen spinnern hochgenommen.. razzia.

In eine Regierung,die schon wieder(gestrige Parlamentssitzung anm.) damit droht,sollten wir uns nicht ihren Anordnungen fügen,könnte
uns in Zukunft eventuell ein Polizeibesuch in Haus stehen und zu recht dafür von der Opposition kritisiert wird ?
was, hat das der werner gsagt?

Ich jedenfalls nehme für mich in Anspruch,dass das was der Schmähhammer,der Gesundheitsoberlehrer und seine Kumpanen
da seit Wochen abliefern, sicher viele Bezeichnungen verdienen würde, aber -Vertrauen- zählt da nicht dazu.
mein vertrauen hält sich auch irgendwie in grenzen. wenn ich an werbespots denke wie "halten sie abstand in der länge eines babyelefanten", dann kann ich da nicht mal lachen drüber. ich meine.. das ist schon irgendwie bizarr. kein mensch hat bezug zu einem babyelefanten bzw. dessen größe.

tisch... hät's auch getan. tischtennistisch... whatever. versteht jeder.

also bissl abgehoben sind die schon alle.
 
außerdem is schon wieder was "geleakt"... naja, leak, es sind halt die protokolle der corona task-force sitzungen vom märz.

Politisches Geplänkel nach Leak über vermeintliche "Angstmacherei"

namen wie tropenmediziner herwig kollaritsch... noch nie gehört. warum hör ich den namen zum 1. mal? hoppla.. hier sind sie eh alle aufgelistet, die experten der corona-taskforce. mein fehler.. (weil ich surf ja regelmäßig auf der seite...)

wie seht ihr das... ist bei uns die lage deswegen so gut, weil die uns die nötige angst gemacht haben?
 
was, hat das der werner gsagt?
Ich schrieb ja...... Drohung der Regierung
;-) Dem Kogler länger zuzuhören ist für mich sowieso im Bereich des unzumutbaren ,ohne seine -ähhhm- kriegt der doch keinen geraden Satz raus,
;)oder wie man bei uns sagt...er speibt beim reden.

Anlass ist eine vom Kanzleramt an die Parlamentsklubs verschickte Zusammenfassung der ab 1. Mai geltenden Maßnahmen. -quelle-
Dort heißt es, die Einhaltung der Zehnpersonengrenze werde auch für den privaten Bereich empfohlen, aber „vorerst“ nicht kontrolliert.
 
wie seht ihr das... ist bei uns die lage deswegen so gut, weil die uns die nötige angst gemacht haben?
Definitiv. Deshalb kann ich darüber hinwegsehen. Angst ist ein Motor, den man lenken muss.
Und von übervorsichtig wird keiner krank in diesem Fall.
Und wenn eine Regierung nicht weiß, wie man ein Volk lenkt (hört sich ja jetzt etwas negativ an), dann macht sie auch etwas nicht richtig.
Und Angst hat schon immer fürs Überleben gesorgt. Aber nach wie vor eine Emotion, die als absolute Schwäche gilt. Was gar nicht so ist.
 
weil die uns die nötige angst gemacht haben
Nope,da nehme ich mich mal aus. ;-)
Aber viele werden sie damit durchaus schon auch erwischt haben.
wenn ich an werbespots denke wie "halten sie abstand in der länge eines babyelefanten
Was halt Werbeagenturen bzw. deren Texter glauben,was wir für "lustig" halten....:rolleyes:Stichwort-Fam. Putz vom Lutz ;-(
„Unsere Aufgabe war es eine Symbol zu finden, das die Menschen lustig finden, sie aufregt, sich am Ende einfach bei ihnen auf eine Art und Weise festsetzt -quelle -
😁Wenn´s wenigstens ein völlig absurdes Beispiel genommen hätten,wie zb..1 Brotlänge Abstand,
dann wär´s zumindest für mich, in meiner Auffassung von Humor, lustig rübergekommen.
Aber da mein Humor ja keine Meßlatte für andere sein soll und die Werbetexter anscheinend besser wissen,wie man ein Produkt bewirbt dass
sowieso keiner haben will,lasse ich ihnen den Babyelefanten Abstand. ;-)
 
Ging zwar an mir vorüber,vielleicht weil ich generell kein Werbefernsehen schaue,#wegschaltmach# bzw. TV eher selten und wenn, dann Nachts.
Ich musste das mit dem Babyelefanten auch erst mal.... googeln, ich kannte nur die Variante von wegen mit´m...Einkaufswagen,obwohl ich
beim Einkauf auch den nicht verwende;-)
 
völlig daneben. humor, der spurlos an mir vorbeigeht... ich kenn das auch nur vom oe24-livestream, wo ja werbung läuft.

kritik an kogler versteh ich... mir ist dieses herum-ähhn aber 1000 mal lieber als die steife, mechanische art vom kurz.

wenn man NR-sitzungen schaut, hier vom 28. april, ist es schon befremdlich, dass die Grünen bei jeder rede von den türkisen beifall kriegen, und vice versa.

die haben sich schon extrem verbiegen müssen, um da jetzt an vorderster front bleiben zu können. das muss man bei aller Grünen-liebe auch mal sagen dürfen.

kommen heuer noch wahlen? (außer wien-wahlen). ich denke, so ein ausgefuchster "stratege" wie der kurz wird nach der krise wieder neu anfangen wollen... am liebsten alleine, wiss ma eh. das meinen zumindest die "polit-insider" im tv.

ETA:
also ich hatte schon etwas angst/besorgnis am anfang... hat sich aber gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Also bitte. 😅🤦‍♂️
Mich wundert das wiener Image nicht....
 
Radfahrer waren kreuz und quer durch die City gedüst, hatten Einbahnen missachtet

😁 Sehe da nichts ungewöhnliches zu anderen Tagen,für die meisten von denen ist ja auch -Rot-sowieso bloß eine Farbe, ohne weitere Bedeutung.
 
Neuester o_O"Anschober" ...... Es sei „alles recht klar und einfach zu verstehen“.
;-) Die Gastronomie darf zwar mit 15. Mai aufsperren, sie darf halt nur bis Ende Juni nicht betreten werden!
......Donnerstagnacht verlautbarten „Lockerungsverordnung“ die Betretungsverbote für Beherbergungsbetriebe, Gaststätten oder Freizeit- und Kultureinrichtungen noch acht Wochen gelten -quelle-
 
so klar wie die oster-verordnung...? das war ja haarsträubend.

und wenn das so kommt, dass viele die geschäfte und shopping centren, aus angst, meiden werden, was ich ja nicht glaube, es wird sicher eingekauft werden, aber wenn es so kommt dann macht ein geschäft erst wieder keinen oder nur halb so viel umsatz.
und das nicht zu viele drinnen sind dafür sorgen ja securitys.

also geschäfte werden weiterhin einbusen haben, so der so. und den großen kann's wie immer wurscht sein.
 
Gibt man bei google Demo Wien ein, kommt sofort die Website Coronawahnsinn. Bezahlt und betrieben von der FPÖ.
Eh klar.
Jetzt warens lang still, weils nix zum beitragen hatten und jetzt feuerns los. So hinterlistig und falsch, dass sie wirklich verboten gehören. Die labbern das vor und das Volk läuft mit. 😒
 

Warte mal ab, bis der HC auch noch einsteigt. Die DAÖ soll ja auch umbenannt werden und seinen Namen tragen. Könnte mir da abkürzungstechnisch Dinge wie Super Strache oder Strache Abbusseln vorstellen.
 
Also ich bin ja kein Strache Fan, aber das er so charakterlos ist und weiter macht, bei all dem was er angerichtet hat, schockiert mich ehrlich.

Der Typ kann weder Politik machen noch kann er ohne Politik als Normalo leben. Eigentlich ein trauriges etwas, das nur schreit, weils sonst nichts kann.
 
Rudi und Karli wieder mal im Warnmodus.....
Anschober....Der Mai wird der Entscheidungsmonat.
Nehammer-warnt vor pandemischen Tsunami -quelle-

:rolleyes:... Ist dieses "wird entscheidend" nicht schon ziemlich......überstrapaziert ?

24.Februar.....
Anschober- Die nächsten ein, zwei Wochen werden entscheidend sein", so Gesundheitsminister Rudolf Anschober -quelle-
16.März....
Anschober- Die nächsten vier Wochen sind entscheidend -quelle-
6.April....
Anschober- Die Osterwoche ist die entscheidende Woche ....-quelle-

;-) Tjo, und nun halt noch der Mai als "Entscheidungsmonat" oben drauf.

Kommt bei mir gleich nach seinem Lieblingssager".........sind gut vorbereitet"
 
Aber das liegt daran, das wir mittendrin sind und auch immer waren.
 
Genau, mittendrin,trotz aller Maßnahmen,oder ist irgend etwas am Status quo "besser" geworden und was wird nun weiterhin geschehen?
Werden die 2.Welle,3. Welle oder was da noch kommen mag, bis wir eine Herdenimmunität ausgebildet haben, deswegen weniger Opfer fordern ?
Machen wir jetzt so alle paar Monate über die nächsten paar Jahre immer wieder zeitgebundene sektorale Lockdowns um das Gesundheitssystem ja nicht zu überfordern und fahren alles andere gegen die Wand und verhalten uns weiterhin ,wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange ?
Denn selbst wenn ein Impstoff in nächster Zukunft gefunden werden sollte,wird es wohl noch, ein, zwei Jahre dauern
bis man bei uns durchgeimpft hat.
Aber bis dahin werden vielleicht schon viele Staaten auf jenem Niveau gelandet sein,dass sie ihre Gesundheitssysteme an die Wand gefahren haben, weil es durch die Wirtschaftsausfälle, die bisher solche Sozial/Gesundheitssysteme mitstützten, zum finanziellen Supergau kam und sie sich die Impfungen einer zig/hundertfachen Millionenbevölkerung womöglich gar nicht mehr leisten können/wollen.
Schieben wir weiterhin notwendige Operationen auf und lassen andere dringende Fälle vielleicht dadurch sterben, um die Kapazitäten der Spitäler -in dzt. herrschender Glaskugelmanier-huhu, falls da ja vielleicht doch noch was Großes kommt- auf "Verdacht" nicht zu überfordern ?

Ich erwarte mir da doch schon klare Ansagen von der Politik,sie hatten jetzt immerhin 3 Monate Zeit sich etwas zu überlegen und dass
daheimsitzen und nix tun bzw. muss man mal abwarten, in vielen Bereichen nicht das wahre Rezept sein kann,das haben
viele längst auch schon ohne die Regierung geschnallt.
Jedenfalls erwarte ich mir mehr, als weiteres monatelanges ständiges herumeiern um....wird entscheidend sein,muss man sich anschauen, usw.
 
wir müssten ja rein theoretisch mitte mai sehen, ob die öffnungen anfang mai mehr infektionen gebracht haben (weil 14 tage..) oder ned.

wenn ned, dann könn ma wirklich von rückgang reden. also.. das schlimmste überstanden. wie sollten die schei# viren stärker zurückkommen, wenn niemand ein/ausreist. und vor allem wenn man bestimmte gebiete, wo es ausbrüche gibt, gleich isoliert.. das geht ja jetzt viel schneller als noch im februar/märz.

aber vt hat recht. jetzt merkt schön langsam jeder, wie die politik herumeiert.
 
heut war eh die aktuelle pressekonferenz, hab sie in einem eigenen thread verlinkt.
ja, das mit der herdenimmunität können wir mal vergessen, wir haben nichtmal 1% erkrankte bis jetzt. wahrscheinlich wirds so bleiben, bis zur impfung, mundschutz, abstand, händewaschen.
lockdowns kommen nur, wenn die leute es nicht einhalten, unvorsichtig werden und sich der verschwörungspöbel sich durchsetzt.

ich bin immer noch dagegen, einfach die schwachen sterben zu lassen. ich gehör da vielleicht auch dazu, aber auch ein 80jähriger lebt und will leben, keiner will qualvoll ersticken.

es ist ein dilemma, wirtschaft vs menschenleben, pest gegen cholera, wen vernichten wir. aber ohne menschen auch keine wirtschaft. ich glaube, das leben findet einen weg und wir werden uns anpassen. die asiaten haben auch ihren weg gefunden.
 
Zurück
Oben